Anzeige
  • News
  • Dritte Gewinnspielrunde online

Dritte Gewinnspielrunde online

Dritte Gewinnspielrunde online
Vor wenigen Minuten haben wir Runde 3 unseres September-Gewinnspiels online gestellt. Zu gewinnen gibt es zum dritten mal eine The Moment of Silence Box, die die Entwickler persönlich signiert haben. Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln! Der Gewinner von Runde 2 ist Friederike M. aus Coesfeld, herzlichen Glückwunsch.

Und noch eine Bitte an die vielen Spaßvögel, die mehrfach teilnehmen: Lasst das doch bitte. Das ist den anderen Teilnehmern gegenüber fair und erspart uns Arbeit.

Benutzer-Kommentare

Sorry, man darf jede Woche nur eine Lösung einschicken. Aber das richtige Lösungswort hilft dir vielleicht bei der nächsten Runde weiter.
DasJan
  • 20.09.04    
  • 20:53   

Sorry, man darf jede Woche nur eine Lösung einschicken. Aber das richtige Lösungswort hilft dir vielleicht bei der nächsten Runde weiter.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hi adventure treff ich hab grad gemerkst das ich meine lösung falsch eingesendet hab kann ich nochmal oder geht das jetzt net mehr?!
Norminator
  • 20.09.04    
  • 19:03   

Hi adventure treff ich hab grad gemerkst das ich meine lösung falsch eingesendet hab kann ich nochmal oder geht das jetzt net mehr?!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke. Wir machen natürlich weiter, auch mit Gewinnspielen. Ich werde nur in Zukunft versuchen, die Formulierungen so zu wählen, dass keiner mehr denkt, ich drohe ihm eine Straftat an . )
DasJan
  • 19.09.04    
  • 20:49   

Danke. Wir machen natürlich weiter, auch mit Gewinnspielen. Ich werde nur in Zukunft versuchen, die Formulierungen so zu wählen, dass keiner mehr denkt, ich drohe ihm eine Straftat an . )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Adventure-Treff - Team (Nachtrag):
Eure Rätsel sich wirklich gut und ich finde es klasse, dass es Menschen gibt, die sich so für das einsetzen, was sie mögen und dafür ihre Freizeit opfern. Letzendlich sind wir als Nutzer es schließlich, die davon profitieren (das gilt jetzt für die ganze Seite). Ich hätte es z.B. vermutlich nicht geschafft, solche Rätsel zu konstruieren, weder von meinen grafischen Fähigkeiten als auch so. Ich wollte euch schon immer ein großes Lob aussprechen und ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
Nomadenseele
  • 19.09.04    
  • 17:15   

@ Adventure-Treff - Team (Nachtrag):
Eure Rätsel sich wirklich gut und ich finde es klasse, dass es Menschen gibt, die sich so für das einsetzen, was sie mögen und dafür ihre Freizeit opfern. Letzendlich sind wir als Nutzer es schließlich, die davon profitieren (das gilt jetzt für die ganze Seite). Ich hätte es z.B. vermutlich nicht geschafft, solche Rätsel zu konstruieren, weder von meinen grafischen Fähigkeiten als auch so. Ich wollte euch schon immer ein großes Lob aussprechen und ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Runde 1 und 3 sind supereinfach. Runde 2 habe ich nicht verstanden. Vermutlich kenne ich zuwenig Adventures auswendig (wenn ich den Lösungsweg richtig verstanden habe)
@Adventure-Treff - Team: Bitte lasst euch von ein paar Wirrköpfen, die jede Formulierung auseinander nehmen nicht entmutigen. Sowenig kann man mit anderen Menschen gar nicht zu tun haben, dass man sich nicht doch ärgern muss...traurig, aber wahr.
Nomadenseele
  • 19.09.04    
  • 17:10   

Runde 1 und 3 sind supereinfach. Runde 2 habe ich nicht verstanden. Vermutlich kenne ich zuwenig Adventures auswendig (wenn ich den Lösungsweg richtig verstanden habe)
@Adventure-Treff - Team: Bitte lasst euch von ein paar Wirrköpfen, die jede Formulierung auseinander nehmen nicht entmutigen. Sowenig kann man mit anderen Menschen gar nicht zu tun haben, dass man sich nicht doch ärgern muss...traurig, aber wahr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde es gut, wenn hier so viele meckern, denn dann wird sich das Team demnächst zweimal überlegen, ob sie ein Gewinnspiel machen. Wenn es klug überlegt, wird es einfach keine Gewinnspiele mehr geben und allen ist geholfen!
Das Team muss sich keine Gedanken und Arbeit mehr machen, die Teilnehmer müssen sich weder den Kopf zerbrechen noch sind sie enttäuscht, wenn sie nicht gewonnen haben. Wäre doch klasse, oder?
max_power
  • 19.09.04    
  • 15:33   

Ich finde es gut, wenn hier so viele meckern, denn dann wird sich das Team demnächst zweimal überlegen, ob sie ein Gewinnspiel machen. Wenn es klug überlegt, wird es einfach keine Gewinnspiele mehr geben und allen ist geholfen!
Das Team muss sich keine Gedanken und Arbeit mehr machen, die Teilnehmer müssen sich weder den Kopf zerbrechen noch sind sie enttäuscht, wenn sie nicht gewonnen haben. Wäre doch klasse, oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Menschenskind heast.
Dieses Gewinnspiel sollte Spass machen.
Die regeln sind glaub ich klar definiert worden.
Is wurscht ob Ich diese Woche teilnehme oder nächste Woche.Ob Ich in dieser Woche eine falsche Antwort oder nächster Woche ein falsche Antwort gegeben habe.
Bitte beim nächsten Gewinnspiel eine richtige Diskussion wie: Was ist der Sinn des Lebens,Wo gehen wir hin was hat dieses Gewinnspiel für einen Sinn, sind wir dazu überhaupt berechtigt Spass zu verstehen, Was wenn Ich verliere oder gewinne, Was mach Ich dann,...???
Das war nur Spass ja also verklagts mich bitte nicht.
@DasJan
Also du tust mir leid das Du dich mit so einer Kleinigkeit herumschalgen musst.
Da will man mit einem Gewinnspiel eine kleine Freude machen und was kommt heraus???
Was wenn einer überhaupt nicht gewinnt??? Oh mein Gott bedeutet das gleich das ich mir das Spiel etwa KAUFEN muss???
Nicht auszudenken das wäre ja eine Katastrophe.
Ach ja das war ebenfalls nur ein Scherz. -) -):-)

bearclaw
  • 19.09.04    
  • 14:17   

Menschenskind heast.
Dieses Gewinnspiel sollte Spass machen.
Die regeln sind glaub ich klar definiert worden.
Is wurscht ob Ich diese Woche teilnehme oder nächste Woche.Ob Ich in dieser Woche eine falsche Antwort oder nächster Woche ein falsche Antwort gegeben habe.
Bitte beim nächsten Gewinnspiel eine richtige Diskussion wie: Was ist der Sinn des Lebens,Wo gehen wir hin was hat dieses Gewinnspiel für einen Sinn, sind wir dazu überhaupt berechtigt Spass zu verstehen, Was wenn Ich verliere oder gewinne, Was mach Ich dann,...???
Das war nur Spass ja also verklagts mich bitte nicht.
@DasJan
Also du tust mir leid das Du dich mit so einer Kleinigkeit herumschalgen musst.
Da will man mit einem Gewinnspiel eine kleine Freude machen und was kommt heraus???
Was wenn einer überhaupt nicht gewinnt??? Oh mein Gott bedeutet das gleich das ich mir das Spiel etwa KAUFEN muss???
Nicht auszudenken das wäre ja eine Katastrophe.
Ach ja das war ebenfalls nur ein Scherz. -) -):-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Ich glaube, mit diesem Artikel habt ihr
>euch, rechtlich wie menschlich, ganz
>schön in die Nesseln gesetzt... gleich
>für ihre ganze Verwandtschaft ist
>geradezu unglaublich schwammig für ein
>Gewinnspiel, insbesondere da ihr
>anschließend etwas großzügig mit der
>Selbstverständlichkeit eurer
>Auschlußkriterien (lies: Löschen von
> Fudlern ) umgeht. Dazu gesellt sich
>die (wenn auch Scherzhaft gemeinte)
>Androhung einer Straftat. Ja, Leute bei
> Spam-Listen anmelden ist KEIN
>Kavaliersdelikt in Deutschland... An
>eurer Stelle würde ich mir gut
>überlegen, ob ich mich so präsentieren
>wollte,

Manchmal finde ich, es sollte ein Gesetz gegen Humorlosigkeite geben.
bobbin
  • 19.09.04    
  • 02:48   

>Ich glaube, mit diesem Artikel habt ihr
>euch, rechtlich wie menschlich, ganz
>schön in die Nesseln gesetzt... gleich
>für ihre ganze Verwandtschaft ist
>geradezu unglaublich schwammig für ein
>Gewinnspiel, insbesondere da ihr
>anschließend etwas großzügig mit der
>Selbstverständlichkeit eurer
>Auschlußkriterien (lies: Löschen von
> Fudlern ) umgeht. Dazu gesellt sich
>die (wenn auch Scherzhaft gemeinte)
>Androhung einer Straftat. Ja, Leute bei
> Spam-Listen anmelden ist KEIN
>Kavaliersdelikt in Deutschland... An
>eurer Stelle würde ich mir gut
>überlegen, ob ich mich so präsentieren
>wollte,

Manchmal finde ich, es sollte ein Gesetz gegen Humorlosigkeite geben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Robert: Wenn man feststellt, dass man so missverstanden werden kann, ist es für mich klar, dass ich den Text ändere. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass Leute das so ernst nehmen. Aber jetzt können wir uns ja alle wieder lieb haben und uns über einen fairen Ablauf freuen :)
DasJan
  • 18.09.04    
  • 17:31   

@Robert: Wenn man feststellt, dass man so missverstanden werden kann, ist es für mich klar, dass ich den Text ändere. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass Leute das so ernst nehmen. Aber jetzt können wir uns ja alle wieder lieb haben und uns über einen fairen Ablauf freuen :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich fand deinen Witz super, DasJan! Unbedingt weiter so. Wer das mit dem Newsletter ernst genommen hat, dem kann man wirklich nicht helfen. :-o

Und Rätsel Nummer 3 ist ultraleicht (vorausgesetzt meine Lösung stimmt, natürlich...) -)
grin
  • 18.09.04    
  • 17:04   

Also ich fand deinen Witz super, DasJan! Unbedingt weiter so. Wer das mit dem Newsletter ernst genommen hat, dem kann man wirklich nicht helfen. :-o

Und Rätsel Nummer 3 ist ultraleicht (vorausgesetzt meine Lösung stimmt, natürlich...) -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tut mir leid, wenn ich jetzt den Miesepeter der Nation darstelle, aber ich fand euer Vorgehen in der Tat, mit Verlaub, unter aller Sau . Und Anzahl und Inhalt der anderen Kommentare hier scheint darauf hinzudeuten, daß ich damit nicht ganz alleine darstand.
Das ihr dagegen bereit seid, unglücklich gewählte Formulierungen schnell zu überarbeiten ist doch ein sehr positives Zeichen!
Robert
  • 18.09.04    
  • 16:41   

Tut mir leid, wenn ich jetzt den Miesepeter der Nation darstelle, aber ich fand euer Vorgehen in der Tat, mit Verlaub, unter aller Sau . Und Anzahl und Inhalt der anderen Kommentare hier scheint darauf hinzudeuten, daß ich damit nicht ganz alleine darstand.
Das ihr dagegen bereit seid, unglücklich gewählte Formulierungen schnell zu überarbeiten ist doch ein sehr positives Zeichen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Meine Güte, manche Leute sind echt Spaßresistent. Wir wollten eigentlich nur euch, unseren Lesern, eine kleine Freude machen, indem wir die Dinger verlosen und keine juristische Debatte über die korrekte Durchführung von Gewinnspielen vom Zaun brechen.

Ich hab die News und das Kleingedruckte geändert und hoffe, dass damit alles klar ist. Wenn ich das nächste mal einen Scherz machen will, versuche ich, ihn zu unterdrücken.

Und eine Straftat wurde hier niemandem angedroht. Siehe dazu auch Paragraf 118 BGB.
DasJan
  • 18.09.04    
  • 15:08   

Meine Güte, manche Leute sind echt Spaßresistent. Wir wollten eigentlich nur euch, unseren Lesern, eine kleine Freude machen, indem wir die Dinger verlosen und keine juristische Debatte über die korrekte Durchführung von Gewinnspielen vom Zaun brechen.

Ich hab die News und das Kleingedruckte geändert und hoffe, dass damit alles klar ist. Wenn ich das nächste mal einen Scherz machen will, versuche ich, ihn zu unterdrücken.

