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Interview mit Bill Tiller gesichtet

  • 24.01.2006   |  
  • 16:10   |  
  • Von feuer    
  • |  
Interview mit Bill Tiller gesichtet
Wie die Adventurecorner berichtet, ist auf Mega-Gaming ein fünf Seiten langes Interview mit Bill Tiller, Gründer von Autumn Moon Studios und Verantwortlicher für deren erstes Spiel A Vampyre Story, erschienen.

Angesprochen werden dabei unter anderem die Schauplätze des Spiels und dessen Hintergrundgeschichte. Zusätzlich wird ein Einblick in die Rätselstruktur gegeben - für alle Interessierten also ein absolutes Muss!

Benutzer-Kommentare

Erinnert mich sehr an Kings Quest 7
Gast
  • 27.01.06    
  • 08:08   

Erinnert mich sehr an Kings Quest 7

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@daHund

AVS ist ein Comic-Adventure.

[url=http://www.adventure-treff.de/artikel/features/querschlaeger1105.php]Alles klar?[/url]
Wolfgke
  • 25.01.06    
  • 17:39   

@daHund

AVS ist ein Comic-Adventure.

[url=http://www.adventure-treff.de/artikel/features/querschlaeger1105.php]Alles klar?[/url]

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AVS scheint mir keine normale Produltion zu sein. soweit ich das mitbekommen habe arbeiten die schon sehr lange in ihrer freizeit an dem Spiel, es könnte also wirklich recht schnell gehen wenn sie einen Publisher finden.

ansonsten kann ich nur hoffen dass das was wird. Was das Budget angeht bin ich ganz genau der selben meinung. aktuelle adventures werden immer kürzer und linearer. die grafik erinnert mich total an Monkey island 3 - nur mit einer ordentlich aufpolierten engine(vorallem endlich mal eine 2d engine mit Multiplaying Camera. was man damit alles anstellen kann.... bestes vorbild sollte hier animatrix sein!).

Vieleicht überwindet sich ja noch ein Deutscher publisher für ein Comic adventure mal wieder etwas tiefer in die tasche zu greifen. von der story her sollte das spiel eigentlich genug potential haben auch die nicht adventure fans anzusprechen. wobei ich mir das nibiru phänomen immernoch nicht erklären kann...
daHund
  • 24.01.06    
  • 22:22   

AVS scheint mir keine normale Produltion zu sein. soweit ich das mitbekommen habe arbeiten die schon sehr lange in ihrer freizeit an dem Spiel, es könnte also wirklich recht schnell gehen wenn sie einen Publisher finden.

ansonsten kann ich nur hoffen dass das was wird. Was das Budget angeht bin ich ganz genau der selben meinung. aktuelle adventures werden immer kürzer und linearer. die grafik erinnert mich total an Monkey island 3 - nur mit einer ordentlich aufpolierten engine(vorallem endlich mal eine 2d engine mit Multiplaying Camera. was man damit alles anstellen kann.... bestes vorbild sollte hier animatrix sein!).

Vieleicht überwindet sich ja noch ein Deutscher publisher für ein Comic adventure mal wieder etwas tiefer in die tasche zu greifen. von der story her sollte das spiel eigentlich genug potential haben auch die nicht adventure fans anzusprechen. wobei ich mir das nibiru phänomen immernoch nicht erklären kann...

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Von Episoden ist im Interview allerdings keine Rede.
Das Interview ist interessant, auch wenn es viele Rechtschreibfehler enthält. Am meisten wundert mich „A Vampyr Story“…
max_power
  • 24.01.06    
  • 22:01   

Von Episoden ist im Interview allerdings keine Rede.
Das Interview ist interessant, auch wenn es viele Rechtschreibfehler enthält. Am meisten wundert mich „A Vampyr Story“…

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buuuh! episoden, so nen scheiß.
unwichtig
  • 24.01.06    
  • 21:36   

buuuh! episoden, so nen scheiß.

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Oh, die Info kommt aber spät! Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das Spiel tatsächlich noch 2006 erscheinen soll. Wenn Tiller, wie er im Interview sagt, immernoch nach einem Publisher sucht (welcher dem Team ein LA-Budget zu geben bereit ist) und daher immernoch nie Vorproduktionsphase läuft, kann er das nur erreichen, wenn AVS im Episoden-Format erscheint. Was ich garnicht so schlimm fände.

Jaaahhhh, alle auf mich druff jetzt )
monkeyboobs
  • 24.01.06    
  • 18:04   

Oh, die Info kommt aber spät! Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das Spiel tatsächlich noch 2006 erscheinen soll. Wenn Tiller, wie er im Interview sagt, immernoch nach einem Publisher sucht (welcher dem Team ein LA-Budget zu geben bereit ist) und daher immernoch nie Vorproduktionsphase läuft, kann er das nur erreichen, wenn AVS im Episoden-Format erscheint. Was ich garnicht so schlimm fände.

Jaaahhhh, alle auf mich druff jetzt )

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