Anzeige

Das war die Woche...

  • 01.01.2007   |  
  • 17:33   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Adventure-Treff wünscht allen Lesern ein frohes neues Jahr 2007 und dass die guten Vorsätze in die Tat umgesetzt werden. Als kleinen Abschluss wollen wir noch die Dinge zusammenfassen, über die wir in den letzten Wochen nicht berichtet haben.

Frogster hat sich bei den Teilnehmern der vorweihnachtlichen Benefiz-Auktion bedankt. Insgesamt waren etwa 250 Euro zusammengekommen, die der Publisher noch mal verdoppelt. Dreamfall wurde kurz vor Jahresende mit einigen begehrten Preisen geehrt. Gamespy ließ unter anderem die Jahres-Awards für beste Story, beste Musik und Adventure des Jahres springen, bei Gamespot blieb es beim Preis für die beste Sprachausgabe und einigen Nominierungen. Zu Runaway 2 ist im Netz eine interaktive Grußkarte mit Sprüchen der Figuren erschienen. RuneSofts Linux-Version von Ankh wird seit Weihnachten verschickt.

Außerdem ist das große Spielemusik-Video von w3sp bei YouTube erschienen (Teil 1, Teil 2), in dem der Pianist auch Monkey-Island-Musik spielt. Von Gamer-FM gibt es außerdem 400 MB und 200 MB große Download-Versionen.

Das ScummVM-Projekt ruft jetzt auch zum Testen der Unterstützung von Gobliins 2 auf. Ein zweites Christmas Quest hat Adventure Gamers den Lesern zum Fest geschenkt. Die Weihnachtsgedichte aus unserem Gewinnspiel haben wir im Forum veröffentlicht.

Kommentare

3

Benutzer-Kommentare

Also, ich spiele gerade das dritte mal wieder. So schlecht fand ich es nicht. Beim 1er hat mich genervt, dass man Energie verliert und nicht speichern kann. Aber ich habe 1 und 2 mal angetestet - laufen! Hoffen wir mal, dass bald was aus der geplanten Einbindung der Discworld-Spiele was wird.
Nikioko
  • 04.01.07    
  • 00:37   

Also, ich spiele gerade das dritte mal wieder. So schlecht fand ich es nicht. Beim 1er hat mich genervt, dass man Energie verliert und nicht speichern kann. Aber ich habe 1 und 2 mal angetestet - laufen! Hoffen wir mal, dass bald was aus der geplanten Einbindung der Discworld-Spiele was wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
juhu. ich mag die gobliiins spiele. bis auf das 3.
chris
  • 02.01.07    
  • 01:35   

juhu. ich mag die gobliiins spiele. bis auf das 3.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Team vom ScummVM ist ja grad produktiv ohne Ende. 3 neue unterstützte Spiele innerhalb kürzester Zeit - respekt! Finde ich übrigens sehr angenehm, dass die Jungs erst dann etwas groß ankündigen, sobald die Unterstützung im Beta-Status ist, und nicht erst große versprechen machen, die sie dann doch nicht halten können.
axelkothe
  • 01.01.07    
  • 19:45   

Das Team vom ScummVM ist ja grad produktiv ohne Ende. 3 neue unterstützte Spiele innerhalb kürzester Zeit - respekt! Finde ich übrigens sehr angenehm, dass die Jungs erst dann etwas groß ankündigen, sobald die Unterstützung im Beta-Status ist, und nicht erst große versprechen machen, die sie dann doch nicht halten können.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0