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Interview mit Bill Tiller

  • 12.07.2006   |  
  • 12:37   |  
  • Von Hans Frank    
  • |  
Interview mit Bill Tiller
Ein interessantes Interview mit Bill Tiller hat working-title geführt. Bill Tiller, ehemaliger LucasArts Mitarbeiter (u.a. The Dig) zeichnet sich für die Entwicklung von A Vampyre Story verantwortlich.

Danke für den Hinweis an monkeyboobs aus unserem Forum.

Benutzer-Kommentare

Zum Thema Pizza.. äh, Testorgien. Bei einer der ersten PCGames Ausgaben mit CD war ein Videobericht von LucasArts mit dabei, wo sie unter anderem auch eine solche Veranstaltung besucht haben (wenn ich mich nicht irre ein Test zu Outlaws). Hat diese CD evtl. noch jemand oder kann man sich das irgendwo runterladen. Soweit ich mich erinnere war die CD schwarz mit der silbernen Kontur von Darth Vader.
hans
  • 13.07.06    
  • 09:46   

Zum Thema Pizza.. äh, Testorgien. Bei einer der ersten PCGames Ausgaben mit CD war ein Videobericht von LucasArts mit dabei, wo sie unter anderem auch eine solche Veranstaltung besucht haben (wenn ich mich nicht irre ein Test zu Outlaws). Hat diese CD evtl. noch jemand oder kann man sich das irgendwo runterladen. Soweit ich mich erinnere war die CD schwarz mit der silbernen Kontur von Darth Vader.

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SO geht das also!
Seit neulich boykottiere ich ja den Italiener (gastronomisch): Spaghetti, div. Rotweine, div. Käsesorten und natürlich Pizza mag ich nimmer. (Ironisch gemeint! Bevor es wieder unnötige Aufregung gibt)

Tschuldigung! - den konnte ich mir nicht verkneifen. -)

Ein gutes informatives Interview und noch einmal: AVS - ein Spiel auf das ich mich sehr freue.
Subutexa
  • 13.07.06    
  • 00:40   

SO geht das also!
Seit neulich boykottiere ich ja den Italiener (gastronomisch): Spaghetti, div. Rotweine, div. Käsesorten und natürlich Pizza mag ich nimmer. (Ironisch gemeint! Bevor es wieder unnötige Aufregung gibt)

Tschuldigung! - den konnte ich mir nicht verkneifen. -)

Ein gutes informatives Interview und noch einmal: AVS - ein Spiel auf das ich mich sehr freue.

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Sie wird mehr Vampirmächte bekommen, je weiter man im Spiel ist ... ihre Vampirmächte und -schwächen werden eine sehr zentrale Rolle in den Rätseln spielen

Für ein Adventure untypisch, aber das ist ein Konzept, das mir sehr gefällt, da es sehr organische Puzzles erlaubt. Der Mann kann offenbar nicht nur gut zeichnen, er hat auch gute Ideen!

...und ich stellte fest, dass man ein Adventure für viel, viel weniger machen kann, als es LucasArts getan hat.

Hört, hört.

Bei LucasArts hatten wir eine große Party, wo jeder Mitarbeiter des Unternehmens das Spiel spielte, tonnenweise Pizza aß und Feedback in Form von Fragebögen am Ende der Nacht abgab. Wir nannten sie Pizza-Orgien.

Ach SO geht das also :-D
linus
  • 13.07.06    
  • 00:20   

Sie wird mehr Vampirmächte bekommen, je weiter man im Spiel ist ... ihre Vampirmächte und -schwächen werden eine sehr zentrale Rolle in den Rätseln spielen

Für ein Adventure untypisch, aber das ist ein Konzept, das mir sehr gefällt, da es sehr organische Puzzles erlaubt. Der Mann kann offenbar nicht nur gut zeichnen, er hat auch gute Ideen!

...und ich stellte fest, dass man ein Adventure für viel, viel weniger machen kann, als es LucasArts getan hat.

Hört, hört.

Bei LucasArts hatten wir eine große Party, wo jeder Mitarbeiter des Unternehmens das Spiel spielte, tonnenweise Pizza aß und Feedback in Form von Fragebögen am Ende der Nacht abgab. Wir nannten sie Pizza-Orgien.

Ach SO geht das also :-D

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Nachtrag: Solange wir die Features nicht kennen, können wir sie auch nicht vermissen )
monkeyboobs
  • 12.07.06    
  • 22:58   

Nachtrag: Solange wir die Features nicht kennen, können wir sie auch nicht vermissen )

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Wenn das Spiel ein Erfolg wird (bestimmt), dann hat Tiller schon angedeutet weitere AVS-Titel machen zu wollen. Auf die gestrichenen Features müssen wir dann vielleicht nicht unbedingt und ewiglich verzichten.
monkeyboobs
  • 12.07.06    
  • 22:57   

Wenn das Spiel ein Erfolg wird (bestimmt), dann hat Tiller schon angedeutet weitere AVS-Titel machen zu wollen. Auf die gestrichenen Features müssen wir dann vielleicht nicht unbedingt und ewiglich verzichten.

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Gefällt mir auch sehr gut.
Ich hoffe jetzt nur dass das Spiel nicht zu kurz wird. Schade, dass soviele Ideen gestrichen werden (müssen).
Abenteurer
  • 12.07.06    
  • 18:46   

Gefällt mir auch sehr gut.
Ich hoffe jetzt nur dass das Spiel nicht zu kurz wird. Schade, dass soviele Ideen gestrichen werden (müssen).

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Super Interview!
GPG
  • 12.07.06    
  • 13:57   

Super Interview!

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