Anzeige
  • News
  • Das Vermächtnis - Testament of Sin angespielt

Das Vermächtnis - Testament of Sin angespielt

  • 03.11.2008   |  
  • 21:02   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Bereits am 14. November soll nun unter dem Titel Das Vermächtnis - Testament of Sin das neue Adventure der Entwickler von Die Kunst des Mordens erscheinen. Der polnische Publisher City Interactive hat uns eine aktuelle Version des Mystery-Abenteuers zur Verfügung gestellt, um ausführlich selbst Hand anlegen zu können. Wie wir das Potential des Spiels einschätzen, erfahrt ihr in unserer neuen Vorschau.

In unserer Galerie findet ihr zudem sieben weitere Screenshots aus der Vorschau-Version.

Benutzer-Kommentare

@Locke: Danke für den Demo-Link!
countjabberwock
  • 10.11.08    
  • 14:39   

@Locke: Danke für den Demo-Link!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Locke
Danke für den Link. Schön das es hier auch noch um das Spiel geht.....
Die Demo zeigt, das wir uns zumindest in grafischer Hinsicht auf ein schönes Spiel freuen können.
Sumpfsuppe
  • 09.11.08    
  • 15:08   

@Locke
Danke für den Link. Schön das es hier auch noch um das Spiel geht.....
Die Demo zeigt, das wir uns zumindest in grafischer Hinsicht auf ein schönes Spiel freuen können.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es gibt eine Demo (engl. Sprachausgabe,polnische Untertitel)

http://city-interactive2.home.pl/CoM/DemoPL.exe

Schaut mal rein, ich finde sie nicht schlecht!
locke
  • 09.11.08    
  • 09:18   

Es gibt eine Demo (engl. Sprachausgabe,polnische Untertitel)

http://city-interactive2.home.pl/CoM/DemoPL.exe

Schaut mal rein, ich finde sie nicht schlecht!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Genug getrollt?
Horst
  • 07.11.08    
  • 21:34   

Genug getrollt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ICH BIN WIEDER JUNG -)

... nee, jetzt aber wirklich ...
Deutschnixgut
  • 07.11.08    
  • 18:27   

ICH BIN WIEDER JUNG -)

... nee, jetzt aber wirklich ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die neue Rechtschreibung ist sowieso nur für die lieben Kleinen gedacht gewesen, damit die in der Schule auch mal was Dummes lernen. Die Großen, die schon richtig schreiben gelernt haben, brauchen den Quatsch nicht )

Und keine Ahnung, von welchem Lukas-Arzt ihr redet, aber wenn ihr die Firma meint, von denen solche Spiele wie Webstuhl , Sam und Max hauen die Straße oder Zak McKracken und die fremdartigen Gedankenschwuchteln
kommen, die heißen LukasKünste )
Stefan Spielberg
  • 07.11.08    
  • 18:23   

Die neue Rechtschreibung ist sowieso nur für die lieben Kleinen gedacht gewesen, damit die in der Schule auch mal was Dummes lernen. Die Großen, die schon richtig schreiben gelernt haben, brauchen den Quatsch nicht )

Und keine Ahnung, von welchem Lukas-Arzt ihr redet, aber wenn ihr die Firma meint, von denen solche Spiele wie Webstuhl , Sam und Max hauen die Straße oder Zak McKracken und die fremdartigen Gedankenschwuchteln
kommen, die heißen LukasKünste )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
... aber jetzt bin ich wirklich raus!!!
Deutschnixgut
  • 07.11.08    
  • 18:22   

... aber jetzt bin ich wirklich raus!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja, kohlrabi. endlich hast du es auch mal begriffen. man muss schon die holzhammer-methode gebrauchen, damit das auffällt. -)
Deutschnixgut
  • 07.11.08    
  • 18:20   

ja, kohlrabi. endlich hast du es auch mal begriffen. man muss schon die holzhammer-methode gebrauchen, damit das auffällt. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tja, mein lieber Deutschnixgut, da scheint Name wohl auch Programm zu sein! -)
Kohlrabi
  • 07.11.08    
  • 18:04   

Tja, mein lieber Deutschnixgut, da scheint Name wohl auch Programm zu sein! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
dann versauert doch in euren alten rechts(s)chreibung -) ich bin raus -) -)
Deutschnixgut
  • 07.11.08    
  • 17:29   

dann versauert doch in euren alten rechts(s)chreibung -) ich bin raus -) -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Falsch! Er hat das Wort schon ganz richtig geschrieben. -)
karl
  • 07.11.08    
  • 17:25   

Falsch! Er hat das Wort schon ganz richtig geschrieben. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
es heißt dass und nicht daß -) -)
Deutschnixgut
  • 07.11.08    
  • 12:20   

es heißt dass und nicht daß -) -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das stimmt!
Lucas Arts
  • 07.11.08    
  • 01:35   

Das stimmt!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Deutschnixgut

Als solch ein fabulöser Kenner der Eigennamenregeln solltest du wissen, daß auch ein nicht vorhandener Leerschritt fest zum Eigennamen gehört! Es heißt nämlich LucasArts!:-) :-)
Kohlrabi
  • 07.11.08    
  • 00:34   

@ Deutschnixgut

Als solch ein fabulöser Kenner der Eigennamenregeln solltest du wissen, daß auch ein nicht vorhandener Leerschritt fest zum Eigennamen gehört! Es heißt nämlich LucasArts!:-) :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
na kommt schon, ich habe in meinem zweiten posting so einen riesen schnitzer gemacht. will mich denn keiner berichtigen? ich bin enttttäuscht -)
Deutschnixgut
  • 06.11.08    
  • 17:31   

na kommt schon, ich habe in meinem zweiten posting so einen riesen schnitzer gemacht. will mich denn keiner berichtigen? ich bin enttttäuscht -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich dachte der Entwickler des Spiels, um das es hier eigentlich geht, sei City Interactive. )
Grappa11
  • 06.11.08    
  • 16:16   

Ich dachte der Entwickler des Spiels, um das es hier eigentlich geht, sei City Interactive. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
*lol* und lukas arts ist dann die deutsche variante .... RICHTIG!!!!!
Deutschnixgut
  • 06.11.08    
  • 16:02   

*lol* und lukas arts ist dann die deutsche variante .... RICHTIG!!!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ist ein englischer Eigenname.
Lucas Arts
  • 06.11.08    
  • 15:21   

ist ein englischer Eigenname.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
lucas arts ist ein eigenname und daher weder deutsch noch englisch. aber als rechtsschreibfanatiker müsstet ihr das ja alle wissen -)
Deutschnixgut
  • 06.11.08    
  • 14:26   

lucas arts ist ein eigenname und daher weder deutsch noch englisch. aber als rechtsschreibfanatiker müsstet ihr das ja alle wissen -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Deutschnixgut

Lucas Arts ist englisch
..eve.
  • 06.11.08    
  • 14:16   

@ Deutschnixgut

Lucas Arts ist englisch

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
es heißt lucas arts -)
Deutschnixgut
  • 06.11.08    
  • 12:01   

es heißt lucas arts -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Lach...ok, mal zur Aufklärung.
Ich heiße real Dennis und habe hier auch nur einen Niknamen! Wenn ich in einer Kritik mehrere Spiele erwähne, dann nur um verständlich zu machen, warum mir ein Spiel evtl. nicht so gefällt und wo meine eigentlichen Vorlieben in Sachen Adventure liegen. Wie viele von euch könnten für Lukas Arts werben, genug Lobeshymnen über Monkey Island und Co konnte man von einigen hier ja auch schon nachlesen. Oder über Edna bricht aus! Bekommt ihr etwa Geld dafür?:-) Ich glaube es jedenfalls nicht, bzw. käme ich nichtmal auf die hahnebüchene Idee, es in Erwägung zu ziehen, nur weil ein Großteil hier sich für ein bestimmtes Spiel begeistern kann (und es auch namentlich anführt). Vielleicht sind es aber auch nur die Nachwirkungen von zuvielen Verschwörungstheorien in den letzten Adventures, die Rose und Jupital erstmal verdauen müssen! -) Fazit: Nein, ich werbe hier in keinster Weise für irgendein Produkt! Vielleicht drücke ich mich wirklich zu ausführlich und zu deutlich aus, aber für die wenigen, die das nicht kanalisieren können, werde ich es auch nicht ändern! In diesem Sinne....Guten Tach, auf Wiedersehen:-)
Kohlrabi
  • 06.11.08    
  • 10:42   

Lach...ok, mal zur Aufklärung.
Ich heiße real Dennis und habe hier auch nur einen Niknamen! Wenn ich in einer Kritik mehrere Spiele erwähne, dann nur um verständlich zu machen, warum mir ein Spiel evtl. nicht so gefällt und wo meine eigentlichen Vorlieben in Sachen Adventure liegen. Wie viele von euch könnten für Lukas Arts werben, genug Lobeshymnen über Monkey Island und Co konnte man von einigen hier ja auch schon nachlesen. Oder über Edna bricht aus! Bekommt ihr etwa Geld dafür?:-) Ich glaube es jedenfalls nicht, bzw. käme ich nichtmal auf die hahnebüchene Idee, es in Erwägung zu ziehen, nur weil ein Großteil hier sich für ein bestimmtes Spiel begeistern kann (und es auch namentlich anführt). Vielleicht sind es aber auch nur die Nachwirkungen von zuvielen Verschwörungstheorien in den letzten Adventures, die Rose und Jupital erstmal verdauen müssen! -) Fazit: Nein, ich werbe hier in keinster Weise für irgendein Produkt! Vielleicht drücke ich mich wirklich zu ausführlich und zu deutlich aus, aber für die wenigen, die das nicht kanalisieren können, werde ich es auch nicht ändern! In diesem Sinne....Guten Tach, auf Wiedersehen:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jupital

Auf jeden Fall behersche ich noch die Groß- und Kleinschreibung!:-)
Kohlrabi
  • 06.11.08    
  • 10:17   

@Jupital

Auf jeden Fall behersche ich noch die Groß- und Kleinschreibung!:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Vorwürfe sind deswegen absurd, weil man dann ab jetzt fröhlich jeder Meinungsäußerung PR-Gedanken unterstellen kann. Der Beitrag ist in meinen Augen in keinster Weise auffällig. Eine gesundes Maß an Misstrauen kann nicht schaden, hier wirkt es allerdings stark wie Paranoia.
bibabutzelmann
  • 05.11.08    
  • 23:41   

Die Vorwürfe sind deswegen absurd, weil man dann ab jetzt fröhlich jeder Meinungsäußerung PR-Gedanken unterstellen kann. Der Beitrag ist in meinen Augen in keinster Weise auffällig. Eine gesundes Maß an Misstrauen kann nicht schaden, hier wirkt es allerdings stark wie Paranoia.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Woher weißt Du das?

Weil Kohlrabi, wenn er nur Werbung machen würde, die Spiele eines Herstellers toll finden würde und die Spiele aller anderen Hersteller doof. Stattdessen findet er mache Sachen gut, andere nicht, ganz unabhängig vom Hersteller. Für wen soll er denn Werbung gemacht haben?
DasJan
  • 05.11.08    
  • 23:32   

> Woher weißt Du das?

Weil Kohlrabi, wenn er nur Werbung machen würde, die Spiele eines Herstellers toll finden würde und die Spiele aller anderen Hersteller doof. Stattdessen findet er mache Sachen gut, andere nicht, ganz unabhängig vom Hersteller. Für wen soll er denn Werbung gemacht haben?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Autor: Aquarius Registriertes Forenmitglied Datum: 05.11.2008 um 15:03 Uhr
> Ihr seid ja mal verkrampft, war doch
> nur spaßig gemeint.

Ja, dann: Hihi!

Die Unterstellungen gegenüber kohlrabi sind wirklich völlig absurd.

Woher weißt Du das?
Rose
  • 05.11.08    
  • 21:59   

Autor: Aquarius Registriertes Forenmitglied Datum: 05.11.2008 um 15:03 Uhr
> Ihr seid ja mal verkrampft, war doch
> nur spaßig gemeint.

Ja, dann: Hihi!

Die Unterstellungen gegenüber kohlrabi sind wirklich völlig absurd.

Woher weißt Du das?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir fällt auf Anhieb nur Undercover - Operation Wintersonne ein, das spielt in Haigerloch, was zu Baden-Würtemberg gehört. Ist zwar nicht Bayern, aber nah dran.
neon
  • 05.11.08    
  • 20:23   

Mir fällt auf Anhieb nur Undercover - Operation Wintersonne ein, das spielt in Haigerloch, was zu Baden-Würtemberg gehört. Ist zwar nicht Bayern, aber nah dran.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach doch, Gabriel Knight 2.
Sonst noch eins?
karl
  • 05.11.08    
  • 20:05   

Ach doch, Gabriel Knight 2.
Sonst noch eins?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie wär's mit einem Adventure in Bayern. Das gab's glaube ich auch noch nicht. -)
karl
  • 05.11.08    
  • 20:04   

Wie wär's mit einem Adventure in Bayern. Das gab's glaube ich auch noch nicht. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
afrika wäre sicher interessant, außer ägypten, was ja auch in afrika ist, das hab ich langsam satt.
galador1
  • 05.11.08    
  • 19:01   

afrika wäre sicher interessant, außer ägypten, was ja auch in afrika ist, das hab ich langsam satt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt, Paradise spielt in Afrika... nur ist das Spiel qualitativ imo nur unterdurchschnittlich...
axelkothe
  • 05.11.08    
  • 18:29   

Stimmt, Paradise spielt in Afrika... nur ist das Spiel qualitativ imo nur unterdurchschnittlich...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was das Asien-Setting angeht, kann man ja mal auf das neue Animation-Arts-Projekt hoffen. Schließe mich darüber hinaus ebenfalls dem Wunsch nach etwas ausgefalleneren Szenarien an. Spielt Paradise nicht in einem ( wenn auch fiktiven) Afrika?
King Mango
  • 05.11.08    
  • 18:27   

Was das Asien-Setting angeht, kann man ja mal auf das neue Animation-Arts-Projekt hoffen. Schließe mich darüber hinaus ebenfalls dem Wunsch nach etwas ausgefalleneren Szenarien an. Spielt Paradise nicht in einem ( wenn auch fiktiven) Afrika?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Auf Once upon a time in Japan warte ich auch schon ganz ungeduldig.

Das mit dem Indianerreservat finde ich persönlich zwar sehr spannend (Wer sich ein wenig dafür interessiert, der sollte unbedingt die Krimis von Tony Hillerman lesen (vor allem die älteren, und die meisten gibts afaik nur englisch)), das Problem ist da eher, dass es schwierig ist die Kultur authentisch und doch möglichst allgemein verständlich rüberzubringen. Wenn es aber gelingt, dann sehe ich da großes Potenzial...
axelkothe
  • 05.11.08    
  • 18:27   

Auf Once upon a time in Japan warte ich auch schon ganz ungeduldig.

Das mit dem Indianerreservat finde ich persönlich zwar sehr spannend (Wer sich ein wenig dafür interessiert, der sollte unbedingt die Krimis von Tony Hillerman lesen (vor allem die älteren, und die meisten gibts afaik nur englisch)), das Problem ist da eher, dass es schwierig ist die Kultur authentisch und doch möglichst allgemein verständlich rüberzubringen. Wenn es aber gelingt, dann sehe ich da großes Potenzial...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
... die Idee mit dem Indianerreservat ist übrigens auch mal nicht schlecht.
..eve.
  • 05.11.08    
  • 17:51   

... die Idee mit dem Indianerreservat ist übrigens auch mal nicht schlecht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axlekothe hat geschrieben: Oder eines im historischen China oder Japan? Überhaupt mehr in Asien? Afrika?...

Ich warte ja schon seit Jahren auf Once upon a time in Japan und Theseis , von denen ich mir jede Menge frische Ideen verspreche.
Nur tut sich auf beiden Seiten zum Projekt schon ne Weile nichts mehr... *schnüff*
..eve.
  • 05.11.08    
  • 17:50   

axlekothe hat geschrieben: Oder eines im historischen China oder Japan? Überhaupt mehr in Asien? Afrika?...

Ich warte ja schon seit Jahren auf Once upon a time in Japan und Theseis , von denen ich mir jede Menge frische Ideen verspreche.
Nur tut sich auf beiden Seiten zum Projekt schon ne Weile nichts mehr... *schnüff*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde Kolrabis Beitrag ebenfalls gelungen, es ist eine begründete eigene Meinung, und genau sowas brauchen wir hier doch. Auch wenn ich inhaltlich nicht unbedingt der gleichen Meinung bin und jeder das vermutlich für sich selbst etwas anders sieht (und evtl. andere Spiele aufzählen würde als Kolrabi das getan hat). Und da sind solche Werbungsvorwürfe (auch wenn sie nicht ganz ernst gemeint sind) nicht gerade förderlich für die Qualität der Kommentare.

Ich kann übrigens auch die Leute weiter unten sehr gut verstehen, die langsam die Schnauze voll haben von den doch immer sehr ähnlichen Dan Brown - Verschwörungsdingern. Wobei man allerdings zur Verteidigung der Hersteller auch sagen muss, dass es eben doch auch sehr viel anderes derzeit auf dem Markt gibt. Fantasy (Everlight, Whispered World), Comedy/Comic (Strong Bad, Sam & Max, Edna, So Blonde, Vampyre Story), Horror/Mystery (Dracula 3, Dracula Origin, Lost Crown, Reprobates, Overclocked, Experience) und Krimi (CSI, Sherlock Holmes, The Abbey, Agatha Christie). Und sicherlich noch viele mehr, die ich jetzt vergessen habe.

Trotzdem würde ich mich auch mal wieder über richtig frische Ideen und Schauplätze freuen. Ein Adventure in einem Indianerreservat der USA? Oder in einem National Park? Oder eines im historischen China oder Japan? Überhaupt mehr in Asien? Afrika?...
axelkothe
  • 05.11.08    
  • 16:13   

Ich finde Kolrabis Beitrag ebenfalls gelungen, es ist eine begründete eigene Meinung, und genau sowas brauchen wir hier doch. Auch wenn ich inhaltlich nicht unbedingt der gleichen Meinung bin und jeder das vermutlich für sich selbst etwas anders sieht (und evtl. andere Spiele aufzählen würde als Kolrabi das getan hat). Und da sind solche Werbungsvorwürfe (auch wenn sie nicht ganz ernst gemeint sind) nicht gerade förderlich für die Qualität der Kommentare.

Ich kann übrigens auch die Leute weiter unten sehr gut verstehen, die langsam die Schnauze voll haben von den doch immer sehr ähnlichen Dan Brown - Verschwörungsdingern. Wobei man allerdings zur Verteidigung der Hersteller auch sagen muss, dass es eben doch auch sehr viel anderes derzeit auf dem Markt gibt. Fantasy (Everlight, Whispered World), Comedy/Comic (Strong Bad, Sam & Max, Edna, So Blonde, Vampyre Story), Horror/Mystery (Dracula 3, Dracula Origin, Lost Crown, Reprobates, Overclocked, Experience) und Krimi (CSI, Sherlock Holmes, The Abbey, Agatha Christie). Und sicherlich noch viele mehr, die ich jetzt vergessen habe.

Trotzdem würde ich mich auch mal wieder über richtig frische Ideen und Schauplätze freuen. Ein Adventure in einem Indianerreservat der USA? Oder in einem National Park? Oder eines im historischen China oder Japan? Überhaupt mehr in Asien? Afrika?...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Ihr seid ja mal verkrampft, war doch
> nur spaßig gemeint.

Ja, dann: Hihi!

Die Unterstellungen gegenüber kohlrabi sind wirklich völlig absurd.
Aquarius
  • 05.11.08    
  • 16:03   

> Ihr seid ja mal verkrampft, war doch
> nur spaßig gemeint.

Ja, dann: Hihi!

Die Unterstellungen gegenüber kohlrabi sind wirklich völlig absurd.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde es gut, dass der Spannungsbogen nicht umgekehrt ist.

Lieber, dass eine Geschichte etwas lahm anfängt, als wenn man in der Mitte des Spiels oder zum Ende hin anfängt zu gähnen.

Blöd nur, dass es noch keine Hinweise zu den Stimmen im Spiel gibt. Ist ja auch immer wichtig, dass die Sprecher gut sind.

Ina
  • 05.11.08    
  • 15:47   

Also ich finde es gut, dass der Spannungsbogen nicht umgekehrt ist.

Lieber, dass eine Geschichte etwas lahm anfängt, als wenn man in der Mitte des Spiels oder zum Ende hin anfängt zu gähnen.

Blöd nur, dass es noch keine Hinweise zu den Stimmen im Spiel gibt. Ist ja auch immer wichtig, dass die Sprecher gut sind.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ihr seid ja mal verkrampft, war doch nur spaßig gemeint. Is mir doch im grunde völlig egal,selbst wenn jemand hier werbung für ein spiel macht *g

Jeder Artikel der auf AT veröffentlicht wird ist im Grunde Werbung... is doch geillll
Jupital
  • 05.11.08    
  • 15:21   

Ihr seid ja mal verkrampft, war doch nur spaßig gemeint. Is mir doch im grunde völlig egal,selbst wenn jemand hier werbung für ein spiel macht *g

Jeder Artikel der auf AT veröffentlicht wird ist im Grunde Werbung... is doch geillll

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ist wirklich absoluter Unsinn, hier alles und jeden der PR zu beschuldigen, aber leider auch nicht nur in der letzten Zeit.
Als dtp vor 1-2 Jahren noch etwas stärker im Adventure-Segment war, wurde jeder, der bei einem Adventure, das nicht von ihnen stammte, Kritik ausübte, sofort von einigen dieser Spezialisten als dtp-Agent verschrien.

Gerade hier ist diese haltlose Behauptung aber völliger Blödsinn, denn kohlrabi (und nein, ich bin auch kein Doppel von ihm) hat aus meiner Sicht wirklich objektiv und sachlich begründet, was ihm an diesem Spiel so gefallen hat - vor allem mit wesentlich mehr Inhalt als so einige der extremen Euphoriestürme für andere Adventure in letzter Zeit, die wirklich keine einzige Begründung enthalten haben.

Ich habe Memento Mori zwar noch nicht gespielt und werde es wohl in nächster Zeit auch nicht tun, aber ich glaube schon, daß kohlrabi das Spiel sehr treffend umschrieben hat.
Zumindest hat er in dem Punkt recht, daß Dracula 3 eines der großen (wenn nicht der größte) Lichtblicke in diesem Jahr war - und war das nicht von einer ganz anderen Firma?
karl
  • 05.11.08    
  • 14:42   

Das ist wirklich absoluter Unsinn, hier alles und jeden der PR zu beschuldigen, aber leider auch nicht nur in der letzten Zeit.
Als dtp vor 1-2 Jahren noch etwas stärker im Adventure-Segment war, wurde jeder, der bei einem Adventure, das nicht von ihnen stammte, Kritik ausübte, sofort von einigen dieser Spezialisten als dtp-Agent verschrien.

Gerade hier ist diese haltlose Behauptung aber völliger Blödsinn, denn kohlrabi (und nein, ich bin auch kein Doppel von ihm) hat aus meiner Sicht wirklich objektiv und sachlich begründet, was ihm an diesem Spiel so gefallen hat - vor allem mit wesentlich mehr Inhalt als so einige der extremen Euphoriestürme für andere Adventure in letzter Zeit, die wirklich keine einzige Begründung enthalten haben.

Ich habe Memento Mori zwar noch nicht gespielt und werde es wohl in nächster Zeit auch nicht tun, aber ich glaube schon, daß kohlrabi das Spiel sehr treffend umschrieben hat.
Zumindest hat er in dem Punkt recht, daß Dracula 3 eines der großen (wenn nicht der größte) Lichtblicke in diesem Jahr war - und war das nicht von einer ganz anderen Firma?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aha. Ich bin jedenfalls nur ich und ich finde auch nicht, dass sich kohlrabi wie ne Werbesendung anhört. Außerdem, im Vergleich zu den meisten anderen hier, äußert er oder sie sich tatsächlich zum Thema, ein leider selten gewordener Habitus hier in den Kommentaren.
..eve.
  • 05.11.08    
  • 13:54   

Aha. Ich bin jedenfalls nur ich und ich finde auch nicht, dass sich kohlrabi wie ne Werbesendung anhört. Außerdem, im Vergleich zu den meisten anderen hier, äußert er oder sie sich tatsächlich zum Thema, ein leider selten gewordener Habitus hier in den Kommentaren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Klar, denn Pestilence = Kohlrabi.
Bockwürstchen
  • 05.11.08    
  • 13:18   

Klar, denn Pestilence = Kohlrabi.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimme meinem Vorredner in jedem Punkt zu!
..eve.
  • 05.11.08    
  • 13:06   

Stimme meinem Vorredner in jedem Punkt zu!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Komische Werbung die ihr guckt, kann jedenfalls nicht verstehen, wo der Beitrag wie ein Werbeslogan klingen soll.

Zudem finde ich es unsäglich, dass in letzter Zeit in jedem Kommentarbereich einer Neuigkeit behauptet wird, irgendjemand würde Marketingzwecke verfolgen oder PR-Mensch sein. Das frag ich mich doch ehrlich, was diese Unsitte eigentlich soll. Dürfen manche Adventurefreunde keine Meinung mehr äußern, nur weil sie sich in der heutigen Verbalkrüppelwelt noch ordentlich artikulieren können? Ich finde die Beiträge von Kohlrabi sehr schön, und das nicht nur, weil ich ihnen zustimmen kann, sondern auch, weil sie inhaltlich was hergeben.
Pestilence
  • 05.11.08    
  • 12:58   

Komische Werbung die ihr guckt, kann jedenfalls nicht verstehen, wo der Beitrag wie ein Werbeslogan klingen soll.

Zudem finde ich es unsäglich, dass in letzter Zeit in jedem Kommentarbereich einer Neuigkeit behauptet wird, irgendjemand würde Marketingzwecke verfolgen oder PR-Mensch sein. Das frag ich mich doch ehrlich, was diese Unsitte eigentlich soll. Dürfen manche Adventurefreunde keine Meinung mehr äußern, nur weil sie sich in der heutigen Verbalkrüppelwelt noch ordentlich artikulieren können? Ich finde die Beiträge von Kohlrabi sehr schön, und das nicht nur, weil ich ihnen zustimmen kann, sondern auch, weil sie inhaltlich was hergeben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Kohlrabi

Rosi hat schon recht. Es hört sich echt wie aus der Werbung an, wie du es schreibst. Vielleicht schaust du einfach nur gerne Stundenlang Werbeclips an, sammelst sie und tauschst sie mit deinen Freunden und kannst nur noch so sprechen -)
Jupital
  • 05.11.08    
  • 12:52   

@ Kohlrabi

Rosi hat schon recht. Es hört sich echt wie aus der Werbung an, wie du es schreibst. Vielleicht schaust du einfach nur gerne Stundenlang Werbeclips an, sammelst sie und tauschst sie mit deinen Freunden und kannst nur noch so sprechen -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry...IndustriespionIN!
Kohlrabi
  • 04.11.08    
  • 23:27   

Sorry...IndustriespionIN!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Rose

Egal, wie du es schreibst, deine Annahme ist wohl ziehmlich an den Haaren herbeigezogen. Aber vielleicht erfüllen hier ja alle Marketingzwecke, die sich positiv oder negativ zu einem Spiel äußern oder andere Spiele nebenbei erwähnen. Da werde ich am Wochenende mal kräftig drüber sinnieren. Vielleicht bist du aber auch nur ein Industriespion der mir auf die Schliche kommen will! -)
Kohlrabi
  • 04.11.08    
  • 23:26   

@Rose

Egal, wie du es schreibst, deine Annahme ist wohl ziehmlich an den Haaren herbeigezogen. Aber vielleicht erfüllen hier ja alle Marketingzwecke, die sich positiv oder negativ zu einem Spiel äußern oder andere Spiele nebenbei erwähnen. Da werde ich am Wochenende mal kräftig drüber sinnieren. Vielleicht bist du aber auch nur ein Industriespion der mir auf die Schliche kommen will! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
da hat der fehlerteufel aber zugeschlagen,war richtig und der nachsatz ist vergessen
Rose
  • 04.11.08    
  • 22:49   

da hat der fehlerteufel aber zugeschlagen,war richtig und der nachsatz ist vergessen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
sorry - marketing
Rose
  • 04.11.08    
  • 22:47   

sorry - marketing

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@kohlrabi

ich würde dir ja glauben, aber irgendwie beschleicht mich das gefühl, daß du hier marketingzwecke erfüllst.
Rose
  • 04.11.08    
  • 22:44   

@kohlrabi

ich würde dir ja glauben, aber irgendwie beschleicht mich das gefühl, daß du hier marketingzwecke erfüllst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen