Anzeige
  • News
  • Heavy Rain: Termin und neuer Gameplay-Trailer

Heavy Rain: Termin und neuer Gameplay-Trailer

  • 09.01.2010   |  
  • 13:43   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Wie Publisher Sony im firmeneigenen Blog bekannt gegeben hat, wird das filmisch angelegte Abenteuer Heavy Rain in Deutschland am 24. Februar auf den Markt kommen. Der exklusiv für die PlayStation 3 entwickelte Thriller des französischen Fahrenheit-Entwicklers Quantic Dream wurde zudem bereits durch USK geprüft und wird hierzulande ab 16 Jahren freigegeben sein. Laut Prüfeintrag wird die Blu-Ray-Disc mehrere Sprachfassungen beinhalten.

Ob die in Aussicht gestellte Sammlerausgabe, die unter anderem kostenfreien Zugang zu den Zusatzepisoden im PlayStation Store bieten soll, in Deutschland erscheint, ist bislang nicht bekannt. Wer mehr vom Spiel erfahren möchte kann sich mit unseren Eindrücken von der gamescom beschäftigen und bei Gametrailers.com eine spektakuläre Prügelszene ansehen.

Benutzer-Kommentare

>Ich halte den Titel für überbewertet. Mal sehen was bei rauskommt und ob es dem Hype gerecht wird. Ich glaube eher nicht.

Warum ist immer alles gleich ein Hype, nur wenn mal etwas umfangreicher in den verschiedenen Medien berichtet wird. Ein Hype sieht anders aus.
Otto
  • 19.01.10    
  • 19:05   

>Ich halte den Titel für überbewertet. Mal sehen was bei rauskommt und ob es dem Hype gerecht wird. Ich glaube eher nicht.

Warum ist immer alles gleich ein Hype, nur wenn mal etwas umfangreicher in den verschiedenen Medien berichtet wird. Ein Hype sieht anders aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Tareon
Würd mich interessieren, welche Exklusiv-Titel für die PS3. Denn wenn ich mir mal so die interessanten Spiele anseh, gibt's die auch für die Xbox360.

Zum Spiel selbst: Zumindest ist das Positive am Hype, dass man wieder ernsthaft über Storytelling bei Spielen nachdenkt. Das ist seit Bioshock doch was in den Hintergrund bei vielen Titeln getreten (und bei Adventures generell leider bei den meisten Produkten auch eher enttäuschend).
nufafitc
  • 19.01.10    
  • 13:12   

@Tareon
Würd mich interessieren, welche Exklusiv-Titel für die PS3. Denn wenn ich mir mal so die interessanten Spiele anseh, gibt's die auch für die Xbox360.

Zum Spiel selbst: Zumindest ist das Positive am Hype, dass man wieder ernsthaft über Storytelling bei Spielen nachdenkt. Das ist seit Bioshock doch was in den Hintergrund bei vielen Titeln getreten (und bei Adventures generell leider bei den meisten Produkten auch eher enttäuschend).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@nufafitc:
Tatsächlich sind in den letzten anderthalb Jahren mehr qualitativ hochwertige Exklusivtitel für die PS3 erschienen als für die 360.

Ich für meinen Teil habe den Kauf im September nicht bereut. Ich nutze sie zum Daddeln, als BD-Player und zum Musik- und Videostreamen.

@Topic: Ich halte den Titel für überbewertet. Mal sehen was bei rauskommt und ob es dem Hype gerecht wird. Ich glaube eher nicht.
Tareon
  • 19.01.10    
  • 04:50   

@nufafitc:
Tatsächlich sind in den letzten anderthalb Jahren mehr qualitativ hochwertige Exklusivtitel für die PS3 erschienen als für die 360.

Ich für meinen Teil habe den Kauf im September nicht bereut. Ich nutze sie zum Daddeln, als BD-Player und zum Musik- und Videostreamen.

@Topic: Ich halte den Titel für überbewertet. Mal sehen was bei rauskommt und ob es dem Hype gerecht wird. Ich glaube eher nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es gibt jetzt auch eine Homepage

http://www.heavyrainps3.com/#/de_DE/home
Sepplhose
  • 16.01.10    
  • 13:37   

Es gibt jetzt auch eine Homepage

http://www.heavyrainps3.com/#/de_DE/home

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was ich bisher vom Spiel mitbekommen hab, war, dass es eigentlich kein richtiges Adventure im klassischen Sinn sein wird, also Rätsel lösen und dann linear in der Handlung fortschreiten. Die QTEs werden sicher öfters Verwendung finden, aber (hoffentlich) nicht so übermäßig wie in Fahrenheit .
Vor allen Dingen scheint es aber eins zu werden: anders, und das tut der Spiele-Industrie (egal welches Genre) gut. Solang es kein Film mit Knöpfe drücken ab und zu wird,wird es in Sachen Storytelling hoffentlich ein bisschen was mehr versuchen als es bisher erwachsene Adventures sein wollten. Allein die ersten Spielstunden scheinen ja sehr auf das alltägliche Leben ausgerichtet zu sein, in denen nicht viel passiert und man wenig Interaktionsmöglichkeiten hat, dafür aber umso mehr die Charaktere kennenlernt und sich die Handlung Zeit lässt.Inwieweit sich das nachher auszahlt,wird man sehn.Von der Atmosphäre sieht's aber schon mal klasse aus.
nufafitc
  • 15.01.10    
  • 02:33   

Was ich bisher vom Spiel mitbekommen hab, war, dass es eigentlich kein richtiges Adventure im klassischen Sinn sein wird, also Rätsel lösen und dann linear in der Handlung fortschreiten. Die QTEs werden sicher öfters Verwendung finden, aber (hoffentlich) nicht so übermäßig wie in Fahrenheit .
Vor allen Dingen scheint es aber eins zu werden: anders, und das tut der Spiele-Industrie (egal welches Genre) gut. Solang es kein Film mit Knöpfe drücken ab und zu wird,wird es in Sachen Storytelling hoffentlich ein bisschen was mehr versuchen als es bisher erwachsene Adventures sein wollten. Allein die ersten Spielstunden scheinen ja sehr auf das alltägliche Leben ausgerichtet zu sein, in denen nicht viel passiert und man wenig Interaktionsmöglichkeiten hat, dafür aber umso mehr die Charaktere kennenlernt und sich die Handlung Zeit lässt.Inwieweit sich das nachher auszahlt,wird man sehn.Von der Atmosphäre sieht's aber schon mal klasse aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wo ich NoradX beipflichten muss ist die negative Entwicklung der PS3. In der ersten Version war sie vollgespickt mit Features, welche nach und nach jedoch entfernt wurden. Derjeinige der sich die Konsole auch aufgrund der Multimediaeigenschaften gekauft hat, sowie der PS2 kompatibilität, anschließend jedoch aufrund eines Defekts umtauschen musste, und eine kastrierte PS3 erhielt, war sicherlich frustriert.

Mit dieser Rückentwicklung hat Sony auch etliche Käufer vergrault. Ursprünglich hatte ich auch mit dem Kauf einer PS3 geliebäugelt, da sie zunächst ua ein guter und günstiger Bluerayplayer war, vorallem aber die SACD unterstützte.

Heavy Rain scheint mir derzeit ein wenig zu sehr auf Knöpfe drücken im richtigen Moment zu basieren. Bisher hat man eig nie richtige Rätsel oder ähnliches gesehen. Vorallem aber die Gesichtsanimationen enttäuschen. Sie sind eig nicht schlecht, aber nach diesem ersten Teaser mit der Schauspielerin sind die jetzigen Animationen doch recht mager.

Dennoch wird die Story sicherlich gut und ansprechend.
hrast85
  • 15.01.10    
  • 01:41   

Wo ich NoradX beipflichten muss ist die negative Entwicklung der PS3. In der ersten Version war sie vollgespickt mit Features, welche nach und nach jedoch entfernt wurden. Derjeinige der sich die Konsole auch aufgrund der Multimediaeigenschaften gekauft hat, sowie der PS2 kompatibilität, anschließend jedoch aufrund eines Defekts umtauschen musste, und eine kastrierte PS3 erhielt, war sicherlich frustriert.

Mit dieser Rückentwicklung hat Sony auch etliche Käufer vergrault. Ursprünglich hatte ich auch mit dem Kauf einer PS3 geliebäugelt, da sie zunächst ua ein guter und günstiger Bluerayplayer war, vorallem aber die SACD unterstützte.

Heavy Rain scheint mir derzeit ein wenig zu sehr auf Knöpfe drücken im richtigen Moment zu basieren. Bisher hat man eig nie richtige Rätsel oder ähnliches gesehen. Vorallem aber die Gesichtsanimationen enttäuschen. Sie sind eig nicht schlecht, aber nach diesem ersten Teaser mit der Schauspielerin sind die jetzigen Animationen doch recht mager.

Dennoch wird die Story sicherlich gut und ansprechend.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde die Überschaubarkeit der Titel für die PS3 sogar angenehm. Mir reichen 3-4 gute Spiele im Jahr vollkommen. Und die findet man imho absolut für die PS3, zumal ja viele Titel für Xbox und die Sony erscheinen.

Hab mir vor Kurzem (als ehemaliger eingefleischter PC-SPieler) eine PS3 gegönnt, nicht zuletzt wegen Uncharted 2 und eben Heavy Rain. Ich freu mich sehr drauf, CE schon von HMV vorbestellt. Jetzt fangen wieder die ungeduldigen Wochen an. : )
:meistersuppe:
  • 14.01.10    
  • 10:10   

Ich finde die Überschaubarkeit der Titel für die PS3 sogar angenehm. Mir reichen 3-4 gute Spiele im Jahr vollkommen. Und die findet man imho absolut für die PS3, zumal ja viele Titel für Xbox und die Sony erscheinen.

Hab mir vor Kurzem (als ehemaliger eingefleischter PC-SPieler) eine PS3 gegönnt, nicht zuletzt wegen Uncharted 2 und eben Heavy Rain. Ich freu mich sehr drauf, CE schon von HMV vorbestellt. Jetzt fangen wieder die ungeduldigen Wochen an. : )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Problem der PS3 ist einfach, dass es nicht viele Exklusiv-Titel gibt. Die meisten sind auf der Xbox 360 erhältlich, und da sich erst jetzt mit der Slim-Variante der Preis nach unten entwickelt hat, hat Microsofts Konsole klaren Vorsprung.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Spiele alle auf Blu-Rays sind und deshalb um einiges widerstandsfähiger gegenüber Kratzer und länger haltbar sind als DVDs.

Zur Zukunft der Konsole: Die PS4 ist (genau wie die Xbox 720 und Wii HD) in Entwicklung, allerdings wird das noch was dauern, auch wie die neuen Konsolen sich durchsetzen. Die PS3 ist schon eine gute Kombo aus BD-Player und Konsole,außerdem soll sie laut Sony auch 3D-BD abspielen können.

Was die Leistungsfähigkeit betrifft: Wenn man sich mal The Last Guardian ansieht, ist das allein schon den Kauf wert (war für mich ähnlich relevant wie Shadow of the Colossus), und dass es nur Ego-Shooter und Rennspiele gibt, ist auch übertrieben. Uncharted, Ratchet & Clank oder auch sowas wie Flower sind doch ziemlich gute Exklusiv-Titel, mal ganz abgesehn von Metal Gear Solid 4.

Zu Heavy Rain : Ich erwarte jetzt nicht den Riesen-Durchbruch, allerdings ist jedes erwachsene Storytelling zu begrüßen, auch die Annäherung an Film, damit das Medium ernster genommen wird. Fahrenheit hatte klar Schwächen (Button-Drücken,Story, Charaktere zum Ende hin), allerdings hat es auch vieles richtig gemacht und ist einem noch nachhaltig im Gedächtnis geblieben (gerade der Anfang und die 24-ähnliche-Schnitt-Technik). War natürlich nicht wirklich wegweisend und einflussreich, aber auch kein misslungenes Experiment.

Ich freu mich schon drauf, ähnlich wie Gray Matter.
nufafitc
  • 14.01.10    
  • 09:11   

Das Problem der PS3 ist einfach, dass es nicht viele Exklusiv-Titel gibt. Die meisten sind auf der Xbox 360 erhältlich, und da sich erst jetzt mit der Slim-Variante der Preis nach unten entwickelt hat, hat Microsofts Konsole klaren Vorsprung.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Spiele alle auf Blu-Rays sind und deshalb um einiges widerstandsfähiger gegenüber Kratzer und länger haltbar sind als DVDs.

Zur Zukunft der Konsole: Die PS4 ist (genau wie die Xbox 720 und Wii HD) in Entwicklung, allerdings wird das noch was dauern, auch wie die neuen Konsolen sich durchsetzen. Die PS3 ist schon eine gute Kombo aus BD-Player und Konsole,außerdem soll sie laut Sony auch 3D-BD abspielen können.

Was die Leistungsfähigkeit betrifft: Wenn man sich mal The Last Guardian ansieht, ist das allein schon den Kauf wert (war für mich ähnlich relevant wie Shadow of the Colossus), und dass es nur Ego-Shooter und Rennspiele gibt, ist auch übertrieben. Uncharted, Ratchet & Clank oder auch sowas wie Flower sind doch ziemlich gute Exklusiv-Titel, mal ganz abgesehn von Metal Gear Solid 4.

Zu Heavy Rain : Ich erwarte jetzt nicht den Riesen-Durchbruch, allerdings ist jedes erwachsene Storytelling zu begrüßen, auch die Annäherung an Film, damit das Medium ernster genommen wird. Fahrenheit hatte klar Schwächen (Button-Drücken,Story, Charaktere zum Ende hin), allerdings hat es auch vieles richtig gemacht und ist einem noch nachhaltig im Gedächtnis geblieben (gerade der Anfang und die 24-ähnliche-Schnitt-Technik). War natürlich nicht wirklich wegweisend und einflussreich, aber auch kein misslungenes Experiment.

Ich freu mich schon drauf, ähnlich wie Gray Matter.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die heutigen PS3-Titel haben nicht mal annähernd die PS3 ausgereizt. Wer die PS3 als Auslaufmodell bezeichnet, weiß nicht, wo von er da redet. Sogar die heutigen Highend-Computer sind nicht so leistungsstark wie die PS3. Wenn man das Verhältnis betrachtet. )
Sokolada
  • 14.01.10    
  • 02:55   

Die heutigen PS3-Titel haben nicht mal annähernd die PS3 ausgereizt. Wer die PS3 als Auslaufmodell bezeichnet, weiß nicht, wo von er da redet. Sogar die heutigen Highend-Computer sind nicht so leistungsstark wie die PS3. Wenn man das Verhältnis betrachtet. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Playstation 2 hat auch immerhin 8-9 Jahre durchgehalten (die Zeit in der es meiner Meinung nach relevante neue Software gab, also keine 0815 Multiplatformtitel), warum sollte die Playstation 3 das nicht auch schaffen?
Schädelkeks
  • 12.01.10    
  • 21:08   

Die Playstation 2 hat auch immerhin 8-9 Jahre durchgehalten (die Zeit in der es meiner Meinung nach relevante neue Software gab, also keine 0815 Multiplatformtitel), warum sollte die Playstation 3 das nicht auch schaffen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ist aber im Nachhinein hineingewurschtelt und nicht Standard wie bei der Wii. Deswegen wird das mit Sicherheit nicht von der gleichen Anzahl Spielen unterstützt werden wie bei der Wii.

Und zehn Jahre erhalten bleiben??? Höchstens als Auslaufmodell wie bei den letzten PS1s. Zwischenzeitlich gibt es mit Sicherheit wieder bessere Sachen.
@Sokolada
  • 12.01.10    
  • 20:38   

Das ist aber im Nachhinein hineingewurschtelt und nicht Standard wie bei der Wii. Deswegen wird das mit Sicherheit nicht von der gleichen Anzahl Spielen unterstützt werden wie bei der Wii.

Und zehn Jahre erhalten bleiben??? Höchstens als Auslaufmodell wie bei den letzten PS1s. Zwischenzeitlich gibt es mit Sicherheit wieder bessere Sachen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
dazu muss man aber auch ein richtiger gamer sein, wenn sich das lohnen soll. für 1 spiel lohnt das nicht.
realchris
  • 11.01.10    
  • 20:04   

dazu muss man aber auch ein richtiger gamer sein, wenn sich das lohnen soll. für 1 spiel lohnt das nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hab eine PS3 und ich finde, sie hat sich gelohnt. Werde mir auch Heavy Rain kaufen, sowie FF13. :P

Hier wurde was gesagt von Grafik von PS3 und Kontroller von Wii . Dazu sage ich nur, dass Sony eigene Kontroller rausbringen will, wie die von der Wii. ) Außerdem, technisch könnte uns die PS3 10 Jahre erhalten bleiben. Vergleich das mal mit einem PC. )
Sokolada
  • 11.01.10    
  • 19:21   

Ich hab eine PS3 und ich finde, sie hat sich gelohnt. Werde mir auch Heavy Rain kaufen, sowie FF13. :P

Hier wurde was gesagt von Grafik von PS3 und Kontroller von Wii . Dazu sage ich nur, dass Sony eigene Kontroller rausbringen will, wie die von der Wii. ) Außerdem, technisch könnte uns die PS3 10 Jahre erhalten bleiben. Vergleich das mal mit einem PC. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@realchris hmmmmmm

bin ich nicht.
realchris
  • 11.01.10    
  • 16:42   

@realchris hmmmmmm

bin ich nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe in meine PS3 zwar eine 320GB Festplatte eingebaut, aber auch nur weil ich nicht ständig Spiele löschen möchte.
Den ganzen andere Kram wie Filme oder Musik brauch ich nicht und nutze ich auch nicht.
Das einzige was ich mir gelegentlich aus dem PSN kaufe sind Spiele (wie z.B.FF VII), bzw. DLCs.
Primär spiele ich aber so oder so auf dem PC.
Sepplhose
  • 11.01.10    
  • 16:38   

Ich habe in meine PS3 zwar eine 320GB Festplatte eingebaut, aber auch nur weil ich nicht ständig Spiele löschen möchte.
Den ganzen andere Kram wie Filme oder Musik brauch ich nicht und nutze ich auch nicht.
Das einzige was ich mir gelegentlich aus dem PSN kaufe sind Spiele (wie z.B.FF VII), bzw. DLCs.
Primär spiele ich aber so oder so auf dem PC.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, wenn mir eine Spielkonsole an sich aber eigentlich zu teuer ist, die zusätzlichen Features aber dann doch den Kauf rechtfertigen (vor den Eltern, der Frau oder mir selbst), werden diese Features für mich sehr wohl zu einem Bewertungskriterium.
Vincent-VEC
  • 11.01.10    
  • 16:37   

Naja, wenn mir eine Spielkonsole an sich aber eigentlich zu teuer ist, die zusätzlichen Features aber dann doch den Kauf rechtfertigen (vor den Eltern, der Frau oder mir selbst), werden diese Features für mich sehr wohl zu einem Bewertungskriterium.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hmmm...
realchris
  • 11.01.10    
  • 13:49   

hmmm...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Einen Film habe ich mir bei Sony auch schon runtergeladen.

Tja, man sollte auch nicht auf einer propietären Konsole entprechende propietäre Formate herunterladen. Dass es da Probleme gibt, ist vorporgrammiert. Dieser DRM-Schrott ist auch auf PCs schon nervig genug, kann dort aber leichter umgangen werden.
Und Super Audio CDs kann man auch mit anderen Geräten abspielen.

Deswegen eine Nicht-Kaufempfehlung für eine SPIELE-Konsole auszusprechen ist lächerlich! Wie Shard of Truth schon erwähnt hat, ist diese primär für's Spielen gedacht und sollte dementsprechend bewertet werden. Alles andere sind nette, aber unnötige Extras.

(Ich werde mir selber trotzdem keine PS3 kaufen, aber eben weil es sich für mich wegen den Spielen nicht lohnt.)
Jupp
  • 11.01.10    
  • 09:03   

> Einen Film habe ich mir bei Sony auch schon runtergeladen.

Tja, man sollte auch nicht auf einer propietären Konsole entprechende propietäre Formate herunterladen. Dass es da Probleme gibt, ist vorporgrammiert. Dieser DRM-Schrott ist auch auf PCs schon nervig genug, kann dort aber leichter umgangen werden.
Und Super Audio CDs kann man auch mit anderen Geräten abspielen.

Deswegen eine Nicht-Kaufempfehlung für eine SPIELE-Konsole auszusprechen ist lächerlich! Wie Shard of Truth schon erwähnt hat, ist diese primär für's Spielen gedacht und sollte dementsprechend bewertet werden. Alles andere sind nette, aber unnötige Extras.

(Ich werde mir selber trotzdem keine PS3 kaufen, aber eben weil es sich für mich wegen den Spielen nicht lohnt.)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich finde ein Aspekt der für Konsolen spricht, ist das man eine zeitlang Ruhe hat was die Grafikfähigkeiten anbelangt. Wenn man aktuelle Titel auf dem PC spielen möchte ist man oftmals gezwungen sich z.Bsp. eine bessere Grafikkarte zuzulegen. Und es ist natürlich für die Entwickler wesentlich einfacher ein Spiel für ein einheitliches System zu optimieren als für zig tausende von veschiedene PC Konfigurationen. Mir ist aber auch aufgefallen das Spiele die parallel für XBox 360 und PC entwickelt wurden, trotz sehr anspruchsvoller Grafik, auf PC's mit moderater Hardwareausstattung noch flüssig liefen. Trotzdem käme momentan eine Konsole für mich noch nicht in Frage, da es sich bei den wenigen Spielen die für mich von Interesse sind momentan noch nicht rechnet.
monk
  • 11.01.10    
  • 00:53   

Also ich finde ein Aspekt der für Konsolen spricht, ist das man eine zeitlang Ruhe hat was die Grafikfähigkeiten anbelangt. Wenn man aktuelle Titel auf dem PC spielen möchte ist man oftmals gezwungen sich z.Bsp. eine bessere Grafikkarte zuzulegen. Und es ist natürlich für die Entwickler wesentlich einfacher ein Spiel für ein einheitliches System zu optimieren als für zig tausende von veschiedene PC Konfigurationen. Mir ist aber auch aufgefallen das Spiele die parallel für XBox 360 und PC entwickelt wurden, trotz sehr anspruchsvoller Grafik, auf PC's mit moderater Hardwareausstattung noch flüssig liefen. Trotzdem käme momentan eine Konsole für mich noch nicht in Frage, da es sich bei den wenigen Spielen die für mich von Interesse sind momentan noch nicht rechnet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmm, eine Spielkonsole ist (jedenfalls für mich) vorrangig eine Spielkonsole.

Ich erwarte keine großartigen Multimediafunktionen oder ausgefeilte Netzwerkdienste, sondern nur, dass man ordentlich damit spielen kann und dass es genug tolle Spiele gibt.

Ich werde mir ganz sicher irgendwann eine PS3 kaufen, nur nicht heute oder morgen, sondern erst, wenn die Spiele raus sind, die mich brennend interessieren.

Bis dahin gibt es dann vielleicht auch eine Heavy Rain Complete Edition, nach der kein Hahn mehr kräht.
Shard of Truth
  • 11.01.10    
  • 00:19   

Hmm, eine Spielkonsole ist (jedenfalls für mich) vorrangig eine Spielkonsole.

Ich erwarte keine großartigen Multimediafunktionen oder ausgefeilte Netzwerkdienste, sondern nur, dass man ordentlich damit spielen kann und dass es genug tolle Spiele gibt.

Ich werde mir ganz sicher irgendwann eine PS3 kaufen, nur nicht heute oder morgen, sondern erst, wenn die Spiele raus sind, die mich brennend interessieren.

Bis dahin gibt es dann vielleicht auch eine Heavy Rain Complete Edition, nach der kein Hahn mehr kräht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@neon
Ich hatte mir ursprünglich eine PS3 40 geholt. Auf der kann man ja auch PS2 und PS1 Spiele (sowieso) abspielen. Und weil ich unbedingt Okami und ICO haben wollte und auch Silent Hill 1 habe ich mir die PS3 geholt. Zudem war ich ganz heiß auf Brütal Legend, was zu dem Zeitpunkt nur für die PS3 angekündigt wurde. Dann habe ich mir Brütal Legend und Resident Evil 5 gekauft.
Außerdem ließ sich auf der alten PS3 auch noch Linux installieren und somit konnten SNES, N64 und andere Emulatoren gestartet werden.

Dummer weiße ist die PS3 40 sehr Störungsanfällig und ich musste sie 3 Mal wieder zum Verkäufer schicken. Danach habe ich mein Geld zurück verlangt. Da ich die Spiele schon hatte und Sony gerade sein Online- Angebot ausgebaut hatte, habe ich mich dann doch für den Kauf einer PS3- Slim entschieden. Allerdings ärgert es mich, dass ich damit keine Super-Audio-CDs abspielen kann. Hab mir extra Dark Side Of The Moon von Pink Floyd SACD geholt.

Einen Film habe ich mir bei Sony auch schon runtergeladen. Allerdings musste ich zwischenzeitlich (wegen des Umtausches) die Festplatte formatieren. Da war der Film weg. Und Sony erlaubt es grundsätzlich nur einmal den Film runterzuladen. Ein zweiter Versuch ist nur mit einem Freischalttelefonat verbunden und ein drittes Mal gibt es nicht.

Außerdem ist es nicht möglich den Film auf einem anderen Medium abzuspielen als der PS3.

Deshalb kann ich nur die Empfehlung aussprechen keine PS3 zu kaufen.

Dann doch lieber einen Handheld, auf dem von vornherein freie Software läuft und der die Community unterstützt.
http://www.open-pandora.org/
NoradX
  • 11.01.10    
  • 00:05   

@neon
Ich hatte mir ursprünglich eine PS3 40 geholt. Auf der kann man ja auch PS2 und PS1 Spiele (sowieso) abspielen. Und weil ich unbedingt Okami und ICO haben wollte und auch Silent Hill 1 habe ich mir die PS3 geholt. Zudem war ich ganz heiß auf Brütal Legend, was zu dem Zeitpunkt nur für die PS3 angekündigt wurde. Dann habe ich mir Brütal Legend und Resident Evil 5 gekauft.
Außerdem ließ sich auf der alten PS3 auch noch Linux installieren und somit konnten SNES, N64 und andere Emulatoren gestartet werden.

Dummer weiße ist die PS3 40 sehr Störungsanfällig und ich musste sie 3 Mal wieder zum Verkäufer schicken. Danach habe ich mein Geld zurück verlangt. Da ich die Spiele schon hatte und Sony gerade sein Online- Angebot ausgebaut hatte, habe ich mich dann doch für den Kauf einer PS3- Slim entschieden. Allerdings ärgert es mich, dass ich damit keine Super-Audio-CDs abspielen kann. Hab mir extra Dark Side Of The Moon von Pink Floyd SACD geholt.

Einen Film habe ich mir bei Sony auch schon runtergeladen. Allerdings musste ich zwischenzeitlich (wegen des Umtausches) die Festplatte formatieren. Da war der Film weg. Und Sony erlaubt es grundsätzlich nur einmal den Film runterzuladen. Ein zweiter Versuch ist nur mit einem Freischalttelefonat verbunden und ein drittes Mal gibt es nicht.

Außerdem ist es nicht möglich den Film auf einem anderen Medium abzuspielen als der PS3.

Deshalb kann ich nur die Empfehlung aussprechen keine PS3 zu kaufen.

Dann doch lieber einen Handheld, auf dem von vornherein freie Software läuft und der die Community unterstützt.
http://www.open-pandora.org/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oder so. Meine Videothek verleiht auch Konsolen. Wer das unbedingt spielen will und gar keine Möglichkeit hat, an eine PS3 ranzukommen, kann sich da bestimmt auch gleich beides leihen.
neon
  • 10.01.10    
  • 21:29   

Oder so. Meine Videothek verleiht auch Konsolen. Wer das unbedingt spielen will und gar keine Möglichkeit hat, an eine PS3 ranzukommen, kann sich da bestimmt auch gleich beides leihen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich kauf mir das Spiel und leih mir die Playstation von meinem Bruder. Wenn ich dann durch bin, schenk ich ihm das Spiel. Ich kauf doch nicht extra eine Konsole.
realchris
  • 10.01.10    
  • 21:15   

Ich kauf mir das Spiel und leih mir die Playstation von meinem Bruder. Wenn ich dann durch bin, schenk ich ihm das Spiel. Ich kauf doch nicht extra eine Konsole.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei manchem vermute ich dass er noch nicht einmal 13 ist.

Zum Thema:
Ohne Sony (oder einen anderen großen Geldgeber) hätte der Titel so nicht realisiert werden können. Der Titel war zuerst plattformunabhängig geplant gewesen. Sony kam dann an Bord und somit wurde der Titel exklusiv. Ist nichts ungewöhnliches. Ob sich das ganze für Sony rechnet, wird sich erst noch zeigen. Für Aufsehen wird er alle mal sorgen.
Sepplhose
  • 10.01.10    
  • 19:49   

Bei manchem vermute ich dass er noch nicht einmal 13 ist.

Zum Thema:
Ohne Sony (oder einen anderen großen Geldgeber) hätte der Titel so nicht realisiert werden können. Der Titel war zuerst plattformunabhängig geplant gewesen. Sony kam dann an Bord und somit wurde der Titel exklusiv. Ist nichts ungewöhnliches. Ob sich das ganze für Sony rechnet, wird sich erst noch zeigen. Für Aufsehen wird er alle mal sorgen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Conan:
ob ich Roland Reban oder Regge Ronald heisse ist doch völlig egal, Conan. Das zeigt uns nur dass Dir die Argumente ausgehen, sobald Du Dich an die unwichtigen Details klammerst.
Erst jetzt bin ich der festen Meinung dass Du 13 bist (vor allem weil Du es nicht explizit verneint hast)
RonaldRegan
  • 10.01.10    
  • 18:55   

@ Conan:
ob ich Roland Reban oder Regge Ronald heisse ist doch völlig egal, Conan. Das zeigt uns nur dass Dir die Argumente ausgehen, sobald Du Dich an die unwichtigen Details klammerst.
Erst jetzt bin ich der festen Meinung dass Du 13 bist (vor allem weil Du es nicht explizit verneint hast)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sie verlieren aber auch schneller an Wert. PC-Titel sinken im Preis wesentlich früher als Konsolentiteln. Irgendwann bekommt man sie dann für 3 Euro auf irgend einer Heft-CD. Außerdem: Ich denke, dass Heavy Rain niemals seine Produktionskosten einspielen wird. Das ist ein Image-Titel, eine Demonstration der Fähigkeiten der PS3. Das Ding macht Verlust, und das war auch so geplant. Genau aus diesem Grund kann ich mir eine Portierung auf 'Billig-Platformen' wie den PC nicht vorstellen.
neon
  • 10.01.10    
  • 17:32   

Sie verlieren aber auch schneller an Wert. PC-Titel sinken im Preis wesentlich früher als Konsolentiteln. Irgendwann bekommt man sie dann für 3 Euro auf irgend einer Heft-CD. Außerdem: Ich denke, dass Heavy Rain niemals seine Produktionskosten einspielen wird. Das ist ein Image-Titel, eine Demonstration der Fähigkeiten der PS3. Das Ding macht Verlust, und das war auch so geplant. Genau aus diesem Grund kann ich mir eine Portierung auf 'Billig-Platformen' wie den PC nicht vorstellen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
kostengünstiger -)
monk
  • 10.01.10    
  • 17:20   

kostengünstiger -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also klar ist ja wohl so das diese Konsolon exkluisiv Titel den Absatz dieser fördern sollen. Ich frage mich aber immer wieder wann bzw. warum wird darüber entschieden den Titel doch für PC zu veröffentlichen. Wenn der gewünschte Erfolg auf Konsole nicht eintritt und man eine zusätzliche Absatzquelle benötigt. Oder ist es genau umgekehrt. Gut, XBox Titel sind da wohl noch etwas gostengünstiger zu portieren als PS3 Titel.
monk
  • 10.01.10    
  • 17:18   

Also klar ist ja wohl so das diese Konsolon exkluisiv Titel den Absatz dieser fördern sollen. Ich frage mich aber immer wieder wann bzw. warum wird darüber entschieden den Titel doch für PC zu veröffentlichen. Wenn der gewünschte Erfolg auf Konsole nicht eintritt und man eine zusätzliche Absatzquelle benötigt. Oder ist es genau umgekehrt. Gut, XBox Titel sind da wohl noch etwas gostengünstiger zu portieren als PS3 Titel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@A.L. Sorry, ich bezog mich auf NoradX, Deine Aussagen unterschreibe ich gerne.
neon
  • 10.01.10    
  • 16:22   

@A.L. Sorry, ich bezog mich auf NoradX, Deine Aussagen unterschreibe ich gerne.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nintendo hat mit der Wii auch das einzig richtige gemacht, sie haben auf ein anderes Pferd gesetzt und entgehen somit dem direkten Dreikampf mit Sony und Microsoft, da sie ein anderes Spiele-Prinzip verfolgen. Auf der Wii wird viel mehr Wert auf Interaktivität als auf Grafik gelegt. Wobei ich mir Heavy Rain mit PS3/XBox-Grafik und der Wii-Steuerung sehr gut vorstellen könnte. :)
A.L.
  • 10.01.10    
  • 16:20   

Nintendo hat mit der Wii auch das einzig richtige gemacht, sie haben auf ein anderes Pferd gesetzt und entgehen somit dem direkten Dreikampf mit Sony und Microsoft, da sie ein anderes Spiele-Prinzip verfolgen. Auf der Wii wird viel mehr Wert auf Interaktivität als auf Grafik gelegt. Wobei ich mir Heavy Rain mit PS3/XBox-Grafik und der Wii-Steuerung sehr gut vorstellen könnte. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich kann Dich da schon verstehen, aber sollte man sich das Software-Angebot nicht ansehen, bevor man sich eine Konsole kauft? Ich hab's getan und bin bei der Wii gelandet. Die ist zwar technisch bei den aktuellen Konsolen ganz hinten, dafür aber vom Spiele-Angebot dessen, was mich interessiert, ganz vorne.
neon
  • 10.01.10    
  • 16:14   

Ich kann Dich da schon verstehen, aber sollte man sich das Software-Angebot nicht ansehen, bevor man sich eine Konsole kauft? Ich hab's getan und bin bei der Wii gelandet. Die ist zwar technisch bei den aktuellen Konsolen ganz hinten, dafür aber vom Spiele-Angebot dessen, was mich interessiert, ganz vorne.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bin auch Besitzer einer PS3, habe es jedoch nicht bereut. Ich nutze sie zusätzlich als Bluray- und DVD-Player und da macht sie ihre Sache sehr gut. Für mich gibt es auch durchaus ein paar Interessante Titel für die PS3 (Dead Space, Little Big Planet, Uncharted2, Fifa10). Onine hat die XBox die Nase vorn, das sehe ich auch so. Sony legt im Moment zumindest mit einem Online-Filmverleih nach, mal sehen wie der sich so entwickelt.

Genug Offtopic:

Ich werde mir Heavy Rain holen, was ich bisher gesehen habe spricht mich einfach zu sehr an. Ich hatte mit Fahrenheit auch so meine Probleme, (zumindest ab der Hälfte des Spiels) fand aber die Aufmachung gut und einige Ideen sehr ansprechend umgesetzt. Am besten blieb mir die Szene im Park im Gedächtnis mit dem fallenden Schnee, den Kindern die gespielt haben und die Splitscreens dazu. Ich weiß nicht ob Heavy Rain alles halten kann was es verspricht, aber es ist für mich schon jetzt interessanter als die meisten anderen Neuerscheinungen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich dass vom neuen Alone in the Dark auch gedacht habe, bevor es erschienen ist. ) Aber ich denke mal, das es vorher einige Testberichte geben wird.
A.L.
  • 10.01.10    
  • 15:07   

Ich bin auch Besitzer einer PS3, habe es jedoch nicht bereut. Ich nutze sie zusätzlich als Bluray- und DVD-Player und da macht sie ihre Sache sehr gut. Für mich gibt es auch durchaus ein paar Interessante Titel für die PS3 (Dead Space, Little Big Planet, Uncharted2, Fifa10). Onine hat die XBox die Nase vorn, das sehe ich auch so. Sony legt im Moment zumindest mit einem Online-Filmverleih nach, mal sehen wie der sich so entwickelt.

Genug Offtopic:

Ich werde mir Heavy Rain holen, was ich bisher gesehen habe spricht mich einfach zu sehr an. Ich hatte mit Fahrenheit auch so meine Probleme, (zumindest ab der Hälfte des Spiels) fand aber die Aufmachung gut und einige Ideen sehr ansprechend umgesetzt. Am besten blieb mir die Szene im Park im Gedächtnis mit dem fallenden Schnee, den Kindern die gespielt haben und die Splitscreens dazu. Ich weiß nicht ob Heavy Rain alles halten kann was es verspricht, aber es ist für mich schon jetzt interessanter als die meisten anderen Neuerscheinungen.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich dass vom neuen Alone in the Dark auch gedacht habe, bevor es erschienen ist. ) Aber ich denke mal, das es vorher einige Testberichte geben wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe Fahrenheit nie zu Ende gespielt, weil zusätzlich zu dem extrem schlechten Gameplay (Knöpfsche drigge) auch noch dazu kam, dass es an einer Stelle im Spiel nicht mehr weiter geht, wenn man vorher nicht noch diese zusätzlichen Sportspielchen gemacht hat, die auch nur mit Knöpfchen drücken verbunden waren.

Wenn Heavy Rain ein ähnlich schlechtes Gameplay hat, dann kann die Handlung und die Grafik und alles andere noch so gut sein, ich werde es mir trotzdem nicht kaufen.

Ich habe zwar eine PS3, aber den Kauf bereue ich jetzt schon. Die häufigsten Spiele im normalen Handel sind Rennspiele und Shooter. Und die Download- Contents sind im Vergleich zur Xbox extrem schlecht. Die guten Indiegames sind hier kaum vertreten. Über Tales Of Monkey Island hätte ich mich gefreut.

Übrigens Brütal Legend von Tim Schafer habe ich mir auch geholt. Leider ist das im Vergleich zu Grim Fandango oder Psychonauts ein äußerst mittelmäßiges Spiel. Werde ich wohl auch nicht durchspielen.

Allen die nicht auf Rennspiele und Shooter stehen kann ich nur raten:
Kauft euch keine PS3. Heavy Rain macht den Kohl auch nicht fett.
NoradX
  • 10.01.10    
  • 13:42   

Ich habe Fahrenheit nie zu Ende gespielt, weil zusätzlich zu dem extrem schlechten Gameplay (Knöpfsche drigge) auch noch dazu kam, dass es an einer Stelle im Spiel nicht mehr weiter geht, wenn man vorher nicht noch diese zusätzlichen Sportspielchen gemacht hat, die auch nur mit Knöpfchen drücken verbunden waren.

Wenn Heavy Rain ein ähnlich schlechtes Gameplay hat, dann kann die Handlung und die Grafik und alles andere noch so gut sein, ich werde es mir trotzdem nicht kaufen.

Ich habe zwar eine PS3, aber den Kauf bereue ich jetzt schon. Die häufigsten Spiele im normalen Handel sind Rennspiele und Shooter. Und die Download- Contents sind im Vergleich zur Xbox extrem schlecht. Die guten Indiegames sind hier kaum vertreten. Über Tales Of Monkey Island hätte ich mich gefreut.

Übrigens Brütal Legend von Tim Schafer habe ich mir auch geholt. Leider ist das im Vergleich zu Grim Fandango oder Psychonauts ein äußerst mittelmäßiges Spiel. Werde ich wohl auch nicht durchspielen.

Allen die nicht auf Rennspiele und Shooter stehen kann ich nur raten:
Kauft euch keine PS3. Heavy Rain macht den Kohl auch nicht fett.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0


Es wurde z.B. in einer Meldung vom 27.08.09 vermerkt, dass über DLCs nachgedacht wird.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/action-adventure/heavy_rain_downloadcontent/1962581/heavy_rain_downloadcontent.html

Ob man das nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann damit durchaus leben.
Sepplhose
  • 10.01.10    
  • 12:22   



Es wurde z.B. in einer Meldung vom 27.08.09 vermerkt, dass über DLCs nachgedacht wird.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/action-adventure/heavy_rain_downloadcontent/1962581/heavy_rain_downloadcontent.html

Ob man das nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann damit durchaus leben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde es immer wieder interessant wie inflationär mit dem Begriff Abzocken umgegangen wird.

Ich sehe keinen Betrug- Übervorteilungversuch wenn einem schon vor Kauf bekannt ist, dass es DLCs geben wird. Auch ich weiß schon seit längerem dass es Zusatzinhalte geben wird.

Seltsam auch, dass hier die vielen unangemeldeten so einer Meinung sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Sepplhose
  • 10.01.10    
  • 12:16   

Ich finde es immer wieder interessant wie inflationär mit dem Begriff Abzocken umgegangen wird.

Ich sehe keinen Betrug- Übervorteilungversuch wenn einem schon vor Kauf bekannt ist, dass es DLCs geben wird. Auch ich weiß schon seit längerem dass es Zusatzinhalte geben wird.

Seltsam auch, dass hier die vielen unangemeldeten so einer Meinung sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich sehe das genauso wie ihr! Lieber spiele ich Grey's Matter und all die anderen super Adventures als diese Kundenabzocke.
DonaldDragon
  • 10.01.10    
  • 12:05   

Ich sehe das genauso wie ihr! Lieber spiele ich Grey's Matter und all die anderen super Adventures als diese Kundenabzocke.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Das mit den Zusatzepisoden ist schon seit Monaten bekannt.

Offensichtlich nicht! Sonst wären hier ja nicht die entsprechenden Kommentare.
(Und was seit Monaten in der Presse-Schublade der PR-Abteilung von Sony herumstaubt, ist NICHT 'bekannt'.)

Man könnte bei deinen Kommentaren fast meinen, dass du selber von der Marketingabteilung von Sony stammst: wer sonst würde bei Extra-Bezahl-Episoden, die auch einfach normal und kostenlos in das Spiel hätten integriert werden können, jubeln.
RenaldRogen
  • 10.01.10    
  • 11:55   

> Das mit den Zusatzepisoden ist schon seit Monaten bekannt.

Offensichtlich nicht! Sonst wären hier ja nicht die entsprechenden Kommentare.
(Und was seit Monaten in der Presse-Schublade der PR-Abteilung von Sony herumstaubt, ist NICHT 'bekannt'.)

Man könnte bei deinen Kommentaren fast meinen, dass du selber von der Marketingabteilung von Sony stammst: wer sonst würde bei Extra-Bezahl-Episoden, die auch einfach normal und kostenlos in das Spiel hätten integriert werden können, jubeln.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Falls die Handhabung wieder so beknackt ist wie bei Fahrenheit, ist der Vergleich mit Dragons Lair einigermaßen treffend.

Bei Fahrenheit kam ich mir jedenfalls reichlich verarscht vor:
Man nehme eine schöne Geschichte, gute Grafik und gute Musik und verwurste es mit einem elenden Drücke-das-Knöpfchen-Gameplay, wie es sonst nur Schimpansen aus dem Versuchslabor kennen, und nenne das ganze innovativ . Fertig ist der Hit.
Witwe Bolte
  • 10.01.10    
  • 02:17   

Falls die Handhabung wieder so beknackt ist wie bei Fahrenheit, ist der Vergleich mit Dragons Lair einigermaßen treffend.

Bei Fahrenheit kam ich mir jedenfalls reichlich verarscht vor:
Man nehme eine schöne Geschichte, gute Grafik und gute Musik und verwurste es mit einem elenden Drücke-das-Knöpfchen-Gameplay, wie es sonst nur Schimpansen aus dem Versuchslabor kennen, und nenne das ganze innovativ . Fertig ist der Hit.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Conan
Vielleicht ist ja sein Name Ronald Regan ohne a . Soll ja die verrücktesten Namen geben. Man glaubts kaum.
GeorgeBush
  • 09.01.10    
  • 23:39   

@Conan
Vielleicht ist ja sein Name Ronald Regan ohne a . Soll ja die verrücktesten Namen geben. Man glaubts kaum.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Ronald
alt genug um noch zu wissen dass sich der Reagan mit a nach dem e schreibt.

und wenn du ja sagtst, kennst du weder die anderen Trailer, noch Hintergünde zu dem Spiel.
Hier kannst du es mal teilweise nachholen
http://www.onpsx.net/game/?t=Heavy_Rain_ps3
conan
  • 09.01.10    
  • 21:53   

@Ronald
alt genug um noch zu wissen dass sich der Reagan mit a nach dem e schreibt.

und wenn du ja sagtst, kennst du weder die anderen Trailer, noch Hintergünde zu dem Spiel.
Hier kannst du es mal teilweise nachholen
http://www.onpsx.net/game/?t=Heavy_Rain_ps3

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Conan
eher ja, sorry - und lass den flapsigen Ton lieber weg, sonst denke ich Du wärest 13....
RonaldRegan
  • 09.01.10    
  • 20:42   

@Conan
eher ja, sorry - und lass den flapsigen Ton lieber weg, sonst denke ich Du wärest 13....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>hm das gameplay ist wie bei Dragins' Lair3

Eher nicht. Beschäftige dich mal genauer mit dem Titel bevor du solche falschen Behauptungen aufstellst.
conan
  • 09.01.10    
  • 20:27   

>hm das gameplay ist wie bei Dragins' Lair3

Eher nicht. Beschäftige dich mal genauer mit dem Titel bevor du solche falschen Behauptungen aufstellst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
nanu? waren das vorher nicht etwas mehr beiträge hier? :)
dann geb ich auch mal meinen senf dazu. das spiel geistert ja schon sehr lange durch die medien und nun da es bald rauskommen wird, kann ich es eh nicht spielen, da ich kein besitzer einer ps3 bin :( eine pc version wäre ja shcon was feiens ) *winkmitdemzaunpfahl*
bernd
  • 09.01.10    
  • 20:17   

nanu? waren das vorher nicht etwas mehr beiträge hier? :)
dann geb ich auch mal meinen senf dazu. das spiel geistert ja schon sehr lange durch die medien und nun da es bald rauskommen wird, kann ich es eh nicht spielen, da ich kein besitzer einer ps3 bin :( eine pc version wäre ja shcon was feiens ) *winkmitdemzaunpfahl*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hm das gameplay ist wie bei Dragins' Lair3

http://www.youtube.com/watch?v=vtxkEzPi9H4&feature=related

Un der vermöbelte Typ am Ende hat genauso viel Ausdruck wie ein Kleiderbügel - war das nicht DAS Spiel das fantastisch realistische Gesichtanimationen hat?
RonaldRegan
  • 09.01.10    
  • 19:51   

hm das gameplay ist wie bei Dragins' Lair3

http://www.youtube.com/watch?v=vtxkEzPi9H4&feature=related

Un der vermöbelte Typ am Ende hat genauso viel Ausdruck wie ein Kleiderbügel - war das nicht DAS Spiel das fantastisch realistische Gesichtanimationen hat?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da ärgere ich mich schon irgendwie, dass ich keine PS3 besitze... das Spiel sagt mir SEHR zu.
Demoniac
  • 09.01.10    
  • 15:17   

Da ärgere ich mich schon irgendwie, dass ich keine PS3 besitze... das Spiel sagt mir SEHR zu.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das mit den Zusatzepisoden ist schon seit Monaten bekannt. Ebenso dass es PS3 exklusiv erscheint.

Und natürlich meckern wieder die, die keine PS3 besitzen und somit von evtl. Zusatzkosten überhaupt nicht betroffen sind.

Ich freue mich auf das Spiel und auch auf die DLC.

Wie ich mich auch über die DLC bei Dragon Age freue.



conan
  • 09.01.10    
  • 14:45   

Das mit den Zusatzepisoden ist schon seit Monaten bekannt. Ebenso dass es PS3 exklusiv erscheint.

Und natürlich meckern wieder die, die keine PS3 besitzen und somit von evtl. Zusatzkosten überhaupt nicht betroffen sind.

Ich freue mich auf das Spiel und auch auf die DLC.

Wie ich mich auch über die DLC bei Dragon Age freue.



War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also keine PC-Version, kein Geld von mir.

Mit den DLC's ist ja auch wieder ne Frechheit, wahrscheinlich wird die Handlung darin fortgeführt und man muss nochmal extra blechen, sofern man nicht die supi-dupi-Gold-Master-Deluxe-Sonderedition besitzt. Scheint ja Mode zu sein, noch kurz vor Erscheinen bisschen was rauszuschnippeln um das extra zu verkaufen.

Ach und an Grappa11: spektakÜläre Prügelszene -) Ich musste an ne Schlägerei im Dönerladen denken -)
Enrico
  • 09.01.10    
  • 14:36   

Also keine PC-Version, kein Geld von mir.

Mit den DLC's ist ja auch wieder ne Frechheit, wahrscheinlich wird die Handlung darin fortgeführt und man muss nochmal extra blechen, sofern man nicht die supi-dupi-Gold-Master-Deluxe-Sonderedition besitzt. Scheint ja Mode zu sein, noch kurz vor Erscheinen bisschen was rauszuschnippeln um das extra zu verkaufen.

Ach und an Grappa11: spektakÜläre Prügelszene -) Ich musste an ne Schlägerei im Dönerladen denken -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja ja, erst das Spiel jahrelang entwickeln und dann kurz vor dem Erscheinen kostenpflichtige Zusatzepisoden ankündigen, deren Inhalt wohl aus diversen Demos verwurstet wurde.

Soll man bei so einer Meldung Luftsprünge machen oder was erwartet die PR-Abteilung von Sony?
Shard of Truth
  • 09.01.10    
  • 13:11   

Ja ja, erst das Spiel jahrelang entwickeln und dann kurz vor dem Erscheinen kostenpflichtige Zusatzepisoden ankündigen, deren Inhalt wohl aus diversen Demos verwurstet wurde.

Soll man bei so einer Meldung Luftsprünge machen oder was erwartet die PR-Abteilung von Sony?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
David Cage mag sogar nicht mal von einem Videospiel reden – die seien Spielzeug für Kinder und Erwachsene, während Heavy Rain eher ein Entertainmentprodukt sei.

Was sind denn Videospiele/ Spielzeuge anderes als Entertainment(=Unterhaltungs)produkte ?

Ist das wieder so ein Marketing-Unsinn?

Egal, das spiel sieht gut aus, auch wenn ich's wohl nie spielen werde, da ich keine PS3 besitze.
Dead
  • 09.01.10    
  • 13:09   

David Cage mag sogar nicht mal von einem Videospiel reden – die seien Spielzeug für Kinder und Erwachsene, während Heavy Rain eher ein Entertainmentprodukt sei.

Was sind denn Videospiele/ Spielzeuge anderes als Entertainment(=Unterhaltungs)produkte ?

Ist das wieder so ein Marketing-Unsinn?

Egal, das spiel sieht gut aus, auch wenn ich's wohl nie spielen werde, da ich keine PS3 besitze.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0