Anzeige

IFComp 2015 gestartet

  • 02.10.2015   |  
  • 01:21   |  
  • Von Baldur Brückner    
Die Interactive Fiction Competition 2015, kurz IFComp 2015, ist heute gestartet.

Im 21. Jahr dieses größten jährlichen Wettbewerbs der Textadventureszene treten 55 Spiele um den Sieg und um 33 Geld- und Sachpreise an. Als Juroren fungieren dabei interessierte Spieler, die sich einzelne oder alle Spiele auf der Website der IFComp herunterladen können, diese maximal zwei Stunden spielen dürfen und mindestens fünf Spiele bewerten müssen. Wie auch in den letzten Jahren wurde eine bunte Mischung aus "richtigen" Textadventures und "Choose Your Own Adventure"-Gamebooks eingereicht, von denen viele im Browser gespielt werden können.

Die Siegerehrung erfolgt am 15. November. Wir bleiben dran.

Benutzer-Kommentare

Hab jetzt eine Geschichte durch, noch 54 ) Letztes Jahr hab ich glaub ich drei geschafft, aber schön, dass es immer mehr Teilnehmer gibt.
Zero
  • 08.10.15    
  • 22:55   

Hab jetzt eine Geschichte durch, noch 54 ) Letztes Jahr hab ich glaub ich drei geschafft, aber schön, dass es immer mehr Teilnehmer gibt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0