Anzeige

Tag 16

Bonusrätsel zum 3. Advent

Gewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute einen Steam-Key von The Sexy Brutale, zur Verfügung gestellt von einem anonymen Vereinsmitglied des Adventure-Treff e. V.

Ein abgedrehtes Adventure voller schräger Charaktere und mit einer ungewöhnlichen Spielmechanik. Helft Lafcadio, die gerade geschehenen Morde zu verhindern. Ohne Sprachausgabe, aber mit deutschen Texten.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied mandarino erstellt.

Rätselfrage

Klein, aber oho!


(anklicken für größere Ansicht)

  1. Sein Name ist bei ihm auch Programm. Er vollbringt manch Wundersames, verleiht Kraft und Stärke und ist bekannt für seine hochwirksamen Wuchsmittel. Sein Gesichtshaar trägt er weiß und üppig und die Kleidung in den Landesfarben.
  2. Sie ist die „bessere Hälfte“ von 4. und wie es sich für eine echte Erste Dame gehört, hat sie daheim absolut das Sagen und somit alles bestens im Griff.
  3. Sie hat einen wahrhaft süßen Namen und betreibt mit ihrem Mann und einem befreundeten Ehepaar einen Laden. Einst schenkte sie ihrem berühmten Sohn ein kostbares Schwert.
  4. Er ist der Chef im Dorf: Von seinen Leuten getragen, vom Feind gefürchtet und von seiner Ehefrau beherrscht. Oft sehr müde, hat er stets große Angst um seinen Kopf.
  5. Trotz dieses medizinischen Namens ist er kein Arzt, sondern der Kneipenwirt im Ort.
  6. Sie ist die Ehefrau des Bruders der Ehefrau von 4. und trägt den Namen einer kalten Vorspeise.
  7. Wie unter 3. erwähnt, ist sie ebenfalls im besagten Andenken-Laden beschäftigt und ebenso Mutter eines sehr bekannten Sohnes, welchem sie einst eine goldene Kopfbedeckung schenkte.
  8. Er ist der Angetraute von 3. und somit ebenfalls im Souvenirshop tätig. Letztendlich ist er verantwortlich für den inzwischen allseits bekannten Namen seines Sohnes und wohl auch für dessen eher schmächtige Statur.
  9. Gegensätze ziehen sich an: Der hier Gesuchte und der stattliche (im Bild teilweise zu sehende) Sohn von 7. sind wirklich unzertrennlich. Er ist absolut treu und umweltbewusst und trägt diesen tatsächlich auserwählten, hübschen Namen.
  10. Diese Nachbarin von 5. liegt öfters im Streit mit 2. und sie trägt einen Namen, der an das musikalische Schaffen der legendären Pilzköpfe erinnert.
  11. Sie ist die Tochter von 5. und findet das Leben auf dem Lande eigentlich ganz, ganz schrecklich. So richtig mag sie dort wohl nur den Sohn von 3.

Die grün markierten Steine (1-7) ergeben seinen Namen hier: Er ist ein echter Dauerbrenner und hat sich wahrlich gut gehalten.

Die vielen Jahre, die er und seine Kollegen bereits in der Öffentlichkeit stehen, sieht man ihnen kaum an. Ihre bemerkenswerte Karriere und die regelmäßigen, gemeinsamen Auftritte werden bis heute von den treuen Fans mit Begeisterung und großem Interesse verfolgt. Auf Grund ihrer dauerhaften Präsenz erhielten sie bereits einen Eintrag im „Guinness-Buch der Rekorde“. Niemand auf der Welt kann in dieser Kategorie auf eine längere Karriere zurückblicken als diese drei.

Die unmittelbaren Vorgänger dieses Trios, die Mitglieder der Gruppe D, sind ganz ähnlicher Herkunft und können ebenfalls eine ganz besondere Erfolgsgeschichte vorweisen. Die frühen Werke von Gruppe D zählen inzwischen zu den wertvollsten und gefragtesten ihrer Art.


(anklicken für größere Ansicht)

Die richtige Antwort bzw. den vollständigen Titel bitte als heutige Lösung angeben!

Anmerkung: Hier und heute gilt wieder: Bei der Lösung des Rätsels ist von der Richtigkeit der Angaben in der deutschen Wikipedia auszugehen!

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum