Anzeige
  • News
  • Doch noch Chancen auf ein Höhlenwelt 2?

Doch noch Chancen auf ein Höhlenwelt 2?

  • 12.07.2002   |  
  • 21:30   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Es ist schon einige Jährchen her, da hat Autor Harald Evers (Hexuma, Die Kathedrale) mit Software 2000 das recht erfolgreiche Adventure "Die Höhlenwelt Saga" herausgegeben. Software 2000 gibt es mittlerweile nicht mehr, aber Harald Evers hatte weiter fleissig an der Saga gearbeitet.


Dieses "Copyright-Klau" der Firma X-Ample ("Mission Impossible", "Tunnel B1") wurde von Evers nun mehrere Monate mit seinem Anwaltteam intensiv bekämpft. Für ihn hätte der Verlust seines Game Scripts zudem auch einen starken finanziellen Verlust bedeutet. Noch gibt es keine weiteren Informationen, aber die Firma wird das Spiel wohl nicht mehr publishen dürfen.


Vor kurzem hat Evers noch in einem vertraulichem Gespräch mit einem Adventure Treff Mitarbeiter verlauten lassen, dass das Spiel wohl "so nie mehr" rauskomme, doch nun steht im aktuellen Forum der Satz: "Es gibt bereits neue Interessenten für mein Höhlenwelt-Storyboard. Irgendwann wird dieses Spiel schon noch rauskommen." - wir dürfen also gespannt sein, ob der 2. Teil nicht doch noch seine Fortsetzung findet. Ein Adventure soll es jedenfalls werden.

Benutzer-Kommentare