• W
293 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
Firmen W westernstar 09 Juli 2017
Firmen N neon 18 April 2017
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Entwickler und Publisher Wadjet Eye Games hat heute angekündigt, den Vertrieb für Joshua Nuernbergers Adventure Gemini Rue zu übernehmen. Gemini Rue wurde zuerst unter dem Namen Boryokudan Rue entwickelt, letztes Jahr wurde der Name geändert.

Das Spiel soll bereits am 24. Februar dieses Jahres erscheinen. Vorbestellungen sind bereits möglich, wobei die Download-Variante für 14,99$ und die Limited Edition CD für 24,99$ zur Auswahl stehen (zuzüglich Steuern). Die CD-Version gibt es nur für Vorbesteller, sie enthält zusätzlich den Soundtrack im MP3-Format. Beide Ausgaben beinhalten jedoch einen Audio-Kommentar des Entwicklers.
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
News DV Das Vieh Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Publisher Wadjet Eye Games hat auf Facebook einen ersten Blick auf sein nächstes Adventure Technobabylon veröffentlicht. Die Geschichte kommt dabei von James Dearden (Technocrat Games). Die Grafik übernimmt Ben Chandler von Wadjet Eye, die Musik kommt von Nathan Allen Pinard, der auch bereits für Gemini Rue den Soundtrack übernommen hat. Im Moment laufen bereits die Sprachaufnahmen. Das Spiel soll dann zwischen März und April kommenden Jahres erscheinen. Details zu einer möglichen Übersetzung sind noch nicht bekannt.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Wadjet Eye Games hat sein erstes Projekt angekündigt, das in Zusammenarbeit mit dem Casual-Games-Anbieter PlayFirst entsteht. Das Comicadventure Emerald City Confidential kombiniert Motive aus dem klassischen Kinderbuch Der Zauberer von Oz mit Elementen des Film Noir der 1940er.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Petra, der einzigen Privatdetektivin von Emerald City. Bei der Suche nach dem Verlobten einer Klientin gerät sie auf die Spur eines viel größeren Geheimnisses. Erste Bilder stehen in unserer Galerie, nähere Infos verrät der Entwickler auf seiner Homepage.
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Publisher Wadjet Eye Games hat soeben angekündigt, das Adventure Da New Guys - Day of the Jackass des Entwicklers Icebox Studios zu veröffentlichen. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Das Spiel soll bereits am 29. Februar als Download für 9,99 $ oder limitierte CD für 19,99 $ erscheinen. Der Kauf beinhaltet in beiden Fällen den Soundtrack im MP3-Format, die CD-Ausgabe enthält zusätzlich Sammelkarten und einen Kurzfilm mit den Hauptcharakteren.

Das Spiel verspricht drei spielbare Charaktere, irrwitzige Rätsel, hirnverbrannten Humor und vollständige Sprachausgabe. Einen Trailer und erste Screenshots findet ihr auf der Webseite von Wadjet Eye Games. Dort kann auch bereits eine knapp 40 MB große Demo-Version heruntergeladen werden.

Update: Aus einer nachträglich eingegangenen Pressemitteilung geht hervor, dass Wadjet Eye Games für 2012 gleich mehrere Veröffentlichungen plant. Worum es sich dabei handelt, ist bisher nicht bekannt.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Dass Wadjet Eye Games das Science-Fiction-Adventure Primordia, das ursprünglich als kostenloses Fanadventure geplant war, in seine Produktfamilie aufgenommen hat, ist schon länger kein Geheimnis mehr, jetzt beginnt der neue Publisher aber mit der Info-Offensive für den im Herbst erscheinenden AGS-Titel. Aus diesem Anlass hat Dave Gilbert neben einem Poster-Artwork und Screenshots auch einen Trailer mit ersten bewegten Bildern veröffentlicht. Auch die offizielle Website wurde aktualisiert.

Primordia spielt in einer Welt, die von Robotern bevölkert wird – Menschen existieren allenfalls noch in Legenden. In dieser Welt erlebt ihr die Geschichte des zurückgezogenen Roboters Horatio. Als dessen Energiequelle gestohlen wird, ist er plötzlich gezwungen, sein Refugium zu verlassen...
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Wadjet Eye hat offiziell Technobabylon des Indies Technocrat vorgestellt, das im Frühling veröffentlicht werden soll. Zu der Ankündigung gehören 6 neue Screenshots, ein Teaser-Video und eine Website.

Das klassische und in typischer Wadjet-Eye-Manier grob gepixelte Point-and-Click-Adventure versetzt Spieler in eine dystopische Cyberpunk-Zukunft, in der Menschen genetisch verändert werden, die süchtig machende "Trance" zwischenmenschliche Beziehungen überflüssig macht und eine künstliche Intelligenz die Stadt kontrolliert. Dabei geht es um drei Figuren, die aus jeweils unterschiedlichen Gründen um ihr Leben kämpfen und dabei eine weitreichende Verschwörung aufdecken.
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Im Rahmen unseres Formats Independents im Fokus haben wir uns den New Yorker Entwickler und Publisher Wadjet Eye Games näher angesehen. In den kommenden Tagen bringen wir Euch täglich einen Beitrag zur Softwareschmiede von Dave Gilbert.

Den Anfang macht heute unser Test zu The Shivah (Deluxe Edition), dem ersten kommerziellen Titel der Firma aus dem Jahr 2006.
News J JackVanian Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Im Rahmen unserer Wadjet-Eye-Woche werfen wir am heutigen Donnerstag einen Blick auf den Auftakt der Blackwell-Serie. Alles Wissenswerte rund um die erste Begegnung zwischen Rosangela Blackwell und ihrem Geister-Sidekick Joey Mallone erfahrt ihr in unserem Test zu The Blackwell Legacy.

Darüber hinaus hat Entwickler Dave Gilbert vor wenigen Stunden einen Gameplay-Trailer zu Blackwell Convergence, dem dritten Teil der Serie, ins Netz gestellt. Erscheinen wird dieser am 20. Juli, Vorbesteller erhalten einen Coupon über 5 Dollar, den sie beliebig im Wadjet-Eye-Store verwenden können.
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Am heutigen dritten Tag unserer Wadjet-Eye-Woche habt Ihr die Chance, Downloadcodes einiger Spiele zu gewinnen, die uns von Dave Gilbert und Publisher Playfirst zur Verfügung gestellt wurden.

Um teilzunehmen, müsst Ihr lediglich die Gewinnfrage richtig beantworten und an uns senden. Einsendeschluss ist der 20.07.2009.

News G Gianni Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Am vierten Tag unserer Wadjet Eye Games-Woche bieten wir euch den Testbericht zu Blackwell Unbound, dem zweiten Teil von Dave Gilberts detektivischer Geister-Saga.
Der Vorgänger, The Blackwell Legacy, konnte uns bereits überzeugen, was wir in unserem Test mit 80 Prozentpunkten honorierten.
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Die Hälfte unserer Wadjet-Eye-Woche ist bereits vorbei. Ein guter Zeitpunkt, den Kopf von Wadjet Eye persönlich zu Wort kommen zu lassen.

Wir haben Dave Gilbert unter anderem ein paar Fragen zu vergangenen, aktuellen und zukünftigen Projekten gestellt. Seine Antworten könnt Ihr in unserem Interview nachlesen.
News G Grappa11 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Wadjet-Eye-Games' Auftragsarbeit für den Online-Distributor PlayFirst, Emerald City Confidential, verbindet die Geschichte des Zauberers von Oz mit Elementen des Film noir. Wir haben die ungewöhnliche Mischung näher unter die Lupe genommen und verraten Euch in unserem Test, ob sich ein Ausflug in die Smaragdstadt lohnt.
News G Grappa11 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Wadjet Eye
Zum Abschluss unserer leicht verlängerten Wadjet-Eye-Woche haben wir den dritten Teil der Blackwell-Reihe, The Blackwell Convergence, unter die Lupe genommen. Was Rosangela und ihren Begleiter Joey diesmal erwartet, und wie sich Dave Gilberts neues Abenteuer spielt, könnt ihr in unserem Test erfahren.

Auf der Website zum Spiel kann eine Demo heruntergeladen werden. Das Spiel selbst sollte in Kürze ebenfalls dort zur Verfügung stehen.

Update: Mittlerweile steht die Vollversion zum Kauf zur Verfügung. Der Download schlägt mit 11,13 € zu Buche. Wer möchte kann sich das Spiel gegen einen Aufpreis von 7,35 € auch auf CD zuschicken lassen.

Update: Die Gewinner unseres Wadjet-Eye-Gewinnspiels wurden eben benachrichtigt.
Interviews H hans Updated 20 Januar 2017 0
Interviews H hans Updated 20 Januar 2017 0
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Seit einigen Jahren sind wir ein Verein und bereits zum vierten Mal suchen wir es: Das Ehrenmitglied des Jahres - und um es zu finden startet der Adventure-Treff e.V. wieder eine große Leserumfrage! Eure Meinung ist also gefragt!

Wer kann Ehrenmitglied werden? Jeder, der sich um das Adventure-Genre besonders verdient gemacht hat - sei es durch tolle Spiele, herausragende Pressearbeit oder tolle Fan-Projekte - was das Genre gestärkt hat, berechtigt zur Nominierung! Potentielle Ehrenmitglieder werden von allen Mitgliedern des Adventure-Treff-Vereins gesammelt und dann einmal pro Jahr zur Wahl vorgeschlagen. Der Auserwählte erhält von uns im Sommer eine begehrte "Ehrenurkunde" und einen Ehrenplatz im Herzen der Adventure-Community und der Vereins-Mitgliederliste!

Die glücklichen Nominierten sind bestimmt und die Wahl-Lokale ab sofort geöffnet! Wir sind gespannt auf Eure Entscheidung!
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Bis Freitag Abend habt ihr noch Gelegenheit, bei unserer großen Umfrage das Adventure des Jahres 2004 zu wählen. Außerdem könnt ihr in mehreren anderen Kategorien wie "Beste Grafik" oder "Größte Enttäuschung" eure Favoriten wählen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas - wer also noch nicht teilgenommen hat, sollte jetzt mitmachen.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Was waren die besten Adventures des vergangenen Jahres? Das bestimmen wir auch dieses Jahr wieder zusammen mit euch. Ab sofort könnt ihr auf unserer Abstimmungsseite in 8 Kategorien eure Favoriten von 2007 auswählen. Bei fünf Teilnehmern bedanken wir uns mit einem Adventure ihrer Wahl. Bis zum 1. Februar läuft die Abstimmung, dann präsentieren wir sowohl eure Wahl als auch unsere redaktionsinternen Sieger.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Das Jahr 2009 war fraglos eines der stärksten Jahre, die unser Genre seit langem zu bieten hatte, doch welche Titel konnten sich aus der starken Konkurrenz besonders hervorheben? Diese Frage stellen wir wie immer in unserer Wahl zum Adventure des Jahres 2009, bei der wir in insgesamt 10 Kategorien diejenigen Titel suchen, die das vergangene Jahr am stärksten geprägt haben. Als kleines Dankeschön verlosen wir an fünf Teilnehmer ein Adventure ihrer Wahl.

Parallel zur Leserwahl werden wir auch wieder redaktionsintern unsere Favoriten auswählen, um dann die Ergebnisse beider Abstimmungen gegenüberzustellen.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Eine kurze Erinnerung an alle, die noch nicht bei unserer Wahl zum Adventure des Jahres 2009 mitgemacht haben: In der Nacht vom Freitag auf Samstag endet der Abstimmungszeitraum. Wer also noch die Chance auf eines von fünf Adventures haben oder einfach so seine Meinung einfließen lassen möchte: Hier geht's zur Abstimmung...
News G Gestur Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
2011 war das Jahr der Adventures, mit denen so mancher Spieler nach langer Wartezeit gar nicht mehr gerechnet hätte. Nicht ganz so viele wie in den vergangenen Jahren, aber dafür wenigstens in der Spitze mit einer sehr hohen Qualität.

Und über alle diese Spiele wollen wir von euch wissen, welche die besten im Jahr 2011 waren und rufen alle Adventure-Spieler dazu auf, in den insgesamt 13 Kategorien ihre Stimme abzugeben. Wie immer kann sich das Mitmachen lohnen, denn an drei Teilnehmer verlosen wir jeweils ein Adventure nach Wahl - wer sich seinen Wunschtitel auswählen darf, entscheidet der Zufall. Das Wahllokal schließt am 14.1.2012.

Parallel zur Leserwahl werden wir auch wieder redaktionsintern unsere Favoriten auswählen, um dann die Ergebnisse beider Abstimmungen gegenüberzustellen.
News H hans Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Wie auch in den letzten Jahren wollen wir wieder von euch wissen: Welches war euer Adventure des Jahres 2012? Bei welchem Titel hat euch das Rätseldesign am besten gefallen, was war eure größte Enttäuschung? Beantwortet diese und einige andere Fragen in unserer diesjährigen Abstimmung - nebenbei habt ihr noch die Chance, ein Adventurepaket nach eurer Wahl zu gewinnen.

Parallel zur Leserwahl werden wir auch wieder redaktionsintern unsere Favoriten auswählen, um dann die Ergebnisse beider Abstimmungen gegenüberzustellen.
293 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »