Anzeige
  • News
  • E3: Neuer King's-Quest-Trailer, The Walking Dead, Shenmue 3 und Deponia 4???

E3: Neuer King's-Quest-Trailer, The Walking Dead, Shenmue 3 und Deponia 4???

  • 17.06.2015   |  
  • 00:20   |  
  • Von Axel Kothe    
Zum Start der wohl wichtigsten Videospielfachmesse E3 in Los Angeles gibt es auch bereits die ersten News mit Adventure-Bezug:

Zum neuen King's Quest veröffentlichten Sierra und Entwickler The Odd Gentlemen einen neuen Gameplay-Trailer, welchen ihr auf unseren Youtube-Kanal ansehen könnt. Die erste Episode soll bereits Ende Juli erscheinen. Ein aktuelles Teaser-Video gibt es zu Tacoma, dem neuen Spiel der Fullbright Studios, welche sich mit Gone Home einen Namen gemacht haben. Das Science-Fiction-Adventure soll 2016 für PC und Xbox One erscheinen.

Um die Zeit bis zum Release der dritten Staffel von The Walking Dead zu überbrücken, will Telltale noch diesen Herbst eine TWD-Miniserie veröffentlichen: The Walking Dead: Michonne - A Telltale Games Mini-Series. Wie der Titel schon verrät, dreht sich die Geschichte um den aus den Comics bekannten Charakter Michonne, welche in 3 Folgen erzählt werden soll. Um die Mini-Serie spielen zu können muss man mindestens die erste Folge der zweiten Staffel besitzen.

Nur am Rande der E3 verkündete Carsten Fichtelmann von Daedalic Entertainment auf Twitter, dass Jan 'Poki' Müller-Michelis seit einer ganzen Weile an einem neuen Titel sitzt und dieser bereits im Februar 2016 erscheinen soll - und dass es dort viel Schnee geben wird. Mehr wurde nicht verraten, allerdings twitterte Fichtelmann ein Foto der drei Deponia-Titel nebeneinander aufgereit mit vier Fragezeichen als Überschrift... Ob damit tatsächlich ein viertes Spiel im Deponia-Universum angekündigt wird, muss man abwarten.

Die Action- und Adventure-Mischung Shenmue (Teil 1+2) genießt bei Konsolenspielern aus den Sega-Dreamcast-Lager einen legendären Ruf - und die Fans warten seit Jahren auf den Abschluss der Geschichte, die bisher mit einem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 2 abserviert wurden. Nun endlich gibt es Hoffnung: Yu Suzukis Shenmue 3 für PC und Playstation4 wurde auf der Sony-Presskonferenz angekündigt und soll mit Hilfe von Kickstarter finanziert werden. Das ursprüngliche Finanzierungsziel von 2 Millionen Dollar wurde innerhalb weniger Stunden geknackt, schon weit über 30.000 Unterstützer haben bereits mehr als 2,6 Millionen Dollar gespendet. Die Kampagne läuft noch 31 Tage.

Dem Trend der HD-Remakes folgen nun auch die Playstation3-Werke von Quantic Dream. Sowohl Heavy Rain als auch Beyond: Two Souls sollen mit verbesserter Grafik auf der Playstation 4 neu aufgelegt werden und als Download erhältlich sein. Neben dem optischen Upgrade verspricht man für Beyond: Two Souls, dass man den Titel nun auch in chronologischer Reihenfolge spielen kann.

Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Twitter
Kommentare

0

Benutzer-Kommentare

Bitte registriere dich oder dich ein, um einen Kommentar abzugeben.