Anzeige
  • News
  • Syberia 3: PC-Version "sicher", kein Sokal ohne Sony

Syberia 3: PC-Version "sicher", kein Sokal ohne Sony

  • 17.04.2009   |  
  • 20:39   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Syberia 3: PC-Version "sicher", kein Sokal ohne Sony
Als Microïds am 1. April Syberia 3 für PC und Playstation 3 angekündigt hat zweifelte kaum jemand daran, dass es sich um einen Aprilscherz handelte. Doch schon letzte Woche waren in Foren Äußerungen von Microïds' Presseabteilung zu lesen, die Gegenteiliges vermuten ließen. Jetzt haben die Franzosen mit einer offiziellen Pressemitteilung reagiert.

Darin schreibt Microïds-Chef Emmanuel Olivier, dass es sich bei dem Projekt, welches eines der strategischsten seiner Firma sei, nicht um einen Aprilscherz handele, und dass es in Angriff genommen wird ("it will be launched"). Die PC-Version soll demnach sicher sein, eine Version für Playstation 3 stehe aber in den Sternen.

Es folgen einige Absätze, in denen erklärt wird, warum Sonys Ablehnung einiger Microïds-Titel für finanzielle Engpässe gesorgt hat. Wenn Syberia 3 nicht auch für Playstation 3 entwickelt werden könnte, wäre es jedoch nicht möglich, genug Budget für das Projekt aufzubringen, um auch Syberia-Schöpfer Benoît Sokal zur Mitarbeit zu bewegen. Wer Microïds dabei helfen möchte, Sony von dem Projekt zu überzeugen, wird dazu aufgerufen, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu mailen.
Kommentare

24

Benutzer-Kommentare

also ich finde eigentlich das der syberia titel sehr viel potenzial hat und dies meiner meinung nach im 2ten teil nicht wirklich ausgereizt wurde deshalb freue ich mich auf eine fortsetzung, natürlich sollte dan aber auch b.sokal mit an bord sein.

wer kennt es nicht .... die winterzeit bricht an und man bekommt auf einmal lust das ein oder andere spiel aus seinem regal zu nehmen und noch einmal durch zu spielen. bei mir fallen ganz klar syberia 1+2 und farenheit unter diese rubriek denn so mancher adventure titel hinterlässt einen bleibenden eindruck worann man auch erkennen kann das die atmosphäre des spiels stimmt, nagut bei farenheit haben sie zwar die letzte etappe in den sand gesetzt aber sonst war es top.

sollte es ein syberia 3 geben dann eigentlich nur mit sokal an bord ich glaube nämlich nicht das sie sonstdie quallität und die atmosphäre der zeichnungen gut genug rüber bringen können um die spieler lange genug zu motivieren es bis zum ende zu zocken aber das ist ja nur meine meinung.
gonzo
  • 18.06.09    
  • 17:33   

also ich finde eigentlich das der syberia titel sehr viel potenzial hat und dies meiner meinung nach im 2ten teil nicht wirklich ausgereizt wurde deshalb freue ich mich auf eine fortsetzung, natürlich sollte dan aber auch b.sokal mit an bord sein.

wer kennt es nicht .... die winterzeit bricht an und man bekommt auf einmal lust das ein oder andere spiel aus seinem regal zu nehmen und noch einmal durch zu spielen. bei mir fallen ganz klar syberia 1+2 und farenheit unter diese rubriek denn so mancher adventure titel hinterlässt einen bleibenden eindruck worann man auch erkennen kann das die atmosphäre des spiels stimmt, nagut bei farenheit haben sie zwar die letzte etappe in den sand gesetzt aber sonst war es top.

sollte es ein syberia 3 geben dann eigentlich nur mit sokal an bord ich glaube nämlich nicht das sie sonstdie quallität und die atmosphäre der zeichnungen gut genug rüber bringen können um die spieler lange genug zu motivieren es bis zum ende zu zocken aber das ist ja nur meine meinung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist doch ein Witz, wenn die Entwicklung eines Games von der Portierung auf Konsolen abhängt... Genauso kacke ist es, dass gewisse Games nur auf Konsolen rauskommen wie von Quantic. *seufz*
grin
  • 20.04.09    
  • 14:23   

Ist doch ein Witz, wenn die Entwicklung eines Games von der Portierung auf Konsolen abhängt... Genauso kacke ist es, dass gewisse Games nur auf Konsolen rauskommen wie von Quantic. *seufz*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hatts mal ausprobiert, aber aufgrund der einschläfernden Wirkung irgendwann aufgegeben. Irgend eine Story (geschweige denn eine gute) hatte ich in diesem Laufsimulator bis zu diesem Punkt leider noch nicht entdeckt. Hat zufällig jemand ein Savegame von der Stelle, wo die Handlung losgeht?

