Anzeige

Adventures 2008

  • 02.01.2008   |  
  • 04:31   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Da ist es, das neue Jahr. Was für Adventures es bringen wird, haben wir uns gefragt, und wie jedes Jahr eine entsprechende Liste zusammengestellt. In unserem aktuellen Feature "Adventures 2008" lest ihr deshalb ab sofort, auf welches Adventure-Futter wir uns einstellen können.
Kommentare

80

Benutzer-Kommentare

@ tina

Seltsam, denn bei denen auf der Seite steht 10. Januar und ich habe es auch schon in einem Laden gekauft.

Bin mehr als zufrieden ... :)
Fanboy
  • 12.01.08    
  • 10:32   

@ tina

Seltsam, denn bei denen auf der Seite steht 10. Januar und ich habe es auch schon in einem Laden gekauft.

Bin mehr als zufrieden ... :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich habe ebend eine E-Mail von Amazon erhalten, dass die Kunst des Mordens erst am 18. geliefert wird.
tina
  • 10.01.08    
  • 21:15   

Also ich habe ebend eine E-Mail von Amazon erhalten, dass die Kunst des Mordens erst am 18. geliefert wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Laut Adventures-Kompakt erscheint das Spiel auch schon morgen, nicht nur das Demo...

09.01.2008 - Spiel und Demo schon am Freitag
Das Spiel Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI erscheint nun doch schon eine Woche früher und wird somit schon am Freitag in den Läden stehen.

Spaceburger
  • 10.01.08    
  • 13:49   

Laut Adventures-Kompakt erscheint das Spiel auch schon morgen, nicht nur das Demo...

09.01.2008 - Spiel und Demo schon am Freitag
Das Spiel Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI erscheint nun doch schon eine Woche früher und wird somit schon am Freitag in den Läden stehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich werde ein paar Wochen warten und mir das Spiel dann über Amazon bestellen. Oder hier im Treff die Meinungen verfolgen und resümieren ob sich ein Vollpreiskauf nicht doch lohnt.
Und vorallem mir am 11ten die Demo saugen.
Cleanerforever
  • 09.01.08    
  • 22:33   

Ich werde ein paar Wochen warten und mir das Spiel dann über Amazon bestellen. Oder hier im Treff die Meinungen verfolgen und resümieren ob sich ein Vollpreiskauf nicht doch lohnt.
Und vorallem mir am 11ten die Demo saugen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@tina: du hast sicher recht, wenn du sagst man sollte nicht allzuviel auf Wertungen geben, aber muss man denn ein Spiel gleich zum Releasetag haben, wenn die Wertungen eher schwach sind. Oder sollte man dann eben doch erst mal andere Meinungen abwarten, bevor man sein Geld aus dem Fenster wirft...
axelkothe
  • 09.01.08    
  • 21:13   

@tina: du hast sicher recht, wenn du sagst man sollte nicht allzuviel auf Wertungen geben, aber muss man denn ein Spiel gleich zum Releasetag haben, wenn die Wertungen eher schwach sind. Oder sollte man dann eben doch erst mal andere Meinungen abwarten, bevor man sein Geld aus dem Fenster wirft...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
KdM und eine Demo erscheinen am 11.1., kam eben per Pressemitteilung.
DasJan
  • 09.01.08    
  • 19:26   

KdM und eine Demo erscheinen am 11.1., kam eben per Pressemitteilung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gutes Stichwort mit den Traumsequenzen ....

Habe ich eben bei der GameStar gefunden:

http://www.artofmurdergame.com/dreams.mov

Wahrscheinlich wollen die Macher von FBI, dass man selbst nach allem recherchiert. Kannte die Sequenz auch noch nicht ...
Fanboy
  • 09.01.08    
  • 17:04   

Gutes Stichwort mit den Traumsequenzen ....

Habe ich eben bei der GameStar gefunden:

http://www.artofmurdergame.com/dreams.mov

Wahrscheinlich wollen die Macher von FBI, dass man selbst nach allem recherchiert. Kannte die Sequenz auch noch nicht ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da das Spiel ja schon seit längerem fertig sein soll wundert es mich schon ein Spiel nur mit einer polnischen Version zu bewerben.
Hätte man ja wenigstens ne englische rausbringen können.
Die Zeit die sie das Spiel noch nicht in die Läden bringen konnten hätte man besser nutzen können.
@Tina ich muß dir nochmal recht geben weil ich damals zwar trotz der schwachen Wertungen für Reprobates das Spiel trotzdem gekauft habe.
Gut anfangs war ich ein bisserl enttäuscht, auch weil das Spiel so langsam an Fahrt aufnimmt, der schlecht sehbare Cursor,die Auflösung & zuviel Inselszenario.
Aber umso länger man gespielt hat umso besser wurde das Spiel.(Vorallem die Traumsequenzen)
Von daher warten wir es halt ab...und jeder bildet sich ein eigenes Urteil.
Cleanerforever
  • 09.01.08    
  • 16:54   

Da das Spiel ja schon seit längerem fertig sein soll wundert es mich schon ein Spiel nur mit einer polnischen Version zu bewerben.
Hätte man ja wenigstens ne englische rausbringen können.
Die Zeit die sie das Spiel noch nicht in die Läden bringen konnten hätte man besser nutzen können.
@Tina ich muß dir nochmal recht geben weil ich damals zwar trotz der schwachen Wertungen für Reprobates das Spiel trotzdem gekauft habe.
Gut anfangs war ich ein bisserl enttäuscht, auch weil das Spiel so langsam an Fahrt aufnimmt, der schlecht sehbare Cursor,die Auflösung & zuviel Inselszenario.
Aber umso länger man gespielt hat umso besser wurde das Spiel.(Vorallem die Traumsequenzen)
Von daher warten wir es halt ab...und jeder bildet sich ein eigenes Urteil.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zumindest bleibt es spannend, was Die Kunst des Mordens betrifft.

Keiner weiß einen genauen Release ...

Die Wertungen gehen auseinander wie Kaugummi ...

Und im Moment bleibt einem nur übrig, Polnisch zu lernen, wenn man die veröffentlichte polnische Demo verstehen will.

Finde aber, dass die Atmosphäre in der Demo ziemlich gut rüber kommt ...

Fanboy
  • 09.01.08    
  • 15:44   

Zumindest bleibt es spannend, was Die Kunst des Mordens betrifft.

Keiner weiß einen genauen Release ...

Die Wertungen gehen auseinander wie Kaugummi ...

Und im Moment bleibt einem nur übrig, Polnisch zu lernen, wenn man die veröffentlichte polnische Demo verstehen will.

Finde aber, dass die Atmosphäre in der Demo ziemlich gut rüber kommt ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gegen eine Demo ist ja auch nichts einzuwenden, da gebe ich dir Recht, dass diese manchmal bei der Entscheidung helfen können, aber man kann sich nicht auf Bewertungen versteifen die noch vor dem Erscheinen eines Spiels gemacht werden...weil die Tests können aus Versionen entstanden sein, die noch garnicht richtig fertig waren...
tina
  • 09.01.08    
  • 11:44   

Gegen eine Demo ist ja auch nichts einzuwenden, da gebe ich dir Recht, dass diese manchmal bei der Entscheidung helfen können, aber man kann sich nicht auf Bewertungen versteifen die noch vor dem Erscheinen eines Spiels gemacht werden...weil die Tests können aus Versionen entstanden sein, die noch garnicht richtig fertig waren...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Tina...Hast auf alle Fälle recht, nur würde ich schon vorher gerne Probe spielen. OK eine Demo-Version ist auch nicht immer repräsentativ sondern zeigt nur einen sehr kleinen Teil eines Spiels, aber man kann sich trotzdem ein bißchen mit dem Spiel vertraut machen. Weil wie du schon in nem anderen Artikel gesagt hast, sonst wird man arm wenn man sich wirklich jedes Spiel zulegt.
Cleanerforever
  • 09.01.08    
  • 11:33   

@Tina...Hast auf alle Fälle recht, nur würde ich schon vorher gerne Probe spielen. OK eine Demo-Version ist auch nicht immer repräsentativ sondern zeigt nur einen sehr kleinen Teil eines Spiels, aber man kann sich trotzdem ein bißchen mit dem Spiel vertraut machen. Weil wie du schon in nem anderen Artikel gesagt hast, sonst wird man arm wenn man sich wirklich jedes Spiel zulegt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also bei mir steht bei Amazon für die Kunst des Mordens als Liefertermin immer noch der 11.01...

Ich höre eh nicht mehr auf die Bewertungen die irgendwo gemacht werden..., weil ich hatte es schon öfters, dass ein Spiel nicht so gut bewertet wurde und dann habe ich es mir dennoch gekauft und fand es total toll...klar kann man da auch mal pech haben und doch in die sch...e greifen..hatte ich auch schon. Aber ich finde jeder hat doch einen anderen Geschamck was ein Spiel angeht da sollte man nicht auf eine Bewertung hören die gemacht wurde bevor das Spiel überhaupt in den Läden ist...
tina
  • 09.01.08    
  • 10:32   

Also bei mir steht bei Amazon für die Kunst des Mordens als Liefertermin immer noch der 11.01...

Ich höre eh nicht mehr auf die Bewertungen die irgendwo gemacht werden..., weil ich hatte es schon öfters, dass ein Spiel nicht so gut bewertet wurde und dann habe ich es mir dennoch gekauft und fand es total toll...klar kann man da auch mal pech haben und doch in die sch...e greifen..hatte ich auch schon. Aber ich finde jeder hat doch einen anderen Geschamck was ein Spiel angeht da sollte man nicht auf eine Bewertung hören die gemacht wurde bevor das Spiel überhaupt in den Läden ist...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@fanboy hast aber recht,steht jetzt überall 18.01. was lange wärt wird vielleicht doch noch gut...
Cleanerforever
  • 08.01.08    
  • 21:08   

@fanboy hast aber recht,steht jetzt überall 18.01. was lange wärt wird vielleicht doch noch gut...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@fanboy hast aber recht,steht jetzt überall 18.01. was lange wärt wird vielleicht doch noch gut...
Cleanerforever
  • 08.01.08    
  • 18:55   

@fanboy hast aber recht,steht jetzt überall 18.01. was lange wärt wird vielleicht doch noch gut...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mal eine Frage... für mich gehört Baphomets Fluch (zumindest 1-3) auch zu den besten Spielen ihrer Art, aber die Klassiker wie Monkey Island 1-3 bleiben trotzdem unerreicht. Gibt es eigentlich auch in der Richtung ein Fan Adventure Projekt? Oder muss ich mich doch weiter mit so ansatzweise irgendwie etwas ähnlichen Spielen wie Jack Keane oder So Blond weiter trösten? )
Spaceburger
  • 08.01.08    
  • 12:05   

Mal eine Frage... für mich gehört Baphomets Fluch (zumindest 1-3) auch zu den besten Spielen ihrer Art, aber die Klassiker wie Monkey Island 1-3 bleiben trotzdem unerreicht. Gibt es eigentlich auch in der Richtung ein Fan Adventure Projekt? Oder muss ich mich doch weiter mit so ansatzweise irgendwie etwas ähnlichen Spielen wie Jack Keane oder So Blond weiter trösten? )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Fanboy
Ich bin von der Preview von Gamestar ausgegangen.
Da stand als fester Termin der 10.01.2008.Was auch irgendwie Sinn macht. Weil Spiele und Filme kommen soweit ich weiß doch fast immer Donnerstags in die Läden oder? (zumindest regülär)
Cleanerforever
  • 08.01.08    
  • 11:15   

@Fanboy
Ich bin von der Preview von Gamestar ausgegangen.
Da stand als fester Termin der 10.01.2008.Was auch irgendwie Sinn macht. Weil Spiele und Filme kommen soweit ich weiß doch fast immer Donnerstags in die Läden oder? (zumindest regülär)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Cleanerforever

Also ich habe nur die polnische Demo auf der Seite gefunden und versucht, ein paar Minuten zu spielen.

Laut Meldungen auf unterschiedlichen Seiten im vergangenen Jahr wurde das Spiel auf den 18. Januar verschoben. Ein früherer Release in diesem Jahr scheint nie angedacht gewesen zu sein.

@ axelkothe

Hatte ich auch vor, aber nachdem nun die Wertungen im 80er Bereich liegen, greife ich doch wieder zu und hole mir Die Kunst des Mordens.

Und wenn ich es durch habe, freue ich mich weiter auf The Abbey :)
Fanboy
  • 08.01.08    
  • 10:14   

@ Cleanerforever

Also ich habe nur die polnische Demo auf der Seite gefunden und versucht, ein paar Minuten zu spielen.

Laut Meldungen auf unterschiedlichen Seiten im vergangenen Jahr wurde das Spiel auf den 18. Januar verschoben. Ein früherer Release in diesem Jahr scheint nie angedacht gewesen zu sein.

@ axelkothe

Hatte ich auch vor, aber nachdem nun die Wertungen im 80er Bereich liegen, greife ich doch wieder zu und hole mir Die Kunst des Mordens.

Und wenn ich es durch habe, freue ich mich weiter auf The Abbey :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kunst des Mordens hab ich jetzt erst mal storniert. Wenn es wirklich so schlecht ist, sollte es das Spiel bald günstiger geben...
axelkothe
  • 08.01.08    
  • 00:02   

Kunst des Mordens hab ich jetzt erst mal storniert. Wenn es wirklich so schlecht ist, sollte es das Spiel bald günstiger geben...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja antesten werde ich es auf alle Fälle. Hast du dir schon die Demo angeschaut (glaub es gibt ja nur ne englische)?@Fanboy
Bei so Unterschiedlichen Wertungen sollte man sich wohl doch besser selbst ein Bild machen.Soso jetzt steht 18. Januar da...Hoffe es wurde nicht noch einmal verschoben.
Cleanerforever
  • 07.01.08    
  • 18:21   

ja antesten werde ich es auf alle Fälle. Hast du dir schon die Demo angeschaut (glaub es gibt ja nur ne englische)?@Fanboy
Bei so Unterschiedlichen Wertungen sollte man sich wohl doch besser selbst ein Bild machen.Soso jetzt steht 18. Januar da...Hoffe es wurde nicht noch einmal verschoben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Cleanerforever

Danke für die Antwort. Bei Amazon steht es nun plötzlich auf dem 18. Januar ^^

Mit Die Kunst des Mordens geht es mir da auch so wie dir. Und je länger ich nach neuen Berichten suche, desto größer wird meine Verwunderung.

Die Adventure Insel hat einen Silber-Award vergeben und 85 Prozent.

http://www.adventureinsel.de/./kb.php?mode=article&k=32


Und wenn ich die Shots so anschaue: WOW!

Und die schreiben genau das Gegenteil von dem, was andere geschrieben haben. Vielleicht haben die, die das Spiel früh getestet haben, gar nicht die finale Version getestet und daher einen schlechten Eindruck bekommen ...

Wegen der Demo: Bis jetzt habe ich nur gehört, dass auf der PC Games eine Demo sein soll. Ansonsten im Netz finde ich nur eine polnische Demo ...
Fanboy
  • 07.01.08    
  • 15:32   

@ Cleanerforever

Danke für die Antwort. Bei Amazon steht es nun plötzlich auf dem 18. Januar ^^

Mit Die Kunst des Mordens geht es mir da auch so wie dir. Und je länger ich nach neuen Berichten suche, desto größer wird meine Verwunderung.

Die Adventure Insel hat einen Silber-Award vergeben und 85 Prozent.

http://www.adventureinsel.de/./kb.php?mode=article&k=32


Und wenn ich die Shots so anschaue: WOW!

Und die schreiben genau das Gegenteil von dem, was andere geschrieben haben. Vielleicht haben die, die das Spiel früh getestet haben, gar nicht die finale Version getestet und daher einen schlechten Eindruck bekommen ...

Wegen der Demo: Bis jetzt habe ich nur gehört, dass auf der PC Games eine Demo sein soll. Ansonsten im Netz finde ich nur eine polnische Demo ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
soweit ich weiß am kommenden Donnerstag @Fanboy. Gibt es eigentlich schon eine deutsche Demo? Weil eigentlich hatte ich mich ja auch auf das Spiel gefreut. Mich haben aber die ganzen Tests abgeschreckt. Und leider wächst das Geld ja nit auf den Bäumen.Daher möchte ich wenn überhaupt möglich mein Geld möglichst gut anlegen...Hat in der Vergangenheit gut geklappt.Hatte mich auf ein Spiel ala Still LIfe gefreut.(was die Spannung und Geschichte betrifft)
Cleanerforever
  • 07.01.08    
  • 14:11   

soweit ich weiß am kommenden Donnerstag @Fanboy. Gibt es eigentlich schon eine deutsche Demo? Weil eigentlich hatte ich mich ja auch auf das Spiel gefreut. Mich haben aber die ganzen Tests abgeschreckt. Und leider wächst das Geld ja nit auf den Bäumen.Daher möchte ich wenn überhaupt möglich mein Geld möglichst gut anlegen...Hat in der Vergangenheit gut geklappt.Hatte mich auf ein Spiel ala Still LIfe gefreut.(was die Spannung und Geschichte betrifft)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie so oft in den letzten Monaten scheiden sich wohl auch an Die Kunst des Mordens die redaktionellen Geister.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es immer häufiger vorkommt, dass man teilweise Wertungsspannen von 30 Prozentpunkten hat.

Habe noch ein Review zum Spiel gefunden. Dieses Mal mit 79 Prozent:

http://www.the-battlefield.com/index.php?page=Review_FBI


Ich werde mir ein eigenes Bild von dem Spiel machen. Wann soll es denn nun rauskommen? Laut Amazon am 11. Januar. Ist das richtig?
Fanboy
  • 07.01.08    
  • 10:09   

Wie so oft in den letzten Monaten scheiden sich wohl auch an Die Kunst des Mordens die redaktionellen Geister.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es immer häufiger vorkommt, dass man teilweise Wertungsspannen von 30 Prozentpunkten hat.

Habe noch ein Review zum Spiel gefunden. Dieses Mal mit 79 Prozent:

http://www.the-battlefield.com/index.php?page=Review_FBI


Ich werde mir ein eigenes Bild von dem Spiel machen. Wann soll es denn nun rauskommen? Laut Amazon am 11. Januar. Ist das richtig?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sofort das heimische BF1+2-Feeling bekommen, hach jaWink

Du bringst mich auf Ideen..Menno..Dosbox installier*
Cleanerforever
  • 06.01.08    
  • 03:14   

Sofort das heimische BF1+2-Feeling bekommen, hach jaWink

Du bringst mich auf Ideen..Menno..Dosbox installier*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wow, das könnte echt das beste Jahr für Adventures seit Mitte der 90er werden.. Echt reihenweise potentielle Toptitel, auch wenn sicherlich wieder die ein oder andere Enttäuschung dabei sein wird.
Persönlich muss ich sogar sagen, dass ich mich am meisten auf Baphomets Fluch 2,5 freue, die Demo hat mich echt umgehauen:-)
Sofort das heimische BF1+2-Feeling bekommen, hach ja -)
Mucki
  • 06.01.08    
  • 02:24   

Wow, das könnte echt das beste Jahr für Adventures seit Mitte der 90er werden.. Echt reihenweise potentielle Toptitel, auch wenn sicherlich wieder die ein oder andere Enttäuschung dabei sein wird.
Persönlich muss ich sogar sagen, dass ich mich am meisten auf Baphomets Fluch 2,5 freue, die Demo hat mich echt umgehauen:-)
Sofort das heimische BF1+2-Feeling bekommen, hach ja -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hätte ich jetzt fast vergessen..Baphomets Fluch 2,5 gehört auch noch auf die Most Wanted Liste 2008...(jetzt wo ich weiß das es auch rauskommt*freu*) Im Grunde genommen ja eigentlich fast alle der hier aufgezählten Titel.(First Person is immer noch net so mein Ding bis auf wenige Ausnahmen) Hab nur für mich selbst halt meine persönlichen Perlen bestimmt.Über Sunrise z.b. weiß ich leider noch zu wenig um es einschätzen zu können. Freuen tue ich mich auf alle guten Adventure, wie jedes Jahr halt..auch wenn mein Geldbeutel ins schwitzen kommen wird. Denke aber Gray Matter wird groß punkten und Momento Mori der Geheimtip werden.
Cleanerforever
  • 06.01.08    
  • 00:50   

Hätte ich jetzt fast vergessen..Baphomets Fluch 2,5 gehört auch noch auf die Most Wanted Liste 2008...(jetzt wo ich weiß das es auch rauskommt*freu*) Im Grunde genommen ja eigentlich fast alle der hier aufgezählten Titel.(First Person is immer noch net so mein Ding bis auf wenige Ausnahmen) Hab nur für mich selbst halt meine persönlichen Perlen bestimmt.Über Sunrise z.b. weiß ich leider noch zu wenig um es einschätzen zu können. Freuen tue ich mich auf alle guten Adventure, wie jedes Jahr halt..auch wenn mein Geldbeutel ins schwitzen kommen wird. Denke aber Gray Matter wird groß punkten und Momento Mori der Geheimtip werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
*gg*..auf Tests der Computerbild ist 100Prozent Verlass...Zumindest das sie sinnfrei sind.Also wenn in Magazinen Adventuretests dann mag ich am liebsten die Wertungen von Gamestar & PC Powerplay..Die geben Adventuren auch mal Doppelseiten und testen ausführlich und das schreib ich obwohl ich en Abo von der PC Action hab*lächel* aber die sind leider Gottes scheinbar überhaupt keine Adventure Fans da nur solchen Spielen wie Sam & Max und Runaway 2 richtige Testseiten zur Verfügung standen.Andere Adventure ala Sinking Island, Overclocke d (das für mich persönlich eins der besten Adventure dieses Jahres war), Everlight Sherlock Holmes etc. bekommen kleine Testausschnitte (ungefähr eine Viertelseite oder weniger..halt ein objektiver Test*gg*) Hab das Abo eigentlich nur deshalb noch nicht gekündigt weil die PCA einen ganz eigenen Schreibstil hat...Außerdem liebe ich PC Action kocht*lächel*. Aber es nervt mich schon das, das Genre so dermaßen außen vor gelassen wird. Aber solange noch Nachschub am Horizont zu sehen ist, ist es mir im nächsten Moment auch wieder völlig schnuppe.
@spawn allein schon das Wissen das diese beiden Spiele, die meine beiden Lieblingsadventure sind fortgesetzt werden stimmt mich froh...was ist auch dabei...das es auch andere schöne Adventure gibt freut mich einfach noch zusätzlich.
Cleanerforever
  • 05.01.08    
  • 21:02   

*gg*..auf Tests der Computerbild ist 100Prozent Verlass...Zumindest das sie sinnfrei sind.Also wenn in Magazinen Adventuretests dann mag ich am liebsten die Wertungen von Gamestar & PC Powerplay..Die geben Adventuren auch mal Doppelseiten und testen ausführlich und das schreib ich obwohl ich en Abo von der PC Action hab*lächel* aber die sind leider Gottes scheinbar überhaupt keine Adventure Fans da nur solchen Spielen wie Sam & Max und Runaway 2 richtige Testseiten zur Verfügung standen.Andere Adventure ala Sinking Island, Overclocke d (das für mich persönlich eins der besten Adventure dieses Jahres war), Everlight Sherlock Holmes etc. bekommen kleine Testausschnitte (ungefähr eine Viertelseite oder weniger..halt ein objektiver Test*gg*) Hab das Abo eigentlich nur deshalb noch nicht gekündigt weil die PCA einen ganz eigenen Schreibstil hat...Außerdem liebe ich PC Action kocht*lächel*. Aber es nervt mich schon das, das Genre so dermaßen außen vor gelassen wird. Aber solange noch Nachschub am Horizont zu sehen ist, ist es mir im nächsten Moment auch wieder völlig schnuppe.
@spawn allein schon das Wissen das diese beiden Spiele, die meine beiden Lieblingsadventure sind fortgesetzt werden stimmt mich froh...was ist auch dabei...das es auch andere schöne Adventure gibt freut mich einfach noch zusätzlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Adventure-archiv.de Wertung erschreckt mich dann doch.
Wenn dort ein Spiel unter 70Prozent bekommt, dann ist es erfahrungsgemäßg *wirklich* schlecht.
bobbin
  • 05.01.08    
  • 17:52   

Die Adventure-archiv.de Wertung erschreckt mich dann doch.
Wenn dort ein Spiel unter 70Prozent bekommt, dann ist es erfahrungsgemäßg *wirklich* schlecht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
gerade auf die computerbild stehe ich besonders -)
realchris
  • 05.01.08    
  • 15:22   

gerade auf die computerbild stehe ich besonders -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es sind sogar nur 63Prozent. Das ist doch eine herbe Enttäuschung.
Ich hatte mich doch sehr auf diesen Titel gefreut.
Werde es deshalb auch trotz der Kritik kaufen.
Sumpfsuppe
  • 05.01.08    
  • 15:12   

Es sind sogar nur 63Prozent. Das ist doch eine herbe Enttäuschung.
Ich hatte mich doch sehr auf diesen Titel gefreut.
Werde es deshalb auch trotz der Kritik kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zu Die Kunst des Mordens-Geheimakte FBI :

Das Adventure-Archiv vergibt gerade mal 69Prozent das ist wirklich schlecht, da bekommt sonst jedes Durchschnitts-Adventure 85Prozent
http://www.adventurearchiv.de/d2/kunstreviewd.htm

Ich warte auch auf The Abbey
Werner die Wurst
  • 05.01.08    
  • 14:51   

Zu Die Kunst des Mordens-Geheimakte FBI :

Das Adventure-Archiv vergibt gerade mal 69Prozent das ist wirklich schlecht, da bekommt sonst jedes Durchschnitts-Adventure 85Prozent
http://www.adventurearchiv.de/d2/kunstreviewd.htm

Ich warte auch auf The Abbey

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich freue mich auf „The Abbey“, weil das Spiel irgendwas hat :)

Und ich werde mir auch auf jeden Fall „Die Kunst des Mordens“ holen.

Das Spiel ist bis dato überall sehr gut bewertet worden. Bei der der Computer Bild Spiele hat es ein GUT bekommen und liegt sogar noch in der Wertung vor „Overclocked“, „Geheimakte Tunguska“ sowie „Reprobates“.

Hier die Bestenliste:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Bestenlisten-Die-besten-PC-Spiele_717513.html

Auch dieses Preview hört sich super an und in der Ausgabe 06 hat es auch 10/12 Punkte im Test bekommen:

http://www.zocker-heaven.de/spiel.php?ID=299
Fanboy
  • 05.01.08    
  • 13:17   

Also ich freue mich auf „The Abbey“, weil das Spiel irgendwas hat :)

Und ich werde mir auch auf jeden Fall „Die Kunst des Mordens“ holen.

Das Spiel ist bis dato überall sehr gut bewertet worden. Bei der der Computer Bild Spiele hat es ein GUT bekommen und liegt sogar noch in der Wertung vor „Overclocked“, „Geheimakte Tunguska“ sowie „Reprobates“.

Hier die Bestenliste:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Bestenlisten-Die-besten-PC-Spiele_717513.html

Auch dieses Preview hört sich super an und in der Ausgabe 06 hat es auch 10/12 Punkte im Test bekommen:

http://www.zocker-heaven.de/spiel.php?ID=299

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich kann mir auf dieses jahr auch nur freuen. Platz 1 Perry Rhodan, dann Sunrise, So Blonde, natürlich Geheimakte (what else)
Nicht zu vergessen das selbstgebastelte Timanfaya von Lassahn. Wird fast schon stressig. Außerdem viell. Operation Wintersonne als Budgetversion.
Ev. Memento Mori aber bei den Anderen kann ich mir noch nichts vorstellen.
Wird sich alles weisen...
Freu mich schon!
Mutant of Sound
  • 05.01.08    
  • 00:11   

Also ich kann mir auf dieses jahr auch nur freuen. Platz 1 Perry Rhodan, dann Sunrise, So Blonde, natürlich Geheimakte (what else)
Nicht zu vergessen das selbstgebastelte Timanfaya von Lassahn. Wird fast schon stressig. Außerdem viell. Operation Wintersonne als Budgetversion.
Ev. Memento Mori aber bei den Anderen kann ich mir noch nichts vorstellen.
Wird sich alles weisen...
Freu mich schon!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich kann euch beruhigen, Sherman Toothrot dauert noch etwas. Wir lassen euch gerne den Vortritt. :mrgreen:
Aber auf BF 2.5, Zak2 und Timanfaya freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel. Und nicht nur weil ich wissen will, was die Konkurrenz so treibt. )
subbitus
  • 04.01.08    
  • 23:33   

Ich kann euch beruhigen, Sherman Toothrot dauert noch etwas. Wir lassen euch gerne den Vortritt. :mrgreen:
Aber auf BF 2.5, Zak2 und Timanfaya freu ich mich auch schon wie ein Schnitzel. Und nicht nur weil ich wissen will, was die Konkurrenz so treibt. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wann kommt denn ca. 2008 Baphomets Fluch 2,5 raus? Kann man das zeitlich schon einschränken?
Rose
  • 04.01.08    
  • 20:40   

Wann kommt denn ca. 2008 Baphomets Fluch 2,5 raus? Kann man das zeitlich schon einschränken?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin vom Baphomets Fluch 2.5-Team und kann den Release 2008 bestätigen. Wir kommen dieses Jahr definitiv raus. Du hast recht, es wird ein großes Freeware-Adventure-Jahr. Mein persönlicher Favorit ist ja Sherman Toothrot, denn die Demoversion war umwerfend schön! Natürlich ist fraglich, ob sie dieses Jahr fertig werden, da es keine Ankündigung gab.
Tooms
  • 04.01.08    
  • 17:32   

Ich bin vom Baphomets Fluch 2.5-Team und kann den Release 2008 bestätigen. Wir kommen dieses Jahr definitiv raus. Du hast recht, es wird ein großes Freeware-Adventure-Jahr. Mein persönlicher Favorit ist ja Sherman Toothrot, denn die Demoversion war umwerfend schön! Natürlich ist fraglich, ob sie dieses Jahr fertig werden, da es keine Ankündigung gab.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Weiß jemand, wie weit Baphomets Fluch 2.5 inzwischen tatsächlich ist? Aus Erfahrung weiß ich ja, dass man sich selbst wenn man sich „sehr sicher“ ist leicht um ein halbes Jahr verschätzen kann. Die letzte Nachricht auf der Homepage dazu war ja im November. Wenn sie tatsächlich in der ersten Jahreshälfte fertig werden, könnte 2008 ja das Jahr der Fanadventures bzw. nicht-kommerziellen Adventure Projekte werden. :)
max_power
  • 04.01.08    
  • 15:34   

Weiß jemand, wie weit Baphomets Fluch 2.5 inzwischen tatsächlich ist? Aus Erfahrung weiß ich ja, dass man sich selbst wenn man sich „sehr sicher“ ist leicht um ein halbes Jahr verschätzen kann. Die letzte Nachricht auf der Homepage dazu war ja im November. Wenn sie tatsächlich in der ersten Jahreshälfte fertig werden, könnte 2008 ja das Jahr der Fanadventures bzw. nicht-kommerziellen Adventure Projekte werden. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
oki doki )
Rose
  • 03.01.08    
  • 21:35   

oki doki )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sei doch so nett und klicke einfach oben auf den Kommentar-Link, wenn du die Seite nach einem eingetragenen Kommentar refreshen willst. )
basti007
  • 03.01.08    
  • 21:31   

Sei doch so nett und klicke einfach oben auf den Kommentar-Link, wenn du die Seite nach einem eingetragenen Kommentar refreshen willst. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jungs, Ihr habt ein Fehler im Script. Wenn ich die Seite per F5 erneuern möchte, dann wiederholt sich mein Beitrag und wird erneut eingetragen. Seit so nett und schafft das ab :)
Rose
  • 03.01.08    
  • 21:27   

Jungs, Ihr habt ein Fehler im Script. Wenn ich die Seite per F5 erneuern möchte, dann wiederholt sich mein Beitrag und wird erneut eingetragen. Seit so nett und schafft das ab :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Meinte realchris, nur um Mißverständnisse vorzubeugen )
Rose
  • 03.01.08    
  • 21:24   

Meinte realchris, nur um Mißverständnisse vorzubeugen )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Meinte realchris, nur um Mißverständnisse vorzubeugen )
Rose
  • 03.01.08    
  • 21:18   

Meinte realchris, nur um Mißverständnisse vorzubeugen )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Respektiere Deine Meinung, aber sie ist - genau wie meine - nicht das non + ultra. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden, ob pro oder kontra.

Rose
  • 03.01.08    
  • 21:14   

Respektiere Deine Meinung, aber sie ist - genau wie meine - nicht das non + ultra. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden, ob pro oder kontra.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@realchris: Also Gamestar ist schon mal nicht mit Adventures großgeworden. Die sind gerade in die Flautephase 98 gefallen, als das Magazin an den Start ging. Zudem sind kaum Redakteure der Urzeit noch als Redakteure tätig. Meine Erfahrung bei den Redaktionen ist auch, dass Adventure-Tester eher schwer zu finden sind. Wenn man dann die Bewertungsausrutscher wie Zelenhgorm oder Syberia betrachtet, dann neigt man natürlich schon schnell dazu, dass die Werter nicht wirklich wissen, welche Maßstäbe sie ansetzen sollen. Da spielt meiner Meinung nach nicht nur der jeweilige Publisher eine Rolle sondern häufig auch das Herstellerland und/oder die Referenzen des Developers. In der Hinsicht habe ich schon häufig einen Befangenheitseindruck.

Aprospos: Von welchem Vorgänger mit 83Prozent sprichst Du? Hab ich da was verpasst? (Mit Geheimakte Tunguska hat das Spiel nur einen ähnlichen Titel gemein, sonst nix).
basti007
  • 03.01.08    
  • 21:13   

@realchris: Also Gamestar ist schon mal nicht mit Adventures großgeworden. Die sind gerade in die Flautephase 98 gefallen, als das Magazin an den Start ging. Zudem sind kaum Redakteure der Urzeit noch als Redakteure tätig. Meine Erfahrung bei den Redaktionen ist auch, dass Adventure-Tester eher schwer zu finden sind. Wenn man dann die Bewertungsausrutscher wie Zelenhgorm oder Syberia betrachtet, dann neigt man natürlich schon schnell dazu, dass die Werter nicht wirklich wissen, welche Maßstäbe sie ansetzen sollen. Da spielt meiner Meinung nach nicht nur der jeweilige Publisher eine Rolle sondern häufig auch das Herstellerland und/oder die Referenzen des Developers. In der Hinsicht habe ich schon häufig einen Befangenheitseindruck.

Aprospos: Von welchem Vorgänger mit 83Prozent sprichst Du? Hab ich da was verpasst? (Mit Geheimakte Tunguska hat das Spiel nur einen ähnlichen Titel gemein, sonst nix).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
gerade zeitschriften wie gamestar oder pcgames sind doch mit adventures groß geworden und freuen sich auf neues futter, dass ja leider sehr selten geworden ist. auch wurde der vorgänger des games dort noch hoch gelobt 83Prozent. die jungs haben schon ahnung von adventures und wenn die dem 2. teil 49Prozent geben, hat das gründe. ich würde mich schon als adventurefan einstufen. dies bedeutet aber nicht, dass ich jedes game unter meine maus lasse. ist ein game mindestens gut, kaufe ich es gerne und löhne 40 euro dafür. denn für durchschnitt ist mir meine zeit zu schade.
realchris
  • 03.01.08    
  • 21:03   

gerade zeitschriften wie gamestar oder pcgames sind doch mit adventures groß geworden und freuen sich auf neues futter, dass ja leider sehr selten geworden ist. auch wurde der vorgänger des games dort noch hoch gelobt 83Prozent. die jungs haben schon ahnung von adventures und wenn die dem 2. teil 49Prozent geben, hat das gründe. ich würde mich schon als adventurefan einstufen. dies bedeutet aber nicht, dass ich jedes game unter meine maus lasse. ist ein game mindestens gut, kaufe ich es gerne und löhne 40 euro dafür. denn für durchschnitt ist mir meine zeit zu schade.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@bobbin

schau mal hier: http://www.adventures-kompakt.de/web-vorschau/die-kunst-des-mordens-preview.html

oder hier: http://www.kino.de/game/kunst-des-mordens-geheimakte-fbi-pc/inhalt/45216.html

Man sieht, die Meinungen sind im Gegensatz zu gamestar, doch sehr konträr und eine Wertung von 49 Prozent ist höchst unwahrscheinlich. Ich meine, daß gerade diverse Magazine eher Shooter spielen und mit Adventures wenig gemein haben - daher auch nicht in der Lage sind - reine Adventure zu beurteilen :-)


Rose
  • 03.01.08    
  • 20:28   

@bobbin

schau mal hier: http://www.adventures-kompakt.de/web-vorschau/die-kunst-des-mordens-preview.html

oder hier: http://www.kino.de/game/kunst-des-mordens-geheimakte-fbi-pc/inhalt/45216.html

Man sieht, die Meinungen sind im Gegensatz zu gamestar, doch sehr konträr und eine Wertung von 49 Prozent ist höchst unwahrscheinlich. Ich meine, daß gerade diverse Magazine eher Shooter spielen und mit Adventures wenig gemein haben - daher auch nicht in der Lage sind - reine Adventure zu beurteilen :-)


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zum Thema kämpfen: So far, so Tomb Raider. But this is Adventure Gamers after all, and this is definitely all adventure game. While player spelunking will require real time activities like running, jumping, and climbing, these are not intended to be challenges of dexterity, but simply realistic physical activities that suit the environment. The developers are committed to making organic puzzles the main focus of the gameplay (...) Track7 is also planning to keep any violence in the game implied rather than explicitly shown, so there will be no blood and guts spilled here

Alles aus ner Preview bei Adventure-Gamers:
http://www.adventuregamers.com/article/id,656
Ich warte schon ne Weile drauf, eigentlich sollte es ja Ende 2007 rauskommen, aber irgendwie tut sich nix. Die haben aber ne neue Homepage und das ganze Projekt wirkt an sich sehr ambinioniert. Vielleicht liegts wirklich an nem fehlenden Publisher. Fänd ich extrem schade! Na, wir werden sehen...
..eve.
  • 03.01.08    
  • 18:06   

Zum Thema kämpfen: So far, so Tomb Raider. But this is Adventure Gamers after all, and this is definitely all adventure game. While player spelunking will require real time activities like running, jumping, and climbing, these are not intended to be challenges of dexterity, but simply realistic physical activities that suit the environment. The developers are committed to making organic puzzles the main focus of the gameplay (...) Track7 is also planning to keep any violence in the game implied rather than explicitly shown, so there will be no blood and guts spilled here

Alles aus ner Preview bei Adventure-Gamers:
http://www.adventuregamers.com/article/id,656
Ich warte schon ne Weile drauf, eigentlich sollte es ja Ende 2007 rauskommen, aber irgendwie tut sich nix. Die haben aber ne neue Homepage und das ganze Projekt wirkt an sich sehr ambinioniert. Vielleicht liegts wirklich an nem fehlenden Publisher. Fänd ich extrem schade! Na, wir werden sehen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin auch nicht sicher, was ich davon halten soll. Werde mal weiter die Augen offen halten, ob sich da noch was tut.
DasJan
  • 03.01.08    
  • 17:44   

Ich bin auch nicht sicher, was ich davon halten soll. Werde mal weiter die Augen offen halten, ob sich da noch was tut.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es soll wohl Kämpfe geben, meinte der Typ bei dem Stand, zu sehen waren aber keine. Das Rumgerenne und Gehüpfe in dunklen Höhlen erinnerte mich aber stark an Tomb Raider. Die Grafik war 2006 noch ok, inzwischen für ein 3D Action-Adventure aber nicht mehr zeitgemäß. Kann sein, dass es deshalb so still geworden ist. Das ganze war schon immer ein seltsames Projekt. Mit Riesen-Proporz auf der E3 präsentiert, aber mal wieder niemand bei den Entwicklern, der es auch aktiv an Publisher verkauft und annähernd eine Ahnung hat, wie man das macht. Ich bin ehrlich skeptisch, ob das jemals was wird.
Damon_Knight
  • 03.01.08    
  • 17:41   

Es soll wohl Kämpfe geben, meinte der Typ bei dem Stand, zu sehen waren aber keine. Das Rumgerenne und Gehüpfe in dunklen Höhlen erinnerte mich aber stark an Tomb Raider. Die Grafik war 2006 noch ok, inzwischen für ein 3D Action-Adventure aber nicht mehr zeitgemäß. Kann sein, dass es deshalb so still geworden ist. Das ganze war schon immer ein seltsames Projekt. Mit Riesen-Proporz auf der E3 präsentiert, aber mal wieder niemand bei den Entwicklern, der es auch aktiv an Publisher verkauft und annähernd eine Ahnung hat, wie man das macht. Ich bin ehrlich skeptisch, ob das jemals was wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe sehr lange nichts von dem Projekt gehört. Den Eindruck, dass es ein Action-Adventure wird, hatte ich bisher nicht unbedingt, ich habe es aber auch noch nicht gespielt.

@Damon_Knight: Lag der Schwerpunkt auf den Kämpfen? Oder vergleichst du es mit Tomb Raider, weil es sich in 3D und mit Verfolgerkamera steuert?
DasJan
  • 03.01.08    
  • 17:32   

Ich habe sehr lange nichts von dem Projekt gehört. Den Eindruck, dass es ein Action-Adventure wird, hatte ich bisher nicht unbedingt, ich habe es aber auch noch nicht gespielt.

@Damon_Knight: Lag der Schwerpunkt auf den Kämpfen? Oder vergleichst du es mit Tomb Raider, weil es sich in 3D und mit Verfolgerkamera steuert?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Adventure-Gamers meint: Theseis definitely didn't disappoint, as it looks like one of the most ambitious adventures currently in production. :-P
Bitte nicht untern Tisch fallen lassen, nur weil kein Old-School-Point'n'Click geboten wird. Schon lange kein vielversprechenderes Adventure mehr gesehen als dieses. Da lechzen alle nach Innovationen und wenn dann welche kommen, verweist man sie des Platzes. Also echt Leute...
..eve.
  • 03.01.08    
  • 17:17   

Adventure-Gamers meint: Theseis definitely didn't disappoint, as it looks like one of the most ambitious adventures currently in production. :-P
Bitte nicht untern Tisch fallen lassen, nur weil kein Old-School-Point'n'Click geboten wird. Schon lange kein vielversprechenderes Adventure mehr gesehen als dieses. Da lechzen alle nach Innovationen und wenn dann welche kommen, verweist man sie des Platzes. Also echt Leute...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen