Anzeige
  • News
  • Interview zu The Moment of Silence

Interview zu The Moment of Silence

Interview zu The Moment of Silence
Slydos vom Adventure-Archiv hat ein Interview mit Martin Ganteföhr von House of Tales zu dem Ende 2004 erscheinenden The Moment of Silence geführt. Dazu gibt es zwei exklusive Screenshots. Martin redet unter anderem über das Szenario (realistisch, aber in der Zukunft), den Titel des Spiels, Adventure-Spielerinnen, alternative Enden, Publisher und er verspricht eine ganz besondere Überraschung beim "Bad Guy". Dazu gibt es interessante Einblicke in die cinematografische Spieldynamik:

"The Moment Of Silence hat den Anspruch, Spielfilmatmosphäre herzustellen. Wir werden von filmdramaturgischen Mitteln viel stärker Gebrauch machen als bisherige Titel es getan haben. Wo früher eher theaterhafte statische Einstellungen von interagierenden Charakteren zu sehen waren, verwenden wir auch In-Game interessante Schnitte und Close-Ups."

Zum Schluss macht Martin Ganteföhr noch ein mal klar, wie hohe Ziele sich House of Tales mit dem Mammut-Projekt gesetzt hat:

"Im einem Line-Up zwischen The Longest Journey, Runaway, The Westerner und Tony Tough fühlen wir uns bestens aufgehoben. Und natürlich möchten wir mit MOS dieses Line-Up anführen, da sind wir ganz unbescheiden."

Benutzer-Kommentare

Was den Schwierigkeitsgrad der Rätsel angeht, spricht Martin Ganteföhr mir aus dem Herzen. Genauso isses.
Strippe
  • 23.08.03    
  • 17:33   

Was den Schwierigkeitsgrad der Rätsel angeht, spricht Martin Ganteföhr mir aus dem Herzen. Genauso isses.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sehr interessantes Interview, ich freue mich schon auf TMOS, Geheimnis der Druiden hat mir auch schon sehr gut gefalen.
hans
  • 21.08.03    
  • 12:10   

Sehr interessantes Interview, ich freue mich schon auf TMOS, Geheimnis der Druiden hat mir auch schon sehr gut gefalen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0