Anzeige

Tag 17

Bonusrätsel zum 3. Advent

Gewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute eine DVD-Box von Chronicle of Innsmouth, zur Verfügung gestellt von Daring Touch.

Das Adventure im Retro-Pixel-Design basiert auf den Horrorgeschichten des Schriftstellers H. P. Lovecraft. Es verfügt über eine englische Sprachausgabe und englische und italienische Untertitel.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied lorion42 erstellt.

Rätselfrage

War das nicht mal größer?

Heute suchen wir X. H war damals maßgeblich an der Erschaffung von X beteiligt. Heute ist X in Besitz einer Stiftung. Da X sehr beliebt ist, hat eine berühmte Firma für Klemmbausteine X umgesetzt. Und zwar in zwei unterschiedlichen Sets. Das erste Modell von X haben wir hier mal nach drei unterschiedlichen Kriterien (Erscheinungsdatum, Setnummer und Teileanzahl) in eine illustre Reihe anderer Modelle einsortiert. Dooferweise hab ich vergessen, welche Reihe welche ist, aber das bekommt ihr schon raus!


(anklicken für größere Ansicht)

Die zweite Umsetzung befindet sich zusammen mit ein paar anderen Modellen in einem kleineren Set. Wie lautet die Setnummer des kleineren Sets?

Für Farbenblinde:
Primärfarben der obersten Reihe: grau, sandgrün, X, gelb, rot, weiß, rot

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum