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Deck13-Gewinnspiel für Rätsel-Erfinder

  • 07.08.2007   |  
  • 00:54   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Deck13-Gewinnspiel für Rätsel-Erfinder
Assil sitzt auf einer einsamen Insel, ein kleines Fleckchen Sand mitten im Ozean, das nichts trägt außer einer kleinen Palme und den Helden aus Ankh 3 - Kampf der Götter.

Wer für diese Situation eine originelle Rätselidee hat, kann ab sofort bei einem Gewinnspiel teilnehmen, das Entwickler Deck13 zusammen mit der Gamestar veranstaltet. Die originellste Rätselidee wird dann ins Spiel eingebaut.

Benutzer-Kommentare

ich hab auch mal mitgemacht.
von der insel entkommen kann ja eigentlich nur das einzige ziel sein, der rest vom spiel auf der insel wär ja irgendwie langweilig :/
MacGyver
  • 07.08.07    
  • 15:53   

ich hab auch mal mitgemacht.
von der insel entkommen kann ja eigentlich nur das einzige ziel sein, der rest vom spiel auf der insel wär ja irgendwie langweilig :/

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ich denke mal, sowas in der art ist gewünscht: assil findet im wasser einen piratenarm mit haken und ein stabiles stück holz. in einer kiste am strand findet er ein seil und eine scharfe muschel. den piratenhaken kann er mit dem loch im felsen am strand verbinden und somit das seil um die palme spannen. mit dem holzstück knebelt er das seil, bis die palme sich bis auf den boden biegt. jetzt setzt er sich auf die palme und schneidet das seil mit der scharfen muschel durch - und schwups ist er auf die nächste insel katapultiert worden oder sonstwohin.
8832
  • 07.08.07    
  • 00:09   

ich denke mal, sowas in der art ist gewünscht: assil findet im wasser einen piratenarm mit haken und ein stabiles stück holz. in einer kiste am strand findet er ein seil und eine scharfe muschel. den piratenhaken kann er mit dem loch im felsen am strand verbinden und somit das seil um die palme spannen. mit dem holzstück knebelt er das seil, bis die palme sich bis auf den boden biegt. jetzt setzt er sich auf die palme und schneidet das seil mit der scharfen muschel durch - und schwups ist er auf die nächste insel katapultiert worden oder sonstwohin.

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@8832 wie willst du ein rätsel gestalten, wenn du gar nicht weißt was er machen muß, ich muß also einen sinn erfinden dem assil dann nachgeht, ohne den gesamtkontext zu beachten??
TobiasC
  • 06.08.07    
  • 23:51   

@8832 wie willst du ein rätsel gestalten, wenn du gar nicht weißt was er machen muß, ich muß also einen sinn erfinden dem assil dann nachgeht, ohne den gesamtkontext zu beachten??

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@tobiasc: es geht allein um das rätsel. wo assil schlussendlich landet, ist dabei egal.
8832
  • 06.08.07    
  • 23:44   

@tobiasc: es geht allein um das rätsel. wo assil schlussendlich landet, ist dabei egal.

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mir ist leider nicht ganz klar was das ziel sein soll?? soll er von der insel kommen? wenn ja wohin? muß er etwas finden?...
TobiasC
  • 06.08.07    
  • 23:29   

mir ist leider nicht ganz klar was das ziel sein soll?? soll er von der insel kommen? wenn ja wohin? muß er etwas finden?...

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