Anzeige
  • News
  • Release-Trailer zu Nelly, Veröffentlichung am 22. März

Release-Trailer zu Nelly, Veröffentlichung am 22. März

  • 18.02.2016   |  
  • 19:58   |  
  • Von Michael Stein    
Das Piraten-Adventure Nelly Cootalot: The Fowl Fleet des britischen Entwicklers Alasdair Beckett-King erscheint am 22. März für PC, Mac und Linux auf Steam und anderen Plattformen. Das Spiel enthält vollständige deutsche und englische Sprachausgabe und ist der Nachfolger des Freeware-Spiels Nelly Cootalot: Spoonsbeaks Ahoy! aus dem Jahr 2007, welches kostenlos aus der AGS-Datenbank heruntergeladen werden kann.

Im Juni 2013 hatten über 1000 Unterstützer einen Betrag von gut 20.000 britische Pfund bei Kickstarter zusammengetragen, um das Spiel zu finanzieren. Nachdem Application Systems Heidelberg die Betreuung des Projektes übernommen hatte, wechselte man von AGS zur Unity-3D-Engine und fügte Sprachausgabe hinzu. Bereits auf der AdventureX in London durften wir uns das Spiel ansehen und ein Interview mit dem Entwickler führen.

In einem aktuellen Release-Video erklärt Alasdair Beckett-King, was Nelly Cootalot ist und warum man es unbedingt kaufen sollte.

Benutzer-Kommentare

Nein, der Release-Trailer kommt erst noch. Momentan ist es nur eine Presseinformation. :)
Vainamoinen
  • 19.02.16    
  • 12:09   

Nein, der Release-Trailer kommt erst noch. Momentan ist es nur eine Presseinformation. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Weiß jemand, ob auf der DVD die englische Fassung mit drauf ist?
Was ich von der deutschen Version gehört habe, hat den (falschen) Eindruck Kinderspiel nur verschärft. Da greife ich doch lieber zum Englischen...
Esmeralda
  • 19.02.16    
  • 10:52   

Weiß jemand, ob auf der DVD die englische Fassung mit drauf ist?
Was ich von der deutschen Version gehört habe, hat den (falschen) Eindruck Kinderspiel nur verschärft. Da greife ich doch lieber zum Englischen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Interessant ist, dass aus dem bescheidenen Kickstarter-Budget inzwischen eine sechsstellige Summe geworden ist.
axelkothe
  • 18.02.16    
  • 21:05   

Interessant ist, dass aus dem bescheidenen Kickstarter-Budget inzwischen eine sechsstellige Summe geworden ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0