Anzeige

Tag 8

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Murder by Numbers (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Cosmocover.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Link erstellt.

Rätselfrage

Nicht schon wieder ein Taschenrechner!

Ich habe neulich meinen alten Taschenrechner herausgekramt. Leider funktioniert er nicht richtig, die eingegeben Zahlen werden offenbar falsch angezeigt. Er scheint fast wie falsch gepolt zu sein. Aber da muss noch eine weitere Umwandlung im Spiel sein.

Ich habe die ersten 23 Primzahlen eingegeben und folgende Zahlen erhalten:
1, 5, 8, 3, 71, 72, 76, 17, 18, 51, 52, 27, 28, 23, 81, 86, 98, 93, 32, 36, 67, 63, 741

Des Weiteren wird 29 angezeigt, wenn man 42 eingibt. Das ist nun wirklich nicht die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest.

Könnt ihr mir helfen?

Schreibt als Lösung auf, welche Zahl angezeigt wird, wenn man 1337 eingibt.


(anklicken für größere Ansicht)

Rätsel als PDF-Datei herunterladen

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum