Anzeige
  • News
  • Telltale kündigt Spiel im Minecraft-Universum an

Telltale kündigt Spiel im Minecraft-Universum an

  • 19.12.2014   |  
  • 09:31   |  
  • Von Hans Frank    
Telltale hat eine neue Spieleserie angekündigt, die im Minecraft-Universum angesiedelt ist. Aus der Zusammenarbeit mit dem kürzlich von Microsoft aufgekaufen Entwicklerstudio Mojang soll ein Episodenspiel entstehen, das auf eine starke Geschichte setzt, die in der bekannten Klötzchenwelt angesiedelt ist. Auch Mitglieder der Monjang-Community sollen an der Entwicklung von Minecraft: Story Mode beteiligt werden.

Die Ankündigung selbst ist in dem kleinen interaktiven Spiel Info Quest II versteckt, das seit gestern auf der Webseite von Monjang spielbar ist.

Geplant ist eine Veröffentlichung auf Xbox, PlayStation, PC, Mac, iOS und Android im Laufe des Jahres 2015.

Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

Naja, Minecraft ist sicher eine starke Marke. Und der Vorteil ist: Telltale kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Stef
  • 19.12.14    
  • 17:56   

Naja, Minecraft ist sicher eine starke Marke. Und der Vorteil ist: Telltale kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das war ... unerwartet.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da was draus wird, allerdings dachte ich so ähnlich auch über Borderlands - also mal abwarten.

Die Pressemitteilung / Info Quest ist aber richtig nett gemacht und eine schöne Idee!
Taller Ghost Walt
  • 19.12.14    
  • 09:59   

Das war ... unerwartet.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da was draus wird, allerdings dachte ich so ähnlich auch über Borderlands - also mal abwarten.

Die Pressemitteilung / Info Quest ist aber richtig nett gemacht und eine schöne Idee!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0