Anzeige

Runaway Informationen

Runaway Informationen
Inzischen haben wir ja einiges an Neuigkeiten nachzuholen... leider nicht nur gute! Denn während unserer Auszeit musste der spanische Publisher Dinamic Multimedia, der die weltweite Distributionsrechte von Runaway besaß, aus finanziellen Gründen seine Türen dichtmachen.

Am 8. Oktober berichtete pcgames.de, dass die Sprachaufnahmen der deutschen Version noch nicht einmal begonnen hätten, und dass "Spieler in den deutschsprachigen Ländern möglicherweise auf Runaway verzichten" müssten, wenn sich kein neuer Publisher finden würde.

Bereits am folgenden Tag kam dann aber schon eine (halbe) Entwarnung: Laut pcgames.de "wurde seitens der Industrie bereits Interesse an dem Titel geäußert" (zum Newseintrag). Wir vermuten, dass dieses Interesse wohl auf die guten Kritiken, die die bereits erhältliche spanische Version ernten konnte, zurückzuführen ist.

Auch Runaway iNSIDE bestätigte am gleichen Tag dieses Gerücht. So konnte in Erfahrung gebracht werden, dass NGB Multimedia die Rechte an Runaway besaß, aber gerade versuchte, diese weiterzuverkaufen. Auf eine Anfrage hin erhielt Runaway iNSIDE folgende Antwort:

"leider kann ich Ihnen keine Auskünfte darüber geben, da diese Titel betreffend die Verhandllungen noch nicht abgeschlossen sind.
Viele Grüße aus Burglengenfeld, NBG EDV Handels und Verlags GmbH & Co. KG"


Sobald wir nähreres über einen eventuellen Vertreiber von Runaway wissen, werdet ihr es natürlich hier erfahren.

Wer aber jetzt schon Lust auf ein wenig Runaway hat, und mit einer guten Internetanbindung gesegnet ist, kann sich schon mal eine englische Betaversion (eigentlich für Spielemagazine gedacht) herunterziehen. Die Beta ist 188 Megabyte groß und beinhaltet das komplette 2. Kapitel. Allerdings ist sie schon ziemlich alt, die Qualität entspricht also nicht dem finalen Produkt!

Benutzer-Kommentare