Anzeige
  • News
  • Des Uru Live neue Kleider

Des Uru Live neue Kleider

  • 15.08.2004   |  
  • 15:06   |  
  • Von deepgames    
  • |  
Des Uru Live neue Kleider
Die "Myst"-Developer Cyan Worlds hatten sich viel von der Online-Version von "Uru" versprochen. Leider hat die finanzielle Sicht der Dinge nicht ganz geklappt.Nach dem Einstellen von "Uru Live" gab Cyan Worlds zunächst zwei Erweiterungen zu Uru heraus, die eigentlich für die Live-Version gedacht waren.
Ob es sich lohnt, diese Erweiterungen herunterzuladen ("Uru-To D'ni"), beziehungsweise zu kaufen ("The Path of the shell") erfahrt Ihr in unserem Test.

Jetzt ist bekannt geworden, dass Cyan Worlds den "Uru Live"-Teil des Clients ausgekoppelt, ein wenig angepasst hat und nun erneut den Spielern zur Verfügung stellt. "Until Uru" heisst dieses neue Konzept. Dabei lädt sich der Spieler eine Client-Modifizierung herunter (die übrigens nicht mit den beiden Erweiterungen funktioniert!) und kann dann erneut eine "Uru Live"-ähnliche Umgebung erkunden und mit anderen Spielern kommunizieren. Dabei unterhält nicht wie vorher allein Cyan Worlds die Serverlandschaft - genauer gesagt distanzieren sie sich eher davon - sondern unabhängige Linux/FreeBSD-Server, die noch ein wenig CPU-Zeit frei haben sind Basis für "Until Uru".
Der Haken an der Sache: Zunächst einmal will Cyan Worlds knapp sechs Dollar für die Einrichtung eines Authorisierungs-Keys haben, zum Anderen sind viele Features aus Uru Live entfernt worden und ein Update für den Client oder den Server wird auch nicht offiziell bestätigt, so die etwas beleidigt anmutende FAQ.
Es bleibt abzuwarten, inwiefern sich das neue Prinzip durchsetzt.

Benutzer-Kommentare

Wir haben UrU-live zu grabe getragen
und dabei soll es auch bleiben.
Schade drum, war ein tolles Projekt,
aber das Ende war einfach traurig...:o(
Matthias
  • 16.08.04    
  • 13:12   

Wir haben UrU-live zu grabe getragen
und dabei soll es auch bleiben.
Schade drum, war ein tolles Projekt,
aber das Ende war einfach traurig...:o(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
URU ist keine Totgeburt! Für mich das beste Spiel des neuen Jahrtausends.
Until Uru ist glaube auch nicht dazu gedacht viel Gewinn zu machen, sondern man will den Fans einfach was bieten. Cyan hakt URU nicht einfach so ab und lässt die Fans im Stich. Und in der Community gibt es sehr viele, die sich darüber freuen und auch dafür die paar Dollar abdrücken.
Juluck
  • 16.08.04    
  • 01:19   

URU ist keine Totgeburt! Für mich das beste Spiel des neuen Jahrtausends.
Until Uru ist glaube auch nicht dazu gedacht viel Gewinn zu machen, sondern man will den Fans einfach was bieten. Cyan hakt URU nicht einfach so ab und lässt die Fans im Stich. Und in der Community gibt es sehr viele, die sich darüber freuen und auch dafür die paar Dollar abdrücken.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es gibt nicht erst seit Athen 2004 das Sprichwort, es sei nicht Sache eines klugen Menschen, einen Fehler zweimal zu begehen.
Ehe ich mich aber wieder mit Homogenisierungssprüchen konfrontiert sehe wie: Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er es spielen oder bezahlen möchte! , kommentiere ich die Reanimationsversuche einer Totgeburt natürlich nicht und halte besser die Klappe.[img]http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/004.gif[/img]
Doremi
  • 15.08.04    
  • 16:10   

Es gibt nicht erst seit Athen 2004 das Sprichwort, es sei nicht Sache eines klugen Menschen, einen Fehler zweimal zu begehen.
Ehe ich mich aber wieder mit Homogenisierungssprüchen konfrontiert sehe wie: Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er es spielen oder bezahlen möchte! , kommentiere ich die Reanimationsversuche einer Totgeburt natürlich nicht und halte besser die Klappe.[img]http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/004.gif[/img]

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0