Anzeige
  • News
  • Creative Media Europe finanziert Adventures

Creative Media Europe finanziert Adventures

  • 30.09.2016   |  
  • 01:02   |  
  • Von Michael Stein    
Aus einem EU-Topf werden derzeit Fördergelder für die Entwicklung von Adventures bereitgestellt. So hat CBE Software einen Betrag von 150.000 Euro für die Entwicklung von Someday You'll Return zugesichert bekommen, aber auch weitere Adventure-Projekte erhalten Zuschüsse.

Red Thread Games, die Entwickler rund um Ragnar Thornquist können ebenfalls 150.000 Euro für Draugen einstreichen. Der spanische Entwickler Fictiorama Studios erhält 35.269 Euro für die Entwicklung der zweiten Episode von Dead Synchronicity mit dem Titel The Underground Highways und bloober Team, die Entwickler von Layers of Fear freuen sich über einen Zuschuss von 150.000 Euro für ihr nächstes Projekt Dum Spiro.

Außerdem gibt es 60.000 Euro für Delirium Games, die nach Die Flüsse von Alice nun am Plattform-Adventure Drift arbeiten und weitere 60.000 Euro für Osome Studios die nach White Night nun an Hello World arbeiten. Auch für die deutsche Kunst-Stoff GmbH gibt es 60.000 Euro für relight, das sich noch in einem frühen Entwicklungs-Stadium befindet.

Benutzer-Kommentare

Da bin ich mir sicher. Nur wahrscheinlich auch erst wieder eine Weile nach der PC-Version. Ist halt ein kleines Studio.
neon
  • 03.10.16    
  • 22:20   

Da bin ich mir sicher. Nur wahrscheinlich auch erst wieder eine Weile nach der PC-Version. Ist halt ein kleines Studio.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dead Synchronicity 2: HALLELUJAH! :-D

Schön zu hören, weil mein letzter Stand war dass es nicht sicher ist, ob es kommt oder nicht. Vor allem nach dem gaaaaaanz kleinen Cliffhanger am Ende des ersten Teils )

Hoffentlich auch wieder für iOS :)
ImaMightyPirate
  • 01.10.16    
  • 16:46   

Dead Synchronicity 2: HALLELUJAH! :-D

Schön zu hören, weil mein letzter Stand war dass es nicht sicher ist, ob es kommt oder nicht. Vor allem nach dem gaaaaaanz kleinen Cliffhanger am Ende des ersten Teils )

Hoffentlich auch wieder für iOS :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
YEAH!
k0SH
  • 01.10.16    
  • 03:46   

YEAH!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wow, 150000 für CBE Software... wenn ich mir überlege, was die mit 15000 auf die Beine gestellt haben...

Und auf Dead Synchronicity 2 freue ich mich auch wahnsinnig.
axelkothe
  • 29.09.16    
  • 23:35   

Wow, 150000 für CBE Software... wenn ich mir überlege, was die mit 15000 auf die Beine gestellt haben...

Und auf Dead Synchronicity 2 freue ich mich auch wahnsinnig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0