Anzeige
  • News
  • Heavy Rain: Demo und Bilderflut

Heavy Rain: Demo und Bilderflut

  • 15.02.2010   |  
  • 22:34   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Am 26. Februar bringen die Fahrenheit-Entwickler ihr neues interaktives Drama Heavy Rain in den Handel, doch seit dem Wochenende dürfen Besitzer einer PlayStation 3 via PlayStation Network eine Demoversion herunterladen. Aus diesem Anlass haben wir Sonys Presseserver geplündert und drei neue Galerien mit jeder Menge Bildmaterial zu dem Titel angelegt:
  • 48 Screenshots
  • 41 Konzeptbilder – Insbesondere Studien der vier Hauptfiguren aus Heavy Rain und Konzeptzeichnungen einiger Locations.
  • 47 Fotos von Jacqui Ainsley – Das britische Model stand Pate für Madison Paige, eine der vier Hauptfiguren in Heavy Rain.Das Spiel wird neben der normalen Edition auch als Special Edition verkauft, die nicht nur in einer Verpackung mit Regentropfen-Effekt kommt, sondern den Soundtrack sowie einen Gutschein für Heavy Rain Chronik 1 – Der Präparator enthält, die erste von mehreren Zusatzszenen, die über das PlayStation Network verfügbar sein werden.

    Zur Zeit spekuliert die Spieleszene über die Bedeutung der Aussagen von Projektleiter David Cage bei Dagbladet.no (via MTV). Denen zufolge will Quantic Dream in den kommenden Wochen etwas ankündigen, das mit Sonys geplanter Bewegungssteuerung zu tun hat. Ob es sich um eine Erweiterung von Heavy Rain oder ein neues Projekt handelt, ist nicht bekannt.
  • Benutzer-Kommentare

    @axelkothe
    Mir leuchtet nicht ein, warum Sony daran interessiert ist, dass ein Markt nicht einbricht, wenn die Verkaufszahlen davon nicht betroffen sind. Haben die etwa Verträge mit Vertrieben, in denen garantierte Verkaufszahlen festgeschrieben sind?

    60 bis 70 Euro für ein neues PS3 Spiel finge ich persönlich einfach zu übertrieben, besonders im Vergleich zu PC- Spielen. Wie entsteht ein so großer Preis?

    Ich hoffe, dass bald endlich mal eine (wirklich) Betriebssystem offene Konsole auf den Markt kommt und ich dann per Direktvertrieb bei den kreativen Köpfen einkaufen kann. Dann sind die Spiele auch gleich günstiger. Oh was das für einen Wandel in unserer Gesellschaft auslösen könnte. Weg vom Konsum, hin zu mehr Kreativität -) Träum...
    NoradX
    • 24.02.10    
    • 00:15   

    @axelkothe
    Mir leuchtet nicht ein, warum Sony daran interessiert ist, dass ein Markt nicht einbricht, wenn die Verkaufszahlen davon nicht betroffen sind. Haben die etwa Verträge mit Vertrieben, in denen garantierte Verkaufszahlen festgeschrieben sind?

    60 bis 70 Euro für ein neues PS3 Spiel finge ich persönlich einfach zu übertrieben, besonders im Vergleich zu PC- Spielen. Wie entsteht ein so großer Preis?

    Ich hoffe, dass bald endlich mal eine (wirklich) Betriebssystem offene Konsole auf den Markt kommt und ich dann per Direktvertrieb bei den kreativen Köpfen einkaufen kann. Dann sind die Spiele auch gleich günstiger. Oh was das für einen Wandel in unserer Gesellschaft auslösen könnte. Weg vom Konsum, hin zu mehr Kreativität -) Träum...

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    @Tweety
    Es gibt viele Leute die bieten bei solchen Auktionen absichtlich mit und auch hoch um den Auktions-Anbieter auf der Provision sitzen zu lassen. In den seltensten Fällen fließt da Geld.
    mmfs001
    • 23.02.10    
    • 23:07   

    @Tweety
    Es gibt viele Leute die bieten bei solchen Auktionen absichtlich mit und auch hoch um den Auktions-Anbieter auf der Provision sitzen zu lassen. In den seltensten Fällen fließt da Geld.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    In UK (also auch bei Amazon.co.uk) gibt es nur die UK-Version die NUR die englische Sprache beinhalten wird. Und den Grund hast du auch schon selbst genannt: Die Importe aus UK sind derzeit so günstig, dass die Verkäufe dort die anderen europäischen Märkte kaputt machen. Und deswegen gibt es die mehrsprachigen Versionen nur außerhalb von UK. Diese Strategie verfolgt Sony seit dem Infamous Release vor knapp einem Jahr. Die Sony-Spiele davor waren mehrsprachig, auch in UK.
    axelkothe
    • 23.02.10    
    • 23:05   

    In UK (also auch bei Amazon.co.uk) gibt es nur die UK-Version die NUR die englische Sprache beinhalten wird. Und den Grund hast du auch schon selbst genannt: Die Importe aus UK sind derzeit so günstig, dass die Verkäufe dort die anderen europäischen Märkte kaputt machen. Und deswegen gibt es die mehrsprachigen Versionen nur außerhalb von UK. Diese Strategie verfolgt Sony seit dem Infamous Release vor knapp einem Jahr. Die Sony-Spiele davor waren mehrsprachig, auch in UK.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Mehr als 60€ für ein Spiel ist schon ziemlich heftig. Aber bei amazon.co.uk bekommt man es schon für ca. 40€. Allerdings ist bei diesem Spiel die UK- Fassung nur auf englisch. Brütal Legend habe ich da auch bestellt und das ist auch komplett auf deutsch.

    Von Heavy Rain gibt es allerdings auch eine Euro Version (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=simplesearchresults&searchstring=heavy+rain&how=AND) Die Frage ist nur welche Version wird bei amazon.co.uk angeboten?

    Wer hat vor da zu bestellen und könnte mich dann mal informieren?
    NoradX
    • 23.02.10    
    • 21:48   

    Mehr als 60€ für ein Spiel ist schon ziemlich heftig. Aber bei amazon.co.uk bekommt man es schon für ca. 40€. Allerdings ist bei diesem Spiel die UK- Fassung nur auf englisch. Brütal Legend habe ich da auch bestellt und das ist auch komplett auf deutsch.

    Von Heavy Rain gibt es allerdings auch eine Euro Version (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=simplesearchresults&searchstring=heavy+rain&how=AND) Die Frage ist nur welche Version wird bei amazon.co.uk angeboten?

    Wer hat vor da zu bestellen und könnte mich dann mal informieren?

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Falls übrigens jemand mit dem Gedanken spielt sich eine PS 3 zu kaufen, bei ebay werden ganz viele PS3 OVPs (also nur die Verpackungen!!!) für schon 100,000€ angeboten.

    Das tollste daran ist, dass es für einige echt schon 10 und mehr Gebote gibt.

    Sind die Leute alle wirklich so blöde????
    Tweety
    • 21.02.10    
    • 13:20   

    Falls übrigens jemand mit dem Gedanken spielt sich eine PS 3 zu kaufen, bei ebay werden ganz viele PS3 OVPs (also nur die Verpackungen!!!) für schon 100,000€ angeboten.

    Das tollste daran ist, dass es für einige echt schon 10 und mehr Gebote gibt.

    Sind die Leute alle wirklich so blöde????

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Wowzi, die Screenshots sehen echt hammermäßig aus.

    Sollte ich mir doch jemals eine PS zulegen so wird Heavy Rain auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

    Bis dahin ist es dann vielleicht auch halbwegs erschwinglich....
    Tweety
    • 21.02.10    
    • 12:54   

    Wowzi, die Screenshots sehen echt hammermäßig aus.

    Sollte ich mir doch jemals eine PS zulegen so wird Heavy Rain auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

    Bis dahin ist es dann vielleicht auch halbwegs erschwinglich....

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ganz genau, jemand das Seine! :roll:
    DasJan_aufArbeit
    • 19.02.10    
    • 20:36   

    Ganz genau, jemand das Seine! :roll:

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Aha, für ein Konsolenspiel ist es also normal, dass die Spiele wesentlich teurer sind und dafür aber auch wesentlich kürzer???

    Kein Wunder, dass es so wenig Adventurespiele für Konsolen gibt. Denn kaum jemand, der genug Verstand hat, solche Spiele zu lösen, wäre so blöd sich eine Konsole unter solchen Bedingungen zu holen.

    Jemand das Seine halt.
    HKM
    • 19.02.10    
    • 15:13   

    Aha, für ein Konsolenspiel ist es also normal, dass die Spiele wesentlich teurer sind und dafür aber auch wesentlich kürzer???

    Kein Wunder, dass es so wenig Adventurespiele für Konsolen gibt. Denn kaum jemand, der genug Verstand hat, solche Spiele zu lösen, wäre so blöd sich eine Konsole unter solchen Bedingungen zu holen.

    Jemand das Seine halt.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    @2266: Nach heutigen Maßstäben sind 7 Stunden Spielzeit normal, gerade auf Konsolen kann ich dir da etliche Beispiele nennen. Und Adventures sind auch nicht so viel besser, Unwritten Tales, Geheimakte, Ceville, mehr als 10 Stunden verbringe ich mit wenigen Adventures, die im übrigen meistens Null Wiederspielwert haben. Aus England kostet Heavy Rain übrigens nur 40 Euro, für ein Spiel mit einem solchen Wiederspielwert vollkommen in Ordnung.

    Davon mal abgesehen, ist es immer bemerkenswert, wie andere sich darüber Gedanken machen, wofür man selber sein Geld ausgibt. Lieber 7 Stunden bestens unterhalten als 14 Stunden gelangweilt.
    sid6581
    • 19.02.10    
    • 11:35   

    @2266: Nach heutigen Maßstäben sind 7 Stunden Spielzeit normal, gerade auf Konsolen kann ich dir da etliche Beispiele nennen. Und Adventures sind auch nicht so viel besser, Unwritten Tales, Geheimakte, Ceville, mehr als 10 Stunden verbringe ich mit wenigen Adventures, die im übrigen meistens Null Wiederspielwert haben. Aus England kostet Heavy Rain übrigens nur 40 Euro, für ein Spiel mit einem solchen Wiederspielwert vollkommen in Ordnung.

    Davon mal abgesehen, ist es immer bemerkenswert, wie andere sich darüber Gedanken machen, wofür man selber sein Geld ausgibt. Lieber 7 Stunden bestens unterhalten als 14 Stunden gelangweilt.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    6-7 Stunden für ein Spiel sind nach heutigen Maßstäben in jeder Hinsicht ein schlechter Witz. Egal, wie hoch der Wiederspielwert ist. Und wer dann noch den Vollpreis bezahlt ist selber schuld.
    2266
    • 18.02.10    
    • 22:55   

    6-7 Stunden für ein Spiel sind nach heutigen Maßstäben in jeder Hinsicht ein schlechter Witz. Egal, wie hoch der Wiederspielwert ist. Und wer dann noch den Vollpreis bezahlt ist selber schuld.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    >> affenkopf schrieb:
    >> Insgesamt ist PC-Spielen also teurer.

    Nun, es soll Leute geben, die mit einem PC auch arbeiten. )
    Beowulf
    • 18.02.10    
    • 03:22   

    >> affenkopf schrieb:
    >> Insgesamt ist PC-Spielen also teurer.

    Nun, es soll Leute geben, die mit einem PC auch arbeiten. )

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Das einzige was mir wirklich auf den Senkel gehen würde ist:

    Wenn ich jetzt das Spiel für die PS3 kaufe, und in 2 Monaten wird die PC Version angekündigt.

    Wobei nach dem ich nun die Demo durch habe, kann ich mir eine PC Version kaum vorstellen, das wäre ja der Horror zum steuren.

    Grafik ist teils echt der Hammer, aber nicht immer! Manche Szenen erinneren dann schon eher an Still Life 2 :)
    Overdrive
    • 17.02.10    
    • 23:08   

    Das einzige was mir wirklich auf den Senkel gehen würde ist:

    Wenn ich jetzt das Spiel für die PS3 kaufe, und in 2 Monaten wird die PC Version angekündigt.

    Wobei nach dem ich nun die Demo durch habe, kann ich mir eine PC Version kaum vorstellen, das wäre ja der Horror zum steuren.

    Grafik ist teils echt der Hammer, aber nicht immer! Manche Szenen erinneren dann schon eher an Still Life 2 :)

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Es geht ja sicherlich auch darum, das bis auf HR nur wenige Spiele gibt die einen PC-Spieler reizen, zumindest einem, der sich hauptsächlich für Adventures interessiert, oder eben vergleichbares wie RPG. Den FinalFantasy Kitsch zähle ich mal nicht dazu. PS3 ist eben eine Sport und Actionkonsole. Da ist HR die Ausnahme.

    Sicherlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber tendenziell lass ich meine Aussage so gelten.
    hrast85
    • 17.02.10    
    • 23:06   

    Es geht ja sicherlich auch darum, das bis auf HR nur wenige Spiele gibt die einen PC-Spieler reizen, zumindest einem, der sich hauptsächlich für Adventures interessiert, oder eben vergleichbares wie RPG. Den FinalFantasy Kitsch zähle ich mal nicht dazu. PS3 ist eben eine Sport und Actionkonsole. Da ist HR die Ausnahme.

    Sicherlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber tendenziell lass ich meine Aussage so gelten.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ne PS3 mit 80GB und Controller gibts immer mal wieder für 238 Euro. Ich würde mal gerne einen PC sehen, der für vergleichbares Geld eine ähnliche Performance abliefert. Zumal man einen BD-Player mitbekommt, der sogar schon für kommende 3D-Standards gerüstet ist. Ich habe schon für viele Dinge unnötig Geld versenkt, die PS3 war aber einer meiner besten Käufe.

    Zum Preis des Spiels. Klar ist es für heutige Verhältnisse teuer. Früher waren Spiele halt generell teurer. Heute erwartet man für alles Schnäppchenpreise. Monkey Island 2 hat noch 119 Mark gekosten, das wären mit Inflation heute 90 Euro. Solche Unsummen gibt heute niemand mehr für ein Spiel aus. Trotzdem halte ich die 60 Euro gerade noch für vertretbar und freue mich tierisch auf das Spiel.
    mmfs001
    • 17.02.10    
    • 22:45   

    Ne PS3 mit 80GB und Controller gibts immer mal wieder für 238 Euro. Ich würde mal gerne einen PC sehen, der für vergleichbares Geld eine ähnliche Performance abliefert. Zumal man einen BD-Player mitbekommt, der sogar schon für kommende 3D-Standards gerüstet ist. Ich habe schon für viele Dinge unnötig Geld versenkt, die PS3 war aber einer meiner besten Käufe.

    Zum Preis des Spiels. Klar ist es für heutige Verhältnisse teuer. Früher waren Spiele halt generell teurer. Heute erwartet man für alles Schnäppchenpreise. Monkey Island 2 hat noch 119 Mark gekosten, das wären mit Inflation heute 90 Euro. Solche Unsummen gibt heute niemand mehr für ein Spiel aus. Trotzdem halte ich die 60 Euro gerade noch für vertretbar und freue mich tierisch auf das Spiel.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    @ Affenkopf:

    Tja wenn man die PC-Teile ungeschickt und überteuert einkauft schon -)

    Oder nen Fertig-Pc kauft, dann auch.

    Aber ich hab für meinen PC nur n Handgeld ausgeben müssen.
    Enrico
    • 17.02.10    
    • 22:27   

    @ Affenkopf:

    Tja wenn man die PC-Teile ungeschickt und überteuert einkauft schon -)

    Oder nen Fertig-Pc kauft, dann auch.

    Aber ich hab für meinen PC nur n Handgeld ausgeben müssen.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Finde es amüsant dass viele hier schreiben, dass sie Heavy Rain nicht spielen, weil sie sich keine teure Konsolen kaufen wollen.

    Der Preis einer PS3 (oder Xbox 360) ist geringer als die Differenz des Preises eines PCs der aktuelle Spiele vernünftig spielen kann und dem Preis eines PCs der für alles außer Spiele vollkommen ausreicht. Insgesamt ist PC-Spielen also teurer.
    Affenkopf
    • 17.02.10    
    • 21:03   

    Finde es amüsant dass viele hier schreiben, dass sie Heavy Rain nicht spielen, weil sie sich keine teure Konsolen kaufen wollen.

    Der Preis einer PS3 (oder Xbox 360) ist geringer als die Differenz des Preises eines PCs der aktuelle Spiele vernünftig spielen kann und dem Preis eines PCs der für alles außer Spiele vollkommen ausreicht. Insgesamt ist PC-Spielen also teurer.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    @Jaja aka PCSpieler

    >Denn, die Leute die umgekehrt ein Heidengeld für eine überteuerte kleine Spielekonsole herausschmeissen, bezahlen natürlich ohne Nachzudenken auch jedweden Betrag für die Spiele selber.
    Und zwar den Preise, der für Konsolen üblich ist - egal, ob das nun 60 Euro oder 200 Euro sind, PCSpieler schon richtig festgestellt hat.

    Das ist einfach blanker Unsinn den du da erzählst.
    Sepplhose
    • 17.02.10    
    • 20:35   

    @Jaja aka PCSpieler

    >Denn, die Leute die umgekehrt ein Heidengeld für eine überteuerte kleine Spielekonsole herausschmeissen, bezahlen natürlich ohne Nachzudenken auch jedweden Betrag für die Spiele selber.
    Und zwar den Preise, der für Konsolen üblich ist - egal, ob das nun 60 Euro oder 200 Euro sind, PCSpieler schon richtig festgestellt hat.

    Das ist einfach blanker Unsinn den du da erzählst.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    > Was mir zudem seit Ankündigung des
    > Spiels auffällt, die schärfsten
    > Kritiker sind diejenigen, die das Spiel
    > eh nicht spielen werden, da sie keine
    > PS3 haben. Das ist verwunderlich...oder
    > auch nicht...

    Nicht verallgemeinern! Hier geht es um den Preis und nicht das Spiel selber.

    Und das diejenigen, die den Preis für viel zu hoch halten, auch diejenigen sind, die sich keine PS3 kaufen, ist nicht verwunderlich sondern durchaus logisch.

    Denn, die Leute die umgekehrt ein Heidengeld für eine überteuerte kleine Spielekonsole herausschmeissen, bezahlen natürlich ohne Nachzudenken auch jedweden Betrag für die Spiele selber.
    Und zwar den Preise, der für Konsolen üblich ist - egal, ob das nun 60 Euro oder 200 Euro sind, PCSpieler schon richtig festgestellt hat.
    Jaja
    • 17.02.10    
    • 20:11   

    > Was mir zudem seit Ankündigung des
    > Spiels auffällt, die schärfsten
    > Kritiker sind diejenigen, die das Spiel
    > eh nicht spielen werden, da sie keine
    > PS3 haben. Das ist verwunderlich...oder
    > auch nicht...

    Nicht verallgemeinern! Hier geht es um den Preis und nicht das Spiel selber.

    Und das diejenigen, die den Preis für viel zu hoch halten, auch diejenigen sind, die sich keine PS3 kaufen, ist nicht verwunderlich sondern durchaus logisch.

    Denn, die Leute die umgekehrt ein Heidengeld für eine überteuerte kleine Spielekonsole herausschmeissen, bezahlen natürlich ohne Nachzudenken auch jedweden Betrag für die Spiele selber.
    Und zwar den Preise, der für Konsolen üblich ist - egal, ob das nun 60 Euro oder 200 Euro sind, PCSpieler schon richtig festgestellt hat.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    > @sepplhose: Genau, und wenn es 200 Euro kosten würde, dann wäre es deiner Ansicht nach wahrscheinlich immer noch günstig. Würde dann ja immer noch weniger kosten, als nach Malle zu fliegen.
    Merkst du noch was? >

    Im Gegensatz zu dir ja!

    Ich rede von 60 Euro. Wenn du jetzt 200 daraus machst und dir dazu phantasierst was ich mir denken könnte, würde ich an deiner Stelle mal den Arzt aufsuchen.

    Was mir zudem seit Ankündigung des Spiels auffällt, die schärfsten Kritiker sind diejenigen, die das Spiel eh nicht spielen werden, da sie keine PS3 haben. Das ist verwunderlich...oder auch nicht...
    Wobei ich das Review der Gameswelt durchaus als realistisch ansehe.
    Sepplhose
    • 17.02.10    
    • 19:09   

    > @sepplhose: Genau, und wenn es 200 Euro kosten würde, dann wäre es deiner Ansicht nach wahrscheinlich immer noch günstig. Würde dann ja immer noch weniger kosten, als nach Malle zu fliegen.
    Merkst du noch was? >

    Im Gegensatz zu dir ja!

    Ich rede von 60 Euro. Wenn du jetzt 200 daraus machst und dir dazu phantasierst was ich mir denken könnte, würde ich an deiner Stelle mal den Arzt aufsuchen.

    Was mir zudem seit Ankündigung des Spiels auffällt, die schärfsten Kritiker sind diejenigen, die das Spiel eh nicht spielen werden, da sie keine PS3 haben. Das ist verwunderlich...oder auch nicht...
    Wobei ich das Review der Gameswelt durchaus als realistisch ansehe.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    @sepplhose:

    Genau, und wenn es 200 Euro kosten würde, dann wäre es deiner Ansicht nach wahrscheinlich immer noch günstig. Würde dann ja immer noch weniger kosten, als nach Malle zu fliegen.

    Merkst du noch was?

    @all:

    Was man von dem Spiel wirklich halten kann, steht hier:

    http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6262-Heavy_Rain/result.html
    PCSpieler
    • 17.02.10    
    • 18:02   

    @sepplhose:

    Genau, und wenn es 200 Euro kosten würde, dann wäre es deiner Ansicht nach wahrscheinlich immer noch günstig. Würde dann ja immer noch weniger kosten, als nach Malle zu fliegen.

    Merkst du noch was?

    @all:

    Was man von dem Spiel wirklich halten kann, steht hier:

    http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6262-Heavy_Rain/result.html

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    ICH WEISS es hat jeder drauf gewartet...aber..ich RÜLPSE auf das spiel!
    Brunzo LABBADIA
    • 16.02.10    
    • 20:24   

    ICH WEISS es hat jeder drauf gewartet...aber..ich RÜLPSE auf das spiel!

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ändert nichts daran, dass das unverschämt hoch ist.
    Soviel zu der Theorie der Industrie, dass die Preise hoch wären wegen den Raubkopien... :-/

    >Konsolenspiele sind u.a. deswegen teurer, da Lizenzgebühren an Sony, MS oder Nintendo bezahlt werden müssen.
    Ich finde jetzt 60,- Euro auch nicht so viel. Das ist ja noch nicht mal mein Auto voll getankt.
    Sepplhose
    • 16.02.10    
    • 19:38   

    Ändert nichts daran, dass das unverschämt hoch ist.
    Soviel zu der Theorie der Industrie, dass die Preise hoch wären wegen den Raubkopien... :-/

    >Konsolenspiele sind u.a. deswegen teurer, da Lizenzgebühren an Sony, MS oder Nintendo bezahlt werden müssen.
    Ich finde jetzt 60,- Euro auch nicht so viel. Das ist ja noch nicht mal mein Auto voll getankt.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ändert nichts daran, dass das unverschämt hoch ist.
    Soviel zu der Theorie der Industrie, dass die Preise hoch wären wegen den Raubkopien... :-/

    Jupp
    • 16.02.10    
    • 18:37   

    Ändert nichts daran, dass das unverschämt hoch ist.
    Soviel zu der Theorie der Industrie, dass die Preise hoch wären wegen den Raubkopien... :-/

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    60,- € sind doch der normale Preis bei Konsolenspielen. Kein Grund zur Aufregung wie ich finde.
    Sepplhose
    • 16.02.10    
    • 17:48   

    60,- € sind doch der normale Preis bei Konsolenspielen. Kein Grund zur Aufregung wie ich finde.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    hab auch die uk von hmv vorbestellt!
    preis ist ok! wollte die deutsche nicht kaufen..
    8832
    • 16.02.10    
    • 15:06   

    hab auch die uk von hmv vorbestellt!
    preis ist ok! wollte die deutsche nicht kaufen..

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    96 euro bei Amazon durch andere Anbieter...Hammer...naja ruhig bleiben abwarten da kommen noch einige Exemplare hinterher !!!!!

    zur not Kaufe ich nicht Heavy Rain sondern Alan Wake -) + Alter Ego -)
    Onkel111
    • 16.02.10    
    • 12:34   

    96 euro bei Amazon durch andere Anbieter...Hammer...naja ruhig bleiben abwarten da kommen noch einige Exemplare hinterher !!!!!

    zur not Kaufe ich nicht Heavy Rain sondern Alan Wake -) + Alter Ego -)

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ich hab mir die UK-Version für ca. 42€ vorbestellt. Da hab ich zwar nur englischen Ton, aber das reicht mir, was anderes werd ich sowieso nicht spielen.

    Damit kostet es mich kaum mehr als ein typisches PC-Adventure, das ist für mich in Ordnung...
    axelkothe
    • 16.02.10    
    • 11:06   

    Ich hab mir die UK-Version für ca. 42€ vorbestellt. Da hab ich zwar nur englischen Ton, aber das reicht mir, was anderes werd ich sowieso nicht spielen.

    Damit kostet es mich kaum mehr als ein typisches PC-Adventure, das ist für mich in Ordnung...

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Zur Spielzeit: Ich habe nicht mitgestoppt, aber mein erster Durchlauf am Wochenende hat vielleicht 6 oder 7 Stunden gedauert. Das klingt erst mal wenig, man muss aber auch daran denken, dass hier der Wiederspielwert ganz anders ist als bei normalen Adventures. Ich wollte jedenfalls sofort den zweiten Durchgang starten und es mal anders spielen (und dabei gleich die deutsche Sprachausgabe ausprobieren). Leider musste ich das Spiel dann schon weitergeben.

    Zu teuer find ich's aber auch. Ich hoffe, Sony hat da nicht zu hoch gegriffen.

    @countjabberwock: Stimmt, die Info mit der Special Edition ist nicht ganz neu. Die Meldung habe ich primär für die Demo geschrieben und bei der Gelegenheit wollte ich die SE und unsere neuen Galerien auch noch erwähnen, damit sie nicht ganz untergehen.
    DasJan
    • 16.02.10    
    • 10:51   

    Zur Spielzeit: Ich habe nicht mitgestoppt, aber mein erster Durchlauf am Wochenende hat vielleicht 6 oder 7 Stunden gedauert. Das klingt erst mal wenig, man muss aber auch daran denken, dass hier der Wiederspielwert ganz anders ist als bei normalen Adventures. Ich wollte jedenfalls sofort den zweiten Durchgang starten und es mal anders spielen (und dabei gleich die deutsche Sprachausgabe ausprobieren). Leider musste ich das Spiel dann schon weitergeben.

    Zu teuer find ich's aber auch. Ich hoffe, Sony hat da nicht zu hoch gegriffen.

    @countjabberwock: Stimmt, die Info mit der Special Edition ist nicht ganz neu. Die Meldung habe ich primär für die Demo geschrieben und bei der Gelegenheit wollte ich die SE und unsere neuen Galerien auch noch erwähnen, damit sie nicht ganz untergehen.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    @grappa:

    Seit ca. 2 Wochen ist die CE bei Amazon ausverkauft? Das bedeutet das Spiel war schon seit über 2 Wochen bei Amazon gelistet. Der ursprüngliche Preis ist euch auch bekannt - das lässt vermuten das der Treff schon ein Weilchen davon wusste. Jedenfalls kommt dann die News mit dem Hinweis wo man die CE kaufen kann einen Tick zu spät. Da hätte man bereits im Januar eine kurze Info geben können.

    Egal, hab keine Konsole und würde mir niemals für ein Spiel extra eine kaufen. Sind mir eh zu teuer. Von den Mondpreisen der Spiele mal ganz abgesehen.
    countjabberwock
    • 16.02.10    
    • 05:00   

    @grappa:

    Seit ca. 2 Wochen ist die CE bei Amazon ausverkauft? Das bedeutet das Spiel war schon seit über 2 Wochen bei Amazon gelistet. Der ursprüngliche Preis ist euch auch bekannt - das lässt vermuten das der Treff schon ein Weilchen davon wusste. Jedenfalls kommt dann die News mit dem Hinweis wo man die CE kaufen kann einen Tick zu spät. Da hätte man bereits im Januar eine kurze Info geben können.

    Egal, hab keine Konsole und würde mir niemals für ein Spiel extra eine kaufen. Sind mir eh zu teuer. Von den Mondpreisen der Spiele mal ganz abgesehen.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Hier ein englischsprachiges Review, das ich deshalb sehr lesenswert finde, weil es trotz aller Freude über die offenbar geradezu revolutionären Aspekte nicht den kritischen Blick auf Grundlagen vergisst:

    http://www.destructoid.com/review-heavy-rain-163165.phtml
    11.517
    • 16.02.10    
    • 04:36   

    Hier ein englischsprachiges Review, das ich deshalb sehr lesenswert finde, weil es trotz aller Freude über die offenbar geradezu revolutionären Aspekte nicht den kritischen Blick auf Grundlagen vergisst:

    http://www.destructoid.com/review-heavy-rain-163165.phtml

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Bin immer noch skeptisch bzgl. Gameplay und Story, habe aber die Special Edition trotzdem vorbestellt und werde Ende Februar wissen, ob die Skepsis berechtigt war.
    p&c
    • 16.02.10    
    • 03:42   

    Bin immer noch skeptisch bzgl. Gameplay und Story, habe aber die Special Edition trotzdem vorbestellt und werde Ende Februar wissen, ob die Skepsis berechtigt war.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Hab die Demo auch gezockt und sie ist atemberaubend! ^.^
    Ich glaube aber, dass es sogar mehr Spielzeit ist, da jede Entscheidung im Spiel die ganze Geschichte verändert. Ich zumindest möchte jede Szene/Emotion so gut es geht aus dem Spiel rausholen! ^^ Hoher Wiederspielwert garantiert! =)
    Sokolada
    • 16.02.10    
    • 03:19   

    Hab die Demo auch gezockt und sie ist atemberaubend! ^.^
    Ich glaube aber, dass es sogar mehr Spielzeit ist, da jede Entscheidung im Spiel die ganze Geschichte verändert. Ich zumindest möchte jede Szene/Emotion so gut es geht aus dem Spiel rausholen! ^^ Hoher Wiederspielwert garantiert! =)

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Wieso sollte sich eine Seite namens Adventure-Treff nur um PC-Titel drehen? Und im Untertitel steht sicher nicht umsonst 'Die GANZE Welt der Adventures'. Hat schon alles seine Richtigkeit.
    Benmin
    • 16.02.10    
    • 02:08   

    Wieso sollte sich eine Seite namens Adventure-Treff nur um PC-Titel drehen? Und im Untertitel steht sicher nicht umsonst 'Die GANZE Welt der Adventures'. Hat schon alles seine Richtigkeit.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Wer böses dabei denkt, denkt nicht nach. )

    Wir sind eine Seite, die sich auf ein Genre spezialisiert hat und nicht auf eine Plattform. Ansonsten würden wir auch keine Wii-, DS- oder Xbox-Adventures testens. Wir sehen Heavy Rain als Adventure an und deshalb berichten wir darüber.

    Aber noch zur Special Edition. Bei Amazon ist die bereits seit zwei Wochen oder so ausverkauft, zumindest was die zugesicherte Menge angeht. Alles, was man im Moment dort sieht, sind Zweitanbieter. Bei Amazon konnte man die Sammlerauflage für 74,99 € vorbestellen.
    Grappa11
    • 16.02.10    
    • 02:03   

    Wer böses dabei denkt, denkt nicht nach. )

    Wir sind eine Seite, die sich auf ein Genre spezialisiert hat und nicht auf eine Plattform. Ansonsten würden wir auch keine Wii-, DS- oder Xbox-Adventures testens. Wir sehen Heavy Rain als Adventure an und deshalb berichten wir darüber.

    Aber noch zur Special Edition. Bei Amazon ist die bereits seit zwei Wochen oder so ausverkauft, zumindest was die zugesicherte Menge angeht. Alles, was man im Moment dort sieht, sind Zweitanbieter. Bei Amazon konnte man die Sammlerauflage für 74,99 € vorbestellen.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Der Titel klingt interessant, leider aber nur für PS3. Schade! Aber warum steht sowas auf einer Site, die sich eigentliich um PC-Adventures dreht?
    Wer da was böses denkt....

    Werner

    werner
    • 16.02.10    
    • 01:42   

    Der Titel klingt interessant, leider aber nur für PS3. Schade! Aber warum steht sowas auf einer Site, die sich eigentliich um PC-Adventures dreht?
    Wer da was böses denkt....

    Werner

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    http://www.giga.de/usernews/00003746-heavy-rain-spieldauer-bekannt/

    giga schreibt 12 ... ich kann mir auch persönlich nicht vorstellen, dass man mit 4 h hinkommt. aber wir werden es ja sehen.
    särsch
    • 16.02.10    
    • 01:33   

    http://www.giga.de/usernews/00003746-heavy-rain-spieldauer-bekannt/

    giga schreibt 12 ... ich kann mir auch persönlich nicht vorstellen, dass man mit 4 h hinkommt. aber wir werden es ja sehen.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Sicher ein sehr interessantes Spiel , aber 4-6 Stunden Spieldauer (Gamepro) wären mir dann doch zu wenig.

    ... und Quicktime-Events nerven *grml* :)
    bluna
    • 16.02.10    
    • 01:26   

    Sicher ein sehr interessantes Spiel , aber 4-6 Stunden Spieldauer (Gamepro) wären mir dann doch zu wenig.

    ... und Quicktime-Events nerven *grml* :)

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Irgendwie ist es schon interessant zu sehen, wie sich die Gegebenheiten wiederholen. In den 80ern gab es so viele verschiedene Systeme für Adventures. In den 90ern bis Mitte des vergangenen Jahrzehnts hat sich das Adventure fast vollständig auf den PC verlagert und es war endlich Ruhe. Wer Adventures spielen wollte, brauchte (fast) nur den PC. Jetzt driftet das wieder auseinander. Mit DS und Wii sind zwei Konsolen auf dem Markt, die für Adventures so richtig gut geeignet sind und plötzlich kommt auch noch die die Playstation mit einem exklusiven Top-Titel. Wer alles spielen will, muss wieder richtig investieren. Das ist eine Entwicklung, die mir gar nicht schmeckt. Ich freue mich aber trotzdem über Heavy Rain. Ich denke, ich leihe mir sowohl die Konsole als auch das Spiel in der Videothek aus.
    neon
    • 16.02.10    
    • 00:29   

    Irgendwie ist es schon interessant zu sehen, wie sich die Gegebenheiten wiederholen. In den 80ern gab es so viele verschiedene Systeme für Adventures. In den 90ern bis Mitte des vergangenen Jahrzehnts hat sich das Adventure fast vollständig auf den PC verlagert und es war endlich Ruhe. Wer Adventures spielen wollte, brauchte (fast) nur den PC. Jetzt driftet das wieder auseinander. Mit DS und Wii sind zwei Konsolen auf dem Markt, die für Adventures so richtig gut geeignet sind und plötzlich kommt auch noch die die Playstation mit einem exklusiven Top-Titel. Wer alles spielen will, muss wieder richtig investieren. Das ist eine Entwicklung, die mir gar nicht schmeckt. Ich freue mich aber trotzdem über Heavy Rain. Ich denke, ich leihe mir sowohl die Konsole als auch das Spiel in der Videothek aus.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Also ich muss sagen, die Screenshots machen wirklich nen sehr guten Eindruck. Grafik und Atmosphäre gefallen mir richtig gut (Screenshot 6 zB).

    Aber ich bereue die Screenshots angesehen zu haben, weil die eben Lust auf das Spiel machen und ich keine PS3 hab (und auch nicht haben will). Schade, man kann nur hoffen, dass man irgendwann noch paar Restumsätze auf dem PC abschöpfen will und es doch noch irgendwann portiert (siehe Halo etc).

    Erst Alan Wake nur für Xbox 360 und eben auch noch Heavy Rain, da entgehen den PC'lern schon 2 tolle Spielfilme , wenn man das so ausdrücken kann.

    Werd mich aber bei Wikipedia mal irgendwann spoilern lassen, weil mich interessiert ob das Ende wieder so abgedreht war -)
    Enrico
    • 16.02.10    
    • 00:15   

    Also ich muss sagen, die Screenshots machen wirklich nen sehr guten Eindruck. Grafik und Atmosphäre gefallen mir richtig gut (Screenshot 6 zB).

    Aber ich bereue die Screenshots angesehen zu haben, weil die eben Lust auf das Spiel machen und ich keine PS3 hab (und auch nicht haben will). Schade, man kann nur hoffen, dass man irgendwann noch paar Restumsätze auf dem PC abschöpfen will und es doch noch irgendwann portiert (siehe Halo etc).

    Erst Alan Wake nur für Xbox 360 und eben auch noch Heavy Rain, da entgehen den PC'lern schon 2 tolle Spielfilme , wenn man das so ausdrücken kann.

    Werd mich aber bei Wikipedia mal irgendwann spoilern lassen, weil mich interessiert ob das Ende wieder so abgedreht war -)

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    leute werden es kaufen. fand es ganz schön beeindruckend, dass ich mitten im spiel auf englisch oder sogar auf russisch spielen konnte. und andere sprachen sind auch noch synchronisiert worden. alter schwede. durch diese zusätzlichen episoden werden sie sowas wie ein hr-universum schaffen. ohne zeitverzögerung werden sie gleich umsätze aus sehr vielen ländern gleichzeitig generieren. da hat jemand die hausaufgaben sehr gut gemacht. mich juckt es auch schon. der reiz es zu besitzen ist auf jeden fall da.

    särsch
    • 16.02.10    
    • 00:02   

    leute werden es kaufen. fand es ganz schön beeindruckend, dass ich mitten im spiel auf englisch oder sogar auf russisch spielen konnte. und andere sprachen sind auch noch synchronisiert worden. alter schwede. durch diese zusätzlichen episoden werden sie sowas wie ein hr-universum schaffen. ohne zeitverzögerung werden sie gleich umsätze aus sehr vielen ländern gleichzeitig generieren. da hat jemand die hausaufgaben sehr gut gemacht. mich juckt es auch schon. der reiz es zu besitzen ist auf jeden fall da.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    80 oder 90 finde ich ziemlich happig. Okay, es ist ein PS3-Exklusivtitel, der viel gekostet hat. Aber ob man das so einfach auf die einzelnen Exemplare umlegen sollte... ich weiß ja nicht.

    60 finde ich noch gerechtfertigt. Das ist ja inzwischen schon ein normaler Preis für Top-Titel.
    neon
    • 15.02.10    
    • 23:46   

    80 oder 90 finde ich ziemlich happig. Okay, es ist ein PS3-Exklusivtitel, der viel gekostet hat. Aber ob man das so einfach auf die einzelnen Exemplare umlegen sollte... ich weiß ja nicht.

    60 finde ich noch gerechtfertigt. Das ist ja inzwischen schon ein normaler Preis für Top-Titel.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    ... bzw. 90 / 60 ... der preis scheint sich minütlich zu ändern.
    särsch
    • 15.02.10    
    • 23:45   

    ... bzw. 90 / 60 ... der preis scheint sich minütlich zu ändern.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    die demo ist einfach nur genial ... dabei habe ich die ps3 eigentlich nur als br-player. aber 80 euro?! ich leihe es mir dann lieber doch nur aus.

    särsch
    • 15.02.10    
    • 23:39   

    die demo ist einfach nur genial ... dabei habe ich die ps3 eigentlich nur als br-player. aber 80 euro?! ich leihe es mir dann lieber doch nur aus.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Eben...wenn sie meinen, die Konsolenzocker reichen aus, um damit das nötige Geld reinzufahren, sollen sie machen. Mich juckt das Spiel nicht.
    Völligaufgelöst
    • 15.02.10    
    • 23:02   

    Eben...wenn sie meinen, die Konsolenzocker reichen aus, um damit das nötige Geld reinzufahren, sollen sie machen. Mich juckt das Spiel nicht.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ich warte einfach zehn Jahre und kaufe es dann samt Konsole für 20 Euro bei eBay.

    Allerdings habe ich gerade erst Fahrenheit angespielt. Bis ich da verstanden hatte, welchen Knopf man z.B. bei Dialogen drücken muss und welche Auswirkungen das haben könnte, war die Zeit schon lange abgelaufen. Und das im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Sehr frustrierend - von der grauenvollen Kameraführung ganz zu schweigen.
    11.517
    • 15.02.10    
    • 22:28   

    Ich warte einfach zehn Jahre und kaufe es dann samt Konsole für 20 Euro bei eBay.

    Allerdings habe ich gerade erst Fahrenheit angespielt. Bis ich da verstanden hatte, welchen Knopf man z.B. bei Dialogen drücken muss und welche Auswirkungen das haben könnte, war die Zeit schon lange abgelaufen. Und das im einfachsten Schwierigkeitsgrad. Sehr frustrierend - von der grauenvollen Kameraführung ganz zu schweigen.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Ich hät's auch gern für den PC gehabt. Schade.
    Chris1980
    • 15.02.10    
    • 22:13   

    Ich hät's auch gern für den PC gehabt. Schade.

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    94Prozent bei 4Players, das Spiel erfüllt alle Erwartungen, übertrifft sie gar. Noch 11 Tage warten, YES!
    sid6581
    • 15.02.10    
    • 22:00   

    94Prozent bei 4Players, das Spiel erfüllt alle Erwartungen, übertrifft sie gar. Noch 11 Tage warten, YES!

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
    Schade, dass es nicht für den PC kommt :/
    insane3
    • 15.02.10    
    • 21:58   

    Schade, dass es nicht für den PC kommt :/

    War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0