Anzeige
  • News
  • Midnight at the Celestial Palace auf Greenlight

Midnight at the Celestial Palace auf Greenlight

  • 11.03.2016   |  
  • 21:42   |  
  • Von Michael Stein    
Ein ungewöhnliches Konzept verfolgt der US-Entwickler Orrery Games mit Midnight at the Celestial Palace. Das Spiel ist als Musical-Adventure ausgelegt und wirbt derzeit bei Steam Greenlight um Unterstützung.

Dabei findet sich der Spieler in der Rolle des erfolglosen 37jährigen Greg wieder, der in die Traumwelt Dremania versetzt wird und dort mit seinem Freund, dem Otter Sir Squiggles, auf der Suche nach dem geheimnisvollen Celestial Palace ist. Das Spiel hat vollständige englische Sprachausgabe sowie einen extra für das Spiel geschriebenen Musical-Soundtrack.

Die Entwickler wollen ein leichtgängiges und fröhliches Adventure für jedes Alter produzieren, welches sich von schweren Themen und krudem Humor distanziert. Vielmehr will man sich auf kindliches Erstaunen und Erforschen konzentrieren.

In den nächsten Monaten soll eine spielbare Demoversion verfügbar sein, erscheinen soll das Spiel noch 2016. Einen ersten Trailer findet ihr auf unserem YouTube-Kanal oder auf der Seite der Greenlight-Kamapagne.

Benutzer-Kommentare

Ich liebe Musicals! Sieht toll aus. :) Dominique Pamplemousse war ja schon super.
fireorange
  • 12.03.16    
  • 09:56   

Ich liebe Musicals! Sieht toll aus. :) Dominique Pamplemousse war ja schon super.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich weiß nicht, ob das Rätseldesign auf Musik basiert. Ich glaube nicht so stark wie Loom. Trotzdem ein interessanter Ansatz.
neon
  • 11.03.16    
  • 21:52   

Ich weiß nicht, ob das Rätseldesign auf Musik basiert. Ich glaube nicht so stark wie Loom. Trotzdem ein interessanter Ansatz.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ein Loom ähnliches Spiel etwa?
Sven
  • 11.03.16    
  • 21:50   

Ein Loom ähnliches Spiel etwa?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ein Point & Click Musical? Klingt schonmal interessant!
El Hoagie
  • 11.03.16    
  • 21:14   

Ein Point & Click Musical? Klingt schonmal interessant!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0