Anzeige
  • News
  • Tex Murphy: News zu Poisoned Pawn, Tesla Effect in Big Box und Pandora-Akte-Remake in Planung
Tex Murphy: News zu Poisoned Pawn, Tesla Effect in Big Box und Pandora-Akte-Remake in Planung

Big Finish Games, die Firma hinter der Adventure-Reihe Tex Murphy, hat nach langem Schweigen Neuheiten zum Franchise veröffentlicht.

Zunächst gab es eine Klarstellung zu Tex Murphy: Poisoned Pawn, das eigentlich schon vor 5 Jahren angekündigt wurde. Das Spiel sollte ein Remake von Tex Murphy: Overseer werden, hatte jedoch in den letzten Jahren Probleme durch Meinungsunterschiede im Team. Big Finish Games hat das Projekt des Entwicklers Chaotic Fusion ursprünglich mit neuen FMV-Material und einer Story von Aaron Conners unterstützt. Das Projekt werde jetzt zwar nicht mehr von Big Finish weiter verfolgt, das Team von Chaotic Fusion könne das Spiel jedoch ab sofort eigenständig weiter entwickeln.

Ebenfalls gab es Neuigkeiten für die Backer von Tex Murphy: Tesla Effect. Unter anderem soll jetzt endlich das noch versprochene Hörspiel erscheinen und außerdem eine Big-Box für den Sammlereditions-Pledge nachproduziert werden. Beim Kickstarter hatten sich Fans über die simple Verpackung beschwert.

Die größte Neuheit ist vermutlich das angekündigte Remake von Tex Murphy: Die Pandora Akte. Das Team hat zahlreiche Originalkassetten des Videodrehs wieder entdeckt und damit begonnen, Videosequenzen, aber auch Audio-Material in hoher Qualität neu zu digitalisieren. Auch die 3D-Locations des immerhin schon 25 Jahre alten Spiels sollen in neuem Glanz in einer modernen 3D-Engine erstrahlen. Einen Release-Termin gibt es indes noch nicht. Auch ist im Update noch nicht genannt, ob das Team Zugriff auf die deutsche Lokalisation erhalten habe. Weitere Updates verspricht der Entwickler zukünftig auf seiner Webseite.

 

Benutzer-Kommentare

Hab's nochmal konkretisiert. Danke!
basti007
  • 11.05.21    
  • 20:57   

Hab's nochmal konkretisiert. Danke!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt, sorry, das wird im Artikel nicht wirklich klar. :-/
basti007
  • 11.05.21    
  • 20:56   

Stimmt, sorry, das wird im Artikel nicht wirklich klar. :-/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tex ist tot - es lebe Tex!

Die neue Box ist allerdings nicht die Tesla Effect Box, sondern die Sammlungs-Box die es ab Level $500 gab :(
k0SH
  • 11.05.21    
  • 20:38   

Tex ist tot - es lebe Tex!

Die neue Box ist allerdings nicht die Tesla Effect Box, sondern die Sammlungs-Box die es ab Level $500 gab :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bitte registriere dich oder dich ein, um einen Kommentar abzugeben.