Anzeige
  • News
  • VollTreffer vom Juni: Nie wieder schlechte Spiele

VollTreffer vom Juni: Nie wieder schlechte Spiele

  • 02.06.2004   |  
  • 05:10   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Der Juni ist da und mit ihm die aktuelle Ausgabe unseres VollTreffers. Thema ist dieses Mal Kot der Verdammnis: Schlechte Spiele und ihre Opfer und mit dem Artikel verbunden ist eine Bitte an all die Publisher da draußen, die unsere Nerven mit schlechten Spielen strapazieren...
Kommentare

41

Benutzer-Kommentare

ROFL !!! :D
DasJan
  • 06.06.04    
  • 13:06   

ROFL !!! :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ähem.. *räusper*

http://home.doramail.com/kobovski:doramail.com/treff4.gif
Pippo
  • 06.06.04    
  • 01:21   

ähem.. *räusper*

http://home.doramail.com/kobovski:doramail.com/treff4.gif

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sicherlich, über den Inhalt eines VollTreffers kann man streiten was ja auch schon zu Genüge passiert hier. Vielen scheint aber nicht wirklich klar zu sein, worum es sich beim VollTreffer handelt: Es ist eine Glosse, ein Kommentar, eine subjektive Meinung, eine Kolumne. In jeder Ausgabe der PC Games ist sowas enthalten, in großen Tageszeitungen und Fachzeitschriften. Ich verstehe daher die ganze Aufregung nicht.
Man liest es und nimmt es hin. Möglicherweise regt es eine interessante Diskussion zum Thema an, aber bitte nicht zur Kolumne an sich. Die sollte man einfach so stehen lassen.
Merlin813
  • 05.06.04    
  • 23:45   

Sicherlich, über den Inhalt eines VollTreffers kann man streiten was ja auch schon zu Genüge passiert hier. Vielen scheint aber nicht wirklich klar zu sein, worum es sich beim VollTreffer handelt: Es ist eine Glosse, ein Kommentar, eine subjektive Meinung, eine Kolumne. In jeder Ausgabe der PC Games ist sowas enthalten, in großen Tageszeitungen und Fachzeitschriften. Ich verstehe daher die ganze Aufregung nicht.
Man liest es und nimmt es hin. Möglicherweise regt es eine interessante Diskussion zum Thema an, aber bitte nicht zur Kolumne an sich. Die sollte man einfach so stehen lassen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hab auch nicht unbedingt dich gemeint, Doc :)

Zu dem Punkt, der Artikel sei relativ nichtssagend: Wie vielsagend muss so eine Glosse denn sein? Muss jeder Artikel das Rad neu erfinden? Der VollTreffer soll ein bisschen Abwechslung in unsere Test/Interview/Feature/Sonstwas-Landschaft bringen, nicht eine Revolution starten und erst recht niemandem eine Meinung aufzwingen.

Außerdem scheint so viel Konsens ja auch gar nicht zu bestehen: Viele sind hier offensichtlich anderer Meinung als ich, was ja völlig OK ist. Schön ist doch, dass sich neben den ganzen Kommentaren zum Artikel (ob positiv oder negativ) auch eine Diskussion über (vermeintlich?) schlechte Spiele entwickelt hat.

> Wenn sich dadurch nichts ändert (wovon ich mal ausgehe )
> hat man wenigstens etwas getan.

So sehe ich das auch. Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass der Artikel nichts ändert, aber ist es wirklich besser still dazusitzen und hinzunehmen? Auch wenn das Ergebnis dasselbe sein mag...
DasJan
  • 04.06.04    
  • 13:29   

Hab auch nicht unbedingt dich gemeint, Doc :)

Zu dem Punkt, der Artikel sei relativ nichtssagend: Wie vielsagend muss so eine Glosse denn sein? Muss jeder Artikel das Rad neu erfinden? Der VollTreffer soll ein bisschen Abwechslung in unsere Test/Interview/Feature/Sonstwas-Landschaft bringen, nicht eine Revolution starten und erst recht niemandem eine Meinung aufzwingen.

Außerdem scheint so viel Konsens ja auch gar nicht zu bestehen: Viele sind hier offensichtlich anderer Meinung als ich, was ja völlig OK ist. Schön ist doch, dass sich neben den ganzen Kommentaren zum Artikel (ob positiv oder negativ) auch eine Diskussion über (vermeintlich?) schlechte Spiele entwickelt hat.

> Wenn sich dadurch nichts ändert (wovon ich mal ausgehe )
> hat man wenigstens etwas getan.

So sehe ich das auch. Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass der Artikel nichts ändert, aber ist es wirklich besser still dazusitzen und hinzunehmen? Auch wenn das Ergebnis dasselbe sein mag...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hey,jan. Du musst das doch nicht als beleidigung verstehen. Ich kanns ja gut nachvollziehen. Du gibst dir mühe mit einem artikel und da tut es auch irgendwo weh wenn manche leute ihn nicht gut finden. Aber beleidigend war ich doch nicht. (sorry, alter :wink: )

Das ich geschrieben hab die schreiber nun gut.. :) DARAN solltest du dich nicht aufhängen, nimm doch lieber bitte auch zu dem punkt stellung dass der artikel relativ nichtssagend ist, weil doch jedem bewusst ist das schlechte spiele doof sind und nicht gern gesehen.
Dr. Gonzo
  • 03.06.04    
  • 22:40   

Hey,jan. Du musst das doch nicht als beleidigung verstehen. Ich kanns ja gut nachvollziehen. Du gibst dir mühe mit einem artikel und da tut es auch irgendwo weh wenn manche leute ihn nicht gut finden. Aber beleidigend war ich doch nicht. (sorry, alter :wink: )

Das ich geschrieben hab die schreiber nun gut.. :) DARAN solltest du dich nicht aufhängen, nimm doch lieber bitte auch zu dem punkt stellung dass der artikel relativ nichtssagend ist, weil doch jedem bewusst ist das schlechte spiele doof sind und nicht gern gesehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich sehe die Volltreffer als Kolummnen, amüsante Geschichten im Umfeld der Adventure-Landschaft. Von der Seite her ist es immer wieder schön, einen Volltreffer zu lesen. Weiter so!
Ivan
  • 03.06.04    
  • 21:38   

Ich sehe die Volltreffer als Kolummnen, amüsante Geschichten im Umfeld der Adventure-Landschaft. Von der Seite her ist es immer wieder schön, einen Volltreffer zu lesen. Weiter so!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Benimen: Ob es bei Adventures wirklich überdurchschnittlich viele (im Vergleich zu anderen Genres) Totalgurken gibt, wage ich zu bezweifeln.

@Jan: Pöbeleien sind natürlich absolut fehlt am Platz. Darüber hinaus gibt es aber eine ganze Menge sachlicher, ernstzunehmender und wohlgesonnener Kritik an den Volltreffern .

Ich finde auch, daß sie bisher eher keine sind (die Volltreffer). Weil sie nicht auf den Punkt kommen, sondern ihre Fragestellungen konstruiert wirken. Nicht wirklich falsch, aber irgendwie irrelevant. Es wird etwas gesagt, wo es eigentlich nichts zu sagen gibt. Und ja, ich muß auch sagen daß sie auf mich auf dieser ansonsten sehr guten Seite deplaziert und nicht gerade als Aushängeschild wirken.

Das ist natürlich auch nur ein persönlicher Eindruck.
Aquarius
  • 03.06.04    
  • 18:10   

@Benimen: Ob es bei Adventures wirklich überdurchschnittlich viele (im Vergleich zu anderen Genres) Totalgurken gibt, wage ich zu bezweifeln.

@Jan: Pöbeleien sind natürlich absolut fehlt am Platz. Darüber hinaus gibt es aber eine ganze Menge sachlicher, ernstzunehmender und wohlgesonnener Kritik an den Volltreffern .

Ich finde auch, daß sie bisher eher keine sind (die Volltreffer). Weil sie nicht auf den Punkt kommen, sondern ihre Fragestellungen konstruiert wirken. Nicht wirklich falsch, aber irgendwie irrelevant. Es wird etwas gesagt, wo es eigentlich nichts zu sagen gibt. Und ja, ich muß auch sagen daß sie auf mich auf dieser ansonsten sehr guten Seite deplaziert und nicht gerade als Aushängeschild wirken.

Das ist natürlich auch nur ein persönlicher Eindruck.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde diesen Artikel des Volltreffers absolut passend. Denn es ist nun mal eine Tatsache, dass gerade bei Adventures überdurchschnittlich viel Scheiss auf dem Markt landet, der nicht dahin gehört und damit das ganze Genre in den Dreck zieht.
Benimen
  • 03.06.04    
  • 17:32   

Ich finde diesen Artikel des Volltreffers absolut passend. Denn es ist nun mal eine Tatsache, dass gerade bei Adventures überdurchschnittlich viel Scheiss auf dem Markt landet, der nicht dahin gehört und damit das ganze Genre in den Dreck zieht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hab die letzten Male versucht, mich dazu zu äußern, das hat aber auch nicht viel gebracht. Ich versuchs mal: Das Argument, kein konkretes Beispiel werde angesprochen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie galador schon gesagt hat, wird sogar schon in der Überschrift eins genannt.

Auch dass Geschmäcker durchaus verschieden sind, ist mir bewusst (und es steht auch, manch einer wird es kaum glauben, im Artikel drin). Mir ist trotzdem noch niemand begegnet, der nicht bereut hat, für z.B. Cypher oder Druuna 40 Euro ausgegeben zu haben. Manche Spiele sind einfach schlecht.

Wie ein paar andere hier frage ich mich allerdings auch, wieso der VollTreffer so extreme Reaktionen bis hin zu Beleidigungen hervorruft (das ist ernst gemeint, ich weiß es wirklich nicht). Ist es so schwer, einen Artikel *nicht* zu lesen, wenn er einen nicht interessiert? Ist es so schwer, die Meinung eines Redakteurs zu respektieren (in dem Fall meine), selbst wenn man anderer Meinung ist? Ist es wirklich ein Anzeichen dafür, dass der Adventure-Treff nachlässt , wenn ein Redakteur seine Meinung veröffentlicht? Ehrlich: Ich verstehe den Grund der Aufregung nicht.

> die schreiber

Es gibt nicht die Schreiber . Dieser VollTreffer ist meine persönliche Meinung und alles was ich dazu zu sagen hatte, steht da drin. Genau so war der Letzte VollTreffer Sillys Meinung, ich hab das ganz anders gesehen.

> Die Berichterstattung von Gamestar und co jedenfalls sollte HIER nicht mehr kritisiert werden.

Dann sag mir doch mal, wann das zum letzten Mal in einem redaktionellen Beitrag passiert ist? Kann mich nämlich nicht dran erinnern.
DasJan
  • 03.06.04    
  • 17:27   

Ich hab die letzten Male versucht, mich dazu zu äußern, das hat aber auch nicht viel gebracht. Ich versuchs mal: Das Argument, kein konkretes Beispiel werde angesprochen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie galador schon gesagt hat, wird sogar schon in der Überschrift eins genannt.

Auch dass Geschmäcker durchaus verschieden sind, ist mir bewusst (und es steht auch, manch einer wird es kaum glauben, im Artikel drin). Mir ist trotzdem noch niemand begegnet, der nicht bereut hat, für z.B. Cypher oder Druuna 40 Euro ausgegeben zu haben. Manche Spiele sind einfach schlecht.

Wie ein paar andere hier frage ich mich allerdings auch, wieso der VollTreffer so extreme Reaktionen bis hin zu Beleidigungen hervorruft (das ist ernst gemeint, ich weiß es wirklich nicht). Ist es so schwer, einen Artikel *nicht* zu lesen, wenn er einen nicht interessiert? Ist es so schwer, die Meinung eines Redakteurs zu respektieren (in dem Fall meine), selbst wenn man anderer Meinung ist? Ist es wirklich ein Anzeichen dafür, dass der Adventure-Treff nachlässt , wenn ein Redakteur seine Meinung veröffentlicht? Ehrlich: Ich verstehe den Grund der Aufregung nicht.

> die schreiber

Es gibt nicht die Schreiber . Dieser VollTreffer ist meine persönliche Meinung und alles was ich dazu zu sagen hatte, steht da drin. Genau so war der Letzte VollTreffer Sillys Meinung, ich hab das ganz anders gesehen.

> Die Berichterstattung von Gamestar und co jedenfalls sollte HIER nicht mehr kritisiert werden.

Dann sag mir doch mal, wann das zum letzten Mal in einem redaktionellen Beitrag passiert ist? Kann mich nämlich nicht dran erinnern.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
was ich auch schwach finde ist, dass sich die schreiber zu der Kritik überhaupt nicht (oder kaum) äußern. Man kann doch nicht einfach sowas in die Welt setzen und sich dann mit der kritik überhaupt nicht auseinandersetzen. Mhm, man KANN schon, das ist eben das Internet. Wäre aber dennoch schön wenn der Adventure treff sich wenigstens in der Hinsicht von gamestar und co absetzen würde. Die Berichterstattung von Gamestar und co jedenfalls sollte HIER nicht mehr kritisiert werden.

Übrigens hab ich beim letzten zweifelhaften Volltreffer schon gesagt dass der titel Volltreffer unpassend ist. Wenn man irgendwas allgemeines was jeder schon weiß noch mal in Worte fasst (bzw daherschreibt) (wie hier geschehen) oder wenn man seine Subjektive Meinung zu irgendwas postet (wie bei sillys Bericht), dann ist Volltreffer einfach das falsche Wort. Das passt nicht, und wirkt irgendwie selbstdarstellerisch, eben so als ob ihr hier volltreffer landet. Aber das lönnt ihr doch selbst nicht beurteilen. Und zumind. ein paar User scheinen das anders zu sehen.

...nicht bös gemeint.
dr gonzo
  • 03.06.04    
  • 16:12   

was ich auch schwach finde ist, dass sich die schreiber zu der Kritik überhaupt nicht (oder kaum) äußern. Man kann doch nicht einfach sowas in die Welt setzen und sich dann mit der kritik überhaupt nicht auseinandersetzen. Mhm, man KANN schon, das ist eben das Internet. Wäre aber dennoch schön wenn der Adventure treff sich wenigstens in der Hinsicht von gamestar und co absetzen würde. Die Berichterstattung von Gamestar und co jedenfalls sollte HIER nicht mehr kritisiert werden.

Übrigens hab ich beim letzten zweifelhaften Volltreffer schon gesagt dass der titel Volltreffer unpassend ist. Wenn man irgendwas allgemeines was jeder schon weiß noch mal in Worte fasst (bzw daherschreibt) (wie hier geschehen) oder wenn man seine Subjektive Meinung zu irgendwas postet (wie bei sillys Bericht), dann ist Volltreffer einfach das falsche Wort. Das passt nicht, und wirkt irgendwie selbstdarstellerisch, eben so als ob ihr hier volltreffer landet. Aber das lönnt ihr doch selbst nicht beurteilen. Und zumind. ein paar User scheinen das anders zu sehen.

...nicht bös gemeint.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
da muss doch was faul sein...
schon beim letzten VollTreffer hatte ich da so ne ahnung...ihr habt doch eine wette am laufen oder? wer von der lieben redaktion für das grösste durcheinander sorgen kann, oder wer die meisten antworten zu seinem am wenigsten aussagendsten thema bekommt...
demnächst kommen dann alle VollTreffer-themen in einer umfrage und wir dürfen abstimmen und den wer-hat-dich-am-Vollsten-geTroffen-könig krönen... stimmts? ja? find ich gut.
za-gor
  • 03.06.04    
  • 15:11   

da muss doch was faul sein...
schon beim letzten VollTreffer hatte ich da so ne ahnung...ihr habt doch eine wette am laufen oder? wer von der lieben redaktion für das grösste durcheinander sorgen kann, oder wer die meisten antworten zu seinem am wenigsten aussagendsten thema bekommt...
demnächst kommen dann alle VollTreffer-themen in einer umfrage und wir dürfen abstimmen und den wer-hat-dich-am-Vollsten-geTroffen-könig krönen... stimmts? ja? find ich gut.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schlechte Spiele braucht's um überhaupt gute als solche definieren zu können.
Captain Planet
  • 03.06.04    
  • 15:02   

Schlechte Spiele braucht's um überhaupt gute als solche definieren zu können.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nein Nein! Ich hab ihn mir grad durchgelesen und ich meine er hat ja recht nur ist es über all so! Schlechte SPiele sind halt schlecht. genauso wie schlechte Filme und so weiter! Und sein Aufruf ist auch ganz gut nur irgendwie unbefriedigend! Das hätte man besser belegen müssen!! naja im Grunde genommen ein nicht so gelungender Artikel!!
kefir
  • 03.06.04    
  • 14:55   

Nein Nein! Ich hab ihn mir grad durchgelesen und ich meine er hat ja recht nur ist es über all so! Schlechte SPiele sind halt schlecht. genauso wie schlechte Filme und so weiter! Und sein Aufruf ist auch ganz gut nur irgendwie unbefriedigend! Das hätte man besser belegen müssen!! naja im Grunde genommen ein nicht so gelungender Artikel!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sorry dasjan, aber ich stimme jack zu. Der artikel ist relativ nichtssagend. Und zumindest bei solchen sachen zieh ich mir gerne fight club als Lebensweisheit heran. ... das, was ohne Bedeutung ist weggleiten lassen


ne im ernst. Falls ich irgendeine versteckte Ironie überlesen hab, dann vergiss was ich geschrieben hab. Aber ansonsten ist doch der inhalt, dass du keine schlechten Spiele mehr sehen willst. Abgesehen davon dass du auf kein spiel konkret eingehst, ist das zwar wahr (schlechte spiele sind unnötig) aber auch ziemlich unnötig das zu erwähnen oder? Ich mein
-schlechte Spiele sind scheiße
-Bush ist scheiße
-nazis sind scheiße
-Hunger ist scheiße
-pissen müssen und kein klo in der nähe ist scheiße

all diese dinge sind scheiße...
das wissen wir doch alle, daher unnötig zu erwähnen, oder? Schließlich sind wir nicht dumm.

bitte Adventure treff, lasst das unnötige weggleiten
dr gonzo
  • 03.06.04    
  • 13:43   

Sorry dasjan, aber ich stimme jack zu. Der artikel ist relativ nichtssagend. Und zumindest bei solchen sachen zieh ich mir gerne fight club als Lebensweisheit heran. ... das, was ohne Bedeutung ist weggleiten lassen


ne im ernst. Falls ich irgendeine versteckte Ironie überlesen hab, dann vergiss was ich geschrieben hab. Aber ansonsten ist doch der inhalt, dass du keine schlechten Spiele mehr sehen willst. Abgesehen davon dass du auf kein spiel konkret eingehst, ist das zwar wahr (schlechte spiele sind unnötig) aber auch ziemlich unnötig das zu erwähnen oder? Ich mein
-schlechte Spiele sind scheiße
-Bush ist scheiße
-nazis sind scheiße
-Hunger ist scheiße
-pissen müssen und kein klo in der nähe ist scheiße

all diese dinge sind scheiße...
das wissen wir doch alle, daher unnötig zu erwähnen, oder? Schließlich sind wir nicht dumm.

bitte Adventure treff, lasst das unnötige weggleiten

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ohhh ja, liebe Publisher, sendet doch erst eine Spielversion zum testen an dasJan, damit er feststellen kann, ob es gut genug für eine Veröffentlichung ist. Jetzt haben wir doch endlich einen 100Prozent Geschmack-Tester gefunden. *ggg*. Aber bitte, ich hätte diese Versionen auch gerne, sonst bekomme ich in der Zukunft sonst nichts interessantes mehr zum spielen *ggg*
angel
  • 03.06.04    
  • 13:13   

ohhh ja, liebe Publisher, sendet doch erst eine Spielversion zum testen an dasJan, damit er feststellen kann, ob es gut genug für eine Veröffentlichung ist. Jetzt haben wir doch endlich einen 100Prozent Geschmack-Tester gefunden. *ggg*. Aber bitte, ich hätte diese Versionen auch gerne, sonst bekomme ich in der Zukunft sonst nichts interessantes mehr zum spielen *ggg*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wollt ihr diese Rubrik nicht endlich mal abschaffen? Ich find Julucks Arguemente wirklich einleuchtend und dass irgendwie einfach ideenlos ein Text verfasst wurde, der zusätzlich zu seiner Subjektivität noch arrogant als Volltreffer bezeichnet wird, wird wohl nicht zwingend auf viel gute Resonanz stossen. Ich meine das jetzt als gut gemeinten Rat..
Und wirklich: v.a. im Adventure Genre gibt es doch (v.a. für die Fans) nicht wirklich schlechte Spiele. Seid doch froh, dass überhaupt noch solche Spiele erscheinen und ich kann und will nicht behaupten, dass diese qualitative Mangelware sind bzw. dass die Publisher für diese Mängel verantwortlich wären. Immerhin wagen einige es noch immer, ein totgeglaubtes Genre zu führen und man sollte sie deswegen sicherlich nicht diskreditieren, sondern im Gegenteil auch mal dafür loben. Wir regen uns alle einmal über eine schlechte Kaufentscheidung auf, oder haben schon das einte oder andere Adventure in die Ecke geschmissen, d.h. aber nicht, dass es konsequent für alle anderen auch schlecht sein muss.
Der Volltreffer erfüllte bisher nie was er sollte, nämlich den Kern einer Sache zu treffen.
Slick
  • 03.06.04    
  • 11:40   

Wollt ihr diese Rubrik nicht endlich mal abschaffen? Ich find Julucks Arguemente wirklich einleuchtend und dass irgendwie einfach ideenlos ein Text verfasst wurde, der zusätzlich zu seiner Subjektivität noch arrogant als Volltreffer bezeichnet wird, wird wohl nicht zwingend auf viel gute Resonanz stossen. Ich meine das jetzt als gut gemeinten Rat..
Und wirklich: v.a. im Adventure Genre gibt es doch (v.a. für die Fans) nicht wirklich schlechte Spiele. Seid doch froh, dass überhaupt noch solche Spiele erscheinen und ich kann und will nicht behaupten, dass diese qualitative Mangelware sind bzw. dass die Publisher für diese Mängel verantwortlich wären. Immerhin wagen einige es noch immer, ein totgeglaubtes Genre zu führen und man sollte sie deswegen sicherlich nicht diskreditieren, sondern im Gegenteil auch mal dafür loben. Wir regen uns alle einmal über eine schlechte Kaufentscheidung auf, oder haben schon das einte oder andere Adventure in die Ecke geschmissen, d.h. aber nicht, dass es konsequent für alle anderen auch schlecht sein muss.
Der Volltreffer erfüllte bisher nie was er sollte, nämlich den Kern einer Sache zu treffen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich glaube es werden keine schlechten Spiele konkret genannt, weil es sonst wieder zu Totprügeleien mit Fans dieser Spiele gäbe. Code der Verdammnis mag wohl ein schlechtes Spiel sein, das nicht so viele Fans hat, ich weiß es nicht.

Aber wie oft hatten wir schon das Thema Hassadventure und schlechtetes Adventure ever . Und hier wurden schon allerlei Spiele wie Myst, oder Grim Fandango oder sonstige Geniestreiche erwähnt.

Was ich damit sagen will ist folgendes:
Ich glaube es gibt nur sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wenige Spiele, die in die Kategorie ein allgemein schlechtes Spiel, das niemand kaufen sollte hinpeinasst. Daher ist die Aussage des Artikels, dass man schlechte Spiele nicht herstellen sollte... naja, irgendwie kommts mir so vor, als sei Jan nichts wirkliches eingefallen und verfasst so ein nichtsaussagender-allgemeinsein-Artikel

@Wintermute: Vielen Dank für die ausführliche Interpretation meines untenstehenden Artikels. -)
Juluck
  • 03.06.04    
  • 04:07   

Ich glaube es werden keine schlechten Spiele konkret genannt, weil es sonst wieder zu Totprügeleien mit Fans dieser Spiele gäbe. Code der Verdammnis mag wohl ein schlechtes Spiel sein, das nicht so viele Fans hat, ich weiß es nicht.

Aber wie oft hatten wir schon das Thema Hassadventure und schlechtetes Adventure ever . Und hier wurden schon allerlei Spiele wie Myst, oder Grim Fandango oder sonstige Geniestreiche erwähnt.

Was ich damit sagen will ist folgendes:
Ich glaube es gibt nur sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wenige Spiele, die in die Kategorie ein allgemein schlechtes Spiel, das niemand kaufen sollte hinpeinasst. Daher ist die Aussage des Artikels, dass man schlechte Spiele nicht herstellen sollte... naja, irgendwie kommts mir so vor, als sei Jan nichts wirkliches eingefallen und verfasst so ein nichtsaussagender-allgemeinsein-Artikel

@Wintermute: Vielen Dank für die ausführliche Interpretation meines untenstehenden Artikels. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gähn--- ein weiterer sinnloser Artikel...

Ich wollte eigentlich meinen Mund halten, aber Leute... hört auf mit diesem totalen Blödsinn. Die Rubrik ist schlechter als das schlechteste Spiel, wenn ihr mich fragt...

Ich wiederhole mich zwar, aber der adventuretreff lässt nach.....
Jack
  • 02.06.04    
  • 21:53   

Gähn--- ein weiterer sinnloser Artikel...

Ich wollte eigentlich meinen Mund halten, aber Leute... hört auf mit diesem totalen Blödsinn. Die Rubrik ist schlechter als das schlechteste Spiel, wenn ihr mich fragt...

Ich wiederhole mich zwar, aber der adventuretreff lässt nach.....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh... Da erinnerst du mich an was... :D
DasJan
  • 02.06.04    
  • 19:04   

Oh... Da erinnerst du mich an was... :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wieder ein großartiger Volltreffer, Jan. Zwar nichts unbedingt Neues, aber zielsicher auf den Punkt gebracht.

Naja, so wird meine Ode an deine Herrlichkeit zumindest nicht völlig aus den Fingern gesaugt sein müssen...
Der Weber
  • 02.06.04    
  • 18:55   

Wieder ein großartiger Volltreffer, Jan. Zwar nichts unbedingt Neues, aber zielsicher auf den Punkt gebracht.

Naja, so wird meine Ode an deine Herrlichkeit zumindest nicht völlig aus den Fingern gesaugt sein müssen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Rech: Ja, da habe ich mich vertan.
Mit ca 10Prozent (9Prozent ?) meinte ich Dark Fall , daß das meiner Meinung nach bei Weitem nicht verdient. Warum ich Syberia geschrieben habe (obwohl 58Prozent da auch lächerlich sind), weiß ich auch nicht.

Bei Druuna sind die 10Prozent gerechtfertigt, da gebe ich dir recht!
Wintermute
  • 02.06.04    
  • 18:37   

@Rech: Ja, da habe ich mich vertan.
Mit ca 10Prozent (9Prozent ?) meinte ich Dark Fall , daß das meiner Meinung nach bei Weitem nicht verdient. Warum ich Syberia geschrieben habe (obwohl 58Prozent da auch lächerlich sind), weiß ich auch nicht.

Bei Druuna sind die 10Prozent gerechtfertigt, da gebe ich dir recht!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Auf den Punkt gebrach Jan, word up schluss mit dem Adventure Trash, ich hab langsam kein Bock mehr nach jedem Top Adventure 3 Jahre zu warten bis eines neues Top Adventure kommt und in der Zwischenzeit mit Trash abfucke
Epan
  • 02.06.04    
  • 18:35   

Auf den Punkt gebrach Jan, word up schluss mit dem Adventure Trash, ich hab langsam kein Bock mehr nach jedem Top Adventure 3 Jahre zu warten bis eines neues Top Adventure kommt und in der Zwischenzeit mit Trash abfucke

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm, in meinen Augen ist das ein Volltreffer, der nichts getroffen hat. Im Grunde weiß ich nicht mal, was er überhaupt treffen sollte, denn am Ende wird ja nur gesagt, was er nicht treffen sollte.
Gut, er soll „schlechte Spiele“ treffen. Aber was „schlechte Spiele“ sind, wird nicht gesagt, lediglich, dass es subjektiv ist, welche Spiele man als schlecht bezeichnet und diese einschränkende Aussage widerspricht im Grunde schon der Forderung.
Ich bin nach dem Lesen des Volltreffers planlos, da ich nicht weiß, worauf er abgezielt hat, besonders lachen musste ich auch nicht.
Außerdem bildet der Volltreffer nur Grundlage zu der Diskussion, welchen Sinn der Text hatte, sonst nichts. Doch dachte ich, dass der Sinn des Volltreffers gerade sei, eine (kontroverse) Diskussion zu einem Thema anzuzetteln. Der Volltreffer über Black Mirror hat das wunderbar geschafft, aber was soll man bei diesem Volltreffer ausdiskutieren? Sind schlechte Spiele schlecht? Hm, macht nicht viel Sinn, oder?
Wenn du schon über schlechte Spiele schreiben willst, nimm doch nächstes Mal bitte ein konkretes Beispiel, damit man auch etwas hat, worüber man reden kann. Vermutlich wolltest du dir (auch im Sinne der Seite) nicht erlauben, eventuell einen Vertrieb o.ä. zu beleidigen. Verständlich, aber dann solltest du dir auch gleich so einen Artikel sparen.

Mal wieder eine negative Meinung des Dauer-Querulanten max_power. :P
max_power
  • 02.06.04    
  • 17:13   

Hm, in meinen Augen ist das ein Volltreffer, der nichts getroffen hat. Im Grunde weiß ich nicht mal, was er überhaupt treffen sollte, denn am Ende wird ja nur gesagt, was er nicht treffen sollte.
Gut, er soll „schlechte Spiele“ treffen. Aber was „schlechte Spiele“ sind, wird nicht gesagt, lediglich, dass es subjektiv ist, welche Spiele man als schlecht bezeichnet und diese einschränkende Aussage widerspricht im Grunde schon der Forderung.
Ich bin nach dem Lesen des Volltreffers planlos, da ich nicht weiß, worauf er abgezielt hat, besonders lachen musste ich auch nicht.
Außerdem bildet der Volltreffer nur Grundlage zu der Diskussion, welchen Sinn der Text hatte, sonst nichts. Doch dachte ich, dass der Sinn des Volltreffers gerade sei, eine (kontroverse) Diskussion zu einem Thema anzuzetteln. Der Volltreffer über Black Mirror hat das wunderbar geschafft, aber was soll man bei diesem Volltreffer ausdiskutieren? Sind schlechte Spiele schlecht? Hm, macht nicht viel Sinn, oder?
Wenn du schon über schlechte Spiele schreiben willst, nimm doch nächstes Mal bitte ein konkretes Beispiel, damit man auch etwas hat, worüber man reden kann. Vermutlich wolltest du dir (auch im Sinne der Seite) nicht erlauben, eventuell einen Vertrieb o.ä. zu beleidigen. Verständlich, aber dann solltest du dir auch gleich so einen Artikel sparen.

Mal wieder eine negative Meinung des Dauer-Querulanten max_power. :P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wintermute :

Syberia 1 wurde von der Gamestar mit 10Prozent bewertet, aber viele würden das Spiel bestimmt nicht als schlecht bezeichnen.

Nein, 58Prozent [glaub ich könnten auch 59 sein],
10Prozent war glaub ich Druuna [vollkomen zurecht ...]
Rech
  • 02.06.04    
  • 16:55   

Wintermute :

Syberia 1 wurde von der Gamestar mit 10Prozent bewertet, aber viele würden das Spiel bestimmt nicht als schlecht bezeichnen.

Nein, 58Prozent [glaub ich könnten auch 59 sein],
10Prozent war glaub ich Druuna [vollkomen zurecht ...]

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist es nicht so, daß sich schlechte Adventures schlecht verkaufen, was dazu führt, daß Firmen a) kein Geld für weitere Adventures haben und/oder b) kein Geld in dieses Marktsegment voller schlechter Spiele stecken wollen? Wenn ich mir Revolution, Lucas Farts und all die großen Spieleschmieden so anschaue, kommt mir das plausibel vor.
Nomad
  • 02.06.04    
  • 16:51   

Ist es nicht so, daß sich schlechte Adventures schlecht verkaufen, was dazu führt, daß Firmen a) kein Geld für weitere Adventures haben und/oder b) kein Geld in dieses Marktsegment voller schlechter Spiele stecken wollen? Wenn ich mir Revolution, Lucas Farts und all die großen Spieleschmieden so anschaue, kommt mir das plausibel vor.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
oh glatt vergessen. aus t wird d. :D
galador1
  • 02.06.04    
  • 16:41   

oh glatt vergessen. aus t wird d. :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
dann schau dir mal die überschrift an:
Kot der Verdammnis: Schlechte Spiele und ihre Opfer, dann tausche das k durch ein c und kaufe ein e und schon hast du eins gefunden. :D
galador1
  • 02.06.04    
  • 16:40   

dann schau dir mal die überschrift an:
Kot der Verdammnis: Schlechte Spiele und ihre Opfer, dann tausche das k durch ein c und kaufe ein e und schon hast du eins gefunden. :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was mich ehrlichgesagt auch stört ist das letztenendes keine beispiele genannt werden, so kann natürlich jeder für sich interpretieren welches denn nun die gemeinten spiele sind.

Aber wie ich schon die letztenmale geschrieben habe ist der Volltreffer wohl immer gewollt provozierend also warum regen wir uns überhaupt noch auf ?
Herman T.
  • 02.06.04    
  • 16:19   

Was mich ehrlichgesagt auch stört ist das letztenendes keine beispiele genannt werden, so kann natürlich jeder für sich interpretieren welches denn nun die gemeinten spiele sind.

Aber wie ich schon die letztenmale geschrieben habe ist der Volltreffer wohl immer gewollt provozierend also warum regen wir uns überhaupt noch auf ?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich muß gestehen daß ich auch diesmal das Anliegen des Volltreffers nicht so ganz nachvollziehen kann.

Gibt es wirklich so viele unsagbar schlechte Spiele die im Vorfeld viel versprechend aussahen? Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, daß ich mich über ein Spiel informiert, es zum Vollpreis gekauft und dann entsetzt festgestellt hätte, daß es der absolute Schrott ist.

Als wesentlich ärgerlicher empfinde ich dagegen die Tatsache, daß es soviele gute Spiele gibt, daß meine Zeit nicht ausreicht sie alle zu spielen.
Aquarius
  • 02.06.04    
  • 16:15   

Ich muß gestehen daß ich auch diesmal das Anliegen des Volltreffers nicht so ganz nachvollziehen kann.

Gibt es wirklich so viele unsagbar schlechte Spiele die im Vorfeld viel versprechend aussahen? Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, daß ich mich über ein Spiel informiert, es zum Vollpreis gekauft und dann entsetzt festgestellt hätte, daß es der absolute Schrott ist.

