Anzeige
  • News
  • Janes Jensen spricht über das Adventure Genre

Janes Jensen spricht über das Adventure Genre

  • 09.06.2003   |  
  • 17:47   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
In einem Interview auf HomeLan Fed spricht Jane Jensen über ihre Sicht der Dinge bei Adventurespielen - und spricht damit wohl vielen Fans aus dem Herzen: Man müsse erkennen, dass sich Adventures oftmals viel besser verkaufen, nur eben nicht mehr unter der Zielgruppe der jüngeren Spieler sondern besonders bei älteren Menschen und Frauen, die sich nicht für Shooter oder Strategiespiele interessieren. Man müsse versuchen, besonders diese Menschen als neue demographische Zielgruppe zu mobilisieren - bisher sei das nur "The Adventure Company" gelungen, die mittlerweile Adventure-Spiele, trotz oftmals minderer Qualität, besser verkaufe als Sierra.

Desweiteren möchte Jane Jensen die bereits bei Tex Murphy realisierte Idee der Online-Episoden umsetzen. Das sei noch nicht für das erste Spiel geplant, für kommende Ideen aber durchaus - dieser Vertriebsweg könne dem Genre durchaus neue Möglichkeiten eröffnen.

Als letzten Punkt sprach Jane noch ihr neues Spiel an - es solle sich wieder stark an GK2: The Beast Within orientieren - eher leichte Rätsel und dabei viel zu entdecken. GK2 habe sich am besten verkauft und sei besonders bei den Frauen als Zielgruppe am besten angekommen. Die Produktion beginnt spätestens schon im September, weil der Terminplan ziemlich kurzfristig aussieht: Bis 2004 soll das Spiel draussen sein. Derzeit wird noch getestet, ob man das Spiel nicht doch besser in 3D als in 2D umsetzen sollte.

Benutzer-Kommentare