Anzeige
  • News
  • Her Story ab sofort verfügbar

Her Story ab sofort verfügbar

  • 24.06.2015   |  
  • 18:23   |  
  • Von Michael Stein    
Her Story, das erste unabhängig entwickelte Spiel von Sam Barlow, dem Autor und Chefdesigner von Silent Hill: Shattered Memories und Aisle ist ab sofort bei Steam zum ermäßigten Startpreis von 5,09 Euro verfügbar. Eine Version für iPhone und iPad sollte in Kürze in Apples AppStore bereitstehen.

In Her Story übernimmt der Spieler die Rolle eines FBI-Agenten, der anhand 20 Jahre alter Videoaufzeichnungen einen Fall rekonstruieren und neue Erkenntnisse gewinnen muss. Sieben mal wurde eine Frau vernommen, die in Verdacht steht, ihren Mann ermordet zu haben. Mehrere hundert Einzelclips können dabei über Schlagworte in einer Datenbank nach Informationen durchsucht werden. Dabei handelt es sich um Videoaufnahmen mit der Schauspielerin Viva Seifert, die nachbearbeitet wurden, um wie Aufnahmen aus den 90er Jahren auszusehen.

Bereits vor Veröffentlichung wurde das Spiel mit viel Lob überschüttet. So war es Teil der EGX Rezzed Leftfield Collection 2015 und erhielt eine Finanzierung über Indie Fund.

Benutzer-Kommentare

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel kann das Spiel auch DRM-free gekauft werden. Für 4,99 $. Schnäppchen!!
Möwe
  • 01.07.15    
  • 01:36   

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel kann das Spiel auch DRM-free gekauft werden. Für 4,99 $. Schnäppchen!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Verdammt... ich kann nicht aufhören, die Video-Archive nach Stichworten zu durchforsten und mir Notizen zu ihren Aussagen zu machen. Dabei wollte ich mir doch heute Zeit für Dreamfall Chapters nehmen )
Cohen
  • 27.06.15    
  • 16:27   

Verdammt... ich kann nicht aufhören, die Video-Archive nach Stichworten zu durchforsten und mir Notizen zu ihren Aussagen zu machen. Dabei wollte ich mir doch heute Zeit für Dreamfall Chapters nehmen )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sogar in der Zeit steht was drüber:
http://www.zeit.de/digital/games/2015-06/her-story-spiel-test
Loma
  • 26.06.15    
  • 14:06   

Sogar in der Zeit steht was drüber:
http://www.zeit.de/digital/games/2015-06/her-story-spiel-test

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und ich hab' gerade kein Guthaben und keine Auflademöglichkeit. Freue mich total darauf!
Adven
  • 26.06.15    
  • 01:28   

Und ich hab' gerade kein Guthaben und keine Auflademöglichkeit. Freue mich total darauf!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0