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Eben noch auf Vooju Island, jetzt schon im Handel

  • 06.11.2009   |  
  • 22:52   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Erst ein Jahr ist es her, als Bill Tiller mit seinem Comicadventure A Vampyre Story fertig wurde, jetzt steht bereits sein nächster Titel in den Regalen: Ghost Pirates of Vooju Island wird ab heute offiziell verkauft. Als Vorgeschmack findet ihr in unserer Galerie einige Screenshots und im Videoarchiv den Trailer.

Benutzer-Kommentare

Heh, ich und mein Roman XD
@Der Frager fragt:
Zu 1 weiß ich leider nichts.
Zu 2 und 3: Gespräche und Animationen abkürzen ging bei mir bisher nicht, aber jemand meinte es würde später im Spiel gehen.
Man kann Orte sofort mit einem Doppelklick wechseln, muss aber schnell sein. Wenn man versehentlich nur einmal klickt, muss man sich die Laufanimation ansehen.
110
  • 11.11.09    
  • 01:00   

Heh, ich und mein Roman XD
@Der Frager fragt:
Zu 1 weiß ich leider nichts.
Zu 2 und 3: Gespräche und Animationen abkürzen ging bei mir bisher nicht, aber jemand meinte es würde später im Spiel gehen.
Man kann Orte sofort mit einem Doppelklick wechseln, muss aber schnell sein. Wenn man versehentlich nur einmal klickt, muss man sich die Laufanimation ansehen.

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Na ja, sagen wirs so: es wäre ein ganz gutes Spiel, wenn es wirklich fertig wäre...
Ich bin jetzt ungefähr Mitte zweites Kapitel und na ja... beGEISTERT bin ich nicht gerade.
Die Grafik wirkt durch fehlende Schatten (bisher hatte keine einzige Person und kein sich bewegender Gegenstand Schatten) und gelegentlichen Schnitzern (Gegenstände, die durch Körper schweben, Ton-Hänger bei mir und einigen anderen Spielern in Video-Szenen) eher unausgereift. Die verwaschenen Hintergründe lasse ich mal außen vor, da es ja bekannt war und offenbar zum Stil gehören soll.
Die Vertonung ist nicht Weltklasse, aber in Ordnung. Sprecher sind meiner Meinung nach passend gewählt, nur wie so oft hapert es arg an der Lippensynchronität.
Besonders Blue Belly (der kleine Dicke) spricht oft ohne die Lippen zu bewegen wenn er einen Gegenstand oder eine Aktion kommentiert.
Die Interaktion zwischen den drei Charakteren ist eine gute Idee (erinnert oberflächlich an Dott )), könnte aber noch etwas ausgereifter sein. Man kann zwischen ihnen hin und her schalten, was das Spiel weniger linear erscheinen lässt. Kommt man mit dem einen Charakter nicht weiter, kann man eine Weile mit einem anderen spielen. Des weiteren kann man die Charaktere über bestimmte Gegenstände befragen, um herauszufinden wie etwas funktioniert und um bestimmte Rätsel zu lösen. Jeder Chara hat dabei seinen eigenen 'Fachbereich', was das Spiel nochmal abwechslungsreicher macht.
Der Humor ist leider nicht gerade mein Ding... hab nur ein, zweimal geschmunzelt, aber na ja. Ist nun mal Geschmackssache.
Auch kann man Dialoge und selten bzw. gar nicht weg drücken (ich konnte es bisher nicht aber jemand anderes meinte es sollte später im Spiel gehen :/). Auch Aktionen lassen sich nicht abbrechen, was manchmal schon etwas nervig sein kann.
Die Story ist... na ja, packen tut sie mich bisher nicht. Ich hoffe, dass das Spiel noch etwas in Fahrt kommt. Rätsel sind in Ordnung und auch soweit logisch, allerdings für meinen Geschmack noch etwas zu einfach.
Zur Spielzeit kann ich noch nichts sagen, aber im Forum meinten die meisten so um die 10 Stunden.
Also alles in allem würde ich sagen, dass (auch auf Gefahr hin angetrollt zu werden) Tomi mir in Humor, Story und... ja, sogar in Sachen Grafik besser gefällt, da es insgesamt stimmiger ist und man mehr für sein Geld bekommt.
Aber wer nicht so auf Grafik achtet, dem der Humor von AVS gut gefallen hat und auch Bugs und die kurze Spielzeit nicht stört, der wird auch mit den Geisterpiraten Spaß haben :D
110
  • 11.11.09    
  • 00:56   

Na ja, sagen wirs so: es wäre ein ganz gutes Spiel, wenn es wirklich fertig wäre...
Ich bin jetzt ungefähr Mitte zweites Kapitel und na ja... beGEISTERT bin ich nicht gerade.
Die Grafik wirkt durch fehlende Schatten (bisher hatte keine einzige Person und kein sich bewegender Gegenstand Schatten) und gelegentlichen Schnitzern (Gegenstände, die durch Körper schweben, Ton-Hänger bei mir und einigen anderen Spielern in Video-Szenen) eher unausgereift. Die verwaschenen Hintergründe lasse ich mal außen vor, da es ja bekannt war und offenbar zum Stil gehören soll.
Die Vertonung ist nicht Weltklasse, aber in Ordnung. Sprecher sind meiner Meinung nach passend gewählt, nur wie so oft hapert es arg an der Lippensynchronität.
Besonders Blue Belly (der kleine Dicke) spricht oft ohne die Lippen zu bewegen wenn er einen Gegenstand oder eine Aktion kommentiert.
Die Interaktion zwischen den drei Charakteren ist eine gute Idee (erinnert oberflächlich an Dott )), könnte aber noch etwas ausgereifter sein. Man kann zwischen ihnen hin und her schalten, was das Spiel weniger linear erscheinen lässt. Kommt man mit dem einen Charakter nicht weiter, kann man eine Weile mit einem anderen spielen. Des weiteren kann man die Charaktere über bestimmte Gegenstände befragen, um herauszufinden wie etwas funktioniert und um bestimmte Rätsel zu lösen. Jeder Chara hat dabei seinen eigenen 'Fachbereich', was das Spiel nochmal abwechslungsreicher macht.
Der Humor ist leider nicht gerade mein Ding... hab nur ein, zweimal geschmunzelt, aber na ja. Ist nun mal Geschmackssache.
Auch kann man Dialoge und selten bzw. gar nicht weg drücken (ich konnte es bisher nicht aber jemand anderes meinte es sollte später im Spiel gehen :/). Auch Aktionen lassen sich nicht abbrechen, was manchmal schon etwas nervig sein kann.
Die Story ist... na ja, packen tut sie mich bisher nicht. Ich hoffe, dass das Spiel noch etwas in Fahrt kommt. Rätsel sind in Ordnung und auch soweit logisch, allerdings für meinen Geschmack noch etwas zu einfach.
Zur Spielzeit kann ich noch nichts sagen, aber im Forum meinten die meisten so um die 10 Stunden.
Also alles in allem würde ich sagen, dass (auch auf Gefahr hin angetrollt zu werden) Tomi mir in Humor, Story und... ja, sogar in Sachen Grafik besser gefällt, da es insgesamt stimmiger ist und man mehr für sein Geld bekommt.
Aber wer nicht so auf Grafik achtet, dem der Humor von AVS gut gefallen hat und auch Bugs und die kurze Spielzeit nicht stört, der wird auch mit den Geisterpiraten Spaß haben :D

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Leider gab es keine Antworten auf meine Fragen.

Hier:

1) Weiß jemand, ob und WANN das Spiel in englischer Sprache herauskommt?

Die deutschen Sprecher klingen für mich nicht sonderlich überzeugend. Gerade beim Voodoo-Doktor hätte ich mir eine tiefere Stimme erwartet...

2) Gibt es eine Möglichkeit, Gespräche aller Art abzukürzen? Dieses Feature ist doch absolut unabdingbar.

3) Kann man die Charakteranimationen abkürzen bzw. die Laufanimationen beschleunigen? Wenn ja, wie?
Der Frager fragt
  • 11.11.09    
  • 00:44   

Leider gab es keine Antworten auf meine Fragen.

Hier:

1) Weiß jemand, ob und WANN das Spiel in englischer Sprache herauskommt?

Die deutschen Sprecher klingen für mich nicht sonderlich überzeugend. Gerade beim Voodoo-Doktor hätte ich mir eine tiefere Stimme erwartet...

2) Gibt es eine Möglichkeit, Gespräche aller Art abzukürzen? Dieses Feature ist doch absolut unabdingbar.

3) Kann man die Charakteranimationen abkürzen bzw. die Laufanimationen beschleunigen? Wenn ja, wie?

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GameStar: kein Kommentar, das sind Pfosten.

Game Captain: Geben Ghost Pirates 15 Prozent weniger als AVS. Und sagen noch im Fazit, dass AVS besser sei.

Ich glaube kaum, dass ich mir Ghost Pirates hole. Denke eher, es ist ein mittelmäßiges Spiel, wenn überhaupt.
Meister Lampe
  • 11.11.09    
  • 00:04   

GameStar: kein Kommentar, das sind Pfosten.

Game Captain: Geben Ghost Pirates 15 Prozent weniger als AVS. Und sagen noch im Fazit, dass AVS besser sei.

Ich glaube kaum, dass ich mir Ghost Pirates hole. Denke eher, es ist ein mittelmäßiges Spiel, wenn überhaupt.

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...und da sind die ersten Tests:
Gamestar 79Prozent
Gamecaptain 74Prozent

Das ist eine deutliche Steigerung bei Gamestar gegenüber den 68Prozent, die AVS dort hatte...das macht mir Hoffnung!
Die Geisterpiraten dürfen zu Nikolaus gerne auf meiner Festplatte ankern. :)
Vargas
  • 10.11.09    
  • 22:27   

...und da sind die ersten Tests:
Gamestar 79Prozent
Gamecaptain 74Prozent

Das ist eine deutliche Steigerung bei Gamestar gegenüber den 68Prozent, die AVS dort hatte...das macht mir Hoffnung!
Die Geisterpiraten dürfen zu Nikolaus gerne auf meiner Festplatte ankern. :)

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@särsch: Schau ins Forum, da gibt es einige erste Erfahrungsberichte, die meisten eher positiv.

Englische Version gibts noch nicht. Die deutsche Synchro gefällt mir aber eigentlich ganz gut (auch wenn mir das Original mit Sicherheit lieber gewesen wäre).

Ich denke aber, wenn die AVS gefallen hat dürfte Ghost Pirates dir auch gefallen.
axelkothe
  • 10.11.09    
  • 17:01   

@särsch: Schau ins Forum, da gibt es einige erste Erfahrungsberichte, die meisten eher positiv.

Englische Version gibts noch nicht. Die deutsche Synchro gefällt mir aber eigentlich ganz gut (auch wenn mir das Original mit Sicherheit lieber gewesen wäre).

Ich denke aber, wenn die AVS gefallen hat dürfte Ghost Pirates dir auch gefallen.

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hat es jemand schon gespielt/angespielt? die synchronisation schreckt mich etwas ab. kann man es auf englisch bestellen? ich finde es sieht gut aus. die geschichte gefällt mir auch. avs ist auch eins der wenigen spiele, die ich gespielt habe. gefiel mir sehr gut. würde gerne wissen, ob es ähnlich gut ist.
särsch
  • 10.11.09    
  • 16:16   

hat es jemand schon gespielt/angespielt? die synchronisation schreckt mich etwas ab. kann man es auf englisch bestellen? ich finde es sieht gut aus. die geschichte gefällt mir auch. avs ist auch eins der wenigen spiele, die ich gespielt habe. gefiel mir sehr gut. würde gerne wissen, ob es ähnlich gut ist.

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wann kömmet der test?
realchris
  • 10.11.09    
  • 13:51   

wann kömmet der test?

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>Dass du Werbung machst, versteht hier wohl jeder...

Ja, dafür dass mehr Adventures gekauft werden, damit nicht ein Publisher nach dem anderen das Interesse an dem Genre verliert. Finde ich durchaus legitim.
Gleichzeitig ist Ghost Pirates tatsächlich ein gutes Spiel.
Aber dass darf man als Privatperson die mit der Spielebranche keine Schnittpunkte hat, vermutlich auch nicht schreiben.

Trotzdem, kauft Adventures, kauft, kauft, kauft.
unvirales Marketing
  • 09.11.09    
  • 09:19   

>Dass du Werbung machst, versteht hier wohl jeder...

Ja, dafür dass mehr Adventures gekauft werden, damit nicht ein Publisher nach dem anderen das Interesse an dem Genre verliert. Finde ich durchaus legitim.
Gleichzeitig ist Ghost Pirates tatsächlich ein gutes Spiel.
Aber dass darf man als Privatperson die mit der Spielebranche keine Schnittpunkte hat, vermutlich auch nicht schreiben.

Trotzdem, kauft Adventures, kauft, kauft, kauft.

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1) Weiß jemand, ob und wann das Spiel in englischer Sprache herauskommt?

Die deutschen Sprecher klingen für mich nicht sonderlich überzeugend. Gerade beim Voodoo-Doktor hätte ich mir eine tiefere Stimme erwartet...

2) Gibt es eine Möglichkeit, Gespräche aller Art abzukürzen? Dieses Feature ist doch absolut unabdingbar.

3) Kann man die Charakteranimationen abkürzen bzw. die Laufanimationen beschleunigen? Wenn ja, wie?
Der Frager
  • 09.11.09    
  • 05:02   

1) Weiß jemand, ob und wann das Spiel in englischer Sprache herauskommt?

Die deutschen Sprecher klingen für mich nicht sonderlich überzeugend. Gerade beim Voodoo-Doktor hätte ich mir eine tiefere Stimme erwartet...

2) Gibt es eine Möglichkeit, Gespräche aller Art abzukürzen? Dieses Feature ist doch absolut unabdingbar.

3) Kann man die Charakteranimationen abkürzen bzw. die Laufanimationen beschleunigen? Wenn ja, wie?

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Nicht mal das wäre unbedingt notwendig gewesen. Einfach im Vorfeld diverse Pressemitteilungen raushauen hätte schon einiges mehr an Presse und damit Bekanntheitsgrad gegeben. Und sowas kostet nun wirklich nicht die Welt...
axelkothe
  • 09.11.09    
  • 00:46   

Nicht mal das wäre unbedingt notwendig gewesen. Einfach im Vorfeld diverse Pressemitteilungen raushauen hätte schon einiges mehr an Presse und damit Bekanntheitsgrad gegeben. Und sowas kostet nun wirklich nicht die Welt...

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Vielleicht liegen DTP und Autumn Moon bzw. Crimson Cow im Klinsch und DTP verramscht den Titel nun absichtlich. Anders kann ich mir das zumindest nicht vorstellen. Null PR, Werbung, nicht mal ein Test gibt es zum aktuellen Zeitpunkt. Die paar Tausende für ein wenig Online-Werbung wird das Unternehmen doch wohl noch übrig haben. Sehr suspekt das ganze Thema.
Neptin
  • 08.11.09    
  • 23:04   

Vielleicht liegen DTP und Autumn Moon bzw. Crimson Cow im Klinsch und DTP verramscht den Titel nun absichtlich. Anders kann ich mir das zumindest nicht vorstellen. Null PR, Werbung, nicht mal ein Test gibt es zum aktuellen Zeitpunkt. Die paar Tausende für ein wenig Online-Werbung wird das Unternehmen doch wohl noch übrig haben. Sehr suspekt das ganze Thema.

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da wählt man extra den Namen unvirales Marketin und schon kommt die erste Dumpfbacke und versteht nix

Dass du Werbung machst, versteht hier wohl jeder...
2685
  • 08.11.09    
  • 19:55   

da wählt man extra den Namen unvirales Marketin und schon kommt die erste Dumpfbacke und versteht nix

Dass du Werbung machst, versteht hier wohl jeder...

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@Abel: Das Problem ist aber, dass das einen Bruch zum Erzählstil des ersten zweiten Teils darstellt. Sowas macht man nicht in Fortsetzungsgeschichten, von Kill Bill mal abgesehen.
Nikioko
  • 08.11.09    
  • 18:30   

@Abel: Das Problem ist aber, dass das einen Bruch zum Erzählstil des ersten zweiten Teils darstellt. Sowas macht man nicht in Fortsetzungsgeschichten, von Kill Bill mal abgesehen.

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Was mir Sorge macht. Bisher waren alle groß angekündigten Veröffentlichungen immer für ein paar Tage/Wochen, sofort nach Erscheinen auf Platz 1. der bei Amazon verkauften Adventures. Das ist gerade auf Platz 25. Also sehr wenig. Dann gibt es kaum Promotion und einen Test ist auch noch nicht da. Da stimmt doch was nicht. Ich meine jetzt nicht das Spiel.
realchris
  • 08.11.09    
  • 16:37   

Was mir Sorge macht. Bisher waren alle groß angekündigten Veröffentlichungen immer für ein paar Tage/Wochen, sofort nach Erscheinen auf Platz 1. der bei Amazon verkauften Adventures. Das ist gerade auf Platz 25. Also sehr wenig. Dann gibt es kaum Promotion und einen Test ist auch noch nicht da. Da stimmt doch was nicht. Ich meine jetzt nicht das Spiel.

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> schon kommt die erste Dumpfbacke und
> versteht nix (okay, hätte jetzt eher
> gedacht dass realchris damit um die
> Ecke kommt. Womit ich baer natürlich
> nicht sagen möchte, dass realchris eine
> Dumpfbacke ist.

Naja, warum soll man das für jedermann Offensichtliche auch immer wieder wiederholen. -)
Ja, ja,
  • 08.11.09    
  • 16:06   

> schon kommt die erste Dumpfbacke und
> versteht nix (okay, hätte jetzt eher
> gedacht dass realchris damit um die
> Ecke kommt. Womit ich baer natürlich
> nicht sagen möchte, dass realchris eine
> Dumpfbacke ist.

Naja, warum soll man das für jedermann Offensichtliche auch immer wieder wiederholen. -)

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Sakasmus an: Ey, das Spiel ist das beste aller Zeiten. Ihr MÜSST es kaufen! Ich liebe euch dafür!

Sarkasmus aus: Das ist so billig.
total unvirales marketing
  • 08.11.09    
  • 14:46   

Sakasmus an: Ey, das Spiel ist das beste aller Zeiten. Ihr MÜSST es kaufen! Ich liebe euch dafür!

Sarkasmus aus: Das ist so billig.

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Zu Runaway: Die Friedhofszene könnte genauso gut das Ende des Plots sein, von dem aus die Geschichte erzählt wird. Hier wird über unausgebrütete Eier diskutiert. Wo ist eigentlich dieser komische Enterich. Der müsste sich doch damit auskennen. )
Abel
  • 08.11.09    
  • 11:37   

Zu Runaway: Die Friedhofszene könnte genauso gut das Ende des Plots sein, von dem aus die Geschichte erzählt wird. Hier wird über unausgebrütete Eier diskutiert. Wo ist eigentlich dieser komische Enterich. Der müsste sich doch damit auskennen. )

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> unvirales Marketing

Was wird das nun wieder? Tolleriert AT inzwischen sogar offenes Markting in den Kommentaren? Zum Kotzen.


da wählt man extra den Namen unvirales Marketin und schon kommt die erste Dumpfbacke und versteht nix (okay, hätte jetzt eher gedacht dass realchris damit um die Ecke kommt. Womit ich baer natürlich nicht sagen möchte, dass realchris eine Dumpfbacke ist). Das nächste mal nenn ich mich Fanadventure oder Hanswurst.

Zum Spiel, genial. Macht Spaß. Also kaufen, kaufen, kaufen. Aber natürlich auch alle anderen Adventures die demnächst erscheinen, kaufen, kaufen, kaufen.
unvirales Marketing
  • 08.11.09    
  • 10:11   

> unvirales Marketing

Was wird das nun wieder? Tolleriert AT inzwischen sogar offenes Markting in den Kommentaren? Zum Kotzen.


da wählt man extra den Namen unvirales Marketin und schon kommt die erste Dumpfbacke und versteht nix (okay, hätte jetzt eher gedacht dass realchris damit um die Ecke kommt. Womit ich baer natürlich nicht sagen möchte, dass realchris eine Dumpfbacke ist). Das nächste mal nenn ich mich Fanadventure oder Hanswurst.

Zum Spiel, genial. Macht Spaß. Also kaufen, kaufen, kaufen. Aber natürlich auch alle anderen Adventures die demnächst erscheinen, kaufen, kaufen, kaufen.

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Das Spiel ist echt ein Knaller. Ich kann jedem echten Adventure-Fan nur raten, es sofort zum Vollpreis zu kaufen! :)
Super
  • 08.11.09    
  • 09:41   

Das Spiel ist echt ein Knaller. Ich kann jedem echten Adventure-Fan nur raten, es sofort zum Vollpreis zu kaufen! :)

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Bloß nicht...
Und @axelkothe: Simon 3D hat die Geschichte von Simon 2 auch abgeschlossen, allerdings nicht so, wie es die Leute erwarteten und so, wie ich es für Runaway befürchte. Allein schon, dass die Story am Friedhof anfängt und nicht da weitermacht, wo sie aufgehört hat, lässt erahnen, dass es sich nicht wie bei Syberia II um den zweiten Teil derselben Geschichte handelt, sondern um was andees, wo die losen Enden allenfalls marginal und der Geschichte nicht würdig abgefrüstückt werden. Ich erwarte ein Spiel, das nochmal genauso lang ist wie Runaway 2, an dessen Ende ein Showdown mit Kordsmeier und die Befreiung Ginas aus dieser Unterwasserfalle stehen.
Nikioko
  • 08.11.09    
  • 09:30   

Bloß nicht...
Und @axelkothe: Simon 3D hat die Geschichte von Simon 2 auch abgeschlossen, allerdings nicht so, wie es die Leute erwarteten und so, wie ich es für Runaway befürchte. Allein schon, dass die Story am Friedhof anfängt und nicht da weitermacht, wo sie aufgehört hat, lässt erahnen, dass es sich nicht wie bei Syberia II um den zweiten Teil derselben Geschichte handelt, sondern um was andees, wo die losen Enden allenfalls marginal und der Geschichte nicht würdig abgefrüstückt werden. Ich erwarte ein Spiel, das nochmal genauso lang ist wie Runaway 2, an dessen Ende ein Showdown mit Kordsmeier und die Befreiung Ginas aus dieser Unterwasserfalle stehen.

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Also ein Definitiv gibt's im Adventure-Genre genauso wenig wie bei anderen Genre-Franchises )
So lang es Geld bringt und die Fans nach mehr verlangen, kommt auch was. Ob das jetzt eine direkte Fortsetzung, ein Spin-Off oder sonstwas ist.
Es kommt natürlich auch drauf an, wer die Lizenz hat... Wer hätte schon gedacht, dass Jahre später Still Life 2 noch kommt? Vielleicht läuft das mit The Longest Journey, Dreamfall auch noch so...
nufafitc
  • 08.11.09    
  • 01:46   

Also ein Definitiv gibt's im Adventure-Genre genauso wenig wie bei anderen Genre-Franchises )
So lang es Geld bringt und die Fans nach mehr verlangen, kommt auch was. Ob das jetzt eine direkte Fortsetzung, ein Spin-Off oder sonstwas ist.
Es kommt natürlich auch drauf an, wer die Lizenz hat... Wer hätte schon gedacht, dass Jahre später Still Life 2 noch kommt? Vielleicht läuft das mit The Longest Journey, Dreamfall auch noch so...

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Ganz im Gegenteil!
Runaway wird mit dem dritten Teil definitiv abgeschlossen, wogegen die Fortsetzung von AVS noch in den Sternen steht.
@Niki
  • 08.11.09    
  • 00:10   

Ganz im Gegenteil!
Runaway wird mit dem dritten Teil definitiv abgeschlossen, wogegen die Fortsetzung von AVS noch in den Sternen steht.

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Zurück zum Thema bitte. -)
ich finde das Spiel bis jetzt genial. Ich bin Anfang zweites Kapitel, wenn man es so nennen darf. Kein Vergleich zu AVS, ist wesentlich besser! Macht richtig Spass, die Rätsel sind knackig und die Idee mit drei Personen ist richtig gut gelungen. Wenn man erst einmal durchgeblickt hat, dass man die anderen Zwei auch über einen Gegenstand befragen kann, ist das ganze wirklich schon genial. Schade dass so wenig Werbung für das Spiel gemacht wurde. Wer es nicht spielt, verpasst wirklich etwas. Öfters musste ich auch mal herzhaft lachen und die deutsche Syncro ist gelungen, wie bei dtp schon gewohnt.
unwichtig
  • 07.11.09    
  • 23:32   

Zurück zum Thema bitte. -)
ich finde das Spiel bis jetzt genial. Ich bin Anfang zweites Kapitel, wenn man es so nennen darf. Kein Vergleich zu AVS, ist wesentlich besser! Macht richtig Spass, die Rätsel sind knackig und die Idee mit drei Personen ist richtig gut gelungen. Wenn man erst einmal durchgeblickt hat, dass man die anderen Zwei auch über einen Gegenstand befragen kann, ist das ganze wirklich schon genial. Schade dass so wenig Werbung für das Spiel gemacht wurde. Wer es nicht spielt, verpasst wirklich etwas. Öfters musste ich auch mal herzhaft lachen und die deutsche Syncro ist gelungen, wie bei dtp schon gewohnt.

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dass Runaway 3 die Geschichte von R2 abschließt wurde schon zigmal in diversen Interviews geklärt.
axelkothe
  • 07.11.09    
  • 20:50   

dass Runaway 3 die Geschichte von R2 abschließt wurde schon zigmal in diversen Interviews geklärt.

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Ich fürchte, mit Runaway wird es genauso laufen wie mit Simon the Sorcerer: großer Cliffhanger am Ende von Tei 2, der im 3. Teil nicht wieder aufgegriffen wird.
Nikioko
  • 07.11.09    
  • 20:22   

Ich fürchte, mit Runaway wird es genauso laufen wie mit Simon the Sorcerer: großer Cliffhanger am Ende von Tei 2, der im 3. Teil nicht wieder aufgegriffen wird.

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OK, der Vergleich hinkt etwas... Runaway ist nicht abgeschlossen und wird es wohl auch nict werden, nachdem, was so über den 3. Teil so durchsickert.
Nikioko
  • 07.11.09    
  • 20:21   

OK, der Vergleich hinkt etwas... Runaway ist nicht abgeschlossen und wird es wohl auch nict werden, nachdem, was so über den 3. Teil so durchsickert.

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unvirales Marketing

Was wird das nun wieder? Tolleriert AT inzwischen sogar offenes Markting in den Kommentaren? Zum Kotzen.
Uhm
  • 07.11.09    
  • 20:07   

unvirales Marketing

Was wird das nun wieder? Tolleriert AT inzwischen sogar offenes Markting in den Kommentaren? Zum Kotzen.

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Nein, es hatte ein offenes Ende!
realchris
  • 07.11.09    
  • 19:33   

Nein, es hatte ein offenes Ende!

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Monkey Island 2 war aber auch in sich abgeschlossen...

Und Vampires Story hatte ich mir genau aus diesem Grund nicht geholt. FALLS es mal abgeschlossen werden sollte, wird es auch gekauft.

Dennoch freue ich mich auf Vooju Island, auch wenn der letzte Trailer mich etwas skeptisch stimmt. die Stimmen klangen so gekünstelt.
SIMrBurns
  • 07.11.09    
  • 17:14   

Monkey Island 2 war aber auch in sich abgeschlossen...

Und Vampires Story hatte ich mir genau aus diesem Grund nicht geholt. FALLS es mal abgeschlossen werden sollte, wird es auch gekauft.

Dennoch freue ich mich auf Vooju Island, auch wenn der letzte Trailer mich etwas skeptisch stimmt. die Stimmen klangen so gekünstelt.

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Und stell Dir mal vor: LEC hat zwischen Monkey Island 2 und 3 auch jede Menge andere Spiele produziert...
Nikioko
  • 07.11.09    
  • 15:47   

Und stell Dir mal vor: LEC hat zwischen Monkey Island 2 und 3 auch jede Menge andere Spiele produziert...

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>Sollte die Story von A Vampires Story nicht weitergehen? Also als Käufer davon käme ich mir schon etwas veräppelt vor, wenn davor ein anderes Franchise eröffnet wird


Da du AVS ja nicht gespielt hast, brauchst du dir auch keine Gedanken über andere zu machen. Ich komme mir jedenfalls nicht veräppelt vor. Und dass Ghost Pirates zwischen den AVS Teilen veröffentlicht wird, war auch bekannt.
unvirales Marketing
  • 07.11.09    
  • 15:09   

>Sollte die Story von A Vampires Story nicht weitergehen? Also als Käufer davon käme ich mir schon etwas veräppelt vor, wenn davor ein anderes Franchise eröffnet wird


Da du AVS ja nicht gespielt hast, brauchst du dir auch keine Gedanken über andere zu machen. Ich komme mir jedenfalls nicht veräppelt vor. Und dass Ghost Pirates zwischen den AVS Teilen veröffentlicht wird, war auch bekannt.

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Der realchris 07.11.2009 um 13:38 Uhr da unten:

Ich liebe Bill Tiller!

hat zwar recht, jedoch verwende er bitte seinen eigenen Nickname. :-)

Auch wenn er richtig liegt.
realchris
  • 07.11.09    
  • 14:50   

Der realchris 07.11.2009 um 13:38 Uhr da unten:

Ich liebe Bill Tiller!

hat zwar recht, jedoch verwende er bitte seinen eigenen Nickname. :-)

Auch wenn er richtig liegt.

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Sollte die Story von A Vampires Story nicht weitergehen? Also als Käufer davon käme ich mir schon etwas veräppelt vor, wenn davor ein anderes Franchise eröffnet wird. Scheint wohl in Mode gekommen zu sein, halbe Spiele zu verkaufen und keine Nachfolger nachzuschieben.

Oder sind das andere Entwickler und es wird an einem 2. Teil zu A Vampires Story bereits gearbeitet?
SIMrBurns
  • 07.11.09    
  • 14:45   

Sollte die Story von A Vampires Story nicht weitergehen? Also als Käufer davon käme ich mir schon etwas veräppelt vor, wenn davor ein anderes Franchise eröffnet wird. Scheint wohl in Mode gekommen zu sein, halbe Spiele zu verkaufen und keine Nachfolger nachzuschieben.

Oder sind das andere Entwickler und es wird an einem 2. Teil zu A Vampires Story bereits gearbeitet?

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@Ja ja ... heisst ...

du bist wohl ein besonders eifriger verfechter des deutschen Wortschatzes wie?

Deine Kenntnisse über die Herkunft dieses Wortes sind ein Armutszeugnis. Es wurde sowohl im deutschen als auch im englischen Sprachgebrauch vom Lateinischen her abgeleitet, also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!
Todesreiter
  • 07.11.09    
  • 14:40   

@Ja ja ... heisst ...

du bist wohl ein besonders eifriger verfechter des deutschen Wortschatzes wie?

Deine Kenntnisse über die Herkunft dieses Wortes sind ein Armutszeugnis. Es wurde sowohl im deutschen als auch im englischen Sprachgebrauch vom Lateinischen her abgeleitet, also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!

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Ich liebe Bill Tiller!
realchris
  • 07.11.09    
  • 14:38   

Ich liebe Bill Tiller!

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@DasJan: Nein, Latein wäre promotio. Und ich arbeite auch noch an meiner, hoffentlich wird die kein Armutszeugnis. -)
Nikioko
  • 07.11.09    
  • 14:17   

@DasJan: Nein, Latein wäre promotio. Und ich arbeite auch noch an meiner, hoffentlich wird die kein Armutszeugnis. -)

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Da braucht es doch keine Verschwendung von wertvollem Vooju. Das hat Carsten Karlo schon lange ganz allein geschafft.
2685 mit Laser
  • 07.11.09    
  • 13:38   

Da braucht es doch keine Verschwendung von wertvollem Vooju. Das hat Carsten Karlo schon lange ganz allein geschafft.

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@ Carsten Karlo
Vooju wurde erfolgreich auf dich angewendet.
Ab sofort schreibst du nur noch wirres Zeugs, keiner wird dich mehr ernst nehmen
unvirales marketing
  • 07.11.09    
  • 13:28   

@ Carsten Karlo
Vooju wurde erfolgreich auf dich angewendet.
Ab sofort schreibst du nur noch wirres Zeugs, keiner wird dich mehr ernst nehmen

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Hat das nicht eher lateinischen Ursprung? )
DasJan
  • 07.11.09    
  • 12:36   

Hat das nicht eher lateinischen Ursprung? )

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> Ja die Promotion ist echt ein Armutszeugnis.

Dieses Denglisch ist auch ein Armutszeugnis. :-/
Ja, ja
  • 07.11.09    
  • 12:33   

> Ja die Promotion ist echt ein Armutszeugnis.

Dieses Denglisch ist auch ein Armutszeugnis. :-/

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Ich denke, ich warte zwei, drei Monate mit dem Kauf und staube es dann für 10 Euro ab. Vollpreis sind mir nur die Daedalic-Titel wert.
Carsten Karlo
  • 07.11.09    
  • 11:20   

Ich denke, ich warte zwei, drei Monate mit dem Kauf und staube es dann für 10 Euro ab. Vollpreis sind mir nur die Daedalic-Titel wert.

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@Muuh: Danke.

@Todesreiter: Von einer Special Edition ist nichts bekannt.
DasJan
  • 07.11.09    
  • 10:38   

@Muuh: Danke.

@Todesreiter: Von einer Special Edition ist nichts bekannt.

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Das Spiel macht Spaß und die Rätsel sind knackig. Auch das Kommunizieren untereinander ist eine tolle Idee. Hoffentlich bleibt die Story weiterhin spannend.

Nach der HMH Pleite kann ich nur sagen, kaufen, kaufen, kaufen und zwar jetzt und nicht erst in acht Monaten. Tut was für euer Hobby, oder ich lege einen bösen Vooju über euch.
unvirales Marketing
  • 07.11.09    
  • 10:17   

Das Spiel macht Spaß und die Rätsel sind knackig. Auch das Kommunizieren untereinander ist eine tolle Idee. Hoffentlich bleibt die Story weiterhin spannend.

Nach der HMH Pleite kann ich nur sagen, kaufen, kaufen, kaufen und zwar jetzt und nicht erst in acht Monaten. Tut was für euer Hobby, oder ich lege einen bösen Vooju über euch.

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Ja die Promotion ist echt ein Armutszeugnis... gekauft wird`s aber auf jeden Fall, gibts ja auch schon für unter 30€, da kann man nicht meckern. Hat eigentlich mal jemand was von einer Special-Edition vernommen oder ist in der Normalversion schon was Feines enthalten? Gimmicks sind ja eigentlich wieder etwas in Mode gekommen... aber auch da scheint DTP nicht gerade am Puls der Zeit zu sein.
Todesreiter
  • 07.11.09    
  • 08:15   

Ja die Promotion ist echt ein Armutszeugnis... gekauft wird`s aber auf jeden Fall, gibts ja auch schon für unter 30€, da kann man nicht meckern. Hat eigentlich mal jemand was von einer Special-Edition vernommen oder ist in der Normalversion schon was Feines enthalten? Gimmicks sind ja eigentlich wieder etwas in Mode gekommen... aber auch da scheint DTP nicht gerade am Puls der Zeit zu sein.

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als Bill Tiller mit seinem Comicadventure A Vapyre Story fertig wurde

Tippfehler: A Vampyre Story wäre richtig.
Muhhh
  • 07.11.09    
  • 05:38   

als Bill Tiller mit seinem Comicadventure A Vapyre Story fertig wurde

Tippfehler: A Vampyre Story wäre richtig.

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Klasse. Werde ich mir holen, sobald es zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist.
Nikioko
  • 07.11.09    
  • 05:05   

Klasse. Werde ich mir holen, sobald es zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist.

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@ealchris
Das wird schon seinen Grund haben...
Bin selbst gespannt, wie es sich im Test schlagen kann
Jim Knopf
  • 07.11.09    
  • 04:33   

@ealchris
Das wird schon seinen Grund haben...
Bin selbst gespannt, wie es sich im Test schlagen kann

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Schade, dass DTP so wenig Promo macht.
realchris
  • 07.11.09    
  • 01:30   

Schade, dass DTP so wenig Promo macht.

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