Anzeige
  • News
  • Beste Live-Experiences 2021 ausgezeichnet

Beste Live-Experiences 2021 ausgezeichnet

  • 19.12.2021   |  
  • 12:03   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
terpeca

Freunde von Live-Adventures, die auf der Suche nach neuen Anregungen sind, konnten sich gestern auf der TERPECA-Web-Gala die Besten der besten Escape Rooms, Online Rooms und Immersive Experiences ansehen. Dabei haben auch wieder ein paar Anbieter aus dem deutschsprachigem Raum abgesahnt.

So machte das online spielbare Abenteuer Showdown von 66 Minuten in Neuwied den 9. Platz bei den besten Online-Räumen (Link).

Bei den "realen" Erlebnissen erreichte Hidden Games in Hamburg mit Der Fluch des Neptuns den 50. Platz (Link), Lost Treasure und Brandon Darkmoor von The Room in Berlin den 36. respektive 22. Platz (Link), die ???-Homage Ernie Hudson und die weinende Frau von Skurrilum in Hamburg Platz 33 (Link) und Going Underground von Crime Runners in Wien Platz 27.

Fans von Monkey Island können sich außerdem über den 40. Platz für The Mystery of Scum Island von Mad Mansion freuen. Für den Besuch dieser Monkey-Island-Homage ist allerdings eine Reise nach Spanien nötig. Auch der erste Platz ging an Mad Mansion, nämlich an ihr Stephen-King-Abenteuer Tu también flotarás in Vitoria, Spanien (Link). Mad Mansion gewann dann gleich auch noch den Award für die beste Escape-Raum-Firma der Welt.

Unter den Top 10 befinden sich gegenüber den früheren Jahren keine deutschsprachigen Anbieter mehr. Die großen europäischen Gewinnerländer 2021 sind Griechenland, die Niederlande und Spanien.

Die ganze Show kann man sich als Aufzeichnung bei Youtube anschauen. TERPECA zeichnet jährlich die besten Escape Räume aus. Die Jury besteht aus fast 800 Enthusiasten, die die ganze Welt auf der Suche nach spannenden Real-Erlebnissen bereisen.

Benutzer-Kommentare

Wir waren diesen November in Holland und haben dort einige Spiele gespielt, die 2019 in den Top 50 waren (wären auch schon 2020 da gewesen, aber wegen eines fiesen Virus mussten wir um 1,5 Jahre verschieben). Sobald ich Zeit habe, poste ich noch ein kleines Feature dazu hier auf den Treff. Mir haben alle Spiele ausgezeichnet gefallen. Einige Räume haben tatsächlich ein völlig anderes Level von dem, was man von den 90% der "herkömmlichen" Anbietern erhält.
basti007
  • 20.12.21    
  • 22:40   

Wir waren diesen November in Holland und haben dort einige Spiele gespielt, die 2019 in den Top 50 waren (wären auch schon 2020 da gewesen, aber wegen eines fiesen Virus mussten wir um 1,5 Jahre verschieben). Sobald ich Zeit habe, poste ich noch ein kleines Feature dazu hier auf den Treff. Mir haben alle Spiele ausgezeichnet gefallen. Einige Räume haben tatsächlich ein völlig anderes Level von dem, was man von den 90% der "herkömmlichen" Anbietern erhält.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mag hier mal *Danke!* tippen für den interessanten und informativen Blick über den Tellerrand.
Mir gefallen diese Berichte über Escape-Räume und deren Entwicklung.
Von mir aus gerne mehr solcher Ausflüge in die phantastische Adventure-Welt der Realität.
mudge
  • 20.12.21    
  • 22:36   

Mag hier mal *Danke!* tippen für den interessanten und informativen Blick über den Tellerrand.
Mir gefallen diese Berichte über Escape-Räume und deren Entwicklung.
Von mir aus gerne mehr solcher Ausflüge in die phantastische Adventure-Welt der Realität.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bitte registriere dich oder dich ein, um einen Kommentar abzugeben.