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A Vampyre Story angespielt

  • 31.05.2008   |  
  • 23:12   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
A Vampyre Story angespielt
Lange mussten wir uns mit Screenshots, Trailern und Entwicklerinterviews zufrieden geben, jetzt konnten wir Bill Tillers A Vampyre Story endlich anspielen. Unsere Eindrücke von der Präsentation in den Hamburger Crimson-Cow-Büros gibt es ab sofort im neuen Vorschaubericht. Außerdem berichten wir von unerwarteten Personalwechseln und dem aktuellen Stand von A Vampyre Story 2...

Benutzer-Kommentare

Ich finde es schön, dass das zusätzliche Gedanken-Inventar (was man ja in ähnlicher Weise z.B. von Belief & Betrayal kennt) hier zum Einsatz kommt. Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Auf das Spiel freue ich mich schon seit Jahren, hoffentlich wird es auch in technischer Hinsicht wirklich rund. :)
Kikimora
  • 01.06.08    
  • 16:59   

Ich finde es schön, dass das zusätzliche Gedanken-Inventar (was man ja in ähnlicher Weise z.B. von Belief & Betrayal kennt) hier zum Einsatz kommt. Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Auf das Spiel freue ich mich schon seit Jahren, hoffentlich wird es auch in technischer Hinsicht wirklich rund. :)

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@Armand

das sind doch unterschiedliche Entwickler. Außerdem haben andere Häuser schlimmere Probleme. Schau Dir mal die Reaktionen zu Warleaders Clash of Nations an.
Marc
  • 01.06.08    
  • 15:46   

@Armand

das sind doch unterschiedliche Entwickler. Außerdem haben andere Häuser schlimmere Probleme. Schau Dir mal die Reaktionen zu Warleaders Clash of Nations an.

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Ich glaube noch nicht dran, dass der Plan Ende 2009 so funktioniert. Aber wenn die Engine mal steht (und das sollte sie ja bis September), glaube ich nicht, dass sie vier Jahre an Teil 2 und 6 Jahre an Teil 3 arbeiten. Das wäre für ein Adventure wohl auch kaum wirtschaftlich.
DasJan
  • 01.06.08    
  • 14:53   

Ich glaube noch nicht dran, dass der Plan Ende 2009 so funktioniert. Aber wenn die Engine mal steht (und das sollte sie ja bis September), glaube ich nicht, dass sie vier Jahre an Teil 2 und 6 Jahre an Teil 3 arbeiten. Das wäre für ein Adventure wohl auch kaum wirtschaftlich.

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Laut PC Games soll Vampyre Story 2 erst 2012 und Vampyre Story 3 erst 2018 erscheinen.
Was stimmt denn nun?

http://www.pcgames.de/aid,643856/Vorschau/Preview/Adventure/A_Vampyre_Story_Unsere_Vorschau_zum_untoten_Adventure/&page=2
Spieler
  • 01.06.08    
  • 14:40   

Laut PC Games soll Vampyre Story 2 erst 2012 und Vampyre Story 3 erst 2018 erscheinen.
Was stimmt denn nun?

http://www.pcgames.de/aid,643856/Vorschau/Preview/Adventure/A_Vampyre_Story_Unsere_Vorschau_zum_untoten_Adventure/&page=2

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Neue Engine, neues Glück! )
Tentakel
  • 01.06.08    
  • 14:28   

Neue Engine, neues Glück! )

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Hmmm...also nach dem The Abbey-Desaster werde ich auf jeden Fall auf die ersten Spielerreaktionen warten, bevor ich mir aus dem Hause Crimson-Cow wieder etwas anschaffe!
Armand
  • 01.06.08    
  • 12:18   

Hmmm...also nach dem The Abbey-Desaster werde ich auf jeden Fall auf die ersten Spielerreaktionen warten, bevor ich mir aus dem Hause Crimson-Cow wieder etwas anschaffe!

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> Programmiert da eigentlich ernsthaft jede Adventureschmiede ihre eigene Engine?

