Anzeige

ScummVM Update

  • 06.01.2003   |  
  • 01:10   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Wer gerne alte LucasArts-Klassiker wie Monkey Island oder Indiana Jones spielt und damit auf seinem neuen System Schwierigkeiten hat, der sollte ScummVM kennen: Damit können viele der Klassiker auch auf dem modernsten PC und sogar auf MacOS, Linux und anderen Systemen gespielt werden.

Obwohl die rechtliche Situation mit LucasArts noch nicht endgültig geklärt wurde, geht die Entwicklung weiter: Jetzt hat das Team auch eine Version für Palms angekündigt, PocketPCs werden bereits unterstützt. Der Fokus der Entwickler liegt zur Zeit auf der Unterstützung von Monkey Island 3, dessen erster Teil bereits zu einem großen Teil läuft.

Wer Hilfe braucht beim Betrieb von ScummVM, dem sei zuerst der Scummer empfohlen, ein praktisches Windows-Frontend, mit man besonders einfach Spiele starten kann. Zur Jahreswende gab es auch hier noch mal ein kleines Update. Wer trotzdem noch Hilfe braucht, der findet sie vielleicht in der neuen Anleitung von Beate und Gerrit oder bei uns auf Adventure-Treff.

Link: ScummVM
Link: Scummer
Quelle: ScummVM, Gerrit's Homepage

Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

Ja und meine FM TOWNS Version von Zak läuft auch Prima damit!

Dank an die Programmierer!
Sierrafan!
  • 06.01.03    
  • 16:17   

Ja und meine FM TOWNS Version von Zak läuft auch Prima damit!

Dank an die Programmierer!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>sogar auf MacOS

Jo, unter OS X läuft es super!
Die Spiele machen da sogar einen besseren Eindruck, als unter DOS bzw. DOS-Box (weil z.B. Treiber von der Soundkarte besser unterstützt / genutzt werden).
Max
  • 06.01.03    
  • 00:19   

>sogar auf MacOS

Jo, unter OS X läuft es super!
Die Spiele machen da sogar einen besseren Eindruck, als unter DOS bzw. DOS-Box (weil z.B. Treiber von der Soundkarte besser unterstützt / genutzt werden).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0