Anzeige

Tag 14

Bonusrätsel zum 2. Advent

Gewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute eine DVD-Box von Chronicle of Innsmouth, zur Verfügung gestellt von Daring Touch.

Das Adventure im Retro-Pixel-Design basiert auf den Horrorgeschichten des Schriftstellers H. P. Lovecraft. Es verfügt über eine englische Sprachausgabe und englische und italienische Untertitel.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Bloddwyn erstellt.

Rätselfrage

Die Spinnen sind los!

Vor einigen Jahren machte S. den Vorschlag, es mal mit etwas Ähnlichem wie Schnitzel mit Kartoffelsalat zu probieren, um G.s Geheimnis aufzudecken. Ergebnisse am selben Tag: nichts. Heute sieht das ganz anders aus.

Drei Jahre später taten es andere ihr nach. Als der Startschuss fiel, war der Köder, eine damals noch unbekannte Forellenart, ausgelegt und es wurde erwartungsvoll darauf gewartet, dass die Spinnen anbissen. Um an der Spitze zu landen, war den Beteiligten fast jedes Mittel recht, auch wenn dabei Fake News und sehr viel Müll entstanden. Und natürlich hatten die Beliebten, wie so oft, einen Startvorteil.

Im namensgebenden Herkunftsort dieser Fischart, so heißt es, wird auf die Tradition der Züchtung viel wert gelegt. Wie heißt der Ort?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum