Anzeige
  • News
  • Ankh jetzt auch für Nintendo DS erhältlich

Ankh jetzt auch für Nintendo DS erhältlich

  • 18.09.2008   |  
  • 15:08   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
Ankh jetzt auch für Nintendo DS erhältlich
Knapp eineinhalb Jahre ist es her, seitdem das erste Abenteuer des Ägypters Assil auch für den Nintendo DS angekündigt wurde. Nun können Freunde humorvoller Comic-Adventures in Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs auch unterwegs die Geschicke von Thara und Assil lenken.

Neben der notwendigen Anpassung der Steuerung an die Besonderheiten des Handhelds, gibt es kaum Unterschiede zu der vor beinahe drei Jahren erschienenen PC-Version, wenn man einmal von einem zusätzlich wählbaren Schwierigkeitsgrad für Adventure-Neulinge absieht. Das betrifft aber erfreulicherweise - und erstmals bei einer Portierung für NDS - auch die Sprachausgabe, die vollständig ins Spiel integriert wurde.

Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs ist, wie schon die PC-Version, ohne Altersbeschränkung freigegeben und zu einer UVP von 39,99 € ab sofort im Handel erhältlich.

Benutzer-Kommentare

so ganz klar wird das aus der PM nicht, weshalb ich das jetzt nicht konkretisiert habe. Ich verstehe ich es aber so, dass lediglich die Hotspots stärker hervorgehoben sind.

Davon abgesehen ist das ja ein Angebot und keine Pflicht. Wem das Spiel sonst zu leicht ist, kann ja darauf verzichten...
Grappa11
  • 18.09.08    
  • 14:36   

so ganz klar wird das aus der PM nicht, weshalb ich das jetzt nicht konkretisiert habe. Ich verstehe ich es aber so, dass lediglich die Hotspots stärker hervorgehoben sind.

Davon abgesehen ist das ja ein Angebot und keine Pflicht. Wem das Spiel sonst zu leicht ist, kann ja darauf verzichten...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wenn man einmal von einem zusätzlich wählbaren Schwierigkeitsgrad für Adventure-Neulinge absieht.

die haben ankh NOCH leichter gemacht?? rennt der jetzt automatisch durch die gegend und löst alles von selbst?
unwichtig
  • 18.09.08    
  • 14:22   

wenn man einmal von einem zusätzlich wählbaren Schwierigkeitsgrad für Adventure-Neulinge absieht.

die haben ankh NOCH leichter gemacht?? rennt der jetzt automatisch durch die gegend und löst alles von selbst?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0