Gerne per PN. Ich habe ein Savegame direkt nach dem Intro, da geht's gleich schon los mit der Story. Aber nur wenn Du versprichst, keine Adventures mehr besoffen oder unter Valium anszuspielen.
Aquarius
  • 20.04.09    
  • 13:25   

Ich hatts mal ausprobiert, aber aufgrund der einschläfernden Wirkung irgendwann aufgegeben. Irgend eine Story (geschweige denn eine gute) hatte ich in diesem Laufsimulator bis zu diesem Punkt leider noch nicht entdeckt. Hat zufällig jemand ein Savegame von der Stelle, wo die Handlung losgeht?

Gerne per PN. Ich habe ein Savegame direkt nach dem Intro, da geht's gleich schon los mit der Story. Aber nur wenn Du versprichst, keine Adventures mehr besoffen oder unter Valium anszuspielen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Syberia 3 könnte zeitlich auch vor Teil 1 und 2 spielen...?
8832 mit Glaskugel
  • 19.04.09    
  • 18:59   

Syberia 3 könnte zeitlich auch vor Teil 1 und 2 spielen...?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und wenn es einen dritten Teil ohne Sokal gibt, dann sind Sokal und Sony schuld. Aber keinesfalls Microids ! Wers glaubt.
Die sollen mal lieber frische Spiele auf den Markt bringen, als Lizenzen auszuschlachten.
Bastlwastl
  • 19.04.09    
  • 01:46   

Und wenn es einen dritten Teil ohne Sokal gibt, dann sind Sokal und Sony schuld. Aber keinesfalls Microids ! Wers glaubt.
Die sollen mal lieber frische Spiele auf den Markt bringen, als Lizenzen auszuschlachten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Story von Syberia ist abgeschlossen fertig aus, wo soll die Kate denn noch hinreisen? Nach Hause vielleicht?
Nee, da soll der Herr Sokal lieber nen neues Spiel entwickeln neuer Charakter, neue Story neues Glück, Hauptsache es erscheint für PC, auf welche Konsole das noch portiert wird ist mir relativ egal, wichtig ist nur, dass es vom PC und nicht auf denselben portiert wird.
Enkidu
  • 18.04.09    
  • 23:28   

Die Story von Syberia ist abgeschlossen fertig aus, wo soll die Kate denn noch hinreisen? Nach Hause vielleicht?
Nee, da soll der Herr Sokal lieber nen neues Spiel entwickeln neuer Charakter, neue Story neues Glück, Hauptsache es erscheint für PC, auf welche Konsole das noch portiert wird ist mir relativ egal, wichtig ist nur, dass es vom PC und nicht auf denselben portiert wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich spüre eine starke Erschütterung der PR-Macht.
8832
  • 18.04.09    
  • 21:08   

Ich spüre eine starke Erschütterung der PR-Macht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Syberia? Das war doch dieses Spiel, wo man mit so einer Frau durch viele Rendergrafiken hin und her laufen muss.
Ich hatts mal ausprobiert, aber aufgrund der einschläfernden Wirkung irgendwann aufgegeben. Irgend eine Story (geschweige denn eine gute) hatte ich in diesem Laufsimulator bis zu diesem Punkt leider noch nicht entdeckt.
Hat zufällig jemand ein Savegame von der Stelle, wo die Handlung losgeht?

Na, jedenfalls: Für Teil 3 schlage ich vor, dass sie der Tussi eine richtige Wumme an die Hand geben, damit man sich den Leerlauf bis zur Handlung wach halten kann. )
Syberiafan oder so
  • 18.04.09    
  • 16:06   

Syberia? Das war doch dieses Spiel, wo man mit so einer Frau durch viele Rendergrafiken hin und her laufen muss.
Ich hatts mal ausprobiert, aber aufgrund der einschläfernden Wirkung irgendwann aufgegeben. Irgend eine Story (geschweige denn eine gute) hatte ich in diesem Laufsimulator bis zu diesem Punkt leider noch nicht entdeckt.
Hat zufällig jemand ein Savegame von der Stelle, wo die Handlung losgeht?

Na, jedenfalls: Für Teil 3 schlage ich vor, dass sie der Tussi eine richtige Wumme an die Hand geben, damit man sich den Leerlauf bis zur Handlung wach halten kann. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gamepads hin oder her - Ich selbst hasse sie, mach aber echt eine kleine ausnahme bei der Wii, habe z.b. über dem von Nintendo nicht gergesehenen Homebrew Chanel ScummVM installiert, und zocke alte LA Games
--> Der Hammer, es ist wii(Grins) eine Mouse für die Hand ! Echt genial !

Also die anderen Konsolen haben viel zu komplieziertere Steuerungen(erinnere man sich z.B. an C-64 oder Amiga, waren die einfacher)
Das ist der Grund das die Wii für den Adventure Markt geschaffen wäre.
Wobei natürlich der DS auch interessant ist - aber wie ich zum Gameboy damals gesagt habe: Zu kleiner Bildschirm !
Somit denke ich das die Adventurefans nur noch mit PC und Wii sich freuen können !

PS: Das ist nur meine Einschätzung !
Doc Fred
  • 18.04.09    
  • 16:01   

Gamepads hin oder her - Ich selbst hasse sie, mach aber echt eine kleine ausnahme bei der Wii, habe z.b. über dem von Nintendo nicht gergesehenen Homebrew Chanel ScummVM installiert, und zocke alte LA Games
--> Der Hammer, es ist wii(Grins) eine Mouse für die Hand ! Echt genial !

Also die anderen Konsolen haben viel zu komplieziertere Steuerungen(erinnere man sich z.B. an C-64 oder Amiga, waren die einfacher)
Das ist der Grund das die Wii für den Adventure Markt geschaffen wäre.
Wobei natürlich der DS auch interessant ist - aber wie ich zum Gameboy damals gesagt habe: Zu kleiner Bildschirm !
Somit denke ich das die Adventurefans nur noch mit PC und Wii sich freuen können !

PS: Das ist nur meine Einschätzung !

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich erinner mich an ein Interview von vor ein paar Jahren mit Sokal, wo er zu Syberia befragt wurde. Er meinte damals, dass die Geschichte abgeschlossen ist und ein Syberia 3 eigentlich von ihm aus nicht geplant ist.

Adventurecorner: In einem früheren Interview haben Sie einmal gesagt, dass es kein 'Syberia 3' geben wird, aber dass Kate Walker trotzdem wieder auftreten könnte. Gibt es diesbezüglich schon konkrete Pläne?

Sokal: Also für mich ist die Geschichte mit 'Syberia 2' beendet. Ein 'Syberia 3' macht für mich keinen Sinn. Ich arbeite im Moment an einem neuen Spiel, das heißt 'Lost Paradise', da geht es nicht um Kate Walker. Meine Absicht ist es jetzt etwas Neues zu schaffen, auch mit einer neuen Produktionsstruktur, mit meiner eigenen Produktionsfirma White Birds Productions, wo ich neue Spiele kreieren werde, wo ich auch sehr viel mehr Freiheit und Spielraum haben werde, wobei Mircoids durchaus ein potentieller Partner bleibt. Aber ich möchte nicht die Abenteuer von Kate Walker fortführen, zumindest nicht im Moment, weil ich kein Interesse daran habe immer und immer wieder dasselbe Schema zu wiederholen. Eine Bedingung für die Kreativität ist tatsächlich, dass man begeistert bei der Arbeit ist und sich nicht langweilt und ich glaube diese Gefahr würde bestehen, wenn man diese Abenteuer von Kate Walker immer und immer wieder wiederholt, bis ins Unendliche zieht, dass ich dann doch Gefahr laufen würde, mich sehr zu langweilen und deswegen hab ich daran kein Interesse. Ich hab das ja gehabt mit dem Comic, Inspektor Canardo, da hab ich 15, 16 Jahre lang das immer wieder weiterentwickelt und fortgeführt und das möchte ich nicht noch mal erleben, mit den Spielen machen.

http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=164

Ich finde ja, dass er damit durchaus recht hat. Mit einem großen Budget kann er aber vielleicht ein Spiel schaffen, dass ihn noch einmal reizen könnte. Denke da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Pestilence
  • 18.04.09    
  • 14:23   

Ich erinner mich an ein Interview von vor ein paar Jahren mit Sokal, wo er zu Syberia befragt wurde. Er meinte damals, dass die Geschichte abgeschlossen ist und ein Syberia 3 eigentlich von ihm aus nicht geplant ist.

Adventurecorner: In einem früheren Interview haben Sie einmal gesagt, dass es kein 'Syberia 3' geben wird, aber dass Kate Walker trotzdem wieder auftreten könnte. Gibt es diesbezüglich schon konkrete Pläne?

Sokal: Also für mich ist die Geschichte mit 'Syberia 2' beendet. Ein 'Syberia 3' macht für mich keinen Sinn. Ich arbeite im Moment an einem neuen Spiel, das heißt 'Lost Paradise', da geht es nicht um Kate Walker. Meine Absicht ist es jetzt etwas Neues zu schaffen, auch mit einer neuen Produktionsstruktur, mit meiner eigenen Produktionsfirma White Birds Productions, wo ich neue Spiele kreieren werde, wo ich auch sehr viel mehr Freiheit und Spielraum haben werde, wobei Mircoids durchaus ein potentieller Partner bleibt. Aber ich möchte nicht die Abenteuer von Kate Walker fortführen, zumindest nicht im Moment, weil ich kein Interesse daran habe immer und immer wieder dasselbe Schema zu wiederholen. Eine Bedingung für die Kreativität ist tatsächlich, dass man begeistert bei der Arbeit ist und sich nicht langweilt und ich glaube diese Gefahr würde bestehen, wenn man diese Abenteuer von Kate Walker immer und immer wieder wiederholt, bis ins Unendliche zieht, dass ich dann doch Gefahr laufen würde, mich sehr zu langweilen und deswegen hab ich daran kein Interesse. Ich hab das ja gehabt mit dem Comic, Inspektor Canardo, da hab ich 15, 16 Jahre lang das immer wieder weiterentwickelt und fortgeführt und das möchte ich nicht noch mal erleben, mit den Spielen machen.

http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=164

Ich finde ja, dass er damit durchaus recht hat. Mit einem großen Budget kann er aber vielleicht ein Spiel schaffen, dass ihn noch einmal reizen könnte. Denke da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich denke, er hat schon eine Vorstellung, wie ein Syberia 3 von ihm auszusehen hätte. Er kann sich wohl ausrechnen, was eine Produktion in der Größenordnung kosten wird. Und irgendwo hat er Recht, dass er kein Spiel machen will, das seinen eigenen Erwartungen nicht entspricht. Ganz oder gar nicht, also entweder mit genug Geld oder überhaupt nicht erst damit anfangen.
neon
  • 18.04.09    
  • 12:05   

Ich denke, er hat schon eine Vorstellung, wie ein Syberia 3 von ihm auszusehen hätte. Er kann sich wohl ausrechnen, was eine Produktion in der Größenordnung kosten wird. Und irgendwo hat er Recht, dass er kein Spiel machen will, das seinen eigenen Erwartungen nicht entspricht. Ganz oder gar nicht, also entweder mit genug Geld oder überhaupt nicht erst damit anfangen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sicherlich Ansichtssache, mir gefiel zumindest Syberia 1&2 sehr gut.

Aber ich finde es schade, dass Herr Sokal erst durch ein genügend großes Budget zur Mitarbeit animiert werden muss. Daraus kann man wohl schließen, dass ihm das Budget bisher nicht groß genug ist, es sei denn, er wurde noch gar nicht gefragt.
Adven
  • 18.04.09    
  • 11:59   

Sicherlich Ansichtssache, mir gefiel zumindest Syberia 1&2 sehr gut.

Aber ich finde es schade, dass Herr Sokal erst durch ein genügend großes Budget zur Mitarbeit animiert werden muss. Daraus kann man wohl schließen, dass ihm das Budget bisher nicht groß genug ist, es sei denn, er wurde noch gar nicht gefragt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Jetzt könnte die Adventurefangemeinde mal zeigen was in ihnen steckt und geschlossen auftreten>

Mir gefallen die Spiele von Sokal nicht. Von mir gibt es keine Unterstützung.

Das ganze ist doch eh nur Marketing um Microids im Gespräch zu halten.
Am Ende wird es kein Syberia 3 geben, auch nicht für den PC.
Lucky John
  • 18.04.09    
  • 10:53   

>Jetzt könnte die Adventurefangemeinde mal zeigen was in ihnen steckt und geschlossen auftreten>

Mir gefallen die Spiele von Sokal nicht. Von mir gibt es keine Unterstützung.

Das ganze ist doch eh nur Marketing um Microids im Gespräch zu halten.
Am Ende wird es kein Syberia 3 geben, auch nicht für den PC.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@4711

Sokal ist hauptsächlich für die Story und nicht für die Technik oder die Umsetzung verantwortlich, und an letzterem krankten die Sokal-Spiele in letzter Zeit. Die Story war eigentlich in allen spielen top.

Und deshalb finde ich es extrem wichtig, Sokal bei einem eventuellen Syberia 3 als Storywriter an Bord zu haben. Denn das kann er richtig gut.
Pestilence
  • 18.04.09    
  • 01:32   

@4711

Sokal ist hauptsächlich für die Story und nicht für die Technik oder die Umsetzung verantwortlich, und an letzterem krankten die Sokal-Spiele in letzter Zeit. Die Story war eigentlich in allen spielen top.

Und deshalb finde ich es extrem wichtig, Sokal bei einem eventuellen Syberia 3 als Storywriter an Bord zu haben. Denn das kann er richtig gut.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde das gesamte Genere hat wohl derzeit Unterstützung verdient. Egal ob nun ein Top-Titel zu erwarten ist oder nicht. Die großen Budgets fließen derweile immer mehr in Spiele die man unter 18 (offizell) in Deutschland nicht erwerben darf. Und wozu, damit die Gewalt noch realistischer dargestellt werden kann? Natürlich bleibt bei Spielen wie Crysis der WOW-Effekt nicht aus. Schon klasse was man mit einem aktuellen System mit entsprechender GraKa zu sehen bekommt. Aber so etwas sehe ich mir einmal gerne an und das war's auch schon. Ein Adventure hingegen kann mich schon einmal ein paar Stunden an den Computer fesseln. Deshalb finde ich das jedes Adventure-Projekt das nach Unterstützung ruft, diese auch bekommen sollte.
pyronero
  • 17.04.09    
  • 22:36   

Ich finde das gesamte Genere hat wohl derzeit Unterstützung verdient. Egal ob nun ein Top-Titel zu erwarten ist oder nicht. Die großen Budgets fließen derweile immer mehr in Spiele die man unter 18 (offizell) in Deutschland nicht erwerben darf. Und wozu, damit die Gewalt noch realistischer dargestellt werden kann? Natürlich bleibt bei Spielen wie Crysis der WOW-Effekt nicht aus. Schon klasse was man mit einem aktuellen System mit entsprechender GraKa zu sehen bekommt. Aber so etwas sehe ich mir einmal gerne an und das war's auch schon. Ein Adventure hingegen kann mich schon einmal ein paar Stunden an den Computer fesseln. Deshalb finde ich das jedes Adventure-Projekt das nach Unterstützung ruft, diese auch bekommen sollte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Dead,

mir hat es eher weniger Spass gemacht.
Aber Du hast schon recht, ganz so mies ist es dann doch nicht. Ich habe bewusst etwas überspitzt formlliert um meine Kernaussage, der stetig sinkenden Qualität seiner Spiele, zu unterstreichen.
4711
  • 17.04.09    
  • 22:34   

@Dead,

mir hat es eher weniger Spass gemacht.
Aber Du hast schon recht, ganz so mies ist es dann doch nicht. Ich habe bewusst etwas überspitzt formlliert um meine Kernaussage, der stetig sinkenden Qualität seiner Spiele, zu unterstreichen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich fand Sinking Island ganz und gar nicht mies. Klar, es hatte Fehler, aber es machte mir überdurchschnittlich viel Spaß.
Dead
  • 17.04.09    
  • 22:12   

Also ich fand Sinking Island ganz und gar nicht mies. Klar, es hatte Fehler, aber es machte mir überdurchschnittlich viel Spaß.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum? Weil Unangemeldete kein Recht haben ihre Meinung zu sagen? Wenn das so wäre, dann wär die Anmeldung hier schon lange Pflicht.

Du wirst leider einsehen müssen, dass nicht alle Leute deiner Meinung sein können, Rose.

Ich seh Syberia 3 auch mit Skepsis gegenüber, werde aber abwarten ehe ich das Spiel von vorneherein verurteile. Ich lass mich ja gerne mal überraschen (wie mit 1 1/2 Ritter zum Beispiel) )
Dori
  • 17.04.09    
  • 22:10   

Warum? Weil Unangemeldete kein Recht haben ihre Meinung zu sagen? Wenn das so wäre, dann wär die Anmeldung hier schon lange Pflicht.

