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  • In 80 Tagen um die Welt verschoben

In 80 Tagen um die Welt verschoben

  • 05.09.2005   |  
  • 15:47   |  
  • Von seven    
Wie Publisher dtp heute bekannt gab, verschiebt sich der Release von In 80 Tagen um die Welt vom 30. September um gut einen Monat nach hinten. Ein genaueres Datum als Ende Oktober steht aber noch nicht fest. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Ersteindruck.
Kommentare

18

Benutzer-Kommentare

Warum nur Ankh? im oktober kommt doch auch noch Keepsake oda?Also ende oktober 3 gute adventures :-P
Spawn
  • 07.09.05    
  • 14:16   

Warum nur Ankh? im oktober kommt doch auch noch Keepsake oda?Also ende oktober 3 gute adventures :-P

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Sorry Leute, hier wird schon wieder so viel Blödsinn verbreitet, aus reiner Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Da ich das alles schon mal erklärt habe, spare ich es mir jetzt.
dtp Chris
  • 07.09.05    
  • 11:17   

Sorry Leute, hier wird schon wieder so viel Blödsinn verbreitet, aus reiner Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Da ich das alles schon mal erklärt habe, spare ich es mir jetzt.

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@Gerotron:
Mittlerweile sollte jeder wissen, dass dich Releaseverschiebungen ziemlich hart treffen. dtp hat z.B. Runaway 2 bestimmt nicht ohne Grund aus dem Weihnachtsgeschäft genommen. Die restlichen Verschiebungen werden auch ihren Grund gehabt haben. Und außerdem: Wenn Spiele wirklich mal zum ersten angekündigten Datum kommen sollten, dann höre ich mit dem Spielen auf. Das wäre nicht mehr auszuhalten -)
seven
  • 07.09.05    
  • 01:15   

@Gerotron:
Mittlerweile sollte jeder wissen, dass dich Releaseverschiebungen ziemlich hart treffen. dtp hat z.B. Runaway 2 bestimmt nicht ohne Grund aus dem Weihnachtsgeschäft genommen. Die restlichen Verschiebungen werden auch ihren Grund gehabt haben. Und außerdem: Wenn Spiele wirklich mal zum ersten angekündigten Datum kommen sollten, dann höre ich mit dem Spielen auf. Das wäre nicht mehr auszuhalten -)

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@Stef:Ist doch jetzt auch nicht anders.Mit der Ausnahme das es Quartalsweise heißt:Nee,noch nicht,nächstes Quartal!
Was klingt besser?Wir haben Spiel XY fertig,es kommt demnächst auf den Markt oder Wir nehmen uns den den Tag XY als Fixpunkt und schauen mal,wie lang sich das Spiel verschiebt?Baphomes Fluch 3 kam 9 Monate später als angekündigt,Runaway 2 läßt zwei Jahre auf sich warten...denkt doch nur dran,wie das bei euch ist/war:Mit 18 darfst du endlich Auto fahren..ne,besser mit 19 oder 20,da biste erwachsener..lieber 22,da kostet die Verischerung weniger...nee,doch besser 24,da gibts neue Sicherheitssysteme im Auto....mal ehrlich,wer kommt sich da nicht hingehalten vor?
Gerotron
  • 07.09.05    
  • 00:23   

@Stef:Ist doch jetzt auch nicht anders.Mit der Ausnahme das es Quartalsweise heißt:Nee,noch nicht,nächstes Quartal!
Was klingt besser?Wir haben Spiel XY fertig,es kommt demnächst auf den Markt oder Wir nehmen uns den den Tag XY als Fixpunkt und schauen mal,wie lang sich das Spiel verschiebt?Baphomes Fluch 3 kam 9 Monate später als angekündigt,Runaway 2 läßt zwei Jahre auf sich warten...denkt doch nur dran,wie das bei euch ist/war:Mit 18 darfst du endlich Auto fahren..ne,besser mit 19 oder 20,da biste erwachsener..lieber 22,da kostet die Verischerung weniger...nee,doch besser 24,da gibts neue Sicherheitssysteme im Auto....mal ehrlich,wer kommt sich da nicht hingehalten vor?

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@chris

Stimmt :-), aber kommt es wirklich? -)
July
  • 06.09.05    
  • 23:21   

@chris

Stimmt :-), aber kommt es wirklich? -)

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Stimmt, im Oktober kommt ja nur Ankh. )
chris
  • 06.09.05    
  • 23:16   

Stimmt, im Oktober kommt ja nur Ankh. )

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Das dtp wieder verschiebt, in allen Ehren und zum Wohle der Adventuregemeinde (meine ich ernst) allerdings kann es sein, dass dtp verschiebt, da im September einige neue Adventure auf den Markt kommen und evtl. das Game untergehen könnte? Wäre halt Marketing-Strategie, denn der Oktober ist ziemlich leer.

July
  • 06.09.05    
  • 23:14   

Das dtp wieder verschiebt, in allen Ehren und zum Wohle der Adventuregemeinde (meine ich ernst) allerdings kann es sein, dass dtp verschiebt, da im September einige neue Adventure auf den Markt kommen und evtl. das Game untergehen könnte? Wäre halt Marketing-Strategie, denn der Oktober ist ziemlich leer.

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>>Rätsel, bei denen dreidimensional gedacht werden muss, sind nun möglich.

Auf so einen Titel warte ich schon lange, hoffentlich ist in 80 Tagen da ein erster Schritt. Allein wie schwer sich manche tun, ein Adventure in 3D zu akzeptieren zeigt, wie dringend solche Titel mal benötigt werden.
seven
  • 06.09.05    
  • 14:21   

>>Rätsel, bei denen dreidimensional gedacht werden muss, sind nun möglich.

Auf so einen Titel warte ich schon lange, hoffentlich ist in 80 Tagen da ein erster Schritt. Allein wie schwer sich manche tun, ein Adventure in 3D zu akzeptieren zeigt, wie dringend solche Titel mal benötigt werden.

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@Mary: Genau so ist es. Übrigens stand Demonews die gleiche Version zur Verfügung, die wir auch auf der GC gezeigt haben. Und da ich diese Version inzwischen in- und auswendig kenne, kann ich außer den Fahrten mit den verschiedenen Gefährten nichts ausmachen, was das Spiel deutlich in die Richtung Action-Adventure schieben würde.
Man kann nicht sterben, es gibt keine Kämpfe... an einigen Stellen KANN man schleichen (aber die Situation auch anders lösen), und damit hat sich das Action -Gameplay aber auch schon erschöpft.
Nach der Philosophie von Frogwares erweitert die volle 3D-Umgebung einfach die Möglichkeiten beim Rätseldesign. Rätsel, bei denen dreidimensional gedacht werden muss, sind nun möglich.
dtp Chris
  • 06.09.05    
  • 11:18   

@Mary: Genau so ist es. Übrigens stand Demonews die gleiche Version zur Verfügung, die wir auch auf der GC gezeigt haben. Und da ich diese Version inzwischen in- und auswendig kenne, kann ich außer den Fahrten mit den verschiedenen Gefährten nichts ausmachen, was das Spiel deutlich in die Richtung Action-Adventure schieben würde.
Man kann nicht sterben, es gibt keine Kämpfe... an einigen Stellen KANN man schleichen (aber die Situation auch anders lösen), und damit hat sich das Action -Gameplay aber auch schon erschöpft.
Nach der Philosophie von Frogwares erweitert die volle 3D-Umgebung einfach die Möglichkeiten beim Rätseldesign. Rätsel, bei denen dreidimensional gedacht werden muss, sind nun möglich.

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hab das Preview bei Demonews gelesen. Wo steht denn da, dass das Gameplay sich so grundlegend von dem eines klassischen Adventures unterscheidet??
Werneer
  • 06.09.05    
  • 11:15   

hab das Preview bei Demonews gelesen. Wo steht denn da, dass das Gameplay sich so grundlegend von dem eines klassischen Adventures unterscheidet??

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Darf ich mal kurz auf diesen Satz aus der AT-Vorschau vom 04.07.05 hinweisen?

Glücklicherweise wird man aber sowohl Zeitlimit als auch Energiebalken abschalten können, auch während des Spiels.

So hat Chris Kellner es auch mir auf der GC erklärt - es soll 3 Schwierigkeitsstufen geben: 1. ohne Energie- und Zeitlimit = Adventure-Mode, 2. mit normalem und 3. mit schwierigerem, sprich knapperem Energie- und Zeitlimit.
MaryScots
  • 06.09.05    
  • 00:41   

Darf ich mal kurz auf diesen Satz aus der AT-Vorschau vom 04.07.05 hinweisen?

Glücklicherweise wird man aber sowohl Zeitlimit als auch Energiebalken abschalten können, auch während des Spiels.

So hat Chris Kellner es auch mir auf der GC erklärt - es soll 3 Schwierigkeitsstufen geben: 1. ohne Energie- und Zeitlimit = Adventure-Mode, 2. mit normalem und 3. mit schwierigerem, sprich knapperem Energie- und Zeitlimit.

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Aber das Gameplay soll sehr wohl das eines klassischen adventures sein.

Dann lies dir zum Beispiel mal das Preview bei DemoNews durch. Das klingt dann doch ein bisschen anders. Und, wie ja auch andere sagen, Tony Tough 2 kommt vielleicht auch erst 2006.
chris
  • 05.09.05    
  • 22:53   

Aber das Gameplay soll sehr wohl das eines klassischen adventures sein.

Dann lies dir zum Beispiel mal das Preview bei DemoNews durch. Das klingt dann doch ein bisschen anders. Und, wie ja auch andere sagen, Tony Tough 2 kommt vielleicht auch erst 2006.

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Versuch mal ein Spiel anzukündigen und zu sagen: Schauma mal, wie langs geht, kommt dann schon raus, wenns fertig ist, keine Angst, nur net ungeduldig werden, Leute...
Stef
  • 05.09.05    
  • 20:49   

Versuch mal ein Spiel anzukündigen und zu sagen: Schauma mal, wie langs geht, kommt dann schon raus, wenns fertig ist, keine Angst, nur net ungeduldig werden, Leute...

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@Brian:Du musst zwischen den Zeilen lesen...Tony Tough 2 wird doch auch nicht pünktlich fertig...Alles mit System...Fahrenheit wird verschoben,80 Tage wird verschoben..ich weiß,ich nerve mit den ständigen Wiederholungen,aber was haltet ihr denn mal von was völlig Neuartigen und Revolutionären ???
Releasetermine gibts demnächst erst,wenn ein Spiel fertig ist und nicht dann,wenn mit der Arbeit an einem Spiel begonnen wird!!!Stellt euch das mal vor,man hört von einem ersten Release-tag und kann an diesem auch tatsächlich das Spiel im Handel erwerben!Völlig neu,sowas gabs noch nie!!Spieledesigner müßten keine Verschiebungen verteidigen,Spieler würden weniger Frust schieben,George W.Bush hätte nie Grund gehabt im Irak einzumarschieren...eine bessere Welt für alle durch so wenig Aufwand!!!
Gerotron
  • 05.09.05    
  • 20:14   

@Brian:Du musst zwischen den Zeilen lesen...Tony Tough 2 wird doch auch nicht pünktlich fertig...Alles mit System...Fahrenheit wird verschoben,80 Tage wird verschoben..ich weiß,ich nerve mit den ständigen Wiederholungen,aber was haltet ihr denn mal von was völlig Neuartigen und Revolutionären ???
Releasetermine gibts demnächst erst,wenn ein Spiel fertig ist und nicht dann,wenn mit der Arbeit an einem Spiel begonnen wird!!!Stellt euch das mal vor,man hört von einem ersten Release-tag und kann an diesem auch tatsächlich das Spiel im Handel erwerben!Völlig neu,sowas gabs noch nie!!Spieledesigner müßten keine Verschiebungen verteidigen,Spieler würden weniger Frust schieben,George W.Bush hätte nie Grund gehabt im Irak einzumarschieren...eine bessere Welt für alle durch so wenig Aufwand!!!

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Zumindest könnte die Käuferschaft zwischen Tony und 80 keine zu großen Schnittflächen haben, so dass ich mit dem Releasedate auch keine zu großen Probleme hätte. Hoffe allerdings auch noch, dass TT es tatsächlich bis November schafft. Mit der Loka hat man ja scheinbar noch nicht begonnen...
basti007
  • 05.09.05    
  • 19:48   

Zumindest könnte die Käuferschaft zwischen Tony und 80 keine zu großen Schnittflächen haben, so dass ich mit dem Releasedate auch keine zu großen Probleme hätte. Hoffe allerdings auch noch, dass TT es tatsächlich bis November schafft. Mit der Loka hat man ja scheinbar noch nicht begonnen...

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Das ist sehr wohl ein echtes Adventure.
Nur das es halt komplett 3d ist und eine etwas andere steuerung als die meisten Spiele hat. Aber das Gameplay soll sehr wohl das eines klassischen adventures sein.
Hermann T.
  • 05.09.05    
  • 18:49   

Das ist sehr wohl ein echtes Adventure.
Nur das es halt komplett 3d ist und eine etwas andere steuerung als die meisten Spiele hat. Aber das Gameplay soll sehr wohl das eines klassischen adventures sein.

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Ist doch gut, das Spiel schien ja noch nicht fertig zu sein. Und ein echtes Adventure ist es auch nicht, also keine Konkurrenz zu Tony Tough 2. Falls das überhaupt noch dieses Jahr erscheint.
chris
  • 05.09.05    
  • 16:05   

Ist doch gut, das Spiel schien ja noch nicht fertig zu sein. Und ein echtes Adventure ist es auch nicht, also keine Konkurrenz zu Tony Tough 2. Falls das überhaupt noch dieses Jahr erscheint.

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Ja klar lol, und 11 Tage später kommt dann Tony Tough 2 oder was? das denke ich mal würde ein bisl schnell gehn oder?! 2 adventure direkt nacheinaner...mhh i weiß nich... Ich glaube das dtp n paar schwächen in zeitangaben richtig abgeben hat........nenene:-(
Brian
  • 05.09.05    
  • 15:50   

Ja klar lol, und 11 Tage später kommt dann Tony Tough 2 oder was? das denke ich mal würde ein bisl schnell gehn oder?! 2 adventure direkt nacheinaner...mhh i weiß nich... Ich glaube das dtp n paar schwächen in zeitangaben richtig abgeben hat........nenene:-(

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