Als wesentlich ärgerlicher empfinde ich dagegen die Tatsache, daß es soviele gute Spiele gibt, daß meine Zeit nicht ausreicht sie alle zu spielen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde die Rubrik toll. Tut sich ja sonst nix von wegen Neuankündigungen. Lese gerne ab und zu etwas Nonsens. Immer noch besser als die Arbeit. -)
Harmless Pest
  • 02.06.04    
  • 16:14   

Ich finde die Rubrik toll. Tut sich ja sonst nix von wegen Neuankündigungen. Lese gerne ab und zu etwas Nonsens. Immer noch besser als die Arbeit. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich find die volltreffer-rubrik sollte abgeschaft werden, wird nur schwachsinn gepostet!
fameless guest
  • 02.06.04    
  • 16:07   

ich find die volltreffer-rubrik sollte abgeschaft werden, wird nur schwachsinn gepostet!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Also das is ja auch schwachsinn
Das ist der Beginn einer sehr sachlichen Diskussion -)

@Herman T. : Du scheinst Juluck etwas mißverstanden zu haben.

Er hat nicht geschrieben, daß die Sache mit den LucasArts- und MonkeyIsland-Fans in dem Artikel stand, sondern nur als allgemeines Beispiel gegeben für Leute, die alle möglichen Spiele schlecht machen (obwohl sie es nicht sind), und leider hat er ein bißchen recht.

Auch der Kommentar Warum macht denn niemand so ein Spiel wie Monkey Island? war nur ein Beispiel-Satz, den man von solchen Leuten immer wieder hört,nicht als Aufforderung von Juluck zu verstehen, etwas zu unternehmen.

Auch als er geschrieben hat, daß ihm Spiele mit 48Prozent-Bewertung gefallen, hat er nicht gemeint das sie mittelmäßig wären, sondern nur daß sie von den Zeitschriften schlecht gemacht wurden.

Denn das ist ja der Punkt. Du und auch DasJan gehen absolut davon aus, daß Spiele schlecht oder gut seien, aber dies liegt oft auch im Auge des Betrachters.

Syberia 1 wurde von der Gamestar mit 10Prozent bewertet, aber viele würden das Spiel bestimmt nicht als schlecht bezeichnen.

> Wenn sich dadurch nichts ändert (wovon ich mal ausgehe )
> hat man wenigstens etwas getan.

Und was hat man davon, etwas getan zu haben? Nichts!
Wintermute
  • 02.06.04    
  • 16:00   

> Also das is ja auch schwachsinn
Das ist der Beginn einer sehr sachlichen Diskussion -)

@Herman T. : Du scheinst Juluck etwas mißverstanden zu haben.

Er hat nicht geschrieben, daß die Sache mit den LucasArts- und MonkeyIsland-Fans in dem Artikel stand, sondern nur als allgemeines Beispiel gegeben für Leute, die alle möglichen Spiele schlecht machen (obwohl sie es nicht sind), und leider hat er ein bißchen recht.

Auch der Kommentar Warum macht denn niemand so ein Spiel wie Monkey Island? war nur ein Beispiel-Satz, den man von solchen Leuten immer wieder hört,nicht als Aufforderung von Juluck zu verstehen, etwas zu unternehmen.

Auch als er geschrieben hat, daß ihm Spiele mit 48Prozent-Bewertung gefallen, hat er nicht gemeint das sie mittelmäßig wären, sondern nur daß sie von den Zeitschriften schlecht gemacht wurden.

Denn das ist ja der Punkt. Du und auch DasJan gehen absolut davon aus, daß Spiele schlecht oder gut seien, aber dies liegt oft auch im Auge des Betrachters.

Syberia 1 wurde von der Gamestar mit 10Prozent bewertet, aber viele würden das Spiel bestimmt nicht als schlecht bezeichnen.

> Wenn sich dadurch nichts ändert (wovon ich mal ausgehe )
> hat man wenigstens etwas getan.

Und was hat man davon, etwas getan zu haben? Nichts!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ist doch überall dasselbe, ob filme, musik oder games, ja selbst die reproduktion des menschen, die ja haufenweise schlechte exemplare hervorbringt - doch halt! werden dinge schlecht geboren oder schlecht gemacht? -)

überlegt euch mal, ob ein gutes adventure unter lauter guten adventures überhaupt als gut bezeichnet werden kann. ist wie mit gut und böse, ohne das eine gibt's das andere nicht.

also meine bitte an die produzenten: produziert 99 schlechte games (die ich mir natürlich nicht zulegen werde), damit wenigstens eines davon der absolute überflieger wird! :-) -) :-)
grin
  • 02.06.04    
  • 15:55   

ist doch überall dasselbe, ob filme, musik oder games, ja selbst die reproduktion des menschen, die ja haufenweise schlechte exemplare hervorbringt - doch halt! werden dinge schlecht geboren oder schlecht gemacht? -)

überlegt euch mal, ob ein gutes adventure unter lauter guten adventures überhaupt als gut bezeichnet werden kann. ist wie mit gut und böse, ohne das eine gibt's das andere nicht.

also meine bitte an die produzenten: produziert 99 schlechte games (die ich mir natürlich nicht zulegen werde), damit wenigstens eines davon der absolute überflieger wird! :-) -) :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also das is ja auch schwachsinn Juluck, in dem artikel ist nichtmal ansatzweise zu lesen das Lucas Arts Adventures als Referenz für neue Spiele gesehn werden sollen.

Und zu dem kommentar das man ja selbst nichts unternimmt : soll man zu den entwicklern fahren und sie runter machen weil ihre spiele nicht über die mittelmäßigkeit herauskommen ? So ein artikel in dem man seinen frust rauslässt und den sicher einige aus der szene lesen werden (zumindest ein paar) bewegt doch schon etwas , zumindest ein kurzes darüber nachdenken. Wenn sich dadurch nichts ändert (wovon ich mal ausgehe :) ) hat man wenigstens etwas getan.

Das es auch einige leute gibt denen auch mittelmäßige spiele noch gut gefallen ist ja auch absolut OK, die storys sind ja auch meist nicht so schlecht. Aber es gibt eben auch einige leute die auch auf atmosphärische grafik und gameplay etwas mehr augenmerk legen und gerade in diesen bereichen gibts doch einige defizite bei gewissen spielen.
Herman T.
  • 02.06.04    
  • 15:41   

Also das is ja auch schwachsinn Juluck, in dem artikel ist nichtmal ansatzweise zu lesen das Lucas Arts Adventures als Referenz für neue Spiele gesehn werden sollen.

Und zu dem kommentar das man ja selbst nichts unternimmt : soll man zu den entwicklern fahren und sie runter machen weil ihre spiele nicht über die mittelmäßigkeit herauskommen ? So ein artikel in dem man seinen frust rauslässt und den sicher einige aus der szene lesen werden (zumindest ein paar) bewegt doch schon etwas , zumindest ein kurzes darüber nachdenken. Wenn sich dadurch nichts ändert (wovon ich mal ausgehe :) ) hat man wenigstens etwas getan.

Das es auch einige leute gibt denen auch mittelmäßige spiele noch gut gefallen ist ja auch absolut OK, die storys sind ja auch meist nicht so schlecht. Aber es gibt eben auch einige leute die auch auf atmosphärische grafik und gameplay etwas mehr augenmerk legen und gerade in diesen bereichen gibts doch einige defizite bei gewissen spielen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nunja, ich finde Nameless Guess hat schon ein BISSCHEN recht. Dieser Artikel ist nicht so schlimm mit Geleier, aber aussagen tut er auch nichts, finde ich.

Es gab schon immer gute und schlechte Spiele und das wird es wohl immer geben. Schlechte muss man dann aber nicht kaufen.

Was mich auch immer nervt ist das: Och, TAC stellt sooo schlechte Spiele her. Und: Warum macht niemand mehr ein Spiel wie Monkey Island?

Viele Adventurespieler meinen, sie wüssten wie DAS Adventure aussehen müsste. Meistens berufen sie sich dann auf das alte LucasA und sagen so siehts aus. Alle Adventures, die anders sind, seien dann schlecht und dann schimpfen sie auf die Hersteller und Publisher.
Kompletter Bullsh** in meinen Augen. Diese Leute sollen entweder etwas flexibler sein oder das Spielen sein lassen oder sich vielleicht noch The Westerner kaufen und dann rumjammern.

Mich interessiert das nicht mehr und spiele trotzdem die vermeintlich schlechten Spiele mit 48Prozent Bewertung und freu mich dran, obwohl alle drauf rumhacken.
Juluck
  • 02.06.04    
  • 14:59   

Nunja, ich finde Nameless Guess hat schon ein BISSCHEN recht. Dieser Artikel ist nicht so schlimm mit Geleier, aber aussagen tut er auch nichts, finde ich.

Es gab schon immer gute und schlechte Spiele und das wird es wohl immer geben. Schlechte muss man dann aber nicht kaufen.

Was mich auch immer nervt ist das: Och, TAC stellt sooo schlechte Spiele her. Und: Warum macht niemand mehr ein Spiel wie Monkey Island?

Viele Adventurespieler meinen, sie wüssten wie DAS Adventure aussehen müsste. Meistens berufen sie sich dann auf das alte LucasA und sagen so siehts aus. Alle Adventures, die anders sind, seien dann schlecht und dann schimpfen sie auf die Hersteller und Publisher.
Kompletter Bullsh** in meinen Augen. Diese Leute sollen entweder etwas flexibler sein oder das Spielen sein lassen oder sich vielleicht noch The Westerner kaufen und dann rumjammern.

Mich interessiert das nicht mehr und spiele trotzdem die vermeintlich schlechten Spiele mit 48Prozent Bewertung und freu mich dran, obwohl alle drauf rumhacken.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nameless Guest ? komisch was hast du dagegen wenn man schlechte spiele nicht gut findet ?
Frameless Chest
  • 02.06.04    
  • 13:07   

Nameless Guest ? komisch was hast du dagegen wenn man schlechte spiele nicht gut findet ?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich denke, da wird sich kein einziger Publisher angesprochen fühlen...
Shameless Guest
  • 02.06.04    
  • 12:44   

Also ich denke, da wird sich kein einziger Publisher angesprochen fühlen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Leute, ich kann euer GELEIER über die Spiele und Firmen nicht mehr erhören. Ihr habt nicht immer Recht und ändert tut ihr _REIN GAR NICHTS_. Spielt andere SPiel oder last es sein, aber das ständige Geheule geht mir gegend en Strich. :o
Nameless Guest
  • 02.06.04    
  • 12:33   

Leute, ich kann euer GELEIER über die Spiele und Firmen nicht mehr erhören. Ihr habt nicht immer Recht und ändert tut ihr _REIN GAR NICHTS_. Spielt andere SPiel oder last es sein, aber das ständige Geheule geht mir gegend en Strich. :o

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
*grübel*
Da steckt doch bestimmt (mindestens) eine Doppeldeutigkeit drin... *denk*

Is mir zu hoch, was dasJan damit sagen will. Wahrscheinlich will er, dass ich darüber nachdenke und das hat er geschafft.
gardener
  • 02.06.04    
  • 11:31   

*grübel*
Da steckt doch bestimmt (mindestens) eine Doppeldeutigkeit drin... *denk*

Is mir zu hoch, was dasJan damit sagen will. Wahrscheinlich will er, dass ich darüber nachdenke und das hat er geschafft.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
An welches Spiel hast Du denn beim Schreiben gedacht?

Ganz oben auf der Seite bekomme ich übrigens folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: print_error() in /home/www/web2/html/inc/class_ad.php on line 43
Certain
  • 02.06.04    
  • 11:12   

An welches Spiel hast Du denn beim Schreiben gedacht?

Ganz oben auf der Seite bekomme ich übrigens folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: print_error() in /home/www/web2/html/inc/class_ad.php on line 43

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
AMEN AMEN AMEN BRUDER!!!! :-)
:-)
  • 02.06.04    
  • 09:39   

AMEN AMEN AMEN BRUDER!!!! :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0