Du wirst leider einsehen müssen, dass nicht alle Leute deiner Meinung sein können, Rose.

Ich seh Syberia 3 auch mit Skepsis gegenüber, werde aber abwarten ehe ich das Spiel von vorneherein verurteile. Ich lass mich ja gerne mal überraschen (wie mit 1 1/2 Ritter zum Beispiel) )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@4711

Wie lächerlich unangemeldet zu posten.
Rose
  • 17.04.09    
  • 21:07   

@4711

Wie lächerlich unangemeldet zu posten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jetzt könnte die Adventurefangemeinde mal zeigen was in ihnen steckt und geschlossen auftreten
Ganz bestimmt NICHT.
War noch nie ein grosser Syberiafan aber Syberia1 war ein gutes Adventure.
Danach ging es mit den Sokal-Spielen stetig bergab. Erst das nicht mehr so gute Syberia2 dann das uberhaupt nicht gute Paradies und zum Schluss das miese Sinking Island.
Syberia3=Gähn, Syberia3+Sokal=Schnarch.
4711
  • 17.04.09    
  • 20:59   

Jetzt könnte die Adventurefangemeinde mal zeigen was in ihnen steckt und geschlossen auftreten
Ganz bestimmt NICHT.
War noch nie ein grosser Syberiafan aber Syberia1 war ein gutes Adventure.
Danach ging es mit den Sokal-Spielen stetig bergab. Erst das nicht mehr so gute Syberia2 dann das uberhaupt nicht gute Paradies und zum Schluss das miese Sinking Island.
Syberia3=Gähn, Syberia3+Sokal=Schnarch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich werde mich an der Aktion beteiligen, allein schon deshalb, um Benoit Sokal ins Boot zu holen.

Jetzt könnte die Adventurefangemeinde mal zeigen was in ihnen steckt und geschlossen auftreten -)
Rose
  • 17.04.09    
  • 20:26   

Ich werde mich an der Aktion beteiligen, allein schon deshalb, um Benoit Sokal ins Boot zu holen.

Jetzt könnte die Adventurefangemeinde mal zeigen was in ihnen steckt und geschlossen auftreten -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wenn man viel verkaufen will, sollte man sich auf xbox360 und/oder wii konzentrieren. ausgerechnet auf die PS3 als einzige konsole zu setzten ist unsinnig, sofern man nicht gerade von sony gesponsort wird (heavy rain)
unwichtig
  • 17.04.09    
  • 19:51   

wenn man viel verkaufen will, sollte man sich auf xbox360 und/oder wii konzentrieren. ausgerechnet auf die PS3 als einzige konsole zu setzten ist unsinnig, sofern man nicht gerade von sony gesponsort wird (heavy rain)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Solange das Spiel für den PC erscheint, ist es mir eigentlich so ziemlich egal, mit wem Microïds da noch anbandelt.

Shard of Truth
  • 17.04.09    
  • 19:51   

Solange das Spiel für den PC erscheint, ist es mir eigentlich so ziemlich egal, mit wem Microïds da noch anbandelt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich weis zwar nicht worin die Ablehnung von Sonys Seiten begründet liegt. Die PS3 hätte aber in meinen Augen einen Imagewandel dringend nötig. Das Teil ist einfach noch zu teuer und die angebotenen Titel sind für mich, bis auf den kommenden Fahrenheit Nachfolger auch eher uninteressant. Und auf Blue-Ray kann ich momementan auch noch verzichten. Ich glaube auch das Adventure-Spieler in Zukunft eher zur Wii bzw. zum DS greifen würden, wenn es denn eine Konsole oder ein Handheld sein soll. Sollten da nicht eher die Bemühungen von Microids in Richtung Nintendo gehen.
pyronero
  • 17.04.09    
  • 19:35   

Ich weis zwar nicht worin die Ablehnung von Sonys Seiten begründet liegt. Die PS3 hätte aber in meinen Augen einen Imagewandel dringend nötig. Das Teil ist einfach noch zu teuer und die angebotenen Titel sind für mich, bis auf den kommenden Fahrenheit Nachfolger auch eher uninteressant. Und auf Blue-Ray kann ich momementan auch noch verzichten. Ich glaube auch das Adventure-Spieler in Zukunft eher zur Wii bzw. zum DS greifen würden, wenn es denn eine Konsole oder ein Handheld sein soll. Sollten da nicht eher die Bemühungen von Microids in Richtung Nintendo gehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0