Anzeige
  • News
  • Schäferstündchen Adventures erscheint in Kürze

Schäferstündchen Adventures erscheint in Kürze

Schäferstündchen Adventures erscheint in Kürze

Im Rahmen einer Diplomarbeit erstellt Thorsten Fietzek derzeit einen Adventure-Prototypen namens Schäferstündchen Adventures, welcher Ende Februar oder Anfang März kostenlos erhältlich sein wird. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel von King Racoon Games und ist eine Kurzgeschichte im Point-and-Click-Gewand.

Leon, der Sohn des Dorfschäfers und Aska, die Tochter des Banditenchefs begeben sich auf eine Schatzsuche, nachdem eine mysteriöse Schatzkarte gefunden wurde. Die Karte führt beide an ein verlassenes, heruntergekommenes Wirtshaus. Etwas ist jedoch seltsam, denn vielleicht sind die beiden doch nicht so alleine, wie sie Anfangs glaubten.

Entstanden ist der Prototyp im Studienschwerpunkt Interaktive Medien am Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion der Filmakademie Baden-Württemberg.

Benutzer-Kommentare