Anzeige

Das war die Woche

  • 24.08.2015   |  
  • 16:54   |  
  • Von Hans Pieper    
Mit großen Namen wie Tim Schafer, Brian Fargo und Feargus Urquhart will die neue Investitionsplattform Fig Investoren anlocken. Anders als bei Kickstarter laufen bei Fig nur wenige Projekte gleichzeitig und es ist zudem möglich, als Investor auch an den Einnahmen des fertigen Spiels beteiligt zu werden. Allerdings werfen die Nutzungsbedingungen derzeit noch einige ungeklärte Fragen auf, weshalb sich zahlreiche Investoren und "normale" Unterstützer wohl noch zurückhalten. Das erste Projekt der Seite, der Space-Sim-Adventuer-Mix Outer Wilds läuft jedoch recht gut. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Plattform erfolgreich neben Kickstarter platzieren kann.

Das düstere Adventure Dead Synchronicity ist nun auch für iPad verfügbar.

Zum 2D Point-and-Click-Adventure Tsoique ist ein neuer Trailer erschienen. Das Spiel sucht noch 12 Tage auf Kickstarter nach Unterstützern. Aktuell sind rund 23.000 von 35.000 US-Dollarn zusammengekommen.

Eine ganze Reihe von Videointerviews von der gamescom haben unsere Kollegen von der Adventure Corner inzwischen veröffentlicht. Wie wir auch haben sie mit Ron Gilbert gesprochen. Außerdem findet ihr Interviews mit OKAM, Charles Cecil, Luca Darcò und Theodor Waern.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare