Anzeige
  • News
  • The Plague Doctor of Wippra erscheint am 5. Oktober

The Plague Doctor of Wippra erscheint am 5. Oktober

theplaguedoctorofwippra

Das historische Point-and-Click-Adventure The Plague Doctor of Wippra wurde erstmals im Rahmen des AdventureJams vorgestellt. Nun jedoch steht die Veröffentlichung des vollständigen Titels bevor: Als Release-Datum gilt der 5. Oktober.

Die Spielenden schlüpfen hierbei in die Rolle des deutschen Arztes Oswald Keller, der zur Zeit des Mittelalters bestrebt ist, seine mitunter ignoranten Mitmenschen von der Pest zu kurieren. Hierzu müssen Dialoge geführt, medizinische Rätsel bewältigt und Diagnosen gestellt werden. Das Entwicklerstudio Electrocosmos verspricht eine packende Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren.

Das nostalgisch anmutende Pixeladventure wartet mit englischen sowie auch deutschen Untertiteln auf und wird bei Steam sowie DRM-frei bei GOG erhältlich sein.

Benutzer-Kommentare

@MMFan: Nie gehört und deshalb auch nicht darüber nachgedacht... aber dann wird es vermutlich so sein(?).
fireorange
  • 15.09.22    
  • 21:07   

@MMFan: Nie gehört und deshalb auch nicht darüber nachgedacht... aber dann wird es vermutlich so sein(?).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Auf dieses Adventure freue ich mich.
Diese kurze Demo fand ich bereits sehr atmosphärisch.
mudge
  • 15.09.22    
  • 20:09   

Auf dieses Adventure freue ich mich.
Diese kurze Demo fand ich bereits sehr atmosphärisch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Spielt das auch im real existierenden Ort Wippra?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wippra
MMFan
  • 14.09.22    
  • 19:47   

Spielt das auch im real existierenden Ort Wippra?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wippra

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0