Die Engines von The Westerner und The Abbey sind meines Wissens komplette Eigenentwicklungen von Revistronic und Alcachofa Soft. Die Engine von A Vampyre Story basiert zwar auf einer fremden Software, die wurde aber wohl ziemlich umgekrempelt. Zuerst vom ursprünglichen Programmierer, seit Ende 2007 noch mal vom neuen Team.
DasJan
  • 01.06.08    
  • 04:23   

> Programmiert da eigentlich ernsthaft jede Adventureschmiede ihre eigene Engine?

Die Engines von The Westerner und The Abbey sind meines Wissens komplette Eigenentwicklungen von Revistronic und Alcachofa Soft. Die Engine von A Vampyre Story basiert zwar auf einer fremden Software, die wurde aber wohl ziemlich umgekrempelt. Zuerst vom ursprünglichen Programmierer, seit Ende 2007 noch mal vom neuen Team.

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endlich. ich kauf mir bis dahin kein anderes game mehr.
realchris
  • 01.06.08    
  • 04:11   

endlich. ich kauf mir bis dahin kein anderes game mehr.

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Hm, da wär es ja mal interessant die andere Seite zu hören, was den Programmiereraustausch angeht.

Das wär ja nicht das erste Spiel von Crimson Cow, dass auf technischer Seite extrem krankt. The Westerner war damals schon spaßig, jetzt scheinbar The Abbey und demnächst dann A Vampyre Story? Naja, abwarten.

Programmiert da eigentlich ernsthaft jede Adventureschmiede ihre eigene Engine? Anders kann man sich so fehlerhafte Spiele ja echt nicht erklären....
Britta
  • 01.06.08    
  • 02:25   

Hm, da wär es ja mal interessant die andere Seite zu hören, was den Programmiereraustausch angeht.

Das wär ja nicht das erste Spiel von Crimson Cow, dass auf technischer Seite extrem krankt. The Westerner war damals schon spaßig, jetzt scheinbar The Abbey und demnächst dann A Vampyre Story? Naja, abwarten.

Programmiert da eigentlich ernsthaft jede Adventureschmiede ihre eigene Engine? Anders kann man sich so fehlerhafte Spiele ja echt nicht erklären....

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Also ich kanns ja kaum erwarten das Spiel in Händen zu halten. Der Vorschaubericht macht mich noch viel aufgeregter als ich vorher in Bezug auf das Spiel eh schon war )

Das Spiel sieht perfekt aus, die Story macht Lust auf mehr und das Team spricht für sich.

Steh bei mir seit ewigkeiten ganz oben auf der Einkaufsliste! Ich kanns kaum erwarten.

Danke Jan für den schönen Vorschaubericht.
Tomi23
  • 01.06.08    
  • 02:23   

Also ich kanns ja kaum erwarten das Spiel in Händen zu halten. Der Vorschaubericht macht mich noch viel aufgeregter als ich vorher in Bezug auf das Spiel eh schon war )

Das Spiel sieht perfekt aus, die Story macht Lust auf mehr und das Team spricht für sich.

Steh bei mir seit ewigkeiten ganz oben auf der Einkaufsliste! Ich kanns kaum erwarten.

Danke Jan für den schönen Vorschaubericht.

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> Die vorgestellte Alphaversion lief technisch noch sehr unrund. Hier muss das neue Programmierteam bis zum Release, der nach aktuellen Planungen rund um den September stattfinden soll, noch einigen Feinschliff (bzw. Schliff) leisten. <

Da wird der Publisher Crimson Cow sicher genauestens darauf achten. Da geht nix raus was nicht 100Prozentig läuft.


Danke für den Vorschaubericht, aber nach der Unzahl an schwachen und unzulänglichen Spielen in der letzten Zeit habe ich meine Vorfreude eingestellt.
Sark Asmus
  • 31.05.08    
  • 21:56   

> Die vorgestellte Alphaversion lief technisch noch sehr unrund. Hier muss das neue Programmierteam bis zum Release, der nach aktuellen Planungen rund um den September stattfinden soll, noch einigen Feinschliff (bzw. Schliff) leisten. <

Da wird der Publisher Crimson Cow sicher genauestens darauf achten. Da geht nix raus was nicht 100Prozentig läuft.


Danke für den Vorschaubericht, aber nach der Unzahl an schwachen und unzulänglichen Spielen in der letzten Zeit habe ich meine Vorfreude eingestellt.

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