Anzeige

Tag 7

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Through the Darkest of Times (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von HandyGames, und Agon: The Lost Sword of Toledo (Box), zur Verfügung gestellt von Adventure-Treff.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Teledahner erstellt.

Rätselfrage

(K)Ein Medienspektakel

Bereits vor über einem Vierteljahrhundert wurde eine Art Schatz versteckt – mittlerweile ist er in zwei Hälften geteilt, dafür hat sich das Suchgebiet deutlich verkleinert. Obwohl es um eine sechsstellige Summe geht und darauf auch in Fernsehen, Radio und Zeitungen aufmerksam gemacht wurde, blieb das Interesse seitens der Medien bisher erstaunlich gering.

Wo die Teile sich aktuell wohl befinden? Allgemein bekannt ist nur, dass sie irgendwo im folgenden Gebiet sein müssen:


(anklicken für größere Ansicht)

Etwa in dem Straßenleitpfosten rechts im folgenden Bild?

Oder vielleicht in der Spitze des grünen Turms?

Wer jetzt eine Eingebung hat, wo die Schatzhälften liegen, sollte vielleicht mal versuchen, sie zu finden. Vielleicht hat man ja mehr Glück (oder doch Fähigkeiten?) als die wenigen, die es bisher ernsthaft probiert haben. Beispielsweise erwies sich das Ende eines der Versuche für Stuart als Griff ins Klo. Für die hierbei beteiligte Schatzsucherin war das bereits der zweite Versuch; von welcher Stadt aus unternahm sie ihren ersten?

Rätsel als PDF-Datei herunterladen

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum