Anzeige
  • News
  • Oxenfree II kommt am 12. Juli

Oxenfree II kommt am 12. Juli

oxenfree2_3

Wie das nunmehr bewährte Entwicklerstudio Night School Studio bekanntgegeben hat, wird der offizielle Nachfolger zum sieben Jahre zuvor veröffentlichten Grusel-Adventure Oxenfree am 12. Juli erscheinen. Nachdem zuvor mit Afterparty ein Ausflug ins Totenreich unternommen wurde, dürfen sich die Spielenden nun wieder auf Geisterjagd begeben. Die Handlung setzt fünf Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers an: Nachdem sie erneut merkwürdige Radiosignale empfangen hat, kehrt Protagonistin Riley in ihre Heimatstadt Camena zurück, und widmet sich dort ihren ganz persönlichen Ermittlungen. Die paranormalen Spuren führen sie schließlich zur nahe gelegenen Insel Edwards Island. Erneut wirken sich die Entscheidungen der Spielenden hierbei auf den Spielverlauf aus.

Oxenfree II: Lost Signals wird ausschließlich englische Sprachausgabe, aber auch deutsche Bildschirmtexte beinhalten. Neben Veröffentlichungen für Windows und MacOS wird es Versionen für diverse Konsolen geben (Switch, PS4, PS5). Als Publisher tritt Streaming-Anbieter Netflix in Kraft, der Night School Studios inzwischen aufgekauft hat. Es wird somit auch über Netflix-Games erhältlich sein. Informationen zu einer GOG-Version liegen bislang nicht vor, eine Steam-Seite allerdings schon.

Benutzer-Kommentare

Oxenfree hat mir gut gefallen, deshalb werde ich das Spiel mal im Auge behalten.
Möwe
  • 30.04.23    
  • 20:02   

Oxenfree hat mir gut gefallen, deshalb werde ich das Spiel mal im Auge behalten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 1 0
Interessante Neuigkeit. "Oxenfree" ist vom Spielprinzip her eigentlich nicht so meins, hat mir aber abgesehen von einigen Kleinigkeiten gut gefallen. Hoffentlich kann die Fortsetzung daran anknüpfen. :)
Anke
  • 28.04.23    
  • 17:47   

Interessante Neuigkeit. "Oxenfree" ist vom Spielprinzip her eigentlich nicht so meins, hat mir aber abgesehen von einigen Kleinigkeiten gut gefallen. Hoffentlich kann die Fortsetzung daran anknüpfen. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 1 0