Anzeige

Tag 16 Bonusrätsel

Gewinne

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute eine DVD-Box von Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry, zur Verfügung gestellt von Assemble Entertainment.

Der größte Lümmel der Adventure-Welt ist zurück – und muss erkennen, dass die Welt sich seit den 80ern ganz schön verändert hat. Eine liebevolle Hommage an das Original von 1987. Das Spiel verfügt über deutsche Sprachausgabe. Ein Steam-Konto ist erforderlich.

Obendrauf gibt’s die Soundtracks von Geheimakte Tunguska und Das schwarze Auge: Satinavs Ketten als CDs, zur Verfügung gestellt von Adventure-Treff.

Darüber hinaus verlosen wir an drei weitere Teilnehmer/innen

  • einen Steam-Key für Haimrik, zur Verfügung gestellt von 1C Entertainment, plus die beiden oben genannten Soundtrack-CDs
  • einen Steam-Key für The Darkside Detective Season 1, zur Verfügung gestellt von Spooky Doorway, plus die beiden oben genannten Soundtrack-CDs
  • die beiden oben genannten Soundtrack-CDs

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied AT-AK-Rätsler erstellt.

Rätselfrage

Santa gibt euch was auf die Ohren Third Edition

Herzlich willkommen beim Soundrätsel 2018, dem ohrenschmeichelnden Adventswochenendbonusrätsel.

Es gilt wieder Adventuresounds zu erraten. Die Adventures können so alt sein wie das Genre selbst oder so aktuell, dass es dazu noch keinen Sale gab. So bekannt, dass sogar Menschen, die noch nie ein Adventure gespielt haben, die Melodie in der Straßenbahn fröhlich vor sich hin pfeifen oder so ein Geheimtipp, dass sie nur hinter vorgehaltener Hand in adventurenahen Geheimbünden empfohlen werden. Es werden Sounds gespielt von Triple-A bis Fanadventure, Altbekanntes und noch nie Versoundrätseltes.

Hier gibt es für wirklich jeden was zu erkennen, mitzusummen und sich in bester Laune daran zu erinnern, wie beim Spielen gelacht wurde, wie sich der Schauer langsam über den Rücken breit gemacht hat oder wie stolz man war, wenn man einen fiesen Wächter überlisten konnte.

Wie immer gilt: jeder richtig erratene Soundschnipsel ergibt einen Punkt. Auch in diesem Bonusrätsel werden die Punkte 1:1 in Lose umgewandelt. Diese landen am Ende in einem Topf, und der Gewinner wird gezogen. Das heißt, wenn du das richtige Losglück hast, kannst du schon mit nur einer richtigen Antwort gewinnen. Natürlich erhöhst du deine Chancen auf den Gewinn mit jeder weiteren richtigen Antwort.

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum