Anzeige

Tag 1

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute The House of Da Vinci (wahlweise für Steam, iOS und/oder Android), zur Verfügung gestellt von Blue Brain Games.

Schnellrater aufgepasst

Wer heute als Erste/r die richtige Lösung einschickt, erhält The Death of Erin Myers (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Viperante.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied sun J erstellt.

Rätselfrage

Erster!

N und B erreichten als Erste das Ziel, wobei ersterer fast nicht zur Mannschaft gehört hätte. Mehr oder weniger glückliche Umstände führten zu seiner Teilnahme – dafür kennt man ihn jedoch umso besser. Da die Sieger nun gekürt waren, startete das gegnerische Team keinen Versuch mehr; die Medien hatten ohnehin den Wettkampf quasi für beendet erklärt und man wollte sich nun auf andere Wettbewerbe konzentrieren.

Etwas früher sollten allerdings unter anderem T + M (bzw. T + S) das Ziel erreicht haben, die jedoch relativ spontan von ihrer Ehre erfuhren, antreten zu dürfen – H, ein weiterer Auserwählter, hatte sich zunächst sogar gegen seine Mitwirkung gewehrt, allerdings erfolglos. Alle drei waren nur bedingt für die Aufgabe gemacht, aber vor allem T tat ohnehin meist nicht das, was man von ihm erwarten würde.

Noch bevor all diese geboren waren, kannten Kinder hierzulande allerdings schon P (und A), die ebenfalls das Ziel erreicht hatten, wenn auch nur um S zu helfen, etwas längst Verlorenes wieder zu erlangen. Mit ganz anderer Technik als die ersten beiden Teams starteten sie durch, obwohl Sie wesentlich weniger Zeit zur Vorbereitung hatten und auch für Ihren Versuch deutlich weniger Zeit in Anspruch nahmen.


(anklicken für größere Ansicht)

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum