Anzeige

Tag 9

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Ein Fall für TKKG – Die Feuerprobe (Box, für PC/Mac), zur Verfügung gestellt von USM. Dazu gibt es Spy Fox in: Das Milchkartell (Box, für PC), zur Verfügung gestellt vom Adventure-Treff e. V.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied lorion42 erstellt.

Rätselfrage

Wie kommt man da nochmal hin?

Heute geht es um einen speziellen Ort, bei dem sich immer wieder Leute fragen, wie man dorthin gelangt. Dort leben viele Personen. Ein paar davon können sogar alles mögliche sein. Zum Beispiel Doc Holiday, Sherlock, Donald Trump oder Prince Charming. Auch wenn sie heute nicht mehr eingesetzt werden, hab ich einmal vier davon in einem Bild dargestellt. Aus Nummer 3 ist eine sehr bekannte Figur entstanden mit einem sehr besonderen Hobby. Wenn er diesem Hobby frönt, scheint das Wetter verrückt zu spielen. Diese Figur singt auch gerne über sein Hobby oder auch den ersten Schultag.

Vor gar nicht all zu langer Zeit hat er beim Praktizieren seines Hobbys einen Fehler gemacht. Dies geschah, als er sich mit Sandwiches beschäftigte. Seine Existenzängste konnten aber von seinen Freunden abgeschmettert werden. Der spezielle Ort, an dem er den Fehler gemacht hat, ist nach einer ganz besonderen Person benannt, der dieser Ort ursprünglich gehörte.

Diese Person starb bereits vor einigen Jahren. Die Wissenschaft hat sich auch mit seinem Tod beschäftigt. Dies liegt vor allem am Umgang eines Kanarienvogels mit dessen Ableben. Dieser fertigte ein Bildnis des Verstorbenen an. In der wievielten Episode wurde dieses Bildnis zum ersten Mal gezeigt?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum