Anzeige

Tag 6

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Boïnihi: The K'i Codex (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Simon Says: Watch! Play!.

Schnellrater aufgepasst

Wer heute als Erste/r die richtige Lösung einschickt, erhält Lancelot’s Hangover: The Quest for the Holy Booze (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Jean-Baptiste de Clerfayt.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied AT-AK-Rätsler erstellt.

Rätselfrage

Fake History

Schülerinnen und Schüler eines bestimmten Landes machten in einem ihrer Schulbücher eine unerwartete Entdeckung. Sie entdeckten ihn. Obwohl in keinem Schulstoff der Welt als Politiker, Komponist, Monarch, Künstler, Wissenschaftler, Feldherr, Schriftsteller, Mathematiker, Philosoph, Astronom, Entdecker, Krieger, Linguist (nein wirklich nicht) er war oder sonst auch nur irgendetwas Erwähnenswertes für die irdische Gemeinschaft geschafft hat, wurde er in dieser Ausgabe des Buches mit einem weltweit wichtigen historischen Ereignis in Verbindung gebracht. Aber als das Ereignis stattfand, wusste niemand von ihm. Kein Mensch auf der Welt kannte seinen Namen, seine Hautfarbe oder seine Größe. Wirklich bekannt wurde er einer großen Menge an Menschen erst viele Jahre nach dem Ereignis, als er seine Macht zeigen konnte.

In welchem Jahr fand das Ereignis, an dem er laut Schulbuch teilgenommen hat, statt?

Rätsel als PDF-Datei herunterladen

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum