• N
1150 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
Firmen N neon 30 Januar 2017
News DV Das Vieh Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Visual Novel
Die Visual Novels 999 und Virtue's Last Reward erhalten einen Nachfolger. Der von Fans sehnsüchtig erwartete dritte Teil wurde nun offiziell auf der Anime Expo angekündigt.

Viel ist noch nicht über den Titel bekannt, in der Präsentation ist jedoch eine bereits in Virute's Last Reward übermittelte Botschaft aus einer Forschungsstation zu hören. Der dritte Teil der Reihe, der bislang noch keinen Titel hat, soll im Sommer 2016 erscheinen.

News B BENDET Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- Das war die Woche -
Bereits seit gestern ist The Inner World erhältlich. Neben einer digitalen Version zum Herunterladen gibt es für die Freunde des Spieleregals und der optischen Datenträger eine Special Edition im Handel.
In unserem Unboxing-Video zu The Inner World könnt ihr schon einmal einen Blick auf die vielen kleinen Dreingaben werfen, die euch beim Kauf der Special Edition erwarten.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Frogwares
Frogwares' Gruseladventure Dracula: Origin erscheint eigentlich erst in ein paar Tagen, die US-Version ist aber bereits zu haben. Für schlanke 19,99 Dollar (knapp 13 Euro) kann man im Onlineshop des Entwicklers schon jetzt auf Vampirjagd gehen - laut JustAdventure-Shop fündig werden. Ob es sich dabei ebenfalls um eine mehrsprachige Version handelt, ist allerdings nicht bekannt.
News DV Das Vieh Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Nach dem erfolgreichen Start der Live-Adventure-Trilogie Das Versprechen wurden in diesem Feature die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem ersten Teil des neuen Spieleformats zusammengefasst.

Der zweite Teil beginnt unterdessen morgen (16.05.2016) Abend um 20 Uhr. Der erste Teil muss dafür nicht gespielt worden sein. Alle Infos zur zweiten Runde gibt es hier.
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Vom Foto-Adventure A Quiet Weekend in Capri, dass derzeit von Got Game Entertainment angeboten wird, soll es einen Nachfolger geben. Adventureplanet veröffentlichte hierzu erste Screenshots von Anacapri, so der Name des geplanten Projekts. Publisher soll möglicherweise wieder Got Game sein.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SONST: Konsolen
Dass die innovative Nintendo-DS-Rätselei Another Code auf der Wii fortgesetzt wird, ist länger bekannt. Jetzt hat Nintendo offiziell bestätigt, dass auch ein deutscher Release geplant ist. Unter dem Titel Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung wird das Adventure am 26. Juni auch hierzulande erscheinen. Zur Story schreibt Nintendo Folgendes:

"Am Ende ihrer Sommerferien erhält die 16-jährige Ashley eine Einladung ihres Vaters Richard. Er hatte sich seltsamerweise stets von ihr fern gehalten, seit er von ihrer Mutter die Arbeit an einem System zur Kontrolle von Erinnerungen übernommen hatte. Dieses System spielte auch bei deren plötzlichem Tod eine Rolle. Nach seiner Rückkehr möchte Richard die Verbindung zu Ashley, die bei einer Tante aufgewachsen ist, unbedingt wieder stärken und lädt sie zu einem Camping-Wochenende am Lake Juliet ein. Doch Ashley bemerkt bald, dass die Gegend um den See voller Geheimnisse steckt..."
News H hans Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Revolution
Charles Cecil hat gegenüber dem englischsprachigen Videospielmagazin Videogamer.com einige interessante Aussagen zu den bekannten Adventuremarken aus seinem Hause, Revolution, gemacht. So sei ein Nachfolger zu Beneath a Steel Sky möglich und weitere Director's Cuts zur Baphomets-Fluch-Reihe sogar wahrscheinlich. Das Besondere daran: Für die Neuauflagen des dritten und vierten Baphomets-Fluch-Teils für Nintendos DS und Wii plant Cecil offensichtlich Umsetzungen in 2D. Die Spiele waren ursprünglich in Echtzeit-3D erschienen. Die Realisierung hänge aber hauptsächlich vom kommerziellen Erfolg der Konsolenversion von Baphomets Fluch 1 ab.

Auch für einen neuen BASS-Teil stünden die Chancen nicht schlecht, da sich der Bekanntheitsgrad des Titels durch die Veröffentlichung als Freeware (wir berichteten) im Rahmen der Unterstützung durch ScummVM immens gesteigert habe.

Den ganzen Artikel könnt ihr bei Videogamer.com nachlesen.
Nachfolger zu Nelson and the Magic Cauldron bei Kickstarter
News N neon Updated 02 September 2020

Attribute News

Kategorie
SONST: Kickstarter

Der Nachfolger des klassischen Point-and-Click-Adventures Nelson and the Magic Cauldron ist nun auf Kickstarter. Entwickler Manuel Schenk plant die doppelte Länge wie beim ersten Teil. Dafür wird ein Betrag von 5000 Euro benötigt. The Journey soll im April 2022 erscheinen.

Auch das erste Spiel wurde 2017 über Kickstarter finanziert.

Eine exklusive Box-Version ist ab 150,- Euro erhältlich.

News N Nomad Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Das 1996 von Dreamworks Interactive veröffentlichte Point’n’Click-Adventure The Neverhood genießt wegen seiner aufwendigen Claymation-Technik und seiner (damals) erfrischenden Rätsel Kultstatus. 17 Jahre später kündigt sich offenbar ein Nachfolger an: Neverhood-Erfinder Doug TenNapel hat via Facebook und Twitter bekannt gegeben, dass er zusammen mit seinen ex-Dreamworks-Kollegen Ed Schofield und Mike Dietz, die mittlerweile das Animationsstudio Pencil Test gegründet haben, und dem Neverhood-Komponisten (und Daniel-Amos-Sänger) Terry Scott Taylor an einem neuen Claymation-Abenteuer arbeitet. Die Rechte für The Neverhood liegen durch Aufkauf von Dreamworks bei Electronic Arts, so dass das Spiel wohl einen neuen Namen und neue Charaktere bekommen dürfte. Das Spiel soll wieder ein Point’n’Click-Adventure und durch Pencil Test entwickelt werden. Laut TenNapel wird Kickstarter für die Finanzierung eingebunden.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Just Adventure+ hat ein Interview mit Lee Sheldon, dem Autor von Das Rätsel des Master Lu veröffentlicht. Inhalt des Gesprächs ist ein Nachfolger zu Master Lu, dessen Entwicklung schon in einer frühen Produktionsphase eingestellt wurde. Aufhänger des Spiels mit dem Untertitel "The Siberian Cipher" wäre die geheimnisvolle Explosion bei Tunguska gewesen.

Noch interessanter als die Informationen des vor langer Zeit eingestellten Spiels ist aber der kryptische Kommentar von JA+-Webmaster Randy Slugansky dazu: Warum das Interview jetzt veröffentlicht wurde, obwohl es bereits ein Jahr alt ist, soll nämlich in ein paar Wochen klar werden. Dann wartet laut Just Adventure+ die für Adventurefans vielleicht größte Ankündigung des Jahres auf uns.
News B basti007 Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- intern -
Hier eine Nachricht von basti007 aus der Zukunft an meine Redaktionskollegen: Ich nutze dieses Formular um vor der ausufernden Gefahr funkender Handys, schwacher Akkus und sukzessiv abbauender Aufnahmequalität durch Geräte minderer Fabrikationsstandards hinzuweisen. Wenn ihr das nicht sofort in den Griff bekommt, berichtet der Treff zukünftig nur noch über Wimmelbildspiele. Außerdem wird Jan zum Barden (allerdings mit nur einem einzigen Songreportoire (Über den Wolken)), hama firmiert zum Strandbar-Guthabenkarten-Fabrikant um und Brunos neues Spiel von Holycrap Studios führt über Jahrzehnte hinweg die Charts an.

Um die Raum-Zeit-Konstante wieder ins rechte Lot zu bringen veröffentliche ich wider Erwarten eine provisorische Version des dritten Podcasts vom Messe-Freitag. Und sorgt endlich dafür, dass Twitter bei euch die 1000 Follower voll kriegt. Das ist später wichtig für mein Handicap. Butterfly Effect und so. Tschö!
News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Das psychologische Explorations-Adventure Layers of Fear bekommt eine Erweiterung. Inheritance kommt als Download-Content zum Original-Spiel und erscheint am 2. August. Darin schlüpft der Spieler in die Rolle der Tochter des Malers und erzählt die Geschichte aus ihrer Perspektive.

Einen aktuellen Teaser-Trailer zur Erweiterung findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Noch ein kurzer Programmhinweis: Unseren Erlebnisbericht und das Video-Feature vom diesjährigen „LARA – Der Deutsche Games Award“ hatten wir ja bereits in der vergangenen Woche veröffentlicht. Auf vielfachen Wunsch unserer Familien haben wir jetzt auch noch den 49-minütigen Videokommentar der zweiten Eventhälfte hochgeladen.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Heute melden wir uns ohne viele Worte mit einem Video-Zusammenschnitt vom Fachbesuchertag am Mittwoch und Fotos von zwei Nicht-Ankündigungen.
  • Download des Videos vom Mittwoch (102 MB)
  • News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SONST: Nintendo DS
    Über einen Mangel an Adventure-Neuerscheinungen darf man sich zur Zeit wahrlich nicht beschweren. Wer noch Nachschub für seinen Nintendo DS sucht, der kann ab sofort bei Tintenherz zugreifen, dem Spiel zum Film zum Buch von Cornelia Funke. Das steht nämlich jetzt für rund 40 Euro im Handel.

    Obwohl auch diverse Minispiele im DS-Tintenherz auftauchen, hat man uns auf der Games Convention versprochen, dass es sich im Wesentlichen um ein echtes Adventure handelt, in dem Geschicklichkeit kaum vonnöten ist. In unseren Galerien haben wir fünf Screenshots sowie eine Hand voll Konzeptzeichnungen ausgestellt. Jede Menge Details zu Story und Spielgeschehen verrät die Pressemitteilung.
    News DV Das Vieh Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -
    Mit The Room 2 wollen die Entwickler bei Fireproof Games erfolgreich an ihr erstes Knobelspiel für die Hosentasche anknüpfen. Wie sich der Nachfolger auf dem Smartphone spielt, lest ihr hier.
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - intern -
    Ein kleines Jubiläum feiert heute unsere Videodatenbank: Mit dem jüngsten Update, bei dem wir über 70 neue Filme eingepflegt haben, steigt die Gesamtzahl der Videos auf deutlich über 500. Unter den Neuzugängen, die in der Übersicht mit einem roten "neu" gekennzeichnet sind, befinden sich alte und neue Videos.

    Aus den 90ern stammen beispielsweise das Making-of zu Night Trap oder die Trailer von The Daedalus Encounter. Aber auch die Trailer der jüngeren Zeit wie die zahlreichen Filme zu A Vampyre Story, alles zu Strong Bads Cool Game for Attractive People (inklusive Behind-the-Bad-Feature) und der aktuelle Teaser zu The Book of Unwritten Tales sind jetzt in unserer Videodatenbank zu finden.
    News J JackVanian Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SONST: Interaktiver Film
    Wie Sam Clarkson, der Creative Director des neuseeländischen Indie-Entwicklers Areo, im offiziellen Areo-Forum verrät, soll die dritte Folge des FMV-Episodenformats Casebook nach intensiven Optimierungsarbeiten an der Spielengine nun am 30. Oktober erscheinen. Erste Eindrücke von Detective Burtons Rückkehr in Snake in the Grass bietet nach wie vor der offizielle Trailer.
    News D DasJan Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SPIEL: The Moment of Silence
    Ab sofort ist die zweite Runde unseres September-Gewinnspiels online. Zu gewinnen gibt es auch diese Woche wieder eine von den Entwicklern signierte Box von The Moment of Silence. Auch für die aktuelle Runde wünscht das Adventure-Treff-Team wieder viel Spaß beim Knobeln und viel Glück bei der Auslosung.

    Eine ausführliche Lösung gibt es am 1. Oktober. Das Lösungswort der ersten Runde wird noch nicht verraten, da es in Runde 4 noch mal hilfreich sein könnte. Gewonnen hat Frank S. aus Sulz am Neckar, herzlichen Glückwunsch!
    News B basti007 Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    SONST: Real-Adventures
    Nachdem wir vor kurzem das Live-Exit-Spiel HintQuest beleuchtet haben, scheint die Idee des "realen" Adventure-Rätselns langsam Fahrt aufzunehmen.

    Soeben hat auch der Anbieter ExitTheRoom den Betrieb gestartet. Wie auch bei HintQuest werden Spieler in einen Raum gesperrt, und müssen sich durch Kombinationsgabe und Verstand durch eine Reihe von Puzzles und Aufgaben in die Freiheit knobeln. Dabei bietet ExitTheRoom gleich drei Räume an, bei denen unter anderem (keine echte) Atombombe entschärft und aus einer unterirdischen, mit Foltergeräten gespickten Psychatrie geflohen werden muss.

    Wie bereits zuvor die Installationen O.R.pheus und HintQuest hat es auch ExitTheRoom in den Süden Deutschlands, nach München, verschlagen. Eine weitere Möglichkeit gibt es zudem auch in Wien. Übrigens: Wer sich stärker für das Thema "Live-Gameplay" interessiert, hat außerdem mit dem Projekt Situation Rooms in den Münchner Kammerspielen aktuell eine weitere Mitmachmöglichkeit. Die 90-minütige, schwere Kost verbindet spielerische Aufgaben allerdings mit einem dokumentarischen Aspekt und Nachbildungen von Kriegsschauplätzen. Situation Rooms zieht derzeit von Stadt zu Stadt.

    Einen ersten Teaser von ExitTheRoom gibt es in unserem Youtube-Kanal. Danke an Tom für den Hinweis.
    News N neon Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - intern -
    Unsere Community startet in Kürze einen neuen gemeinsamen Playthrough. Dieses mal ist das Adventure Overclocked des deutschen Entwicklers House of Tales das Spiel der Wahl.

    Los geht's am Mitwoch den 15. Juli 2015 um 0 Uhr. Alle Informationen zum Playthrough findet ihr in einem entsprechenden Forenthread. Mitmachen darf wie immer jeder, zum Mitdiskutieren ist eine Anmeldung im Forum erforderlich.
    News N neon Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    FIRMA: Frogwares
    Sherlock Holmes - The Devil's Daughter wird am 27. Mai für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Entwickler Frogwares arbeitet dabei zum ersten mal mit Publisher Bigben Interactive zusammen. Vorbestellungen sind bereits möglich.

    Wie schon im Vorgänger Crimes & Punishments wird es auch dieses mal nicht nur einen Fall zu lösen geben. Fünfmal dürfen Holmes und Watson im nächsten Spiel ermitteln, allerdings stehen dieses mal vermehrt Actionszenen auf dem Programm. Man entfernt sich also vom klassischen Adventure-Gameplay. Während die PC-Version 39,99 Euro kostet, schlagen die Konsolen-Ableger mit jeweils knapp 70 Euro zu Buche.
    News B basti007 Updated 09 August 2016

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -
    Wie wir bereits berichteten bastelt Deck 13, der Entwickler von Ankh, bereits an seinem nächsten Adventureprojekt. Jetzt sind auf Adventure Europe erste Details dazu durchgesickert.

    So soll sich das Spiel um einen Kapitän namens Jack Keane drehen, eine Art junger Indiana Jones der auf Antrag der Queen von England in See sticht um einen Colonel auf einer indischen Kolonialinsel abzusetzen. Dort soll dieser einen Bösewicht mit dem schlichten Namen "The Doctor" ausschalten. Doch gleich nach Ankunft zerschellt das Schiff und zu allem Überdruss wird der Colonel auch noch von einem Tier gefressen. Von jetzt an liegt es an Jack, den "Doctor" mit List zu begegnen. Im Laufe dieses Abenteuers trifft der Spieler dann auch auf eine weibliche Hauptrolle - der Gehilfin des Doctors. Die Konsequenzen kann man sich bereits denken...

    Beschrieben wird das Spiel als lustige Mischung aus James Bond und Monkey Island ohne Piraten. Als zusätzliche Neuerung will Deck 13 laut Adventure Europe ein Währungssystem einführen. Durch entsprechendes Wirtschaften soll damit auch mehr Nonlinearität durch unterschiedliche Lösungswege entstehen. Im Gegensatz zu heute üblichen Standards wird man im Spiel auch sterben können. Beginnen wird die konkrete Arbeit nach Vollendung von Ankh.
    News N neon Updated 11 Dezember 2017

    Attribute News

    Kategorie
    - sonstiges -

    Das dreizehnte Abenteuer der Detektivin Carol Reed mit dem Titel The Birdwatcher wird im Januar erscheinen. Der schwedische Entwickler MDNA Games bietet hierzu weiter Informationen auf seiner Webseite an. Dieses Mal ist Carol auf der Suche nach einem verschwundenen Witwer. Doch der Fall entpuppt sich als wesentlich komplizierter als es anfangs aussieht.

    Das First-Person-Adventure erscheint für Windows und Mac und wird ausschließlich als Download und exklusiv DRM-frei über die Webseite von MDNA erhältlich sein. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

    1150 Ergebnisse - zeige 1 - 25
    1 2 3 4 5 6 7 ... »