Anzeige

Das war die Woche...

  • 18.01.2009   |  
  • 18:23   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Auf der Geheimakte-Homepage hat Koch Media in der vergangenen Woche den ersten Teil einer Geheimakte-2-Comicreihe veröffentlicht. Die Screenshots aus Simon the Sorcerer 5, die zunächst nur bei Amazon zu sehen waren, liegen jetzt auch in höherer Auflösung vor. Ein Interview mit Hal Barwood gibt es bei Adventure Classic Gaming. Darin redet der Spieldesigner hauptsächlich über sein aktuelles Projekt Mata Hari.

Die Bedeutung eines YouTube-Videos, das irgendwie mit Ceville zu tun hat, ist zur Zeit unklar. Eine Box mit allen Teilen der Penumbra-Reihe (inklusive der Erweiterung Requiem) hat Paradox Interactive für den Februar angekündigt. Ob die Ausgabe auch in Deutschland erscheint ist bisher nicht bekannt. Wii-Freunde dürfen sich über einen neuen Trailer zu Another Code R freuen (mit Dank an Sebastian K. für den Hinweis).

Aktiv ist aber auch die Independent-Szene: Neue Screenshots gibt es zu Dave Gilberts The Blackwell Convergence, die Entwickler von AEON - Das Schicksal der Galaxien, einem kommerziellen Visionaire-Projekt, haben sogar einen ersten Teaser ins Netz gestellt. Bereits zu Weihnachten hatte xii games ein Poster zu Resonance veröffentlicht.

Und noch ein Update zu ScummVM: Neben der Unterstützung der hier eher unbekannten Lernspiele Blue's 123 Time Activities und Blue's ABC Time Activities ist das Music Enhancement Project für Discworld abgeschlossen. Dabei wurde die Pratchett-Umsetzung mit einem verbessertem Soundtrack versehen.

Kommentare

4

Benutzer-Kommentare

Hm, dieses Video muß eine Form des viralen Marketings sein, die ich nicht begreife. Die Stimmung, die dabei rüberkommt, gefällt mir mal auf jeden Fall nicht.

Noch ein Fall von versemmeltem viralen Marketing: den Geheimakte Comic find ich auch mehr als albern, schon fast doof. Bezug zum Spiel = wenig. Zielgruppe: Zimmer aufräumen, endlich mal wieder putzen, ein Mein/Dein-Konflikt in ner spiessigen Bude?!?

Ich weiss ja nicht...
..eve.
  • 19.01.09    
  • 15:18   

Hm, dieses Video muß eine Form des viralen Marketings sein, die ich nicht begreife. Die Stimmung, die dabei rüberkommt, gefällt mir mal auf jeden Fall nicht.

Noch ein Fall von versemmeltem viralen Marketing: den Geheimakte Comic find ich auch mehr als albern, schon fast doof. Bezug zum Spiel = wenig. Zielgruppe: Zimmer aufräumen, endlich mal wieder putzen, ein Mein/Dein-Konflikt in ner spiessigen Bude?!?

Ich weiss ja nicht...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Find ich auch 8832. Der Comic sieht * aus und ist total unlustig(wie ich finde).
Das mit dem ST versteh ich noch nich so ganz wie ich das mit meinem Discworld verbinde...
ark4869
  • 19.01.09    
  • 12:10   

Find ich auch 8832. Der Comic sieht * aus und ist total unlustig(wie ich finde).
Das mit dem ST versteh ich noch nich so ganz wie ich das mit meinem Discworld verbinde...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für so ein geniales und perfektes Spiel wie Geheimakte 2 ist der Comic eine Schande. Schade.
8832 schon recht müde
  • 19.01.09    
  • 00:02   

Für so ein geniales und perfektes Spiel wie Geheimakte 2 ist der Comic eine Schande. Schade.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh, ein verbesserter Discworld-Soundtrack?
Gleich mal runterladen...
Malachit
  • 18.01.09    
  • 18:09   

Oh, ein verbesserter Discworld-Soundtrack?
Gleich mal runterladen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0