Und eine Straftat wurde hier niemandem angedroht. Siehe dazu auch Paragraf 118 BGB.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jungs,
Ich glaube, mit diesem Artikel habt ihr euch, rechtlich wie menschlich, ganz schön in die Nesseln gesetzt... gleich für ihre ganze Verwandtschaft ist geradezu unglaublich schwammig für ein Gewinnspiel, insbesondere da ihr anschließend etwas großzügig mit der Selbstverständlichkeit eurer Auschlußkriterien (lies: Löschen von Fudlern ) umgeht. Dazu gesellt sich die (wenn auch Scherzhaft gemeinte) Androhung einer Straftat. Ja, Leute bei Spam-Listen anmelden ist KEIN Kavaliersdelikt in Deutschland... An eurer Stelle würde ich mir gut überlegen, ob ich mich so präsentieren wollte, das könnte jemand gewaltig in den falschen Hals kriegen... (Da weder ich, noch meine Verwandten, mitspielen habt ihr von mir nichts zu befürchten , aber meine Achtung vor euch ist durch derart unseriöses Gehabe schon gewaltig gesunken...)
Robert
  • 18.09.04    
  • 14:43   

Jungs,
Ich glaube, mit diesem Artikel habt ihr euch, rechtlich wie menschlich, ganz schön in die Nesseln gesetzt... gleich für ihre ganze Verwandtschaft ist geradezu unglaublich schwammig für ein Gewinnspiel, insbesondere da ihr anschließend etwas großzügig mit der Selbstverständlichkeit eurer Auschlußkriterien (lies: Löschen von Fudlern ) umgeht. Dazu gesellt sich die (wenn auch Scherzhaft gemeinte) Androhung einer Straftat. Ja, Leute bei Spam-Listen anmelden ist KEIN Kavaliersdelikt in Deutschland... An eurer Stelle würde ich mir gut überlegen, ob ich mich so präsentieren wollte, das könnte jemand gewaltig in den falschen Hals kriegen... (Da weder ich, noch meine Verwandten, mitspielen habt ihr von mir nichts zu befürchten , aber meine Achtung vor euch ist durch derart unseriöses Gehabe schon gewaltig gesunken...)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nein, bist du nicht. Die Namen/Adressen hab ich mir ohnehin nicht alle gemerkt )
DasJan
  • 18.09.04    
  • 13:43   

Nein, bist du nicht. Die Namen/Adressen hab ich mir ohnehin nicht alle gemerkt )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Pro Woche darf man nur ein Lösungswort einschicken. Hat man in den letzten Wochen falsche Lösungswörter eingeschickt, darf man in der aktuellen Runde natürlich trotzdem mitmachen.
Ja schon klar, aber was, wenn man letzte Runde 2x eingeschickt hat (1x falsch, dann 1x richtig)? Ist man dann auch für Runde 3 gesperrt?
IndyJones
  • 18.09.04    
  • 13:28   

Pro Woche darf man nur ein Lösungswort einschicken. Hat man in den letzten Wochen falsche Lösungswörter eingeschickt, darf man in der aktuellen Runde natürlich trotzdem mitmachen.
Ja schon klar, aber was, wenn man letzte Runde 2x eingeschickt hat (1x falsch, dann 1x richtig)? Ist man dann auch für Runde 3 gesperrt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hui, schon 23 Kommentare. Also, noch mal zur Klarstellung:

- Niemand wird hier bei Newslettern angemeldet, das war ein Scherz. Wie im Kleingedruckten steht, werden die Adressen ausschließlich zum Versand benutzt, und daran halten wir uns auch.
- Wenn ein Betrugsversuch nicht eindeutig ist wird ein mal in der Lostrommel gelassen. Ganz ausgeschlossen wird nur, wer eindeutig bescheißt. Rekordhalter ist hier der Spaßvogel, der 17 mal mitgemacht hat ). Das haben wir in den ersten Runden so gehandhabt und machen das auch weiter so.
- Pro Woche darf man nur ein Lösungswort einschicken. Hat man in den letzten Wochen falsche Lösungswörter eingeschickt, darf man in der aktuellen Runde natürlich trotzdem mitmachen.
DasJan
  • 18.09.04    
  • 13:14   

Hui, schon 23 Kommentare. Also, noch mal zur Klarstellung:

- Niemand wird hier bei Newslettern angemeldet, das war ein Scherz. Wie im Kleingedruckten steht, werden die Adressen ausschließlich zum Versand benutzt, und daran halten wir uns auch.
- Wenn ein Betrugsversuch nicht eindeutig ist wird ein mal in der Lostrommel gelassen. Ganz ausgeschlossen wird nur, wer eindeutig bescheißt. Rekordhalter ist hier der Spaßvogel, der 17 mal mitgemacht hat ). Das haben wir in den ersten Runden so gehandhabt und machen das auch weiter so.
- Pro Woche darf man nur ein Lösungswort einschicken. Hat man in den letzten Wochen falsche Lösungswörter eingeschickt, darf man in der aktuellen Runde natürlich trotzdem mitmachen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ALF
glaubst Du wirklich, dass die das getan haben? :-) Das war nur ein Witz
chris
  • 18.09.04    
  • 13:02   

@ALF
glaubst Du wirklich, dass die das getan haben? :-) Das war nur ein Witz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe nicht am Gewinnspiel teilgenommen, aber ich finde es ungeheuerlich, wenn ihr betreffende Personen einfach für irgendwelche Newsletter anmeldet. Sperren ist eine Sache, aber das andere ist illegal.

Und unter Umständen könnten die ahnungslosen Betroffenen die Bereitsteller der Newsletter des Spamversandes beschuldigen. SPAM ist es nämlich, wenn man Newsletter erhält die man nicht bestellt hat.
Alf
  • 18.09.04    
  • 13:01   

Ich habe nicht am Gewinnspiel teilgenommen, aber ich finde es ungeheuerlich, wenn ihr betreffende Personen einfach für irgendwelche Newsletter anmeldet. Sperren ist eine Sache, aber das andere ist illegal.

Und unter Umständen könnten die ahnungslosen Betroffenen die Bereitsteller der Newsletter des Spamversandes beschuldigen. SPAM ist es nämlich, wenn man Newsletter erhält die man nicht bestellt hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Pro Runde einmal teilnehmen = jede Runde wieder neue Gewinnchancen, auch wenn in der vorherigen eine falsche Antwort gegeben wurde. Ich denke, dass jedoch bei der letzten Frage die vorherigen Lösungswörter richtig sein müssen um es überhaupt zu schaffen.
chris
  • 18.09.04    
  • 12:28   

Pro Runde einmal teilnehmen = jede Runde wieder neue Gewinnchancen, auch wenn in der vorherigen eine falsche Antwort gegeben wurde. Ich denke, dass jedoch bei der letzten Frage die vorherigen Lösungswörter richtig sein müssen um es überhaupt zu schaffen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich möchte wissen ob es sich noch lohnt mitzumachen, wenn man in einer alten Runde ein falsches und ein richtiges Lösungswort gesendet hat.
Wenn ich jetzt für alle Runden gesperrt bin, mach ich die Rätsel doch umsonst und das wäre schade. Also bitte ich um freundliche Antwort!!!
IndyJones
  • 18.09.04    
  • 12:18   

Ich möchte wissen ob es sich noch lohnt mitzumachen, wenn man in einer alten Runde ein falsches und ein richtiges Lösungswort gesendet hat.
Wenn ich jetzt für alle Runden gesperrt bin, mach ich die Rätsel doch umsonst und das wäre schade. Also bitte ich um freundliche Antwort!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Spawn
Also das Rätsel der 3. Runde ist meiner Meinung nach nicht schwerer als das erste.
Finde im übrigen die Rätsel toll, da hat sich echt jemand Mühe gegeben.
Ganz nett war auch bei Runde 2 die Idee mit dem bunten Ball oben rechts...
Comic-Fan
  • 18.09.04    
  • 12:01   

@Spawn
Also das Rätsel der 3. Runde ist meiner Meinung nach nicht schwerer als das erste.
Finde im übrigen die Rätsel toll, da hat sich echt jemand Mühe gegeben.
Ganz nett war auch bei Runde 2 die Idee mit dem bunten Ball oben rechts...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Boah das Rätsel is ja noch schwerer als das aus der 1. runde...das inner2.ten runde fand ich ok aber das hier keine ahnung! :-(
Spawn
  • 18.09.04    
  • 11:51   

Boah das Rätsel is ja noch schwerer als das aus der 1. runde...das inner2.ten runde fand ich ok aber das hier keine ahnung! :-(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also wenn ich die falsche Lösung einschicke, habe ich verkackt? Und wie ist es dann mit den nächsten Runden? Bin ich dann immer noch ausgeschieden, oder darf ich wieder mitmachen?
IndyJones
  • 18.09.04    
  • 11:07   

Also wenn ich die falsche Lösung einschicke, habe ich verkackt? Und wie ist es dann mit den nächsten Runden? Bin ich dann immer noch ausgeschieden, oder darf ich wieder mitmachen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
indyjones: jeder Haushalt darf pro Woche nur ein mal teilnehmen und kann höchstens ein Spiel gewinnen, Mehrfachteilnehmer werden von der Verlosung ausgeschlossen - du darfst also nur EINMAL teilnehmen (pro Runde).
hans
  • 18.09.04    
  • 11:03   

indyjones: jeder Haushalt darf pro Woche nur ein mal teilnehmen und kann höchstens ein Spiel gewinnen, Mehrfachteilnehmer werden von der Verlosung ausgeschlossen - du darfst also nur EINMAL teilnehmen (pro Runde).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was ist wenn man zuerst die falsche Lösung geschickt hat, und dann nochmal die richtige? Es wäre dann unfair, wenn man aussortiert wird! In dem Fall wird man nicht aussortiert, oder?
IndyJones
  • 18.09.04    
  • 10:11   

Was ist wenn man zuerst die falsche Lösung geschickt hat, und dann nochmal die richtige? Es wäre dann unfair, wenn man aussortiert wird! In dem Fall wird man nicht aussortiert, oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach was! Löscht ALLE Einträge ausser meinem... P -)
grin
  • 18.09.04    
  • 05:57   

Ach was! Löscht ALLE Einträge ausser meinem... P -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, das wäre zumindest ansatzweise fair.
Chris_neu
  • 18.09.04    
  • 03:49   

Ja, das wäre zumindest ansatzweise fair.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Fände es fairer wenn bei Mehrfachteilnahmen die erste Übermittlung akzeptiert wird und die restlichen dann gelöscht werden. Gewinnen kann man eh nur einmal... Dann hätte man auch nicht umsonst geknobelt :-)
chris
  • 18.09.04    
  • 03:45   

Fände es fairer wenn bei Mehrfachteilnahmen die erste Übermittlung akzeptiert wird und die restlichen dann gelöscht werden. Gewinnen kann man eh nur einmal... Dann hätte man auch nicht umsonst geknobelt :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Na dann aber Du bei mir, habe das schon länger registriert -) ist wirklich wahr
chris
  • 18.09.04    
  • 03:41   

Na dann aber Du bei mir, habe das schon länger registriert -) ist wirklich wahr

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ui ... wie lustig, Identitätsklau. :-)
chris
  • 18.09.04    
  • 03:37   

Ui ... wie lustig, Identitätsklau. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Find ich voll OK wenn bei offensichtlichen, und die von DasJan genannten Beispiele sind meiner Meinung nach offensichtlich, Mehrfachteilnahmen diese dann gesperrt werden.
chris
  • 18.09.04    
  • 03:32   

Find ich voll OK wenn bei offensichtlichen, und die von DasJan genannten Beispiele sind meiner Meinung nach offensichtlich, Mehrfachteilnahmen diese dann gesperrt werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Find ich voll OK wenn bei offensichtlichen, und die von DasJan genannten Beispiele sind meiner Meinung nach offensichtlich, Mehrfachteilnahmen diese dann gesperrt werden.
chris
  • 18.09.04    
  • 03:31   

Find ich voll OK wenn bei offensichtlichen, und die von DasJan genannten Beispiele sind meiner Meinung nach offensichtlich, Mehrfachteilnahmen diese dann gesperrt werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das sagt mir?

Wir werden jetzt bei Runde 3 schon wieder aussortiert? Sollen wir dir eine Eidesstattliche Erklärung schicken das jeder für sich selbst getippselt hat oder wie?

Oder den Rechner zwischendurch zehn Minuten alleine lassen und die IP wechseln ... naja, manchmal gerät Fairness wohl zu Unfairness. Egal.
chris
  • 18.09.04    
  • 03:30   

Das sagt mir?

Wir werden jetzt bei Runde 3 schon wieder aussortiert? Sollen wir dir eine Eidesstattliche Erklärung schicken das jeder für sich selbst getippselt hat oder wie?

Oder den Rechner zwischendurch zehn Minuten alleine lassen und die IP wechseln ... naja, manchmal gerät Fairness wohl zu Unfairness. Egal.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich gehe ja nicht bei jedem von dem Schlechtesten aus, aber in einigen Fällen ist es einfach offensichtlich, dass da gefuddelt wird. Und es soll schon jeder dieselben Chancen haben.

Wonach ich aussortiere? Wenn ich dir das sage, muss ich dich leider erschießen ). Neben der Adresse wird aber nur IP und Zeit geloggt.
DasJan
  • 18.09.04    
  • 03:26   

Ich gehe ja nicht bei jedem von dem Schlechtesten aus, aber in einigen Fällen ist es einfach offensichtlich, dass da gefuddelt wird. Und es soll schon jeder dieselben Chancen haben.

Wonach ich aussortiere? Wenn ich dir das sage, muss ich dich leider erschießen ). Neben der Adresse wird aber nur IP und Zeit geloggt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und der Gedanke, dass Bruder, Freundin, usw. bei einer Person zu Besuch sind ... auf das Gewinnspiel aufmerksam werden und jeder für sich teilnehmen ist so ungewöhnlich?

Also ich finde wenn man schon solche Regeln aufstellt, dann sollte man zumindest nicht immer gleich das Schlechteste von den Leuten erwarten.

Woran sortierst du aus ... IP? Rechnername, Name der Person, Adresse? Das interessiert mich jetzt schon mal. :-)
chris
  • 18.09.04    
  • 03:15   

Und der Gedanke, dass Bruder, Freundin, usw. bei einer Person zu Besuch sind ... auf das Gewinnspiel aufmerksam werden und jeder für sich teilnehmen ist so ungewöhnlich?

Also ich finde wenn man schon solche Regeln aufstellt, dann sollte man zumindest nicht immer gleich das Schlechteste von den Leuten erwarten.

Woran sortierst du aus ... IP? Rechnername, Name der Person, Adresse? Das interessiert mich jetzt schon mal. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Im Kleingedruckten steht Mehrfachteilnehmer werden von der Verlosung ausgeschlossen - auch solche Spaßvögel, die gleich für ihre ganze Verwandtschaft mitmachen . Und wenn in einem Netzcafé 5 Leute zufällig innerhalb derselben 2 Minuten teilnehmen, ist das schon auffällig.
DasJan
  • 18.09.04    
  • 03:11   

Im Kleingedruckten steht Mehrfachteilnehmer werden von der Verlosung ausgeschlossen - auch solche Spaßvögel, die gleich für ihre ganze Verwandtschaft mitmachen . Und wenn in einem Netzcafé 5 Leute zufällig innerhalb derselben 2 Minuten teilnehmen, ist das schon auffällig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und es ist ausgeschlossen, dass die Verwandschaft an einem Freitag zusammen sitzt und so jeder die gleiche IP zum teilnehmen benutzt? Sorry, aber solche Restriktionen stehen nicht in den Regeln. Dann dürften ja auch keine Leute mit gleichem Namen von nem Netzcafé aus mitmachen.
chris
  • 18.09.04    
  • 03:07   

Und es ist ausgeschlossen, dass die Verwandschaft an einem Freitag zusammen sitzt und so jeder die gleiche IP zum teilnehmen benutzt? Sorry, aber solche Restriktionen stehen nicht in den Regeln. Dann dürften ja auch keine Leute mit gleichem Namen von nem Netzcafé aus mitmachen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dann sollen die aber selber teilnehmen. Es ist einfach allen anderen Teilnehmern gegenüber unfair, gleich 5 Adressen einzugeben.
DasJan
  • 18.09.04    
  • 02:58   

Dann sollen die aber selber teilnehmen. Es ist einfach allen anderen Teilnehmern gegenüber unfair, gleich 5 Adressen einzugeben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Maximal eine Teilnahme pro Haushalt bedeutet doch, dass alle Verwandten, die nicht im Haushalt wohnen teilnehmen können oder nicht?

Außerdem zählen Untermieter doch auch nicht zum gleichen Haushalt, selbst wenn Sie die gleiche Adresse haben.
chris
  • 18.09.04    
  • 02:38   

Maximal eine Teilnahme pro Haushalt bedeutet doch, dass alle Verwandten, die nicht im Haushalt wohnen teilnehmen können oder nicht?

Außerdem zählen Untermieter doch auch nicht zum gleichen Haushalt, selbst wenn Sie die gleiche Adresse haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0