Anzeige
Ceville vorher, Ceville nachher

Ceville vorher, Ceville nachher

  • 30.09.2008   |  
  • 00:15   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Kalypso Media hat uns neues Bildmaterial zu seinem 3D-Adventure Ceville zur Verfügung gestellt. Neben den zwei neuen Screenshots gibt es auch Vergleichsbilder zwischen der gescholtenen 2007er-Grafik und der stark aufpolierten Optik, die das Spiel aktuell an den Tag legt:
  • Vergleichsbild Küche
  • Vergleichsbild Kerker
  • Vergleichsbild HöhleKleinigkeiten werden bis zum Release noch geändert, im Wesentlichen sind die gezeigten Bilder jetzt aber final.

    Korrektur: Die Bilder von gestern vergleichen die aktuelle Version mit der vom Frühjahr 2008. Die "gescholtene 2007er-Grafik" ist in unserer Galerie zur Alpha-Demo zu sehen.
  • Benutzer-Kommentare

    Das in jedem Fall.
    Sinnvoller wäre aber wohl tatsächlich ein Vergleich mit der allerersten Version gewesen. Aber ich denke, sie wollten einfach zeigen, dass sie immernoch am nachbessern sind, was ja auch löblich ist.
    Bastlwastl
    • 02.10.08    
    • 13:34   

    Das in jedem Fall.
    Sinnvoller wäre aber wohl tatsächlich ein Vergleich mit der allerersten Version gewesen. Aber ich denke, sie wollten einfach zeigen, dass sie immernoch am nachbessern sind, was ja auch löblich ist.

     
    gebe dir recht, die verämderungen in der Höhle sehe ich eher kritisch, die anderen sind ok. Das in der Höhle ist aber wohl trotzdem notwendig, dass sie zum restlichen Spiel passt... außerdem könnte es auch hier einfach ein ungünstiger kamerawinkel sein, vielleicht kommts im Spiel selbst besser.

    Insgesamt finde ich aber, dass sich der Titel inzwischen ganz gut entwickelt hat grafisch. Inhaltlich habe ich zwar auch noch so meine Zweifel, aber ich denke ich gebe dem Game auf jeden Fall ne Chance...
    axelkothe
    • 02.10.08    
    • 00:10   

    gebe dir recht, die verämderungen in der Höhle sehe ich eher kritisch, die anderen sind ok. Das in der Höhle ist aber wohl trotzdem notwendig, dass sie zum restlichen Spiel passt... außerdem könnte es auch hier einfach ein ungünstiger kamerawinkel sein, vielleicht kommts im Spiel selbst besser.

    Insgesamt finde ich aber, dass sich der Titel inzwischen ganz gut entwickelt hat grafisch. Inhaltlich habe ich zwar auch noch so meine Zweifel, aber ich denke ich gebe dem Game auf jeden Fall ne Chance...

     
    Also gerade die Höhle ist für mich ein typischer Fall von Verschlimmbesserung.
    Da herrscht in der neuen Version ziemliches Chaos.
    Aber interessant zu sehen, dass der Tenor hier überwiegend positiv ist.

    Die Bildkomposition von Küche und Kerker hat sich leicht verbessert, die Änderung am Licht gibt mir aber nichts. Die screens sind dadurch etwas zu sehr Ton in Ton für meinen Geschmack.
    Bastlwastl
    • 01.10.08    
    • 19:12   

    Also gerade die Höhle ist für mich ein typischer Fall von Verschlimmbesserung.
    Da herrscht in der neuen Version ziemliches Chaos.
    Aber interessant zu sehen, dass der Tenor hier überwiegend positiv ist.

    Die Bildkomposition von Küche und Kerker hat sich leicht verbessert, die Änderung am Licht gibt mir aber nichts. Die screens sind dadurch etwas zu sehr Ton in Ton für meinen Geschmack.

     
    Ich denke gerade bei der Höhle ist das ein deutlicher Unterschied. Bin mal vorsichtig optmistisch. )
    Ozzie
    • 01.10.08    
    • 18:36   

    Ich denke gerade bei der Höhle ist das ein deutlicher Unterschied. Bin mal vorsichtig optmistisch. )

     
    Sieht wirklich immer besser aus - also schon das zweite grafische Update. Optisch klar auf meiner Wellenlänge, die inneren Qualitäten müssen aber erst noch zu überzeugen wissen :)
    monkeyboobs
    • 01.10.08    
    • 16:34   

    Sieht wirklich immer besser aus - also schon das zweite grafische Update. Optisch klar auf meiner Wellenlänge, die inneren Qualitäten müssen aber erst noch zu überzeugen wissen :)

     
    Naja, die Details sind wirklich mehr geworden, aber halt immer noch nur Details deswegen nicht unbedingt sehr hervorstechend:

    Beispiele:
    - Küche: Löffel im Kochtopf, schönere Behältnisse im Regal, Kröten im Fass
    - Folterkammer: Spinnweben, Fackel, mehr Zeugs auf dem Boden
    - Höhle: ebenfalls Spinnweben, Pilze, Sträucher

    Also ich finde es auf jeden Fall stimmiger.
    Shard of Truth
    • 01.10.08    
    • 13:38   

    Naja, die Details sind wirklich mehr geworden, aber halt immer noch nur Details deswegen nicht unbedingt sehr hervorstechend:

    Beispiele:
    - Küche: Löffel im Kochtopf, schönere Behältnisse im Regal, Kröten im Fass
    - Folterkammer: Spinnweben, Fackel, mehr Zeugs auf dem Boden
    - Höhle: ebenfalls Spinnweben, Pilze, Sträucher

    Also ich finde es auf jeden Fall stimmiger.

     
    Ja, an der Beleuchtung wurde gearbeitet, aber an den Details? Gut, die eine oder andere Textur wurde überarbeitet, aber Veränderungen an den Models kann ich kaum ausmachen, in erster Linie wurde das geschickt aus einem jeweils anderen Blickwinkel gecaptured.
    SunSailor
    • 01.10.08    
    • 13:13   

    Ja, an der Beleuchtung wurde gearbeitet, aber an den Details? Gut, die eine oder andere Textur wurde überarbeitet, aber Veränderungen an den Models kann ich kaum ausmachen, in erster Linie wurde das geschickt aus einem jeweils anderen Blickwinkel gecaptured.

     
    Die Unterschiede sind schon ziemlich groß: mehr Details, weichere Farben, bessere Beleuchtung und Schattenwurf.

    Wenn man das jetzt noch sinnlos überstrahlt, sieht es aus wie Jack Keane :wink:
    Shard of Truth
    • 01.10.08    
    • 02:42   

    Die Unterschiede sind schon ziemlich groß: mehr Details, weichere Farben, bessere Beleuchtung und Schattenwurf.

    Wenn man das jetzt noch sinnlos überstrahlt, sieht es aus wie Jack Keane :wink:

     
    Also ich finde den Unterschied ziemlich groß. Die Farben sind wärmer... und viele Details wurden hinzugefügt. Gefällt mir! :)
    Beowulf
    • 01.10.08    
    • 01:52   

    Also ich finde den Unterschied ziemlich groß. Die Farben sind wärmer... und viele Details wurden hinzugefügt. Gefällt mir! :)

     
    Mmh, also sooo dramatisch finde ich die Unterschiede jetzt wirklich nicht...
    SunSailor
    • 30.09.08    
    • 19:50   

    Mmh, also sooo dramatisch finde ich die Unterschiede jetzt wirklich nicht...

     
    naja, von der Grafik kann das ja jetzt durchaus mit Ankh, Teil 1 mithalten.

    Die einzige Befürchtung, die ich habe ist, daß es ein zu erzwungener Humor wird... Ich hoffe das Beste, aber nach Interviews, Vorschauberichten etc. könnte das _meiner Meinung_ nach passieren...
    interrozitor
    • 30.09.08    
    • 17:36   

    naja, von der Grafik kann das ja jetzt durchaus mit Ankh, Teil 1 mithalten.

    Die einzige Befürchtung, die ich habe ist, daß es ein zu erzwungener Humor wird... Ich hoffe das Beste, aber nach Interviews, Vorschauberichten etc. könnte das _meiner Meinung_ nach passieren...

     
    Hammergeil! Also gefällt mir wirklich gut! Und wenn es jetzt noch bissige Charaktere und eine kranke Handlung bekommt.... perfekt!
    Juuunior
    • 30.09.08    
    • 10:19   

    Hammergeil! Also gefällt mir wirklich gut! Und wenn es jetzt noch bissige Charaktere und eine kranke Handlung bekommt.... perfekt!

     
    Ist und bleibt nicht mein Grafikstil. Ich mags eher realistisch, wird aber sicher seine Freunde finden.
    Pestilence
    • 30.09.08    
    • 03:07   

    Ist und bleibt nicht mein Grafikstil. Ich mags eher realistisch, wird aber sicher seine Freunde finden.

     
    Viel interessanter finde ich den Vergleich zu den allerersten Screenshots aus der frühen Alpha-Demo:
    http://www.adventure-treff.de/images/galerie.php?ort=screenshots&galerie=333
    flob
    • 30.09.08    
    • 03:03   

    Viel interessanter finde ich den Vergleich zu den allerersten Screenshots aus der frühen Alpha-Demo:
    http://www.adventure-treff.de/images/galerie.php?ort=screenshots&galerie=333

     
     
    Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.