Anzeige

Tag 9 Bonusrätsel

Gewinne

Als Hauptgewinn verlosen wir eine Tsioque-Big-Box, zur Verfügung gestellt von Ohnoo Studio, darin enthalten ein Mini-Artbook und ein Mauspad sowie natürlich das Spiel. Nach Hause tragen könnt ihr das alles in einer passenden Tsioque-Stofftasche.

In dem handgezeichneten und -animierten Adventure helft ihr Prinzessin Tsioque, den Fängen eines bösen Zauberers zu entkommen. Das Spiel hat englische und polnische Sprachausgabe und verfügt über deutsche Untertitel.

Darüber hinaus verlosen wir an drei weitere Teilnehmer/innen je einen Steam-Key für

  • Haimrik, zur Verfügung gestellt von 1C Entertainment
  • Corrosion: Cold Winter Waiting [Enhanced Edition], zur Verfügung gestellt von Viperante
  • The Darkside Detective Season 1, zur Verfügung gestellt von Spooky Doorway

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Anke erstellt.

Rätselfrage

The Screenshots before Christmas

Advent. Es ist die besinnliche Zeit des Jahres. Die Tage werden kürzer und dunkler, und eine friedvolle Stille legt sich über das Land. Zahllose Lichter zaubern landauf, landab eine stimmungsvolle Atmosphäre herbei; es funkelt und glänzet allüberall. Auf dem düsteren Friedhof tauchen die Fratzen der brennenden Kürbislaternen die Gräber in schauriges Licht und versetzen die Menschen in Angst und... Moment, da stimmt doch was nicht!

Hatten wir Halloween nicht längst hinter uns gelassen? – Ja, aber von Christmas Town nach Halloween Town ist es nur ein kleiner Schritt. Und hier erwarten euch die gruseligen „Screenshots before Christmas“.

24 Ausschnitte aus (mehr oder weniger) bekannten Adventures gilt es bei unserem Advents-Bonusrätsel zu erkennen. Drei solltet ihr mindestens zusammenbekommen, dann seid ihr in der Hauptverlosung dabei. Je mehr, desto besser, denn mit jeder richtigen Antwort erhöht sich eure Chance auf unsere Gewinne. Aber auch wenn ihr nur einen erkennt, habt ihr immer noch die Chance auf unseren „Trostpreis“. Also nichts wie ran – ihr habt eine Woche Zeit!

 

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum