• News
  • Sound-Adventure 'Robert Baker' kostenlos für Amazon Alexa verfügbar

Sound-Adventure 'Robert Baker' kostenlos für Amazon Alexa verfügbar

2021-04-15 19.41.51 robertbaker.carrd.co 2b8d8213fc59

Interaktive Abenteuer nur aus Ton - das verspricht ein neues Projekt des Münchner Entwicklers Reality Twist.

Freunde des Hörgenusses haben ab sofort die Möglichkeit, kostenlos in eine Art Audio-Adventure hineinzuspielen bzw. zu -hören: Die erste Episode von Robert Baker - Lichtjäger wird derzeit im Rahmen eines Early-Access-Testlaufs mit Spieler-Befragung kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Spiel wird rein über Sprachbefehle gesteuert und benötigt dafür eine Amazon Alexa.

Man übernimmt die Rolle des Grabräubers Robert Baker, der durch einen glücklichen Zufall in den Besitz eines bislang unbekannten Artikels der Kupferrolle von Qumran gelangt. Dieser entfacht sofort eine gewaltige Schatzsuche, die den Spieler an Orte wie den Geisterbahnhof von Canfranc, das Governatorrat des Vatikans, die Kathedrale von Chartres oder den Mujib-Canyon führt. Weiter bietet das experimentelle Vorhaben drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, ein Audio-Inventar, frei wählbare Charaktereigenschaften sowie ein (selbstablaufendes) Kampf-System.

Details zur kostenlosen Aktivierung auf eurer Amazon Alexa der vom FFF Bayern geförderte Sound Experience sowie der derzeit laufenden Spieler-Befragung findet ihr auf der Landingpage zu Robert Baker.

Disclaimer: Story und Regie von Robert Baker stammt von unserem Redakteur Sebastian Grünwald. Der Erzähler des Spiels ist unser ehemalige Redakteur Hans Pieper. Mit dabei sind außerdem die Synchronstimmen von u.a. Antonio Banderas, Nick Nolte und dem jungen Han Solo.

Benutzer-Kommentare

Das liest sich alles toll, und ich wünsche euch wirklich viel Erfolg.

Alexa-Belange nutze ich so gar nicht, mag es auch nicht ändern.

Neugierig bin ich schon. Wenn es da mal etwas außerhalb eines Alexa-Besitzes
zu lauschen gibt, würde ich sehr gerne lauschen.
Die Möglichkeiten kann ich mir etwas vorstellen, gerade *Eure* Realisierung
würde ich gerne in irgendeiner anderen Möglichkeit sehr gerne hören, verfolgen und erleben.
mudge
  • 07.05.21    
  • 20:39   

Das liest sich alles toll, und ich wünsche euch wirklich viel Erfolg.

Alexa-Belange nutze ich so gar nicht, mag es auch nicht ändern.

Neugierig bin ich schon. Wenn es da mal etwas außerhalb eines Alexa-Besitzes
zu lauschen gibt, würde ich sehr gerne lauschen.
Die Möglichkeiten kann ich mir etwas vorstellen, gerade *Eure* Realisierung
würde ich gerne in irgendeiner anderen Möglichkeit sehr gerne hören, verfolgen und erleben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sehr cool, freut mich. :-)

(Falls ihr noch technische und spielerische Fehler feststellt, gerne hier melden. Und Tipp am Rande: Niemals "neu" sagen, weil das ein harter Alexa-Command ist, der jede App resettet und neu startet ... musste ein anderer Tester von uns und wir selbst diese Woche schmerzhaft feststellen - weil Save-Slots gibt es noch nicht, nur Auto-Saves).
basti007
  • 07.05.21    
  • 11:03   

Sehr cool, freut mich. :-)

(Falls ihr noch technische und spielerische Fehler feststellt, gerne hier melden. Und Tipp am Rande: Niemals "neu" sagen, weil das ein harter Alexa-Command ist, der jede App resettet und neu startet ... musste ein anderer Tester von uns und wir selbst diese Woche schmerzhaft feststellen - weil Save-Slots gibt es noch nicht, nur Auto-Saves).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 1 0
Hab ich heute mal bei meiner Bekannten, die mit Alexa zusammen wohnt, angecheckt.
Hat Spaß gemacht, sehr gute Sound-Effekte und toll gesprochen.
Spielt sich wie ein Iniana-Jones-Spiel-Buch.
Für gratis, kostenlos und umsonst ist das echt Mega!
Temüjin
  • 04.05.21    
  • 21:52   

Hab ich heute mal bei meiner Bekannten, die mit Alexa zusammen wohnt, angecheckt.
Hat Spaß gemacht, sehr gute Sound-Effekte und toll gesprochen.
Spielt sich wie ein Iniana-Jones-Spiel-Buch.
Für gratis, kostenlos und umsonst ist das echt Mega!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 1 0
Tolle Sache, das werde ich gerne mal ausprobieren! :-)
frog
  • 26.04.21    
  • 13:43   

Tolle Sache, das werde ich gerne mal ausprobieren! :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 1 0
Bitte registriere dich oder dich ein, um einen Kommentar abzugeben.