Die neue Version des Adventure Game Studio wurde jetzt offiziell veröffentlicht. AGS 2.55 führt wieder eine große Menge an Neuerungen bezüglich der älteren 2.54 ein, unter anderem:
Man kann jetzt "Templates" erstellen. So kann man, wenn man ein neues Spiel anfängt, auswählen, ob es wie von LucasArts oder Sierra aussehen soll. Jeder kann so seine eigenen Vorlagen erstellen und im Internet veröffentlichen.
GUIs können jetzt bezeichnende Namen (anstatt Nummern) haben und gelöscht werden, sodass der Umgang mit ihnen deutlich vereinfacht wird.
Mit "Regionen" gibt es einen neuen Typ von Bildbereichen, der unter anderem die Helligkeit von Figuren manipulieren kann.
Drag and Drop Unterstützung im Sprite-Editor
Einige neue Script-Kommandos (DisplayThought, GetGameOption, ShakeScreenBackground...), Interaktionen und Plugin-API-Funktionen.
Geschwindigkeits-Optimierungen, insbesondere bei großen Objekten
Viele Bugfixes
Viel mehr... Ein vollständiges Changelog gibt es im AGS-Forum.
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